Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.10.2003, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Ihr Lieben, hallo Wilhelm und Patricia!
Mein Vater hat Magenkrebs seit 2 Jahren. Er hat bis heute dagegen angekämpft und momentan sieht es leider so aus, als ob er doch verliert. Mein Vater war ein Sportler. Er hat fast nur Rohkost gegessen, viel Obst, Getreide, nicht geraucht und auch nicht übermässig viel Alkohol getrunken. Zusammen gefasst hat er ein sehr gesundes Leben geführt! Mein Vater hat nun Metastasen im gesamten Bauchraum und es gibt keine Change, dass er es überlebt! Auch wenn er den Lebensmut nicht verloren hat. Rohkost oder gar Fleisch kann er seit Monaten nicht mehr essen, denn er muss alles erbrechen! Seine positive Einstellung hat ihm garantiert geholfen 2 Jahre noch durchzuhalten - Gesund geworden ist er davon leider nicht!
LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.11.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, das mal alles zu lesen, komme ich zu folgendem Schluß
1) Jeder glaubt 100% er lebt gesund
2) Keiner möchte glauben, das das was so in den Körper hineingeschüttet wird, irgendeine Auswirkung auf die Gesundheit des Körpers hat
3)Die Ärzte glauben fest daran, die Forschung wird helfen, also wird fleissig geforscht, leider zeigen die Zahlen, dass dies ein ABerglaube ist
4) Die betroffenen Menschen in diesem Forum glauben, Hilfe ist nur da akzeptabel, wenn sie bekannt ist. Dabei stell ich mir die Frage, etwas was ich kenne, muss mir doch kein anderer mehr sagen?
5) Ich würde allen Krebspatienten und Ärzten etwas mehr Brainstorming empfehlen. Das ist üblich um die beste Lösung zu finden. Wie geht das? Ganz einfach, es gibt ein Problem und jeder sagt seine Meinung, ohne diese vorzuverurteilen. Erst dann wird sondiert und die beste oder machbarste Lösung getestet.
Beispiel: Problem, ich möchte von der Krankheit X geheilt werden.
Lösungsvorschläge
a) Geh an die Sonne
b) ess Lakritz
c) nimm die und die Medizin
d) sag dreimal das Vaterunser....

Ich habe extra so komische Beispiele genannt um zu zeigen, es ist völlig egal was die anderen von den Vorschlägen halten, das nennt man Querdenken.

Vielleicht gibt es 99 schwachsinne Vorschläge und 1^Vorschlag da sagt man sich. was so einfach, da hätte ich doch selbst drauf kommen können.

Ich kann allen hier nur dazu raten, freundlich und sachlich miteinander umzugehen. Sicher ist doch nur folgendes
1) Die herkömmlichen Methoden Chemo, OP und Strahlung und Hormone scheinen, ich sage scheinen deshalb, weil meine Erfahrungen und die welche ich hier gefunden haben, diesen Anschein erwecken, nur in den seltesten Fällen zu heilen, sondern verlagern anscheinend das Problem in einen anderen Bereich
2) Es wird sehr viel geld in Gentechnik gesteckt, aber erstens ist es nicht sicher, was das rauskommt und zweitens wird es sicher weitere 25 Jahre dauern bis man durch endlose Versuche Zahlenmaterial über den Erfolg hat
3) Jeder Mensch und jede Krankheit ist individuell, aber alle Menschen gehören der Rasse Mensch an und sind grundsätzlich identisch aufgebaut (Blutkreislauf, Gehrin,Verdauung). Deshalb muss man jeden Fall einzeln sehen kann auf der anderen Seite aber jedem raten, Dinge, die anderen geholfen haben zumindest zu probieren. Darauf basiert ja auch unser Schulmedizinsystem.
4) Im ganzen Universum zeigt sich, je einfacher umso wahrscheinlicher. Deshalb sollte man durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehen, das einfachste Mittel heilt am besten. Was ist am einfachsten? Wenn man den Körper völlig in Ruhe lässt. Das macht ma ja auch mit Schnittwunden etc. Und das Fasten schwächt ist nicht korrekt. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal die Zeit nehmen, eine seriöse Fastenklinik, in der das reine Wasserfasten praktiziert wird, aufsuchen.
5) Sicher ist auch, dass jede Menge Leute, die dies Leser sich persönlich angegriffen fühlen. Ich denke das hat damit zu tun: Man hat alles Mögliche über sich ergehen lassen, OP, Chemo, Rückfall etc. Das ist eine schlimme Sache, und dann kommen da so ein paar Idioten, die sagen, du willst gesund werden, versuch es mal mit fasten, oder rohkost oder irgendsoeine Nahrungskur. Sind die dann bescheuert, wenn die recht haben, dann war mein ganzes Leiden umsonst. Ne, meine Stimme bekommen die nicht. Ich will doch nicht für nichts gelitten haben... Ich glaube so denke viele hier, die etwas lesen, was so einfach erscheint, dass man sich fragt, warum machen es die Ärzte dann nicht.

