Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 13.02.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne...
ganz schoen viel zur Zeit!?
Ferdi hat recht,ich stecke auch kaum Erwartung in andere,das kostet zwar mehr Kraft doch wirst du dann auch nicht enttaeuscht.Und ich denke wir halten mehr aus als wir denken...
Als ich anfang Januar von einem Tag auf den anderen nach Hause geflogen bin,habe ich einfach vertraut das es hier funktioniert.Und das hat es auch.Ich denke du solltest deinem Mann die Gelegenheit geben dir zu helfen,du wirst sehen manchmal bewirkt es noch viel mehr...
Was ist denn mit deinem Arm...musst natuerlich nicht antworten?
Denk an Dich Mareijane

Hi Wini ,auch dir danke fuer deinen Tip und die lieben Worte .Wie sieht es denn bei dir aus...Ich druecke die Daumen fuer dein Sintigramm,wann ist die Untersuchung?

An alle...ob Assi schon in New York angekommen ist,,,ich glaube sie wird es sehr weiss vorfinden,ach Kutschfahrt durch den Central Park im Schnee....Ich goenne es ihr.
Alles Liebe Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 13.02.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane.........
mit einen Arm was los ist, ich habe eine dicke fette entzündung man nennt es auch Tennisarm und das habe ich jetzt schon so lange aber jetzt geht es nicht mehr, ich kann es nicht mehr raus ziehen die Ärzte schimpfen schon mit mir weil ich sollte schon letztes Jahr daran OP werden aber ich konnte ja nicht wegen meiner MA........
Aber das mit meinen Arm ist halb so wild, nur das das ganze 10 wochen dauert ich habe gedacht die Ärzte wollen mich verarschen.....8 wochen gips und dann noch 2 wochen Krankengym.
Das ist halt das was mir sorgen macht......
Ich kann dann meine ma noch nicht mal irgendwo hin fahren, da ich ja dann kein Auto fahren darf.
Ich hoffe und denke das wir das schon hin bekommen....... darf nicht soviel darüber nach denken, man sagte mir heute es gibt für alles eine Lösung! Na Hoffentlich!
Ich denke auch an dich.....
LG Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 13.02.2003, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

ja, mit den Familien ist das so ne Sache. Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Fredi hat Recht, nicht zu viel erwarten, dann ist die Entäuschung nicht so stark.

Ich habe seit gestern Scheiß Schmerzen im Rücken.... und keine Schmerztablette wirkt. Montag hab ich wieder Chemo. Hoffentlich bin ich nicht schon wieder resistent dagegen.

Trotz alle dem setzt ich mich jetzt was genüßlich in die Sonne.

Ich wünsch euch auch ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht.

LG
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 13.02.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Alle miteinander,
Erst mal dankeschön Olivia für Deine nette Aufkläung, es ist schon eine Weile her, daß ich die Pet Untersuchungen bekam und da habe ich mich auch gar nicht so sehr damit beschäftigt für welche Krebserkrankungen was gemacht wird, ich bin damals davon ausgegangen, -Untersuchungen-Behandlungen- stark sein, und dann werde ich schon wieder gesund.-
Denkste...
Ich weiß nur jetzt von meinem Hausarzt daß es, um evtl Knochenmetastasen auszuspüren, besser wäre, ein Knochensintigramm machen zu lassen, als ein PET. Obs stimmt weiß ich noch nicht, habe heute mit der Klinik telefoniert und bekomme noch Rückantwort nach Prüfung.
...Und Olivia, ich glaube Dir wirklich, daß Du hier keine Lügen reinschreibst, was sollte es auch nützen, also, .. nichts für ungut, alles o.K.?

Liebe Bolly und dirk,
Ich kann nur sagen, wenn mit diesen Leuten ein Termin ansteht, ...Lügen was die Balken aushalten, auch mir ist es passiert, daß sie mich schikanieren wollten und hinstellten, als Simulant.Es hilft nur eins: Theater spielen und gut spielen und heulen vor Schmerzen und psychischer Belastung. Bei mir ging es glimpflich ab, wurde nochmals krankgeschrieben und als psychisch absolut nicht mehr belastbar eingestuft. Es war bei mir eigentlich nur die Wut die mich so nervös rumfuchteln ließ. Es hat genutzt.
Was mir noch einfällt, ich habe von vorneherein schon mal mit denen telefoniert und den Termin morgens um 10 Uhr abgelehnt. Könnte ich nicht, keinen Menschen zum Fahren, mir wird übel, Kreislaufprobleme usw. Nach dem 2. x hin und her bekam ich den Termin um 14.oo Uhr, obwohl gesagt wurde, "ab Mittag grundsätzlich keine Untersuchungstermine."
Dagegenhalten und nichts gefallen lassen!!!
Ich hoffe, es klappt bei Euch auch, ich wünsche Es Euch!
Wini

