Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6796  
Alt 24.11.2007, 10:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Birgit, die Oliven sehen lecker aus, mhm.
Das mit dem Erdbeben ist aber doch schon ganz schön heftig. Haben die Wände gewackelt? Schauder - Wir hier gehören ja auch zum Hohenzollern-Graben und haben ab und an auch mal kleinere Erdbeben. Kann mich erinnern, als ich mal nachts aufwachte und ich die Wände förmlich beben hörte, ich meinte, mein Bett schwankt. - Na hoffentlich, war es das erdbebenmäßig für Euch.

Inge, danke für die frischen Brötchen, habe sie vor der Türe gefunden. Aber Du warst nicht mehr da. - Wobei Brötchen mit Oliven zum Frühstück??

Bis dann
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6797  
Alt 24.11.2007, 11:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, das war schon ein bisschen heftiger als von dir beschrieben. Aber wir sind hier ja Kummer gewöhnt .

Du sollst die Oliven nicht zum Frühstück essen, du Nase. Ich mag übrigens gar keine, weder zum Frühstück noch sonst irgendwann. Bin deshalb hier auch in der Hinsicht ein Außenseiter (da merkt man halt, dass ich nicht aus der Gegend komme ). Aber trotzdem sehen die auf dem Shuk schon recht appetitlich aus.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6798  
Alt 24.11.2007, 16:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Inge,
dann komm doch einfach rein. - Mußt nicht draussen stehen und frieren.
Kaffeetisch im Wintergarten ist gedeckt. Wir warten nur noch auf Renates Kuchen.

Wartende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6799  
Alt 24.11.2007, 17:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Inge, du bist doch sonst nicht so schüchtern. Warum hast du nicht einfach die Türklinke gedrückt? Jetzt haste weder Frühstück noch Mittagessen bekommen und vom Kuchen ist auch nix mehr übrig.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6800  
Alt 24.11.2007, 19:35
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Inge,

haben die verfressenen Damen Dich außen vor gelassen?! Die haben wohl so laut geschmatzt, dass sie Dich gar nicht gehört haben!
ich habe ne Flasche Roten mit, zum Aufwärmen!

Lola, ein kleines Geschenk kann manchmal mehr sein als ein großes! Wer freut sich denn über großenMist? Ein kleines Schmuckstück dagegen ...

Christel, Deine Augen sind zu groß!
Du kannst nicht nur Geschenke bekommen. Wie wäre es mal mit verschicken! Gebe Dir gern meine Adresse! Renate hat das schon erkannt!

Schickliche Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6801  
Alt 24.11.2007, 20:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Lola,
ich hab schon einige Teile, die ich genäht habe und nicht trage. Normalerweise packe ich sie in den Kleidercontainer. Aber wenn Du sie magst, warum eigentlich nicht? Habt Ihr auch Kleidercontainer? Nur mal neugierig frag.

Vor vielen, vielen Jahren gab es hier auch ein Erdbeben. Das Epizentrum lag in Roermond in den Niederlanden an der deutschen Grenze (Stärke 6,1) und bei uns hat es auch nachts gewackelt. War ein verdammt ungutes Gefühl.

Mir ist heute kalt, ob das am Wetter liegt? Ich sorg mal für ein bißchen Stimmung.

Liebe Grüße
Renate
  #6802  
Alt 24.11.2007, 21:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
Ja, wir haben auch Kleidercontainer. Auch Abholdienst. Es gibt viele Hilfsvereine die anrufen, ob man was hat und die dann zum Haus kommen. Die verkaufen das Zeug dann an Laden, die "leicht benutzte" Sachen verkaufen. So verdienen sich gleich zwei Parteien was. Man kann auch Buecher, Haushaltsartikel usw. mit dazugeben.
Also wenn Du mir Deine alten Klamotten schicken willst, kannst Du das ruhig tun. Ich packe aus und bring sie direkt in die Garage. Da steht immer eine Sammelkiste.

Ich koennte auch das Zeug abholen kommen, der Tee und das Gebaeck sehen ja einladend aus. Haette nichts gegen einen kleinen Kaffeeklatsch. Koennte dann auch gleichzeitig mit Deiner neuen WaMa Bekanntschaft machen. Und sogar den Oskar bewundern.

P.S. Kannst mir also ruhig das Geld fuer den Flug schicken, ich komme ganz bestimmt.
__________________


Lola
  #6803  
Alt 24.11.2007, 22:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
ich habe gerade die Lottozahlen gesehen. Aus dem Flug wird nix. Ich kann Dir aber ein Floß bauen. Dauert nur ein bitsken länger.

Liebe Grüße
Renate
  #6804  
Alt 25.11.2007, 01:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Haettest Du das Geld nicht alle an eine neue WaMa verschwendet, haette das mit dem Flug vielleicht auch geklappt.
Oder tust Du nur so als ob und willst mich halt an Weihnachten ueberraschen.
Ich sag nix mehr, will Dir Deine Ueberraschung nicht versauen.