Ich sage es mal ganz deutlich, wenn mein Finanzberater so eine Erfolgsquote wie die Ärzte hätte und selbst so pleite wie die Ärzte rank sind, der würde nie auch nur einen Pfennig von mir verwalten.

Und ich sage nochwas, bei meinem Glauben war es genauso einfach, bei vielen Sekten gibt es eine Aufnahmeprüfung und dann musst du laufend beweisen, das du es Gott recht machst, predigen wie die ZJ oder beichten wie die Katholiken usw. Die Bibel hat mir gezeigt es ist viel einfacher, du bereust vor Gott dein früheres Leben, anerkennst Jesus als Sohn und fleischgewordenen Gott und den Vater und bittest Jesus, von nun an die Nummer 1 in deinem Leben zu sein. Das war es. Jesus kommt, wenn du es ernst meinst und du bekommst die Ewigkeit geschenkt und niemand nimmt sie dir mehr weg. Dann wirst du merken, wie befreiend Christsein ist, denn du wirst freiwillig aus Dankbarkeit alles tun, um deinem himmlischen Vater zu gefallen. Und du weisst, wenn es mal nicht klappt, er verzeiht dir. Nichts mit Angst und Druck. So einfach ist es gerettet zu werden und die Kirche, weil sie uns beherrschen wollen, versuchen das alles vielkomplizierter darzustellen. Bis vor kurzem wurden ja alle Versuche, die Bibel fürs Volk zu übersetzten, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Mit der Medizin ist es genauso, die Ärzte haben durch die lateinische Sprache absichtlich alles kompliziert gemacht und auch heute noch wird jeder Versuch unternommen, einfache Lösungen, an denen man nichts verdient und wo man die macht verliert weil ein Studium dann ja überflüssig wird, mit aller Kraft bekämpft, entweder verleumdet, ignoriert oder beschimpft. Nur das Gegenteil, das nämlich die komplizierten Methoden der heutigen Medizin besser sind, ist man schuldig geblieben.

So, das musste ich mal loswerden.
Falls Wilhelm oder Patrica Lust haben in Emailkontakt zu treten, freue ich mich
rohkostchrist@hotmail.com

Jeder andere, der Interesse hat, sachlich neue Wege zu diskutieren, ist herzlich eingeladen sich zu melden. Es geht nicht um Schuld sondern um Hilfe. Nur ich selbst habe sooft festgestellt, erst wenn ich mir selbst eingestehe, ich gehe in die falsche Richtung, was verdammt schwer ist, kann ich die Richtung ändern. Und es ist immer besser, selbst Herr seines Lebens zu bleiben, als andere bestimmen zu lassen. Dazu muss man meist mehr wissen als der andere, denn die Menschen neigen dazu, blind zu folgen, wenn sie glauben, der andere weiss es besser...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.04.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Ohne Worte
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.05.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

wie bekommt man eigentlich magenkrebs
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.06.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Naturkost ohne Fleisch mit Totalfanatismus genossen, mag von mir aus gegen Krebs helfen (Ich habe zwar andere leidvolle Erfahrungen gemacht), mir kommt aber der grässliche Verdacht, dass es sich auf Gehirn sehr negativ auswirken kann.
Wir legen keinen Wert auf die Meinung fundamentalistischer Missionare
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.06.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

alles nicht gut
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.06.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

hallo
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.07.2005, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

