Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2008, 20:28
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das Bild nicht vergessen

Hallo Susi!

Zuerst einmal möchte ich Dir mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter aussprechen.
Wir alle hier verstehen Dich so gut, da auch wir in tiefer Trauer stehen.
Ich selber habe nicht damit gerechnet, mich so schnell im Forum für Hinterbliebene zu finden. Aber leider ist meine Mutter am 16.02.2008 von uns gegangen, 6 Wochen nach Diagnosestellung Darmkrebs.
Ich bewundere Dich, wie Du mit den Besuchen am Grab Deiner Mutter umgehen kannst. Mir bricht es jedesmal das Herz.

Jedenfalls wünsche ich Dir, genauso wie den anderen hier, ganz viel Kraft.

Und zu viel oder zu wirr, kann keiner in so einer Situation schreiben!

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2008, 19:06
susi_26 susi_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Kann das Bild nicht vergessen

Hallo...


erstmal möchte ich allen Danken für die lieben Worte !!

Ja es ist weiß gott nicht einfach einen Menschen zu verlieren der einem sehr nahe stand, in meinem Fall meine Mama sie ist ja erst grad mal auch 50 geworden!!

Ich vermisse sie unendlich doll, doch ich weiß wie sehr sie gelitten hat sie hat 1 1/2 Jahre gekämpft und es war umsonst, es kann doch nicht normal sein das es immer die liebsten Menschen treffen muss, soll sich jetzt nicht anhören als ob ich irgendjemand den Tod wünsche oh nein aber ich denke Ihr wisst was und wie ich das meine !!

Warum ich so gut damit umgehen kann an das Grab meine Mama zu gehen, tja ich weiss das es Ihr gut geht da wo sie jetzt ist, ich weiß das sie sich nicht mehr quälen muss ich weiss das sie keine Schmerzen mehr ertragen muss das alles hilft mir über die Wunde hinweg..

Aber sicher weine ich auch um sie keine Frage ist ja nicht so das ich nen Herz aus Stein habe so ist es nicht glaubt mal wenn ich alleine bin gehts mir nicht anders als dir/ euch !!

Aber ich muss dazu sagen ich hab meinen kleinen Sohn ( 4 ) meinen Papa und meinen Freund diese 3 geben mir alle sehr viel Halt !!




Meine Mama meine kleine

*18.10.1957 - + 22.01.2008 ich trag dich immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2008, 19:16
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das Bild nicht vergessen

Hallo Susi!

Nein, es ist nicht normal, dass diese scheiß Krankheit immer einen lieben Menschen wegreißt. Und verstehen, wird man dies als "Zurückgelassener" niemals.
Ich möchte so gerne daran glauben, dass unsere Lieben jetzt irgendwo sind. Und ich hoffe, wenn es tatsächlich so ist, dass sie dies auch bewusst erleben. Das sie wissen, dass es ihnen jetzt besser geht. Meine Oma meinte gestern zu mir, ich soll mich nicht damit quälen, dass mich meine Mutter noch nicht im Traum oder so besucht hat. Denn nur dann wüßte man, dass es ihnen gut geht. Hoffentlich!
Auch ich habe einen "fast" 3-jährigen Sohn. Auch er gibt mir Kraft, genauso wie sein Vater, aber trotzdem, spätestens dann, wenn er weg ist, uns mein Zwerg im Bett liegt, kommt Alles wieder hoch.
Aber vielleicht kann ich es in nächster Zeit auch, besser an ihr Grab gehen, mit dem Gedanken im Kopf, dass es ihr nun viel besser geht.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2008, 07:04
susi_26 susi_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Kann das Bild nicht vergessen

Hallo...

Zu den Träumen.... mein kleiner hat vor einer Woche gesagt bzw kam auf mich zu und sagte Oma ist die Nacht an seinem Fenster lang geflogen und hat ihn besucht, sooo süß war das gewesen!!

Naja ich persönlich hab auch noch nicht davon geträumt !!

Denk immer daran wie sehr deine Mama evtl gelitten hat und dieses nicht mehr durchleben muss, ich denke daran und weiss wirklich wie sehr sich meine Mama quälen musste und nun bin ich froh darüber das es dir da gut geht wo auch immer sie ist !!

Ich habe mir seit dem Tag einen Stern mit meinem Vater gesucht, der Leuchtet immer ganz doll und zu dem sprech ich denn auch abends das hilft mir irgendwie, klingt dumm aber mir hat es geholfen !!

Ich hab mir ein Bild an die Wand gehangen hab sie immer bei mir und mir gehts dabei gut !! Ich wußte ja auch das es irgendwann so kommen tut es war ja nicht unerwartet sie war ja nun mal krank !!

Ich wünsche dir super viel Kraft und ich weiß du schaffst das auch, denk immer dran du hast ein Kind was dich und deine ganze Kraft braucht!!

Denk einfach daran unsere Lieben sind uns alle einen Schritt voraus die sind schon da wo wir irgendwann mal hinkommen werden, leider !!!

Lieben lieben Gruß


Meine Mama meine kleine

* 18.10.1957- + 22.01.2008 ich werd dich immer im Herzen tragen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2008, 22:13
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das Bild nicht vergessen

Liebe Susi!

Daran zu denken, dass ihr so manches erspart geblieben ist, ist das Einzige, was mich diese ganze Sache überhaupt überstehen lässt.

Ich hoffe so sehr, dass es ihr dort besser geht. Das es wirklich irgendwo einen Platz gibt, wo unsere Lieben jetzt alle zusammen sind und auf uns warten. Und am meisten wünsche ich mir dabei, dass sie das auch bewusst mitbekommen, dass sie jetzt an einem andern Ort, an einem anderen Platz sind.

Ja, mein Sohn braucht mich, und ich brauche ihn. Es ist erstaunlich, wie Kinder mit dem Verlust eines Menschen umgehen können. Ein bisschen was von ihm, und mir ginge es - glaube ich - besser. Er glaubt fest daran, dass er die Oma einmal wiedersehen wird.

Ich hoffe, dass auch ich sie irgendwann einmal wieder sehen werde, und sie vor allen Dingen in den Arm nehmen kann.

Jedenfalls tut es gut, hier verstanden zu werden. Zur Not auch ohne große Worte.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2008, 08:29
susi_26 susi_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Kann das Bild nicht vergessen

Hallo...

du schaffst das, glaub mir das...

es dauert ne ganz lange zeit das ist klar aber irgendwann geht es.

Ja ich find es auch ganz gut das es so ne Foren gibt wo man sich austauschen kann das hilft, mir zumindest und dir auch wie ich gelesen habe!!

Lieben Gruß susi


Mama meine kleine

*18.10.1959- + 22.01.2008 du wirst immer in meinem Herzen sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55