Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.03.2013, 00:21
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, leider gibts keine guten Neuigkeiten, meine Mama muss so schnell wie möglich eine neue Chemo beginnen, der Cea ist bei 11, CA 19-9 4300 Welche Chemo es sein wird, weiss ich nicht. Das Fortschreiten der Krankheit nimmt seinen Lauf....ich bereue manchmal hier so viel gelesen zu haben und gut informiert zu sein. @Andrea, mein herzlichstes Beileid, ich bin geschockt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.03.2013, 22:51
Babsi12 Babsi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Liebe Andrea, liebe Naddel!

Es tut mir alles so leid für euch.......

Bin in Gedanken bei euch!

Liebe Grüße, Babsi

Ich schick euch beiden ein großes Kraftpaket !!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.03.2013, 12:01
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Ihr 2 Naddel und Andrea

auch ich schicke euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Lasst euch mal

NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.03.2013, 23:18
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Eure Worte geben mir Kraft und Ruhe. Abends fühle ich mich ganz schön einsam. Meine Mama haben sie im Krankenhaus wieder aufgepäppelt. Sie hörte sich heute am Telefon sehr gut an. Morgen wird noch mal ein Ultraschall gemacht. Über die Blutwerte hat wohl noch keiner etwas gesagt, dann werden sie wohl gut sein.

Ganz liebe Grüsse Andrea
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.03.2013, 22:44
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo, hatjemand Erfahrung mit der Regionalen Chemotherapie(RCT)? Finde es klingt sehr vielversprechend. Meiner Mama gehts sehr schlecht, sie baut immer mehr ab. Fahr am Dienstag mit ihr zum chinesischen Heilpraktiker, vielleicht kann er ihr helfen. Lg Nadja
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.03.2013, 08:43
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo naddel ! Wurde bei meiner Mutter abgedacht aber weil sie zu schwach war nicht gegeben.
Bei uns wäre noch eine sehr gute Option die PDT gewesen - photodynamische Therapie. Hat bis auf Lichtempfindlichkeit so gut wie keine Nebenwirkungen. Dafür wirst du allerdings kämpfen müssen ist bei CCD und Klassiker weder 1st noch 2nd line Therapie aber in den wenigen Fällen wo sie angewandt wurde zeigt sie Erfolge, vor allem bei lebermetastasen.
Ach naddel .....ich fühle so sehr mit dir als meine Mutter so schwach wurde ging es leider bald zu Ende.aber das muss ja bei euch nicht so sein.
Wäre sie aus deiner Sicht therapiefähig mit ihrer schwäche ? Ich Denk fest an euch lg Andrea
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.04.2013, 10:38
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

tut mir echt leid. Versucht positiv zu Denken. Ich weiß leicht gesagt, aber es muss sein. Verbring soviel Zeit wie du kannst mit deiner Mama, leider weiß man nie wie lange man sie noch hat.

Ich drück dich ganz fest und schick dir ganz, ganz, ganz viel Kraft.

Du bist eine sehr starke Frau, vergiss das nicht.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.04.2013, 00:20
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, danke erstmal für Eure lieben Worte. Meine Mama hatte letzte Woche eine fette Grippe, die hat sie schon sehr aus den Latschen gehauen. Chemo wurde demnach verschoben auf nächste Woche. Sie soll wieder die gleiche Chemo, also Gemzar und Cisplatin, erhalten. Das neue CT hat nichts ungewöhnliches oder neues ergeben. Nichts ist gewachsen, aber auch nichts ist verschwunden oder kleiner geworden. Letztes Mal hatte sie noch etwas Wasser im kleinen Becken, das ist nun weg. Im neuen CT-Bericht wird allerdings nicht mehr von Metastasen auf der Leber gesprochen, was soll das nun heissen? Doch keine? Sie waren ja beim CT davor schon unsicher. Aber was bedeutet das dann im Allgemeinen? Wäre dann nicht doch operabel? Nein, wahrscheinlich nicht, da das Mitviech so schei....liegt. Fragen über Fragen schwirren wieder in meinem Kopf rum Leider ist die Onkologin meiner Mutter im Urlaub. Am Dienstag war ich mit meiner Mama bei einem Arzt der TCM, sie trinkt nun morgens und abends eine Kräutermischung, die ihr helfen soll wieder etwas mehr auf die Beine zu kommen. Die letzten drei Tage ging es ihr auch richtig gut, sie hatte meine Kleine zu Besuch und sie ist ihre beste Medizin.
@Messagio: Hoffe es geht Deinem Mann gut?
@Babsie: Danke das Du immer noch anderen Betroffenen Mut zu sprichst. Ich hoffe es geht Euch ganz gut und die Kleine hat den Verlust verkraftet. Ihr seid eine tolle Familie.
@Andrea: Wie gehts Dir?
@Smuek: Danke Andrea, schön das Du auch immer noch anderen Betroffenen Mut zu sprichst, ich weiss das sehr zu schätzen.
Daffne: vielen Dank, ich hoffe Euch gehts gut?
Gute Nacht an alle,
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.04.2013, 19:55
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

das mit dem CT-Befund ist meiner Meinung nach ja schon besser als ein Größenwachstum. Man muss denken, dass wahrscheinlich eine Verkleinerung nicht mehr wirklich möglich ist und somit würde ich mich mit einem Stillstand des Tumors zufrieden geben. Das schenkt Zeit und wenn die Lebensqualität so halbwegs noch passt ist das gut für die Angehörigen wie auch für den Betroffenen.
Ich hoffe Deine Mam erholt sich weiterhin gut und tankt so Kraft für die nächste Chemo.

