Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 06.11.2014, 19:52
Pranger 1 Pranger 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo aus Tirol

Mein Tumor sitzt mitten im Kopf(Felsenbein) und ist bösartig aber verkapselt.
Es ist anscheinend sehr seltener Tumor. Wurde vor 4-Monaten in IBK operiert. Es wurden 80% entfernt.
Danach 35 Protonenbestrahlungen in Heidelberg da es diese Bestrahlungen erst 2015 in Wien geben wird. Das ganze passierte im HIT bei meinen Engeln.
So nannte ich sie, weil sie mir immer geholfen haben meine Platzangst zu übergehen. Wären sie nicht so lieb gewesen hätte ich es nicht geschafft.(auch Beruhigungspillen genommen). Nun bin ich 4- Wochen zu Hause bei meiner Familie. Bekomme am 28.11.2014 den Befund. Werde immer nervöser. Hoffe es geht gut aus.

Ganz liebe Grüße an alle

Geändert von Pranger 1 (06.11.2014 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 08.11.2014, 09:56
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Pranger: Meine Daumen sind gedrückt, dass du einen Superbefund bekommst. Was hattest du für Beschwerden?? Wünsche dir alles Gute.

grete: Auch ich muss alle 6 Monate zur Kontrolle. Harn, Blut und Ultraschall. Vor 2 Jahren hatte ich auch wieder mal ein MR. Aber von der Lunge hat noch nie jemand was gesagt. Wurde, außer damals vor den OP`s, sonst noch nie angeschaut.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
GLG Traudi
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 08.11.2014, 17:21
Pranger 1 Pranger 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch allen gut.
Meine Beschwerden waren, dass ich auf der linken Seite alles Doppelbilder hatte.
Hatte 7-Jahre vorher ein mrt des Kopfes wo man den Tumor schon gesehen hat. Nur hat mir das kein Mensch mit geteilt. Er war damals noch ein Punkt.
Hat mich Anfangs sehr schockiert. Nur ändert das leider nichts mehr.

Wünsche euch allen schönes Wochenende

Liebe Grüße aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 09.11.2014, 15:24
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

pranger: das ist ja arg, du hattest vor 7 Jahren mal ein MRT und da hat man den Tumor schon gesehen???? Und es wurde dir NICHT mitgeteilt. Auch wenn er klein war, man hätte doch in diesen 7 Jahren öfter mal eine Kontrolle machen können. Ich weiß, dass es nichts ändert, aber arg finde ich das schon.

Schicke euch GLG
Traudi
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 09.11.2014, 19:00
Pranger 1 Pranger 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ja mich hat es auch geärgert. Es ändert nun leider nichts mehr.
Ich weiß auch nicht ob der MRT-Arzt es nicht gesehen hat oder der Hausarzt mir vergessen hat es mit zu teilen.
Hoffe jedenfalls, dass es noch gut ausgeht.

Liebe Grüße aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 10.11.2014, 07:52
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen super Start in eine neue Woche wünsch ich euch allen
Ich hoffe, ihr habt auch das WE genossen.

Also, schön langsam gewöhn ich mich an meinem Port, zieht nur a bissl und ich kann noch nicht seitlich liegen

Morgen ist die erste Blutabnahme und am Mittwoch die Chemo...ENDLICH...hab a bissl Angst, dass eine zu lange "Pause" dazwischen war.

Jetzt werde ich mal frühstücken und mit dem Hund an die frische Luft gehen

Ich wünsch euch nur das Beste!!!

LG,Natalie
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 11.11.2014, 00:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe nati,
ja di jahre vergehen, die angst lässt sich nicht ganz vertreiben. bei mir jedenfalls.
mein lichtblick ist das schwimmen, jetzt halt wieder in der halle.

ahja eisenstadt, da war ich im mai mit dem fahrrad. also eigentlich waren wir am neufeldersee, da war das feuerwerksfest (nicht feuerwehr!) und dann eben einen tag in eisenstadt.

wünsche dir alles gute für die chemo.

liebe pranger (wie kamst du bloß auf diesen nickname?),
ich finde das mit den 7 jahren auch arg. na gut, man weiß nie, was gewesen wäre wenn...
bei mir wurde ja auch ein MRT aus kostengründen verweigert im mai 2011, im oktober sah man dann den tumor. ob man ihn im mai noch als vorstife erwischjt hätte... wer kanns wissen.

auch für dich gedrückte daumen!

liebe grete, liebe landleben, jetzt weiß ich end, ihr seid beide in der steiermark? ich komme durcheinander... und bei eich beiden ist es 5 jahre her. zirka jedenfalls. 5 jahre.

