Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 09.03.2015, 10:44
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

Ich drücke Dich ganz vorsichtig, auch wenn ich im Moment nicht weiß wie ich Dich aufbauen oder gar trösten könnte.
Gedanklich bin ich bei Dir und beschütze Dich
  #1652  
Alt 09.03.2015, 11:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

schon lange nicht mehr hat die Erkrankung in mir Tränen hervorgerufen.
lange nicht mehr musste ich weinen.
heute kamen sie: die Tränen. und die Angst vor etwas, das man vielleicht nicht mehr in den Griff bekommen könnte.


Da ist es wieder: dieses Ungeheuer, das von einer Sekunde, von einem Augenaufschlag zum nächsten (Claude ), das unendlich tiefe dunkel-gefährliche Loch vor einem aufreist voll abgrundtiefer (Lebens-)bedrohung. Bereit alles auszulöschen, was einem wichtig ist und was einen ausmacht.

Es steht da und bäumt sich auf, einen komplett zu vernichten und man steht da, als kleiner unscheinbarer Engel und die Versuche, es zurückzudrängen, erscheinen sooo klein und nichtig und aussichtlos.

Was nicht heißt, dass ich das nicht tun werde. ich bin klein und böse und zäh und listig und unermüdlich.
Aber dass es da steht und sich aufbäumt in seiner ganzen SCHEUSSLICHKEIT das ist leider so.
Fair? ne. nie gewesen.

....
  #1653  
Alt 09.03.2015, 11:11
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach Mensch Engelchen,

Ich hätte dir wirklich bessere Zahlen gewünscht und gegönnt.
Heute ist wohl erstmal die Zeit ein wenig zu heulen und sich die Decke über den Kopf zu ziehen.

Aber mal ganz ehrlich eine Überraschung auch heiterem Himmel ist das nun nicht für dich. Dazu magst du die Dinge zu ungern dem Zufall überlassen. Du hast doch längst einen Plan für die nächsten Schritte irgendwo deponiert.

Also ich würde mir jetzt erstmal für den Augenblick ein Schurremonster zum schmusen "greifen", weil etwas schnurrendes so schön beruhigt.

Und morgen geht dein Blick wieder nach vorne.

T‘Pau
P.S.: Die Angst ist unser täglicher begleiter. Sie wird nie wieder ganz weg gehen. Aber ich glaube sie lässt sich in Schach halten , wenn da ein Plan ist für das was man tun kann.

Geändert von T'Pau (09.03.2015 um 12:07 Uhr)
  #1654  
Alt 09.03.2015, 11:48
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
Mist, dass der Krebs bei dir mal wieder beweißt, was für ein hinterhältiges Tier er ist.
Hast Du schon eine Idee, wo er sich fett machen will? Bei den schnell steigenden Werten würde ich an der Leber suchen.
Neben den üblichen Therapien gibt es für dich auch noch die Möglichkeit einer dauerhaften Mono-Therapie. Ich hatte mir mal die Monotherapie mit Treosulfan durchgelesen und die Ergebnisse klangen nicht so schlecht. Ich hatte bei meiner diesjährigen Chemo auch Treosulfan dabei und außer Überlkeits-Gefühl gab es keine großen Nebenwirkungen. Ein anderer Vorteil ist, dass es als Tabletten gegeben wird und du nicht dauernd zur Infusion in die Onko-Praxis musst. Andererseits muss man sich manchmal überwinden, sich selbst zu "vergiften".
Ich drücke Dir alle Daumen
Ulrike

Geändert von ulrikes (26.05.2015 um 09:35 Uhr)
  #1655  
Alt 09.03.2015, 12:30
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oooooch Engeli,

was machst du denn für Sachen????
Das geht doch nicht! Dieses Mistdingens hat ja nun bei dir so gaaaaar nix zu suchen! husch, husch, weg mit dir, sonst fahren wir die schweren Geschütze auf!



Bitte Engeli, fühl dich von mir gaaaaanz doll

Ich drück dir sooooo doll die Däumchen, dass du bald eine Möglichkeit findest, das Mistmessiteil dahin zu schicken, wo es hingehört!
Ja, genau DA hin:

Alles Gute, liebes
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1656  
Alt 09.03.2015, 12:52
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
ich weiß auch nicht was ich sagen soll.
Mensch diese scheiß Krankheit .Es macht mich einfach wütend.
Ich kenne mich beim Eierstockkrebs nicht mit den Möglichkeiten der Therapie aus wünsche dir aber das du deine Option im Hinterkopf hast und ich wünsche dir das du in deinen Urlaub fahren kannst.

Ich würde dich einfach gern in den Arm nehmen du liebes Engelchen.
Aureli
  #1657  
Alt 09.03.2015, 13:22
Claudia L Claudia L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Berliner Engelchen,

Ich bin schon länger eine stille Leserin und sehr interessiert an Deiner Geschichte. Ich bewundere Dich und Dein Umgang mit dieser Krankheit. Kann mir vorstellen wie Dein "Gedankenkarussel" immer wieder rattert und sich neue alternativen überlegt. Auch das Du trotz diesen Umständen nicht aufhörst an deinem Traum von Selbstständigkeit zu arbeiten verdient meinen Respekt.

