Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.11.2005, 19:01
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard AW: War lange nicht hier...

liebe sabine,
da muss ich birgit aber wirklich recht geben, was du machst für deinen freund, geht weit über das "soll" hinaus. Ich weiss, dass er sich so auf dich verlassen kann, vergiss dabei aber nicht dein eigenes leben. Ich bewundere dich unendlich. Hoffentlich macht dir dein neuer job freude. Ich drücke dich.
die konzentrierte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.11.2005, 09:40
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Liebe "Konzentrierte" und Birgit,


jetzt werd ich gleich rot...bei so viel Lob. Ich muss aber gestehen, dass es guttut, sowas Liebes zu hören. Auch wenn es für mich selbstverständlich ist, mich um ihn zu kümmern. Zum einen ist er ein sehr guter Freund und zum anderen gibt es niemanden, der für ihn da ist. Ich möchte auch, dass er, solange es geht, seine menschliche Würde behalten kann und nicht von irgendwelchen wildfremden Personen abhängig ist.



Seid lieb gegrüsst

Sabine36
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.11.2005, 11:26
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Ein liebes Hallo an alle, die hier mitlesen,

heute gibt es (endlich) mal etwas Positiveres zu berichten. Seine Blutwerte haben sich super stabilisiert, Leukos sind bei 5,5 und der HB ist auf 11,1 gestiegen, so dass die die Chemo heute stattfinden kann. Auch sein Appetit ist wieder besser, ich hatte ihm seine vielgeliebten Spaghetti mit meiner Spezialsauce gemacht, da hat er zugeschlagen, bis er fast geplatzt ist. Und das Schönste ist, sie sind ihm auch bekommen, kein Durchfall, keine Übelkeit, kein Erbrechen. Das sind so die kleinen Lichtblicke, an denen ich mich erfreue und die mir wieder die Kraft geben, für ihn da zu sein und ihm Mut zuzusprechen. Ich freue mich über jeden Tag, an dem es ihm für seine Verhältnisse gut geht.


Seid lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2005, 00:15
Charlie Charlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 30
Standard AW: War lange nicht hier...

Liebe Sabine, ist das schön zu lesen . Drücke mal die Daumen, dass es so weitergeht. Ich denke, es ist deine "Spezialsosse" ...lass sie patentieren!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
LG
Charlie
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.11.2005, 15:45
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Liebe Charlie,

keine schlechte Idee, kann ich nebenher noch mit Spezialsauce kochen Geld verdienen, was?

Am Samstagabend hat er wieder ein wenig "geschwächelt", von wegen Übelkeit und Durchfall. Hielt sich zum Glück aber noch in Grenzen. Er sagte selber, wenn es von den Nebenwirkungen her so bleiben und nicht schlimmer werden würde, wäre die Chemo ganz gut auszuhalten. Was ihn wahnsinnig stört...er schläft unheimlich viel. Aber ich sag ihm dann immer, dass sein Körper sich das nimmt, was er braucht und dass er sich nicht gegen den Schlaf wehren soll. Und nachdem die Ärztin ihm das auch noch mal gesagt hatte, glaubt er es sogar.
Jetzt heisst es wieder abwarten, wie sein Werte sind und wann die nächste Chemo stattfinden kann.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.11.2005, 23:20
Charlie Charlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 30
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine, mein Mann bekommt Mittwoch's Chemo, hat bis Freitag die Pumpe dran und bekommt dann Freitag's die Antikörper. Sonnabend's gehts ihm noch gut....aber...von Sonntag bis Dienstag schläft er fast ständig. Scheint also völlig normal zu sein .
Alles liebe
Charlie
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.11.2005, 11:20
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hi, Charlie,

ja scheint wohl wirklich "normal" zu sein. Irgendwo her muss der Körper ja auch seine Kraft nehmen, um sich zu wehren.