da ich zweimal erkrankt bin, erst rechts, dann links, habe ich zwei daten, rechts ist es neun einhalb jahre her, links 3. also ich "muss" mich noch fürchten.

lieb maula, ja wir sehen uns, ich finde es lieb, dass du immer nach den ösis im ösi-eckerl schaust. wieder kommt weihnachten. ich mags! werde heuer ein vogelhäöuschen vors fenster tun. aber noch nicht, es ist ja noch warm!

alles liebe suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 12.11.2014, 20:20
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi an Alle,

bei mir nix Neues! Ich schlucke weiter meine Medis und Hoffe auf das Wunder namens perfekter Spender! Aber so wie es aussieht... nicht weiter drüber nachdenken... Meine Leber wird immer größer und bereitet mir immer öfter Schmerzen, aber dagegen kann man nix machen!

Sonst geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, gehe viel spazieren mit unserem Hund und unternehme viel mit dem Zwerg!
Wir gehen alle 3 Wochen ins Kindertheater, sie tanzt einmal die Woche... Zusätzlich habe ich angefangen Badekosmetik selber zu machen. Ich suche mir Dinge, mit denen ich sinnvoll Zeit verbringen kann.

Am Montag bekommen wir wieder einen kleinen Hund. Das wird mein kleiner süßer sein. Mein GG wird mit dem 15 Monate alten (Hund) Krümel weiter trainieren...

Ansonsten hat mich die Vorweihnachtszeit schon leicht erwischt


Lass euch Allen liebe Grüße da!

Ein herzliches Willkommen an alle "Neuen"!

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 14.11.2014, 10:35
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nele: ich hoffe mit dir auf das Wunder Spender. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Nati: meine Daumen sind auch für dich und deine Chemo gedrückt. Wünsche dir nur das Beste dafür. Du schaffst es.

pranger: ich weiß, dass es nichts mehr nützt, aber es wäre schon interessant, ob dir dein Hausarzt den Befund nicht mitgeteilt hat. Aber das wäre ja total arg. Aber wie gesagt, nützen würde es dir auch nicht mehr.

suzie: für ein Vogelhäuschen ist es schon höchste Zeit, man soll ja bald genug mit dem Füttern anfangen. Ich machs schon längere Zeit, und es sind sehr viele Vögel da. Ist ja sooo... lieb zum Zuschauen.

Ja auch mich hat die Vorweihnachstzeit schon erwischt. Ich LIEBE ja diese Zeit ganz besonders. Werde bald beginnen, meine Wohnung weihnachtlich zu schmücken.

Euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.
Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 16.11.2014, 23:14
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo nele, freu mich mit dir auf deinen kleinen Hund......bitte bitte berichte darüber und laß ein paar Fotos "rüberwachsen"!!!

Lg coralle
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 19.11.2014, 18:16
Pranger 1 Pranger 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr lieben

Hoffe es geht euch allen gut. Ich bin heute sehr nervös. Morgen MRT und erst in 8-Tagen Befundbesprechung. Da ich ja in Heidelberg Bestrahlung war wird es rausgeschickt. Hoffe es geht gut aus.
Wünsche euch allen alles Gute.

Liebe Grüße aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 19.11.2014, 19:19
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Pranger: meine Daumen sind gedrückt für dich. Es wird alles gut gehen. Wünsche es dir sooooo....sehr. Die Warterei ist dann noch so nervenaufreibend. Tust mir echt leid. Aber du schaffst es!!!

Schönen abend euch allen.
Gute Nacht Traudi
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 21.11.2014, 16:25
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!
hab vogelhäuschen rausgetan. ich dachte, wenn das gerüst noch steht, hats ja keinen sinn. bin neugierig? maula, gibts tricks bzgl anlocken?

ich wünsch euch alles liebe. bei mir ist alles okay, bin aber momentan nicht mehr so oft hier. naja, das habt ihr ja bemerkt, fürchte ich.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 24.11.2014, 19:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: gutes Vogelfutter, sonst gibt's keine Tricks......grins. Heuer habe ich viele Vögel da, ist nicht immer so. Hoffe, sie bleiben mir treu. Ist ja sooo lieb zum Zusehen.

Gute Nacht euch allen.
Traudi
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 29.11.2014, 18:04
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

o, traudi,
schade, die vorgerl kommen ned. vielleicht wirds ja noch. auch sonst ist der hinterhof recht vogelleer. vielleicht sind sie wegen der baustelle weggeflogen?

wünsche allen einen schönen advent!

@pranger: hast du die befunde?

@nele: hast du das hündchen?

wie gehts euch allen?

liebe grüße
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55