Immer positiv Denken, dass haltet auch mich und meinem Dad am Leben. Er redet nie über seinen Krebs, weil er der Meinung ist je mehr Aufmersamkeit ich ihm schenke, desto mehr Chancen kriegt er. Funktioniert im Moment ja recht gut ( wenn man es so nehmen will).

Auf jedenfall halt uns auf den laufenden. Alles Gute für Dich und Deine Mama.

Ganz viel Kraft aus Graz und die Daumen sind gedrückt.


PS: Bei uns ist nächste Woche CT-Termin und am 18.04. Onko-Termin. Ich werde mich melden sobald ich etwas weiß.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.04.2013, 11:54
Joina Joina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Nadja,

schön, dass es nichts negatives bei euch zu berichten ist. Ein Stillstand ist doch schon mal gut und keine Wassereinlagerung. Ich finde das klingt doch positiv. Ich wünsche, dss euch noch ein lange gemeinsame Zeit vor euch habt. Alles Gute weiterhin!

Messagio viel Kraft für euren schweren Weg. Schön, dass du deinen Mann nahc Hause geholt hast. Haben wir bei meinem Vater auch so gemacht und ich bin froh, dass er nur kurze Zeit auf der Palliativstation war und ansonsten seine letzte Zeit zu Hause bei uns verbringen durfte.

Alles Gute auch den anderen Betroffenen!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.04.2013, 16:06
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, nun war es heute leider wieder so weit, die neue Chemo hat begonnen. Meine arme Mama muss weiter leiden
Nun hoffe ich das das Mistviech ordentlich eins auf die Mütze bekommt.
@Messaggio: Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Deinem Liebsten wünsche ich eine schmerzfreie ruhige Reise in eine bessere Welt.
LG Nadja

PS: Danke Joina für Deine aufmunternden Worte. Wie geht's Dir inzwischen?
PS: Daffne, gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.04.2013, 18:25
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Liebe Naddel;

ich wünsche deine Mama für die Chemo alles Gute, hoffentlich bekommt dieser Böse KRebs ordentlich eins vor den Bug geschossen.


Denke an euch

Alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.04.2013, 06:51
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben!

heute mal wieder ein paar Zeilen von mir. im moment ist alles sehr viel für mich.
mein mann fehlt an ecken und kanten. das haus, der garten, die tiere und auch noch eine schwer krebskranke mutter.

meine mutti liegt schon seit über 2 wochen im krankenhaus zur einstellung der schmerztherapie. ich finde das sie immer mehr abbaut. heute kommt sie nach hause. ich hoffe das eine ruhige zeit für meine mama jetzt kommt, aber das ist wahrscheinlich nur wunschdenken.

habe heute nicht auf groß- und kleinschreibung geachtet, da durh meine halbseitenlähmung mir das schreiben sehr schwer fällt. unsere freunde meinen ja das ich unheimlich stark bin, aber es vergeht so gut wie kein tag wo ich nicht weinen muss.

ganz liebe grüsse andrea
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.04.2013, 11:30
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, Chemo musste leider ausfallen, Mama´s Blutwerte haben es nicht zugelassen. Nun wird am Dienstag nochmal Blut genommen, welches dann auch wieder ins Labor geht wegen der Marker
Mutti würde gerne mit mir und meiner Lütten Ende Mai in den Urlaub fahren, ich denke sie sollte dies auch tun. Am Dienstag will sie mit ihrer Onkologin sprechen und die Chemo dann bis Anfang Juni verschieben. Es geht ihr ja eigentlich gut, warum sollte sie dann nicht noch die Chance nutzen, oder wie seht ihr das? Vielleicht ist es ihre letzte Chance nochmal rauszukommen. Ausserdem will sie ihre Onkologin bezüglich der RCT befragen. Bin echt gespannt. Wünsche Euch allen eine schönen sonnigen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.04.2013, 18:14
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

also ich würde mit ihr in den Urlaub fahren. Wer weiß ob unsere Lieben noch einmal dazu kommen. Außerdem ist das Zeit die euch keiner mehr nehmen kann und ihr schöne Erinnerungen daran haben könnt.

Und wer weiß, wer sagt denn das es der letzte ist.

Wir müssen weiterhin positiv Denken und das beste hoffen, egal was kommt. Und dadurch wir so starke Frauen bzw. Töchter sind schaffen wir das auch.

Und Urlaub ist ja immer gut, da kann man mal abschalten und geniiiiieeeeßßßen.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55