Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 12.03.2003, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Julian,
ich danke dir für dein Antwort. Werde entsprechend agieren und reagieren.
Wenn man deine geschichte liest....hatte eine Gänsehaut nach der nächsten.In welchem KH liegt dein Vater denn jetzt??
Ich weiß nur, daß in Köln Mehrheim eine Gute Lungenklinik ist.Meine Ma möchte ich auch lieber dort behandeln lassen, sie ist jetzt in Bonn Venusberg.

Wünsche dir und deinem Dad alles alles gute. Tut mir leid, daß ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Wäre schön, weiter hin von dir zu hören.
Toi,Toi Tanja
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 12.03.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
danke das du mir alles gute wünschst. Also wenn du das gefühl hast deiner Mutter geht es net gut, dann ab ins Hospital. Habe auch schon von der Lungenklinik Mehrheim gehoert. Mein Vater liegt jetzt wieder im Klinikum Leverkusen Schlebusch die eigentlich auch eine recht gute Onkologie haben. Aussedem weiss ich echt nicht was richtig und was falsch zur zeit ist. Ich muss ständig daran denken, schaft er es oder schaft er es nicht.
Gestern hat er die erste Chemo bekommen, und er sagte selber das er sie ganz gut vertragen hat. Zwar nen bischen übelkeit und so aber das legt sich wieder dann hat er fuer das Herz Calium bekommen was das Herz stärken soll. Die Letzte Woche ging es ihm gut bis er halt die Leichte Lungenentzündung bekommen hat, aber die bis jetzt gut mit Antibiotika behandelt wurde.
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 12.03.2003, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,du Liebe
Vielen dank fuers Knuddeln,ist schon wieder gut.
Meine "kk-mamas" haben schon mit mir geschimpft und ich fuehle mich echt besser.Du kennst ja diese Loecher,sind ploetzlich einfach da.
Ivonne, ich wuensche dir fuer morgen alle Kraft der Welt.
Ich hoffe ,die Sonne scheint bald wieder fuer dich.Morgen werde ich ganz fest an dich denken.
Und ich Danke dir.Das Gedicht passt zu dieser Seite,findest du nicht.


Bleib an meiner Seite
auf meiner Wegstrecke
die Ins Ungewisse fuehrt

bleib an meiner Seite
bis ich selbst
das Ziel erkennen kann

Du mein Freund
bleib an meiner Seite
bis ich morgen
meinen Weg allein gehe

Bleib an meiner Seite
und ich werde uebermorgen
dich begleiten (margot bickel)

Monika,schoen das du so fuer Ivonne da bist(an ihrer Seite)
Alles alles Liebe ,Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 12.03.2003, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
danke für Deine guten Wünsche. Es freut mich, daß Du wieder ein wenig aus Deinem Loch herausgekrochen bist. Ich denke es ist ganz natürlich, daß man sich um den geliebten Vater Sorgen macht, noch dazu wenn man recht weit entfernt wohnt. Als mein Vater über Jahre so krank war, (kein Krebs) habe ich auch hin und wieder gedacht, ob es wohl das letzte Fest ist, das wir gemeinsam erleben dürfen. Wir haben aber den Zeitpunkt X nicht in der Hand. Vielleicht kannst Du ja doch bei Deinem Besuch in good old germany die Zeit mit Deinem Vater ohne Wenn und Aber genießen. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
LG Bolly
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 12.03.2003, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe kleine Ivonne,

Ich bin morgen bei Dir, ich bin immer bei Dir, das weißt Du. Habe keine Angst, Du darfst weinen, wenn Dir danach ist, aber Du kannst auch ganz beruhigt hin gehen, da zwischen Deiner Mama und Dir alles gesagt ist. Du hast Dich wunderbar von ihr verabschiedet. Gehe diesen letzen Weg mit den Gedanken an die letzen schönen Erinnerungen. Du wirst spüren, dass Du nicht alleine bist.
Danke für Deine lieben Worte immer wieder im KK. Aber Du weißt, es hat mich auch ein wenig stark gemacht, einen kleine Strecke dieses langen schweren Wegs mit Dir zu gehen.

