Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.07.2010, 13:26
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

hallo ihr lieben --

ja, da kann ich nun auch was neues dazu beitragen.
nachdem mein mann die dritte chemo fast mit dem leben bezahlte (lt.chefarzt im klinikum) aber trotzdem??? - wieder mit dem hinweis auf den 4. chemotermin am 9.7. nun entlassen wurde ---- sind wir gestern beim hausarzt gewesen. der hat sich alles erzählen lassen und durchgelesen und rät auch sehr - nun als der 2.arzt - von der 4.chemo ab. es war alimta-einmalige gabe-
bisher waren wir ambulant im kllinikum, ab nächster woche gehen wir zu einem niedergelassenen onkologen --------- wie es nun weitergeht ??????
und ob wir bis zu dem termin 12.7. durchhalten ??? ---
erstmal liegt mein mann viel im garten, macht auch dieses und jenes, freut sich wieder ü ber das essen ----
wir nehmen diesen zustand nun erstmal dankbar hin. keiner weiß, was morgen ist ----

ich wünsche euch allen einen schönen, heißen tag. lg eure moni
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.07.2010, 00:23
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Bärbel,
lieber 007,

echt, so schön zu lesen, Bärbel, dass Deine "Auszeit" klasse war! Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt? Ja sicher, Du weisst ja, dass wir in Kaiserswerth auch zugange sind, bei Kappes und Köppen. Und das im Moment sogar leider mehr als intensiv. Kann sehr gut sein, dass wir uns da bereits über den Weg gelaufen sind, ohne es zu wissen. Schade eigentlich und doof auch, nicht wahr? Könnten wir ja aber nachholen, und muss ja auch nicht auf öden Klinikfluren sein
Nun, ich möchte im Moment auch eigentlich nicht allzu viel hier tippern zum Stand unserer Dinge, es schaut einfach nur total Scheixxe aus. Es ist sehr schwer

Lieber 007, ich schätze Deine Art und Weise, mit diesem Mistvieh von MPM hier verbal abzurechnen und umzugehen. Mir hat Deine Art, hier zu schreiben sehr geholfen und sie tut es immer noch. Danke dafür! Für mich persönlich hast Du Deine Erfahrungen immer in mitfühlenden, aber klaren Worten mit uns geteilt. Davon habe ich profitiert und mich auch irgendwie vorbereitet. Das hilft mir gerade jetzt sehr.

Fühlt euch feste gedrückt, euch und allen anderen hier alles Liebe und nur das Beste von ganzem Herzen von

einer sehr traurigen Takk
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.07.2010, 00:32
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Moni, liebe MovaLiMa,

in meinem momentanen wirren Dusselkopf habe ich vorhin glatt vergessen bei der Nachricht an Bärbel und 007, euch beiden für den weiteren Verlauf der Behandlung eurer Lieben alles, alles Gute zu wünschen. Ich schäme mich, denn ich habe spontan den "Fred" hier missbraucht. Ich hoffe, es wird mir nicht allzu übel genommen. Bin etwas durch den Wind.

Herzliche Grüsse,
Takk
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.07.2010, 07:40
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

takk, willkommen zurück! du musst dich doch für nichts entschuldigen oder schämen. du darfst schreiben, wo du magst

bin aufm sprung. ich drücke dich ganz doll und wünsche dir kraft und deiner freundin natürlich auch. es ist traurig, sowas zu lesen! alles liebe für euch

wünsche allen einen guten tag
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.07.2010, 09:35
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Annika!

Wünsche dir/euch einen guten Wochenanfang und das deine Mutter die Chemo heute gut verträgt.
Meine Mum liegt noch im KH,aber vorerst Entwarnung.Sie versuchen erst mal mit Antibiotika -Tropf und absoluter Ruhe an einer OP vorbei zu kommen.