Hallo Mariejane,
bitte bitte, gerne getan, sollte ich Neues noch von der Uni Klinik erfahren, gebe ich es gerne an Dich weiter.
Einen Termin habe ich noch nicht, hatte heute morgen angerufen in der Uniklinik und der Prof. will nun prüfen, was für mich in Frage kommt PET oder Sintigramm.
Ich warte noch.
Einen ganz lb Gruß
Wini


Halló Ivonne,
Kindchen, die beutelts im Moment aber auch richtig.
Ich denke, daß Deine Mama im Moment mit sich zurandekommt, und so, denke mal an Dich. Laß erst mal Deinen Arm i.Ordnung bringen, da hast Du schon mal viel zu tun, Schmerzen werden Dich auch plagen, alles wird schwierig weil.. ist es der rechte oder der linke Arm?
Du weißt, ich wünsche Dir alles beste!! Nun drück ich Dich mal ganz feste, und denk dran, wir denken alle an Dich und fühlen mit Dir, und pfeif auf die "buckelige Verwandtschaft".
Ganz liebe Grüße und Wünsche
von Wini
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 13.02.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
ja du hast es ziemlich schwer mit deinen Sorgen und bist wirklich allein auf dich gestellt.
Aber ich möchte dir gern noch einen TiPP geben.
Versuche es bitte über die KK das deine Mutter eine Haushilfe
gestellt bekommt normaler weise übernimmt die KK diese kosten.
Normaler weise steht ihr eine zu .
Oder informiere dich bei euren Hausarzt oder bei der CARITAS und bei der Selbsthilfe gruppe wo du hin gehst.
Es gibt bestimmt einen Weg um dich etwas zu entlasten.
Denn es hat keinen Sinn dich selber fertig zumachen das hilft im Grunde nämlich keinen von Euch. Am besten du nimmst morgen früh gleich das Telefon in die Hand und ruft die KK von deiner Mutter an. ES gibt soviele Leute die dieses Situation ausnutzen bei unseren Staat und warum du nicht schließlich hast du auch eine kl. Familie die dich braucht.
Ivonne, das soll nicht heißen du sollst deine Mutter abschieben nein das soll heißen das ihr die gemeinsamen Stunden anders nutzen nicht mit Kochen , Putzen usw. nur einfach geniesen.

Ivonne, ich kenne sehr gut BS besonders die Innenstadt und das Magnierviertel , ich habe immer im Magnieheotel übernachtet .
Mein lebensgefährte war einmal bei Buchler AMersham beschäftigt in BS Wenden.
Alles liebe wünsche ich dir.
schaun wir mal.
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 13.02.2003, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben...
ich habe heute morgen im Radio ein schoenes Gedicht gehoert,ob ihr wollt oder nicht...mir hat es gefallen

YESTERDAY IS HISTORY
TOMORROW IS MYSTERY
TODAY IS A GIFT
THAT IS WHY THEY CALL IT PRESENT

Gift ,heisst Geschenk,auch wenn manche das heute anders sehen.
Guenther,ich hoffe die Schmerzen sind bald weg.
Bis dann Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 13.02.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bolly,
ich bin ganz schön im Stress.
Morgen früh geht es wieder mal in mein tolles 5 sterne Hotel Thorax HD zur Nachuntersuchung.
Bolly, ich habe mir das schon gedacht das es sehr schwerig wird mit Med. Dienst. Leider wußte ich nicht geanu wenn du deinen Termin hast ich hätte dir noch einige TiPPs gegeben.
Wenn du die alle Unterlagen von deiner OP; Befunde, Berichte,Röntgenbilder hast da suche dir ganz schnell eine anderen Lungenfacharzt bzw. Onkologen und kläre deine Schmerzen beziehungs deine Probleme (jezt sind wir wieder bei den weiß Kitteln)auch wenn deine jetziger Lungefacharzt so freundlich ist zu dir es nützt nichts wenn du mit Schmerzen arbeiten gehst.
und in einen Jahr den Löffel abgibst. ( Habe dir ja es letzte mal gesagt was meiner Lungenfacharzt gesagt hat solang wie ich kein Dachdecker, Maurer, Baggerfahrer bin und nichts schweres tragen muß bin ich gesund .( Liebe Bolly hast den verkehrten Beruf gelernt. schade.)
wahrscheinlich stellen die sich jezt auch blöd mit deiner KUR an, du hättest doch letztes Jahr lieber nach deiner zur REHA gehen sollen. Lege Wiederspruch ein das darf du bei dem MDK.
Laß dich krank schreiben du weißst was ich damit meine. Ein Dankschön bekommt man von keinen.
Also bis demnächst.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 13.02.2003, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia...
ich druecke dir ganz doll die Daumen fuer deine Nachuntersuchung.
Denk an dich
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 13.02.2003, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr <lieben>

