Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6766  
Alt 11.01.2011, 15:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
danke, daß Du die Information von Ute noch mal eingestellt hast. In der Vorweihnachtszeit habe ich nicht mehr alle Beiträge gelesen.
Hier im Forum war sie das letzte Mal an meinem Geburtstag und hat mir Glückwünsche geschickt.

Mir geht es wie Dir, ich hatte gehofft, daß die Therapien erfolgreich sind und es klang ja nicht so, daß sie uns bald verlassen wird.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6767  
Alt 12.01.2011, 09:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

da bin ich einmal ein paar Tage nicht hier und schon lese ich nur schlechte Nachrichten.
Ich bin richtig geschockt das Ute nicht mehr bei uns ist. Es tut einfach nur weh.

Michaela wünsche ich wirklich alles gute und hoffentlich geht es ihr bald etwas besser. Liebe Susane, bitte grüße sie ganz lieb von mir.
Wie läuft es denn bei euch?

@ Reinhard
schön das du auf mich "gehört" hast. Ich freue mich auf Berichte vom Putzischnuck.
Liebe Maggi, alles Gute wenn auch verspätet von mir.

alle Kraft der Welt wünscht euch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6768  
Alt 12.01.2011, 17:52
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich habe Ute leider nicht gekannt, aber es tut mir unendlich leid,
dass diese sch.... Krankheit wieder einmal gesiegt hat.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Traurige Grüße
Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #6769  
Alt 12.01.2011, 23:50
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

wie schrecklich. Ich habe Ute zwar nicht gekannt, wünsche Ihr aber trotzdem den Frieden und die Schmerzlosigkeit, die sie jetzt hoffentlich hat. Mein Mitgefühl geht an alle, die sie jetzt so schmerzlich vermissen.

Liebe Michaela, dir wünsche ich schnelle Erholung und dass die Ärzte bald etwas finden, was sie auch behandeln können. Wir haben noch so viel nach zu holen und ich hoffe, dass es im Frühling mit dem Treffen klappt.

Liebe Maggie, dir noch doll verspätet ganz liebe Glückwünsche und toi, toi, toi für deinen Termin. Ich muss gestehen, dass ich etwas den Überblich verloren habe aber ich drücke trotzdem die Daumen.

Ich bin gestern nacht erst aus London wieder gekommen. Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben. Jedes Jahr Ende Dezember oder Anfang Januar fliege ich zwei Tage mit meiner Tochter nach London. Wir machen das jetzt schon das 6. Jahr und lassen uns immer Geld zu Weihnachten schenken, dass wir dann in zwei Tagen hemmungslos vershoppen.
Wehe Beine und gute Laune und vorallem das Zusammensein mit meiner Tochter machen das für mich immer wieder zum Erlebnis. Sogar zwischen den beiden OPs waren wir in London und es hat mir viel Kraft für die große OP gegeben.
Aber wie mir meine Tochter sagte, planen die beiden dieses Jahr Nachwuchs und so wird es in den nächsten Jahren schwieriger. Mal sehen, wie das wird. Huch, ich soll wohl Oma werden. Na Prost Mahlzeit.

Laßt es euch bitte alle gut gehen.

Ina
Mit Zitat antworten
  #6770  
Alt 13.01.2011, 07:53
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina, freut mich, dass Du zwei schöne Tage mit Deiner Tochter in London verbringen konntest.

Tja, was soll ich sagen... wenn Deine Tochter Nachwuchs bekommt wird's Du zwangsläufig zur OMA

Habt Ihr auch schon auf Seepferde umgerüstet?? Ich denke gerade ernsthaft drüber nach.

Liebe Grüße an ALLE
Eure
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6771  
Alt 13.01.2011, 13:39
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreundinnen, lieber Tierfreund,

Lieber Reinhard,
als erstes begrüße ich Dich hier in unserer Runde.
Ja die Geschichte mit den Möpsen finde ich lustig und vor einger Zeit
haben Bekannte von uns kleine Möpse bekommen. Leider ist einer tot
geboren, der andere einige Zeit nach der Geburt gestorben und einer hat
es geschafft.



Liebe Maggie,
leider bin ich arg spät, sicherlich ist die OP schon hinter Dir?
Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und bist auf dem Wege der Besserung.
Lass Dich mal ganz vorsichtig drücken.

Liebe Michaela,
um Dich mache ich mir die größten Sorgen, wie geht es Dir?
Ich bin im Gedanen bei Dir und hoffe, Du kannst Dich im KH etwas erholen,
damit es Dir auch etwas besser geht.

Liebe Sandra,
ich hoffe Dir geht es soweit gut? Musst Du im neuen Jahr wieder
zur Chemo oder pausierst Du erst einmal, bin mom nicht ganz auf dem Laufenden.