Ich drücke Dich ganz feste, wir hören uns morgen
Monika

Liebe Mariejane,
danke für Deine netten Worte. Aber weißt du, wenn man selber einen lieben Menschen verloren hat, weiß man, wie jemand sich fühlt, der das gleiche durch macht. Es könnte eine Berufung für mich werden, solche Dinge zu tun. Ich weiß nur nicht, ob es gut für mich wäre. Obwohl ich mit der Begleitung bei Ivonne stärker geworden bin, so ist einem doch alles wiede sehr nahe.

Dieser KK ist wirklich spitze, IHR seid spitze. Eure Beiträge, Euer Kämpfen und immer wieder, nach vielen Niederlagen auch wieder ein HOCH!

Ich wünsche, dass mit dem Frühling bei Euch allen wieder die Sonne etwas mehr scheint.

Fredi und Günther, Euch alles erdenklcih Gute!
Gebt es den Ärzten. Ich gehe heute noch hoch wie eine Rakete, wenn ich an die Ärzte meines Vaters und deren gemachte Fehler bei meinem Vater denke. Aber immer wieder hatten sie Ausreden, immer wieder Entschuldigungen. Meine Kräfte gingen auch irgendwann zu Ende.
Ich wünsche Euch Kraft und Erfolg und natürlich, possitive Nachrichten, nur noch!!!!

Seid alle herzlich gegrüßt!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 12.03.2003, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Mon cher Günther
Ich musste und

vor Freude über Deine Mitteilung.

Ich denke ich werde in einer Kerzenfabrik investieren.

Tausendliebe Grüsse an Euch alle hier.

Am Samtag fahre ich wieder nach Lourdes.

Elisa
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 12.03.2003, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Julian,

war gerade mit meiner Freundin beim Italiener. Tat gut....
Hast du sonst jemanden, außer deiner ma, mit dem du darüber sprechen kannst. Denke, das ist furchtbar wichtig.
Ich werde versuchen, Mehrheim in Angriff zu nehmen. Ja, was ist richtig und was ist falsch?? Bin auch immer hin und her gerissen, will meine Ma ja auch nicht wie ne Unmündige behandeln.Was Du geschrieben hast, hört sich doch schon a bisserl besser an, was macht sein Luftproblem.( Dazu gibt es hier ja auch Infos)
Das Schlimme bei meiner Ma ist, daß sie niemanden außer mir hat, sie ist schon seit Jahren geschieden und auch alleine geblieben. Ich bin also ihre einzige Bezugsperson.
Sag jetzt mal gute Nacht, auf daß der neue Tag besser wird.

Alles Liebe Tanja
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 13.03.2003, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
das ist sehr schön das du dir ein bischen abwechslung gönnst,
ich mache das auch immer, gehe auf partys auch wenn mir dazu nicht zu mute ist. Brauch da nix trinken oder meinen spaß haben, hauptsache ein bischen abwechslung. Welches Krankenhaus ihr ansteuert !? Das kann ich dir nicht sagen welches gut bzw. besser oder was auch immer ist....
Hast du denn irgendwelche Personen mit dennen du dich darüber unterhalten kannst ? Freundin, Bekannte ? Ich kann mit meiner Mutter und meiner Schwester (zum Glück) über alles reden. Aber wir werden aus uns auch net schlauer wir können uns nur gegenseitig trost schenken.
Zu dem Luftproblem: Wo steht denn dazu was ? würde gerne dringender darüber bescheid wissen.
Grüsse alle und natürlich Gute Nacht....
P.s.Hoffe das morgen mal wieder Positivere Comments gepostet werden.
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 13.03.2003, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,

Ich war bis Januar 2003 in Köln Merheim in der Lungenklinik behandelt worden.
Fr. Dr. Stei ist eine sehr gute Ärztin, aber wie auch in allen anderen Krankenhäusern können sie dort auch nur mit Wasser kochen. Die Klinik ist ALT und es war früher mal eine Luftwaffen Kaserne gewesen. Das Personal ist Spitze und sie geben sich alle Erdenkliche Mühe. Der Oberarzt Dr. Shamasani ??? ist der jenige welcher am Wenigsten in Erscheinung tritt. Er Untersucht und Operiert wenn Nötig selber. Das Erscheinungsbild der Klinik ist Deprimierend aber es wird Jedem Super geholfen. Ferner muss man/Frau selber in Aktion treten um sich alles zu besorgen. Die Onkologie ist eine Etage darüber Fr. Dr Engelshagen ??? auch sie ist Super. Aus Nah und Fern werden die Patienten dorthin Überwiesen und ich weiss aus Erfahrung das dies Krankenhaus mansch einem geholfen hat der in anderen Einrichtungen Abgeschrieben war.