Traurig macht es mich das nun Dein TM so explodiert, fühle dich von mir ganz feste gedrückt. Wein Dich aus, schrei, schmeiss was vor die Wand und lass die Wut über diese Scheisskrankheit raus!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das sich viele Optionen für dich ergeben und das Du Deinen Urlaub trotz allem geniessen kannst!

Claudia
  #1658  
Alt 09.03.2015, 13:41
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebes Engelchen,

der Tumormarker ist ja ein Frühwarnsystem. In manchen Ländern wird er gar nicht erst regelmässig erhoben, so wie das in Deutschland üblich ist. Nun hast Du den aktuellen Wert erhalten und damit einen frühzeitigen Hinweis darauf, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Jetzt gibt es keinen Grund mehr abzuwarten. Jetzt musst Du herausfinden, wo sich da was versteckt, um entsprechend dagegen vorzugehen.

Du bist so kompetent, dass ich mir sicher bin, Du wirst nicht locker lassen, bis Du weisst, woher der hohe Wert kommt. Neue Behandlungsmöglichkeiten entstehen jeden Tag auf's Neue und die Behandlungen, die heute noch in den Kinderschuhen stecken, sind morgen schon erprobt. Heutzutage haben wir da ja eine weltweite Zusammenarbeit. Wenn in London eine neue Methode angewandt wird, dann schauen dem Arzt ein Chinese, ein Däne, ein Deutscher und ein Franzose über die Schulter. Wenn einer etwas neues weiss, wissen es gleich alle. Die Entwicklung geht schnell.

Deine beruflichen Pläne musst Du jetzt nur erst einmal zurückstellen, um Dich Prio 1 mit dem Ergebnis Deines Frühwarnsystems auseinanderzusetzen und gegenzusteuern. Ich wünsche Dir, dass Du ganz, ganz schnell Klarheit gewinnst, damit Du mit dem Gegensteuern beginnen kannst. Gib keinem das Recht, sich bei Dir breitzumachen, der da nicht hingehört.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
  #1659  
Alt 09.03.2015, 13:50
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv


Ich bin da für dich. Mehr kann ich nicht sagen.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1660  
Alt 09.03.2015, 14:21
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

was kann ich für dich tun? Du weißt ja, dass mein Mann gerade nicht da ist. Ich könnte mir einen Tag für dich frei nehmen!!!!! Wir können zusammen reden, weinen und lachen Was meinst du, sag Bescheid wenn du mich brauchst!

*Umarmung*

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #1661  
Alt 09.03.2015, 14:40
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

mir fehlen die Worte, möchte Dich trösten und weiß nicht wie.

Der einzige Trost ist, das ich weiß, das Du einen Weg finden wirst. Leck erst mal Deine Wunden und steh dann wieder auf.

Traurige Grüße
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
  #1662  
Alt 09.03.2015, 14:41
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich bin sprachlos und überhaupt ein schlechter Tröster, zu den Worten der anderen kann ich nichts mehr hinzufügen.

Du wirst das Richtige tun und dann bekommst du alles wieder in den Griff.
Deine Zellen sind zur Zeit eben sehr aktiv, du hast eine sehr analytische Herangehensweise, nutze diese und gerate nicht zu sehr in tiefe Verzweiflung.

In den Therapiepausen sind wir leider unsicher und ängstlich, ständig am Zweifeln, während der Therapien wähnen wir uns in Sicherheit.

Alles Liebe ich denke an dich

Claudia
  #1663  
Alt 09.03.2015, 15:01
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Berliner Engelchen.

ich lese öfter mit wie es so bei dir läuft. Es tut mir sehr Leid zu hören, dass du wieder vor diesem roten Tuch stehst.

Ich wollte dir nur schreiben, dass bei meiner Mutter im Oktober der Marker auch schon bei über 1000 war, nach der 2. Chemogabe dann sogar bei 1700.

Inzwischen ist es aber wieder viel besser geworden. Ich weiß den Marker gerade nicht aber schon nach der 3. Gabe war er dann runter auf 700. Immer noch hoch aber immerhin mit nur einer weiteren Gabe um 1000 Punkte gefallen.
Der Marker wurde jetzt noch nicht gemessen. Sie bekommt noch 2x Chemo aber an ihrem Wohlbefinden, Appetit, Energie merkt man, es ist weiterhin besser geworden.

Will damit nur sagen, vielleicht darfst du dich nicht zu sehr an der Höhe der Zahl erschrecken. Das heisst nicht, dass es nicht wieder in den Griff zu bekommen ist.

Ich möchte dir einen schönen Satz dalassen:

“In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.”
— Albert Camus
  #1664  
Alt 09.03.2015, 15:23
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch da kommst du durch, du wirst doch nicht deinen Optimismus verlieren
Heute weinen, kann jeder verstehen, aber dann

weiterkämpfen, du schaffst es.



Zeka
  #1665  
Alt 09.03.2015, 18:21
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!



Ich glaub fest an Dich! Lass die Scheiß Angst nicht die Oberhand gewinnen! Leicht gesagt, ich weiß.....

In Gedanken bei Dir.

Panda
__________________


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55