Liebe Ina,
schön dass Du Dir ein paar schöne Tage mit Deiner Tochter in London
machen konntest. Ich hoffe, Ihr konntet viele schöne Schnäppchen
schlagen. Ach ja das ja interessant, dann wirst Du Oma, aber noch
eine junge Oma.

Liebe Birgit,
also wir brauchen noch nicht auf Seepferde umwechseln, hier pladdert es
zwar immer mal wieder, aber mit Wasser haben wir keine Probleme.
Ein Glück!!!

Liebe Zwillinge,
Euch winke ich mal zu und sende Euch viele liebe Grüße. Ich hoffe Ihr und
der kleine Chicco seid wohl auf.

Liebe Silverlady,
unser Mund ist noch fusselich vom vielen Quatschen.
Daumen bleiben weiter gedrückt!!!

Liebe Adrian,
Dir wünsche ich eine bequeme Anreise in den Norden, wie hören und
sehen uns demnächst.

Ach ja mein Handy funktioniert wieder, es hatte sich 'aufgehängt'.
Karte raus, wieder rein und Handy angestellt, schon lief es wieder.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden angesprochen habe, meine Grüße
gehen an ALLE.

Geändert von Jutta (20.01.2011 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6772  
Alt 13.01.2011, 17:58
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben,
liebe Anna, uns geht es soweit ganz gut. Die Schmerzen wegen der Lymphödöme sind immer noch da. Bei Tosca wird die Hand ganz blau und dick. Im Sanitäshaus sagte man lakonisch dazu, dann muss sie eben noch einen Handschuh dazu tragen. Aber das ist doch keine Lösung.
Nächste Woche müssen wir nach längerer Pause wieder zur Lymphdrainage. Mal sehen, was die Physiotherapeutin dazu sagt.
Hier ein Foto vom Chico von heute. Er war bei der Hundefriseurin.

Euch allen einen schönen Resttag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (04.03.2011 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6773  
Alt 13.01.2011, 19:22
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

hast Du vorher Tamoxifen genommen? Durch dieses Medikament können Blutungen auftreten und oft hilft eine Ausschabung.
Fermoston kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6774  
Alt 13.01.2011, 21:32
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
Michaela wir morgen aus dem Krankenhaus entlassen. die letzten dialysen sind zufriedenstellend verlaufen, mit Hilfe von starken Medikamenten. Ich habe mit ihrer Mutter mehrere Male telefoniert. Die ist mit ihren 75 Jahren Gold wert. Sie hat mit der Krankenhaussozialarbeiterin innerhalb von 4 Tagen ein Pflegebett, ambulante Krankenpflege, Betreuung durch "palliativ care" organisiert und bleibt im Wechsel mit der Frau von Michaelas Vater dauerhaft bei Michaela. Sie ist Krankenschwester,so wie ich. Ich hoffe, ich kann mich da auch etwas einbringen, aber das wird nicht leicht. wie ihr ja wißt, ist mein Mann auch an Krebs erkrankt, liegt derzeit im Krankenhaus. Ihm geht es gut und er ist auf dem Wege der Besserung nach einer Stammzelltransplantation. Man muss mit den Kräften haushalten, mit Ganztagsjob, Haushalt, den beiden Kranken und einem 17-jährigen Pubertierenden. Nun habe ich mir auch noch zu allem Überfluss die Zeh gebrochen.
Aber noch mal zu Michaela. Eigentlich hat sich an ihrem Allgemeinzustand nicht viel verändert. Er ist nach wie vor schlecht. Aber ich und auch ihr könnt sie vorerst in guten Händen wissen, denn es wird immer jemand da sein, der auf sie aufpaßt.
Laßt uns gut schlafen! Allen eine ruhige Nacht! Susanne
Mit Zitat antworten
  #6775  
Alt 14.01.2011, 09:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Susanne
danke für deinen Bericht. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Hoffentlich kann sie sich unter der Fürsorge ihrer Mutter und ihrer "Stiefmutter" wieder etwas erholen. Ich halte ihr die Daumen und meine Rasselbande möchte ihr ganz viel Miau und Wuff als Aufmunterung mit auf den Weg geben.
Ich freue mich das es deinem Mann so einigermassen gut geht und wünsche auch ihm nur das allerbeste. Gute Besserung auch für deine Zehen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6776  
Alt 15.01.2011, 12:48
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,
ich habe so sehr auf Nachrichten von unserer Michaela gehofft
... so gar nichts zu hören war fast unerträglich.
Ich danke dir.
Bin froh Michaela von lieben Menschen versorgt und betreut zu wissen - wenn ich mir auch eine Besserung noch mehr gewünscht hätte.

Schön, dass es deinem Mann besser geht und dir wünsche ich Kraft und gute Besserung.

Liebe Sandra, du weißt ja, wie sehr ich mich freue und ich meine Daumen für Montag drücke.