Allen alles Gute Fredi
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 13.03.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Julian,

Auf der Hauptseite"Lungenkrebs" findest du Seiten zum Thema Atemnot. War selbst noch nicht drin, aber vielleicht steht ja dort etwas wissenswertes für dich.
Wie alt ist dein Vater??
Man liest hier immer so viel über Mistelbehandlung, habe einen Heilpraktiker im Bekanntenkreis, werde ihn mal dazu befragen, auch was man sonst noch tun kann.
Die Sonne scheint....wenn das kein gutes Zeichen ist!!!

Liebe Grüße Tanja
P.S. Warum eigentlich Zwieback?




Guten Morgen Fredi,

Danke, danke für deine Antwort!!
Du schreibst, Mehrheim sei ein alter Bunker? Dann schau dir mal den Venusberg an. Das ist auch alles uralt und eine ewige Baustelle.Da möchte man sich noch nicht einmal mit nem Schnupfen hinlegen, geschweige denn, mit was ernstem.
Aber viel wichtiger ist ja, die Kompetenz der Ärzte, und da hört sich, nach deiner Aussage, Mehrheim sehr gut an.

Habe oft und viel von dir gelesen.Du hast bald Geburtstag, bist zur Zeit( oder bald??) in Reha, Kannst nicht über Untergewicht klagen, hast eine Enkelin...?
Und hast eine super tolle Einstellung.
Es ist bewunderns wert, wie ihr, als Betroffene, den Angehörigen zuhört, Ratschläge gebt und da seit.

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 13.03.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HAllo Mariejane,
na wie geht es heute ein bißchen besser ???????
ich schicke dir ganz viel Sonne nach grönland ach nee ihr habt jetzt auch Frühling 1Grad Plus.Wenn die Sonne scheint hat man doch ganz andere Gedanken oder??
Mariejane ich verstehe dich nicht ganz mit dem Satz du hast Angst gehabt?Sicher du kannst weiter hier deine Sorgen vom Baum fallen lassen (ich habe kein Recht dich hier zuvergraulen)will ich auch garnicht warum. Ich wollte dir nur mit dem einem Satz sagen es gibthiergewisse Leute die bewußt andere mit ihn ein Tief ziehn weil sie nicht mit ihren Probleme fertig werden wollen .(das ist nicht persönlich auf dich bezogen)
Mariejane guck dir mal ivonne an ,an ihr kann man sich ein beispiel nehmen sie hat niemals gejammert obwohl sie ein schwer Weg hatte oder Hat. Ich persönlich lese seit letzten Jahr September hier im Forum ich habe mich am Anfang auch über einige Aufgeregt oder es hat mich traurig gestimmt was einige schrieben aber ich bin auch hier auf dem Punkt gekommen jedes Krankeheitsbild ist ganz anders wie meins. Mariejane mir war es auch egal ob jemand auf meine Kommentare geschrieben hat oder nicht (irgendwann schreibt dein größter Feind ).
Ich kann mich heute schon wieder aufregend wenn Personen schreiben.
Was Ärzte für Fehler machen .
Diese Personen soll doch mal ein Medizinstudium machen oder besser gesagt sie sollen doch mal an die Öffentlichkeit gehen mit ihren angebl. Medizinschen Wissen aber das können sie nicht.
Bei unseren Scheiße Krebs ist haltmal die Heilung sehr schwer und es gibt das wenig Hoffnung ( DIE lUNGE KANN MAN NICHT SO
EINFACH AUSTASCHEN WIE EIN STÜCK VIEH )und die Forschung ist halt noch nicht zuweit für unsere Erkrankung , ich habe noch keinen Menschen mit einer künstl. Lungen kennen gelernt.
war nicht auch dich gemünzt Mariejane
CiaoOlivia