Gestern abend war ihm wieder hundeelend, er hat auch käseweiss ausgesehen.Und essen wollte er dann logischerweise auch nichts. Ich hoffe, dass es heute besser ist und ich ihn zum Essen animieren kann. Da werd ich doch mal mein "Trickkistchen" öffnen und was leckeres zaubern.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.12.2005, 14:51
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Und wieder mal kann die Chemo nicht gemacht gemacht werden. Blutwerte wieder zu schlecht, die Leukos sind auf 2400 gefallen.Bezüglich meiner Frage, ob man nicht medikamentös (Neupogen oder Neulasta) etwas tun könne, hat man mir geantwortet, dass man ihm das momentan nicht zumuten wolle.Ich hab einiges über die Nebenwirkungen der Medikamente gelesen, kann mir einer von Euch sagen, ob diese wirklich so extrem sind? Ich hab einfach Angst, die Abstände zwischen den Chemos könnten zu gross werden. Die Ärztin sagte zwar, das Zeitfenster sei noch im Rahmen, aber ich denke doch, dass eine gewisse Kontinuität wichtig ist oder? Die letzte Chemo war vor 10 Tagen, eigentlich sollte sie ja im wöchentlichen Rhythmus stattfinden.


Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.12.2005, 17:18
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Tja, er ist wieder zu Hause...ohne Chemo. Sein Körper soll sich allein regenerieren, die Ärzte sehen noch keinen Handlungsbedarf für eine medikamentöse Anregung der Produktion der Leukos. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll und bin total verunsichert. Auf der einen Seite haben sie zur Chemo gedrängt und jetzt wollen sie erst mal abwarten. Diese Hinhalterei macht einen doch ganz kirre.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.12.2005, 22:57
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine,
ich kann Dich so gut verstehen, die warterei ist manchmal echt das Schlimmste. Aber ich denke, die Ärzte können am Besten abschätzen,was das Beste für ihn ist,und scheinbar wollen sie seinem Körper erstmal eine ruhephase geben und ihn nicht noch zusätzlich mit der nächsten Chemo belasten.man muß sich halt immer wieder vor Augen halten, daß die Chemo kein Pappenstiel ist und den Körper ungeheuer belastet.
Vertrau den Ärzten,die haben da echt die beste Erfahrung.Und wenn Du Zweifel hast,würd ich die Ärzte direkt damit konfrontieren,vielleicht können die Dir dann auch nochmal genauer erklären, warum sie pausieren.
Ich drück Euch die Daumen,daß es bald wieder voran geht.
Liebe Grüße
nunuc
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.12.2005, 09:48
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine36,

habe länger nichts mehr von Dir gelesen, wie geht es Dir und Deinem Freund ?

Liebe Grüße
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.12.2005, 08:54
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Jelly,

es geht so. Ihm macht die Chemo halt schwer zu schaffen. Ausserdem steht jetzt wieder die Nachsorge an und er hat Angst vor dem Ergebnis. Da wird sich zeigen, ob die Chemo angeschlagen hat oder nicht.
Und ich bin derzeit beruflich schwer im Stress, hab kaum Zeit, mich um ihn zu kümmern, weil ich abends völlig erschossen bin. Aber wer ist das in der Vorweihnachtszeit nicht.

Liebe Grüsse
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.12.2005, 17:23
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Ihr Lieben,

heute kann ich mal mit einer guten Nachricht aufwarten! Gestern wurde im Rahmen der fälligen Nachsorge ein Lungen CT gemacht, 2 von 3 Lungenmetas sind weg!!!!! Und die 3. hat sich verkleinert. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte es gar nicht geben! Im Januar wird dann CT vom Abdomen gemacht, hoffen wir, dass die Lebermeta sich auch verkrümelt. Die Chemo wird weiterhin fortgesetzt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE sehr ich mich für den Dicken (so hab ich ihn früher immer genannt, inzwischen ist er überhaupt gar nicht mehr dick) freue!!!!!! Er hat heute zu mir gesagt, auch wenn er die Chemo nicht gut verträgt und es ihm dabei schlecht geht...wenn das Ergebnis so ein tolles wie heute ist, ist ihm das schnurzpiepegal, Hauptsache, es tut sich was.


Seid alle ganz lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.12.2005, 17:55
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine,

das freut mich !!!!! Bei so guten Nachrichten schöpft man doch wieder Mut - und Weihnachten ist gerettet !

Euch wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest !

Viele Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.12.2005, 20:37
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard AW: War lange nicht hier...

liebes sabinli,
ich drücke dich einfach mal fest, und auch noch meine daumen, dass es so weiter geht mit den positiven nachrichten.
Ich wünsche euch ein ganz schönes weihnachtsfest.
dicker weihnachtsknuddler
von erika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55