du fragst, wie man eigentlich magenkrebs bekommt?
lese nur in diesem forum und du wirst merken, dass alle
worte dir auf den magen schlagen. da gibt jemand seinen tipp weiter, was ihm geholfen hat und schon wird er an den pranger gestellt und sämtliche worte verdreht, die er eigentlich so gar nicht geschrieben hat.
goethe sagte schon " es ist der geist der sich den körper schafft"
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.07.2005, 20:39
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

liebe Leute,

die aufsicht hat mal wieder Urlaub wie ich hier feststelle.
naja wenn unsere Forumsbeauftragten aus dem Urlaub zurück sind dann werden einige Beiträge gelöscht sein.
Man kann sich darüber streiten ob ein magen-ca selbst verursacht wurde. ich zähle mich zu denen die zulange nicht gegangen sind. aber alles andere ist Spekulation. Bin gerade auf Reha und stelle fest wieviele Krebs bekommen haben obwohl sie gesund gelebt haben.
Es ist keine Frage des Eigenverschuldens sondern einfach Schicksal. Alle anderen Theorien dass ein jeder selbst dafür verantwortlich sei, ist abwegig. Krebs ist zu unerforscht um Schuldige zu finden.
Jeder darf seine Theorien haben aber nicht mit dem bewussten Fingerzeig dass ma es sich selbst drauf geschafft hat.
Das ist diffamierend und bringt keinem was im Akutfall.
Ich grüße alle hier und wünsche jedem sehr viel Gesundheit.

Christian S
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.07.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hi Christian, schön von dir zu hören! Na , wie gehts Dir auf Kur? Kannst Du mal etwas von der Kur mitteilen , wie es da ist und wie es Dir gefällt. Habe meinen Arzt mal auf eine Kur angesprochen, er hällt es für eine gute Idee und will mich in allen Dingen unterstützen. viele Grüße und noch einen schönen Kuraufenthalt .Sylvia
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.08.2005, 18:49
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Liebe Sylvia,

bin nun aus tabarz wieder zurück und muss sagen dass es sehr schön war. Tabarz kann ich nur empfehlen und werde im nächsten Jahr wieder hinfahren.
Du musst bei deinem Rentenversicherungsträger die Rehabilitation beantragen, dann musst du was ausfüllen lassen von deinem Arzt und dann wirst du sehen was passiert.
Ich kann Dir Tabarz echt nur empfehlen. Dass Essen ist sehr gut, die medizinische Betreuung stimmt, wenn du Berge magst dann wird es dir dort noch mehr gefallen.

Alles Gute für dich

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.08.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Christian,
die drei Wochen waren aber schnell rum. Hast dich sicher gut erholt in der Reha. Fällt direkt auf, dass Du wieder da bist.

Liebe Grüße Babette :-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.08.2005, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hi Christian, freut mich sehr daß du aus Tabarz wieder zurück bist! Ich werd versuchen auch nach Tabarz zu kommen, aber leider wurde mein Mann gestern in die Klinik eingewiesen, es sieht nicht sehr gut aus, warscheinlich muß ich die ganze Sache um einige Zeit verschieben ! Ich Bete, daß sich alles zum Guten wendet, aber viel Hoffnung besteht nicht! Ich Grüße Dich ganz lieb Sylvia
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.08.2005, 04:33
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Liebe Sylvia,

danke für deinen Willkommensgruß. ich bin zwar traurig dass ich nicht mehr dort bin aber andererseits erfreut es mich dass ich die Chance haben werde da wieder hinfahren zu können.
Grüße bitte deinen lieben Mann und alles Gute für ihn.
Wenn du magst dann kannst du mir auch mailen denn dieser Thread ist wohl nicht dass richtige.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.08.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Lieber Christian, Danke für den lieben Gruß an meinen Mann, hab ihn weiter gegeben. Wenn es Dir recht ist, Mail ich Dir , dann erfärst Du auch etwas mehr über mich selbst. Liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 13:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs - Was kommt? Micha Magenkrebs 97 24.08.2005 19:36
Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium Magenkrebs 2 04.04.2005 15:10
Häufigkeit von Magenkrebs Magenkrebs 1 30.07.2004 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55