Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2007, 20:42
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Böse Ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal was loswerden was mich vollkommen aufregt und wo ich nicht weiss was ich machen soll

Ich hatte heute einen Termin beim Neurologen. Zum einen weil ich neue Medis brauchte und zum anderen damit er mich weiter krank schreibt.
So, Medis schön und gut, kein Problem, aber bei der AU weigerte er sich. Die erste AU stellte mein Hausarzt aus, allerdings mit der Bemerkung das er das weiterhin nicht machen kann da er sich mit Depressionen und so nicht auskennt. Er verwies mich an meinen Neurologen, was mir auch logisch erschien.

Der Neuro sagt echt zu mir das mir das nichts bringen würde wenn ich krank geschrieben bin. Ich sagte ihm Wiederholt das ich nicht mehr kann und welchen Vorschlag er denn hätte, schließlich sei er ja der Arzt. Er antwortete das es doch logisch sei das ich AU sein müsste denn ich hätte ja die Rente beantragt und das sei ja mein Ziel. Ich klärte ihn auf das die Rente kein Ziel sondern eine Notlösung für mich wäre und ich am Ende bin und bla bla bla. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Er glaubt mir das mit den Depressionen nicht
Er ist psychologischer Gutachter, sagte das er täglich Gutachten schreibt und er null Chance für meine EU Rente sieht . Zum Glück bin ich bei Ihm in Behandlung, so scheidet er ja als Gutachter aus, aber trotzdem das ganze hat mich echt deprimiert und total verunsichert in meiner Sache . Nun überlege ich ob ich den Neurologen wechseln soll, ich fühle mich da nicht so wohl wenn man mir unterstellt ich würd simuliueren. Ist es sinnvoll zu wechseln?
So, das musste raus und ich hoffe das ich einige Statements erhalte.

Verärgerte Grüße

Murmelina
PS.: Ich habe die AU!!!
__________________
Die helfende Hand findet man meist am eigenen Arm!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2007, 03:40
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ist das noch normal?

Hallo Murmelina,

war das dein erster Besuch bei diesem Neurologen?

Und wer hat dir die AU denn jetzt ausgestellt? ER?

Das Problem mit dem Wechseln ist, dass es praktisch Wochen dauert, bis du einen Termin bei einem anderen Neurologen bekommst (jedenfalls ist es hier im Ruhrgebiet praktisch unmöglich, sofort einen Termin zu bekommen).

Tja, was tun also?

Du schreibst, du fühlst dich nicht wohl bei ihm und außerdem...ist er als Gutachter für die Rentenversicherung tätig. Mist, sag ich dir! So eine Konstellation kann auf Dauer nicht gut gehen (meine ich).

Vielleicht kannst du mal einen Extra-Thread aufmachen (hab ich auch gemacht; im Brustkrebs-Forum) und nach einem guten Neurologen/Psychologen in deiner Nähe fragen. Zumindest wäre das EINE Möglichkeit, diesem "netten" Neurologen-Gutachter zu entkommen.

Bleibt immer noch das Problem mit der Krankschreibung bis zum neuen Termin.
Vielleicht kann dein Hausarzt die Zeit noch mit überbrücken?

Also ICH würde auf jeden Fall wechseln! Und versuche vorher rauszubekommen, ob der Neue auch als Gutachter tätig ist (meide solche Ärzte!).

Alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2007, 07:07
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Ist das noch normal?

Hallo Norma,

ja, er hat die AU ausgestellt. Für 3 Wochen. Dann soll ich wiederkommen für eine weitere AU wenn es sein muss.
Es war nicht mein erster Besuch bei ihm, aber von Anfang an fand ich ihn komisch weil ich das Gefühl hatte er glaubt mir nicht

Ich werde über meinen Hausarzt versuchen einen Termin bei einem anderen Neurologen zu bekommen, ich sprach die Problematik dort an und er meinte ich solle mich melden wenn es Probleme gäbe, er würde sich durch einen Anruf bei einem anderen Neuro um einen schnellen Termin kümmern.

Ich wusste nicht das er als Gutachter tätig ist , leider.

Aber ich versuch es positiv zu sehen, so fällt er als Gutachter aus und mein Termin ist ja schon übermorgen. Ein Doc von der RV. Man man man ich bin jetzt schon total genervt, aber eher ist es bammel, seufz.


Liebe Grüße Murmelina
__________________
Die helfende Hand findet man meist am eigenen Arm!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55