Bis dann!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.07.2010, 20:36
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

huhu!

ich drücke deiner mama weiterhin die daumen! wäre ja super, wenn es sich so regeln lassen würde!

meine mama ist ja heute wieder für 3 tage im KH. heute untersuchungen und dann morgen chemo. bis heute ging es ihr auf jeden fall super das WE war auch total toll... wir erwarten eifach eine bescheidene woche bis zum wochenende und dann hoffentlich wieder gute tage...

wünsche euch allen einen schönen abend
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.07.2010, 21:01
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

kurze zwischeninfo: mama hatte dienstag ja ihre chemo und war mittwoch mittag wieder zuhause. ihr geht es diesmal besser. fährt auto, ihr ist nicht übel usw. etwas schlapp, klar. bei dem wetter auch kein wunder. wir wissen, dass es sich ändern kann, aber solange dem nicht so ist, lassen wir es mit den schlechten gedanken

wünsche euch einen schönen abend
LG annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.07.2010, 21:42
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

liebe annika -- schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast. ich war auch ziemlich von der bildfläche verschwunden ----

es gab weiter nichts neues -- bei uns ist ja - seit der entscheidung gegn die vierte chemo ein aufwärtstrend da -- wir fangen so ganz vorsichtig wieder an zu leben ---

morgen ist ein termin bei einem anderen - niedergelassenen - arzt. nicht mehr in der ambulanz des krankenhauses. ich bin sehr gespannt.

ach, wie ist man doch gleich anders drauf, wenn die sorgen nicht so drängend und akut sind!

toll, daß deine mutter die chemo so wegsteckt. unvergleichlich zu der hiesigen situation.

obwohl es sein kann, daß die gute verfassung meines mannes schon eine folge der chemo ist ----- wer weiß??????

lg moni
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.07.2010, 22:40
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Hallo Annika!

Freut mich zu hören,das deine Mutter die Chemo diesmal besser "weggepackt"hat.Und bei diesem Wetter ist glaube ich keiner so 100% fit.Habe mich jetzt auch noch hier hingesetzt,weil an schlafen eh noch nicht zu denken ist.Morgen besuche ich meine Mutter im KH.Sie wird jetzt doch am Montag operiert.Danach schaue ich bei Papa nach dem Rechten.Ihm gehts leider nach der Chemo nicht so gut und die Blutwerte sind auch schlechter geworden.Aber er sagt wie immer,er komme mit allem klar.Aber so ein bißchen bügeln und putzen nehme ich ihm ab,ob er will oder nicht!Wenn ich ab nächste Woche in Urlaub bin,werden meine Geschwister das übernehmen.Denn Mama wird erst mal eine Zeitlang außer Gefecht gesetzt sein.Wünsche euch ein schönes WE!
Wird wohl ein extrem heißes!Hoffentlich gibts mal ne Abkühlung.

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.07.2010, 12:41
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

huhu!

ich hoffe deinem vater geht es wieder etwas besser. das wetter (auch wenn ich total auf sommer stehe) macht einen echt zu schaffen...
ich denke montag an euch! drücke die daumen, dass die OP gut verläuft
hihi, ich denke schon immer ich muss papa helfen, wenn er die 3 tage alleine zuhause ist

kleine zwischeninfo: mama hatte heute kreislauf. ich denke ohne chemo wäre das wohl nicht passiert, aber trotzdem denke ich auch, dass es bei kälte nicht passiert wäre. die extreme hitze und die chemo sind wohl keine gute kombi. außerdem war sie einkaufen, das war vielleicht doch noch zu viel. jetzt liegt sie faul rum aber ehrlich gesagt darf sie das auch gerne mal! ich fahre nachher kurz hin, wäsche aufhängen.

schönes WE
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.08.2010, 20:35
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

hallöchen zusammen! wollte mich auch mal wieder melden. hier ist privat so einiges passiert und ich habe nicht wirklich internet. deshalb bin ich nie hier. meiner mama geht es solala. sie würde am liebsten die chemo abbrechen. dabei ist sie einfach nur müde und schlapp. ohne übelkeit. sie kann sich einfach nicht aufraffen. sie hat jetzt 4 x hinter sich und 2 x stehen noch aus. mal sehen, was sie macht. es ist ihre entscheidung, ganz klar. sie hatte letzte woche ct und naja, eigentlich hat sich so gut wie nix getan. nicht mal ein mm weniger... hm. nicht leicht...

wie geht es euch denn so? habe von takks freundin gehört und bin erschüttert und traurig ich denke oft an euch

wünsche euch alles liebe und gute
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.08.2010, 13:28
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Hey Annika!

Schön,mal wieder von dir zu hören.Hoffe dir gehts trotz privater Probleme gut.
Das der Tumor bei deiner Mutter nicht geschrumpft ist,tut mir leid.Wenigstens aber nicht gewachsen,auch wenn das kein wirklicher Trost ist.
Bei uns gibts nicht viel Neues .Die Blutwerte bei Papa sind ziemlich mies,Leukos
sehr tief.Hoffe es wird wieder besser,nächste Woche wäre wieder Chemo.Morgen muß er zur Blutabnahme.Schaun wir mal.
Ja,das mit Takks Freundin finde ich auch sehr traurig .Tut mir sehr leid!