Olivia ich danke dir für diesen tollen vorschlag ich werde mich Morgen gleich mal an Tele. setzen und bei der KK anrufen. Olivia ich könnt dich drücken!!!!
Echt du kennst BS naja im Magniviertel bin ich er selten auch in der Stadt, habe zwar lange in der Stadt gewohnt aber jetzt hat es mich aufs Land gezogen.... naja nicht weit von BS-Stadt.
Olivia ich drücke dir für morgen ganz ganz doll die Daumen........(beide)
Liebe grüsse ivonne


Hallo Wini......
es ist der rechte den ich am meisten brauche....
Tja jetzt geht so oder so kein weg mehr drum rum.......jetzt wird er auf geschnitten.
Aber halb so wild ich weiß ja das es hinter her besser wird, momentan kann ich ja noch nicht mal mehr ne Kaffeetasse halten geschweige hoch heben.
Das mit der Buckligen Verwandtschaft da muß ich dir recht geben..... aber irgendwie macht es mich schon Traurig. Aber ich habe ja EUCH....)))
und darüber bin ich echt FROH.............
ich grüsse dich ganz Lieb......... Ivonne


Lieber Günther.......
ich wünschte ich könnte dir die schmerzen nehmen.........
ich denke ganz fest an dich vielleicht hilft es ja.............(Hoffentlich)
Gib nicht auf..............
viele liebe grüsse...... Ivonne

PS: und alle anderen Grüsse mich auch ganz Lieb und einen schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 13.02.2003, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hast Du vielleicht noch andere Erfahrung und ob man andere Mittel nehmen kann? Oder ob der Patient am nächsten Tag weiß was am Tag vorher los war, oder verdrängt er es nur?

Mein Vater bekommt schon das Schmerzpflaster und ca. alle 5 Tage einen neuen Schmerzmittelkocktail der permanent an ihn angeschloßen ist. Heute ist ihm das erste mal richtig übel gewesen und er hatte nicht essen wollen. Der Artz sagt, es wäre der Anfang vom Sterben.

Ich fahre am Sonntag zu meinen Eltern und weiß noch nciht was mich erwartet. Euch allen alles Gute und ich weiß auch nicht was, vor allem Glück & Zeit.

Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 13.02.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sandra, wenn ich deine zeilen lese, kommt bei mir wieder die Panik hoch. Du beschreibst die gefühle, wie ich sie auch hatte. es geht leider manchmal schnell.
wir hatten zu anfang auch kein wissen, waren ohnmächtig, haben meinem Vater Mut zugesprochen. Die Chemo hilft u.s.w. Meine schwester hat auf seite 35 unter "angel" den Leidensweg meines Vaters aufgeschrieben. Leicht verwirrt war er manchmal, das kam vom Morphium, allerdings Wahnvorstellungen hatte er nicht. Wir haben im nachhinein überlegt, ob mein vater ohne chemo seine letzten monate nicht besser ertragen hätte. Aber dieses wenn und aber bringt nichts. jedesmal, wenn es ein paar tage ganz erträglich für meinen Vater war haben wir alle wieder große Hoffnung gehabt. Ich glaube doch , dass wir wieder genauso zureden würden, bei vielen wirkt die chemo ja ohne große nebenwirkungen. bitte rede mit den ärzten über Schmerztherapie, damit dein vater nicht solche schmerzen haben muß. Die knochenmetasen müssen fürchterlich geschmerzt haben. es war für uns furchtbar unseren vater, der immer für andere da war, so leiden zu sehen ohne helfen zu können.
alles gute für deinen Vater und viel Kraft für deine familie wünsche ich dir.
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 13.02.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Betrifft MDK ehemals Vertrauensarzt (ich hatte zu denen noch nie Vertrauen)

Dieser Verein vertritt nur die Krankenkassen Interessen.