Ihr Lieben, mich hat es irgendwie umgehauen
... wenn es die Grippe ist, wüsste ich nicht, dass sie mich schon einmal so im Griff gehabt hätte.
Sitze grad schweißgebadet am Rechner und lege mich wieder hin - aber bin froh jetzt hier gelesen zu haben.
Der letzte Weg von Ute macht mich so sehr traurig ... wir haben wunderschöne gemeinsame Tage miteinander verbracht und sie war eine außergewöhnliche Frau, die eine große Herzenswärme ausgestrahlt hat.


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wenn möglich, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6777  
Alt 15.01.2011, 16:23
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte auch die ganze Zeit auf eine Nachricht gewartet wie es Michaela geht, darum war ich richtig froh das Susanne uns berichtet hat, vielen Dank nochmal!

Liebe Heidi O. ich wünsche dir das dich die Grippe nicht erwischt hat, wir hatten hier einen Virus der mir echt Angst gemacht hat. Meinen Mann hatte es besonders schlimm erwischt durch die Chemo ist er ja eh geschwächt.
Also werd schnell wieder gesund

Ich wünsche euch allen ein enspanntes Wochenende, werde jetzt erst mal Kaffee trinken hatte Frühdienst und bin Hundemüde.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6778  
Alt 15.01.2011, 17:30
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

hier gibt es ja einige an Grippe erkrankte. Mich hat es auch ganz böse erwischt. Wie Heidi schon schrieb, sie haut einen einfach um. Zusätzlich habe ich noch eine dicke Halsentzündung, wie sie eigentlich nur Kleinkinder haben, laut Arzt. Meine Antibiotika sind tatsächlich ein Hammer. Kurz nach der Einnahme werde ich ungewöhnlich müde und nachts kann ich vor innerer Unruhe nicht schlafen. Genau umgekehrt als sonst.
Na, ja, das kriegen wir auch noch hin, haben schon schlimmeres hinter uns.

Vor Ansteckung kann man sich nicht schützen, aber trotzdem : passt auf Euch auf.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6779  
Alt 15.01.2011, 23:23
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal an Susanne. Danke für die Nachrichten von Michaela, auch wenn sie nicht ganz so schön sind, wie ich mir gewünscht hätte. Aber toll, dass es deinem Mann gut geht. Bitte bestell Michaela einen ganz lieben Gruss und ich schicke ihr ein dickes Kraftpaket.

Hallo Birgit, mit den Seerpferden ist nicht so weit hergeholt. Wir haben zwar keinen Fluss in der Nähe aber unter unterm Gras ist sandiger Lehm und der geschmolzene Schnee kann zum Großteil nur verdunsten und das tut er nicht. Aber vielleicht wird die Harbarnser Seeplatte demnächst zum tollen Naherholungsgebiet und ich habe das Wassergrundstück. Mit der Oma habe ich glaube ich inzwischen weniger Probleme, aber ich hoffe den Youngstern ist klar, dass ich kein Dauerbabysitter bin.

Hallo Anna, vielen Dank für das Kompliment mit der jungen Oma, aber ganz ehrlich, ich glaube ich freue mich ein bißchen drauf. Aber es dauert ja noch ein bißchen und dann wird es bestimmt ganz schön aufregend.

Ach ihr armen Grippekranken, kuriert euch bloß gut aus. Viele sind schon zu früh aufgestanden und dann ging es erst richtig los. Das gilt auch für dich, Claudi.

Ach mensch Heike, ich drücke die Daumen dass es nicht zur OP kommt. Bauchschnitt, igitt, nie wieder, bitte. Ich kann es dir nachempfinden.

Ab morgen ist wieder Agility, wird auch Zeit dass die Lütte etwas zu tun bekommt. Bei diesem Regen hier werden die Spaziergänge auch schnell mal kürzer.
Claudi, bei unserer Stute fängt gerade das Gegenteil an,: Sie nimmt ab. Jedes Jahr im Winter baut sie ab und wir fangen bald wieder an sie mit allem möglichen voll zu stopfen, damit sie nicht zu dünn wird. Im Sommer verwandelt sie sich dann in ein Hannoveraner Fasspferd ... ...

Ihr Lieben, genießt das Wochenende so gut ihr könnt, erholt euch und werdet gesund.

Ich wünsche uns allen ein wenig Sonne, die kann ich nämlich bald mal wieder gebrauchen.

Gut Nacht Ina
Mit Zitat antworten
  #6780  
Alt 16.01.2011, 03:00
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen, lieber Tierfreund,

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, dass die Sonne mal hinter
den Wolken vorlugt und das kühle Nass oben bleibt.



Allen Grippekranken und denen es gesundheitlich gerade nicht so gut
geht wünsche ich baldige Genesung und viel Kraft.

Gute Nacht und

Geändert von Jutta (20.01.2011 um 16:02 Uhr) Grund: Copyright nicht abgesichert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55