Hallo Wini, wie geht es dir , scheint auch die Sonne bei euch.
Werde nachher mal in meinen Vorgarten gehn und ein boißchen Unkraut jähten.
Ciao Olivia


HalLo Ivonne,
alles liebe und viel Kraft für den heutigen Weg
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 13.03.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
Bin in Gedanken bei Dir, auf Deinem schweren Weg.
Lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 13.03.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ivonne.....
hoffe du hast die kraft un d stärke gehabt den weg gehen zu können....
denke auch ganz dolle an dich.....
assi
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 13.03.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo julian/zwieback....auch nicht schlecht...hihi
...wie geht es deinem dad???
ich hoffe die flüssigkeitsansammlung in der lunge bei deinem dad geht langsam zurück....
ich wünsche dir /euch kraft und stärke......
zu dem verlauf kann ich dir leider nichts erzählen der weg von meinem dad war anders

es ist zwar etwas mühselig..sorry....aber auf ein paar seiten weiter vorn haben wir hier schon links reingesezt ....wo man versuchen kann infos zu bekommen......
wenn du sie nun gar nicht findest..dann setze ich sie für dich nochmal rein......
und hier im kk auf der startseite kann man auch sehr viel infos ziehen...zur not über den begriff suchen....viel glück

hallo tanja und auch nochmal zwieback....

der zusammenhalt ist jetzt sehr wichtig.....die auf und abs.....die fragen nach sinn und sinnlosigkeit.....sie sind normal und ich denke jeder hier hat sich diese fragen schon einmal gestellt.....
aber wie ihr ja auch gelesen habt...scheut euch nicht euren gedanken hier freien lauf zu lassen.....es gibt immer jemanden der helfen kann/möchte

und dir tanja ...auch viel kraft und durchhaltevermögen.....
zu den kliniken wird dir wohl frtedi am besten helfen können....toi toi toi

hallo marijane

schön dass das schneechaos nun bald eine ende haben wird....und bei dem temperatursturz...denke ich ist es ok....das man 1 grad als warm empfindet...hihi

geniesse die sonne sie ist balsam für die seele.......

hallo elisa

ich finde es toll wie sehr du dich bemühst...und in lourdes kerzen für alle hier anmachst....
ich werde dies auch machen wenn ich hier in hamburg in den michel gehe....für jeden eine kerze.....
schön dass es dich hier gibt....

hallo wini
also deine smilis sind ssuperklasse....würd ich ja auch gerne mal machen...aber das iat mir zu gefährlich hier im büro rumzu exerzieren.....ich geniesse eure smilis......

hallo monika....
ich kann dir nur recht geben.....in dem was du geschrieben hast!!!!

wobei es ja dann doch echt auchnoch zufall ist wenn man...dann direkt noch privat helfen kann
nicht jeder mag/kann ja seine privatmail freigeben.......

fredi du alte soccke.....
viel spass mit deiner kleinen......und geniesse die sonne...liebe grüsse an moni

hallo olivia.....
geniesse das unkraut jäten....und die herrliche luft...und die sonne.....

hallo günther....weiterhin positive power für dich....
und an alle anderen ganz liebe grüsse
ich geniesse die sonne auch.....es ist sooo schön....dieser baue himmel...herrlich

assi
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 13.03.2003, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
schau lieber nicht in die einzelnen Foren, es stehen nur erschreckende dinge drin. Also das Klinikum Schlebusch sieht auf dem ersten Blik auch net gerade schön aus (kleine Baustelle), aber die Onkologie dort ist so wunderbar und schön, ich spreche auch von den Pflegern alles super nett und Freundlich.
Mein Vater hat heute wieder ein bischen Fieber und ärgert sich darüber.
Ich weiss nicht ob es noch von der Lungenentzündung ist oder von denn Blutkonserven der Op am Herzen. Er konnte heute fast garnix essen weil ihm so schlecht war, ich hoffe nur das die Chemo die tage endlich anschlägt und dem Tumor erstmal einen stopschild vor die nase stellt.
Ich weiss garnicht was das fuer nen tumor ist, ob es ein Bronchialkarzinom ist oder was anderes keine ahnung werde ihn gleich besuchen und frage dann die ärzte nochmal.
ich wünsche euch allen einen genießbaren tag und viel SONNE die jeder gebrauchen kann.
bis dann Julian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55