Christel,
Ich bin nicht geizig. Aber ich bin umweltschuetzend. Papier soll man nicht so leichtsinnig behandeln. Eine Weihnachtskarte reicht schon, ihr liest sie alle, eine nach der anderen, und dann wird sie in der Villa aufs Buffet gestellt, damit sie jeder sehen kann. Und der Brieftraeger kriegt keinen schlechten Ruecken von der Schlepperei, man muss die Mitmenschen ja auch in Erwaegung ziehen.

Haffi
Ich sehe Dein Argument gross-versus-klein Geschenk. Ich ueberlasse es also Dir, was Du mir schenkst. Du darfst gross oder klein waehlen. Ich werde mich ganz bestimmt freuen, so oder so.

Birgit
Oh, Oh, Oliven. Die schmecken doch so gut. Und erst Olivenoel ! Das macht das langweiligste Gemuese schmackhaft.
Allerdings muss ich sagen, ich musste auch lernen, mich an den Geschmack zu gewoehnen. Bei Mutter gab es nur Salatoel. Mein Mann brachte Olivenoel in meine Kueche und heute moechte ich nicht mehr ohne sein. Habe es aber am Anfang scheusslich gefunden.

Bin ja froh, dass Dir beim Erdbeben nichts kaputt gegangen ist. Aber zwei in einer Woche ist doch etwas happig, hope That's It. No more. Finished.

Schoenen Sonntag an alle Villaner
__________________


Lola
  #6805  
Alt 25.11.2007, 08:54
Beagle Beagle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Trier an der Mosel
Beiträge: 26
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben !

Habs geschafft, Freitag letzte Chemo. Meine Wangen sind heute morgen auch nicht mehr so rot wie gestern und überhaupt bin ich froh, mit dem
Zeugs fürs erste durch zu sein. Gut gewirkt hat es ja anscheinend und nun will ich hoffen, daß mich die verprügelten Krebszellen mal für eine Weile in Ruhe lassen!!
Darauf für alle eine Runde ! !

Die Deutsche Rentenversicherung glaubt jedenfalls an das Gute und hofft wieder einmal durch Überprüfung Geld zu sparen, könnte ich doch eigentlich mal wieder arbeiten gehen. Immerhin lebe ich ja schon 3 Jahre auf deren Kosten - räusper. Aber der Zahn wird denen wohl gezogen werden müssen.

Einen schönen Sonntag trotz Nebel wünscht Euch

Beate
  #6806  
Alt 25.11.2007, 09:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,
Olivenöl mag ich auch, das kann man sich aus der hiesigen Küche auch gar nicht wegdenken. Ich mag aber keine Oliven essen.
Beim Beben ist nix kaputt gegangen. Weder bei uns noch bei anderen, grössere Schäden gab's nicht. Nur ein mulmiges Gefühl.

Schönen Sonntag für alle.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6807  
Alt 25.11.2007, 11:54
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Birgit,

kein Problem, die Oliven kannst du alle mir schicken , von mir aus auch
im Wichtelpaket...
Bin froh, dass ihr das Erdbeben gut überstanden habt.

hallo, Beate,
logisch glaubt deine Rentenversicherung an das Gute....

guckst du hier:
"arbeiten bis 75"


Sonntägliche Grüsse
Ulrike
  #6808  
Alt 25.11.2007, 11:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Erdbeben, gute Güte!!!!
Außer, dass der Fischmarkt regelmäßig überflutet ist, kennen wir hier oben in HH keine Naturkatastrophen. Dafür haben wir hier oft Schmuddelwetter.
Gell, Birgit, alles hat 2 Seiten.
Ich bin froh, dass bei Euch nichts und niemand zu Schaden gekommen ist. Nicht mal ein Olivenglas ist zerbrochen?

Wo nebelt es denn Beagle? Hier ist es freundlich-windig-regnerisch. Von Nebel ist weit und breit nichts zu sehen.
Eigentlich ist heute Bettwetter. Leider müssen wir nachher noch ins feindliche Leben hinaus. Bibber....
  #6809  
Alt 25.11.2007, 12:10
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Barbara,

der Fischmarkt geflutet ? Wie muß man sich das vorstellen?
Statt Fisch-Einkauf allgemeines Fischewiedereinfangen in den Fluten?

Verwirrte Grüsse
Ulrike

Melde wettermäßig feuchtnasse Schneeflocken.
  #6810  
Alt 25.11.2007, 12:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
Statt Fisch-Einkauf allgemeines Fischewiedereinfangen in den Fluten?
Eigentlich könnte man das eher Auto-Wiedereinfangen nennen. Denn trotz entsprechender Vorwarnungen gibt's genügend Deppen, die der Meinung sind ihr Auto ist ein Amphibienfahrzeug und das am Fischmarkt abstellen.


Frau O., kleinere Erdbeben sind hier nicht so selten, wenngleich die nicht immer so stark sind wie die beiden in der vergangenen Woche. Was soll's, wir sind hier ja Kummer gewöhnt .

Sonnige Grüße (23°C)
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55