Wünsche dir und deiner Mama alles Liebe.Von hier aus auch liebe Grüße an Moni,Bärbel u.a.Hoffe bei euch auch alles o.k.

Bis bald! Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.08.2010, 20:53
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

hallo Ihr lieben -- mir war auch schon länger danach, mich mal wieder zu melden -- hatte nur irgendwie keinen aufhänger zum schreiben, eigentlich ein gutes zeichen
und heute kann ich euch erzählen, daß wir gerade von einer 5 tägigen autofahrt in meine alte heimat, die oberlausitz - wiederkommen. mein mann konnte hin und zurück selbst fahren(pro weg 580 km) - hat sich bei den verwandten wohlgefühlt und es war eine rundum gelungene kurzreise.WER hätte DAS vor 6 wochen gedacht???

er ist nun in einer 8-10 wöchigen zeit ohne arzt, ohne chemo(abgebrochen wegen der unverträglichkeit) - zwar mit schmerzen,dafür schmerztabletten. aber irgendwie kräftigt sich sein zustand. mitte sept. hat er wieder einen termin beim onkologen.
ganz im geheimen hoffe ich immer wieder, daß alles nur ein irrtum war.............

komisch, man klammert sich an diese guten zeiten und will die augen vor den zeiten verschließen, die vor kurzem erst waren, wie gerade bei euch mit schwäche und schechten leukos.
er kommt aber seltsamerweise immer wieder auf seine schmerzen zu sprechen und widerspricht hoffnungsklängen ----als wollte er keine falsche hoffnung in uns hochkommen lassen.

euch allen liebe grüße und alles gute für die kranken -- wir müssen wirklich zusammenhalten - uns öfters mal hier schreiben -- eure moni
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.08.2010, 21:03
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

hach, ich freue mich von euch zu lesen!

bettina, schade, dass die blutwerte so schlecht sind. damit geht es einem sicherlich auch nicht so gut. was ist denn, wenn sie so schlecht sind? macht man denn chemo? wie geht es deiner mama?

moni, auch schön von euch zu lesen. schön, dass ihr so ein schönes WE hattet. ich glaube für deinen mann ist es einfacher ohne chemo. mal sehen, was der onkodoc sagt. würdet ihr wieder chemo machen?

an diesen irrtum glauben wir auch immer noch. wir hoffen es echt manchmal, dass es alles nicht wahr ist....

meine mama wird die chemo wohl abbrechen sie ist kraftlos, müde, unmotiviert und das zieht sie so dermaßen runter. sie kann das einfach nicht. sie würde viel lieber so viele tolle sachen machen. aber so kann sie das nicht. wir sind hin und her gerissen, zwischen verständnis und unvernunft. sie müsste noch 2 x chemo über sich ergehen lassen... naja, im moment wird verhandelt, ob sie nur noch das morab bekommen kann. mal sehen. sie weiß aber mittlerweile wohl auch, dass ihr die chemo keine jahre mehr bringt. und deshalb will sie einfach lieber wieder fitter sein und die zeit genießen... tja, schauen wir mal

naja, und privat nur mal kurz angeschnitten: ich bin mit den kindern ausgezogen und das verbirgt nunmal viel arbeit, ärger und sorgen... aber es ist besser so.

ich wünsche euch alles, alles liebe und ich bemühe mich wieder öfter hier zu sein

annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26.08.2010, 21:38
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

guten abend - oh annika, da hast du ja kummer an allen fronten! das ist ja nun nicht mal nur eben umziehen! du ärmste - es geht viel schlimmes voraus - und dann das mit deiner mutter. tut mir sehr leid alles!

es war doch bei uns auch so, das man keine lebensqualität mehr sah durch die chemo.ich wußte nie, ist es die therapie oder ist es die krankheit an sich ---- und nun diese relativ gute zeit.
ich werde euch erzählen, wie es dann weitergeht. wie lange die kraftvolle phase hält.

morgen abend beginnt die neue theatersaison. wir werden zusammen gehen, habe ein abo. voriges jahr konnten wir es kaum wahrnehmen.

bettina, wie geht es bei euch? ich grüße alle ganz lieb - moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55