ABER, dieser Verein darf auch nicht alles, sie sind sogar zur Aufklährung und zur Beratung der Patienten Verpflichtet ;-) :-) Also, kleine Spielchen gefällig ???

Ich habe den Verein im Dezember/01 kennengelernt. Hahahahaha

Ankommen, jedes Gespräch nur unter Zeugen-Begleitperson, du bist doch Krank (Freunde oder Verwandte) führen.
Da werden die so genannten Ärzte Vorsichtig sein, wenn Zeugen für die Patienten Anwesend sind. (Zur Not 20€ Taschengeld für ein Eis hinterher bereit halten).

Papiere, Kopien, Röntgenbilder, usw liegen vor und der oder die Ärzte können doch wohl lesen, oder???.

Dumm stellen, dumme Fragen stellen, sich nicht Aufregen und vor allen Dingen Innerlich darüber Gedanken machen (was will die Person eigentlich, was ist der Zweck dieser Untersuchung?)
Es Dient nur einem Zweck, Dich Kranken schnellst möglich an die Arbeit zu bekommen.
Sind wir doch mal Ehrlich, KEIN MEDIZINER schreibt einen Krebskranken Arbeitsfähig oder Gesund ...... Du Patient wirst nur Verunsichert und durch Drohungen oder anderweitige Schmutzigkeiten an die Arbeit geschickt. Wenn du gehst, dann hat der Mediziner recht gehabt..... Oder???

Viel Spass noch bei den Doctors....:-)

Fredi aus Köln Merkenisch
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 13.02.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sandra,

Tut mir leid, ich weiss da auch nicht weiter.
Ich Denke aber, wenn man an dem Punkt ist wo dein Vater jetzt ist. Dann ist es doch besser ohne Schmerzen zu Sterben.
Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, dann wirst du lesen was wir alle wissen. Es giebt bei Lungenkrebs keine Heilung. Es giebt wenn du Glück hast nur ein paar Jahre, Monate, Wochen....
Diese Zeit, die sollten wir alle Bewusster erleben und jeder Tag den wir weiter leben dürfen, sollte für uns ein Geschenk sein.

Darum habe ich eben wegen dem Medizinichen Dienst der Krankekassen den Text verfasst. Auch diese Menschen sollen Leben, aber sie sollte uns Patienten das Leben nicht noch schwerer machen.

Grüsse Fredi
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 14.02.2003, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi, Mariejane, Günther, Wini, Olivia und alle anderen auch.
Heute Morgen hat meine Ma mir Milka Herzen vor die Tür gelegt, ob das ein zeichen von ihr war??????
Ich hoffe es ja........ nachher gehe ich mal runter habe ihr ein Lebensbäumchen gekauft das wie ein Herz geschnitten ist.
Ich wünsche euch allen noch einen tollen VALENTINSTAG...........

Sandra dir ganz ganz viel Kraft für dich und deiner Familie.......
Drücke euch alle.......Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 14.02.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo,
ich bin zum ersten mal hier und ziemlich mitgenommen von allen euren schicksalen.vielleicht hat der eine oder andere die kraft oder möglichkeit, auch mir in meiner hilflosigkeit zu helfen:
meine mutter (63) erfuhr im mai 2002 von ihrem faustgroße, bösartigen tumor in der linken lunge. zuerst hiess es, der tumor sei zu gross um operiert zu werden und auserdem zu nahe an er hauptschlagader. die wochenlange chemo hat dann doch bewirkt, dass operiert werden konnte und sie lebt seit 14. november mit nur einem lungenflügel. es ging ihr anschliessend auch relativ gut, aber am ende ihrer knapp 4-wöchigen kur, anfang des jahres, musste sie wegen einer erkältung und einhegehender atemnot und schwäche ins krnkenhaus. nun ist sie zuhause, hat drei von fünf wochen bestrahlungen hinter sich und baut eher ab als auf. sie hat schmerzen beim schlucken, von denen keiner (?) weiss, woher sie kommen, magenschmerzen und nach jedem bissen bauchschmerzen.
ich habe gehofft, es würde nach der op irgendwann besser werden, aber es geht ihr eher schlechter.
kann mir jemand sagen, ob dies die begleiterscheinungen der bestrahlungen sind oder die folgen der op?

ich hoffe sehr auf nachrichten,
lieben dank und grüsse,
susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55