Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 23.09.2008, 12:07
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo Angie II
Ich weiss,es wird Dich kaum trösten,in seiner Angst ist jeder allein.
Hatte 2002 ein Schiddrüsenkarzinom mit anschliessender Radiojod-Therapie,im Mai 08 dann Aderhautmetastase im rechten Auge.........hat sich Gott sei Dank als Hämangiom entpuppt. Im zuge der Weichteil Untersuchung fand man " Flecken" auf der Lunge?????,habe Donnerstag dahingehend Untersuchung. Seit August 07 wurden mir 19 Muttermale entfernt,jetzt der Treffer Malignes Melanom. Wurde in Bonn grossflächig nachoperiert,wie es weiter geht weiss ich noch nicht???
Bitte,egal wie Dein Schalentier sich auch nennt,biete ihm die Stirn.Glaub mir,irgendwann wird man zum Kämpfer,nach dem Motto: Wer keine Miete zahlt fliegt raus!
Habs auch probiert mit in der Ecke sitzen und Heulen,es hilft absolut nichts.
Hoffe von Herzen das die Zeit schnell vergeht und Du Deinen Urlaub ein wenig geniessen kannst. Liebe Grüsse tina n.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 23.09.2008, 13:00
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Angie,

das Forum ist doch auch dazu da, nicht mit seinen Ängsten ganz alleine zu sein!!!!
Ich weiß, das Warten nimmt einen mit, ruhig zu bleiben ist dann so einfach gesagt. Vielleicht hilft Dein Urlaub, die Zeit gut zu überbrücken.

Ich wünsche Dir, dass ein "Gut" rauskommt. Meine Daumen jedenfalls sind feste gedrückt!

Kirsten.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 23.09.2008, 14:02
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hi, ihr Lieben.
Habe mich wieder gefangen, manchmal muss man auch mal schwach sein dürfen.
@tina: Ich bin und war schon immer eine Kämpferin, nur meistens für andere...
Ich mag nur keine Ungewissheit, und die muss ich gerade akzeptieren. Mir bleibt nichts anderes übrig., Ob es ein wirklicher Untermieter ist, es wird sich zeigen, ...Geduldig sein , ist oft schwer. Du hast auch schon viel hinter dir, ohne Worte. Wünsche dir alles liebe und vor allem viel Gesundheit.....
@ kirsten: Dir danke ich auch für deine lieben Worte. Versuche, die Tage zu genießen und danach geht es sofort in den OP. Und für mich, war es hier ein Weg, besser damit klar zu kommen.Ich fühl mich auch nicht allein hier,,,,Also, mir gehts besser als eben, wobei das natürlich nur relativ ist. Lieben Gruß an euch alle!!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 23.09.2008, 19:22
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Angie,

lass dich mal in den Arm nehmen.
Als ob die Sorgen, die man hat, nicht schon ausreichen. Das Schlimme ist, dass wir alle hier nur noch das "Krebsdenken" haben. Und das wird man sicherlich auch nicht wieder los, wenn man soetwas miterlebt. Ich wünsche dir, dass deine Ängste sich nicht bewahrheiten, auch wenn die Warterei grausam ist. Aber es muss doch verdammt nochmal auch noch harmlosere Krankheiten geben. Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub wenigstens etwas genießen, auch wenns schwer fällt.
Ich drück dir jedenfalls alle Däumlis. Mehr bleibt ja im Moment nicht zu wünschen übrig.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.09.2008, 12:14
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Grmpffff, liebe Conny, hatte dir eigentlich gerade geantwortet, aber irgendwie ist der Text verschwunden. Hab jetzt nicht mehr die Zeit, wieder alles neu zu schreiben.Danke für`s in den Arm nehmen....(Kurzfassung)
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.09.2008, 13:23
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Ach Conny, nun hab ich dir geschrieben, ich ´hätte keine Zeit, hatte sie dann doch und hab überall "woanders" geantwortet. Wahrscheinlich schick ich dir einfach eine PN, denn jetzt muss ich wirklich "hinne" machen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.09.2008, 10:39
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo AngieII

lasse dich mal lieb drücken und in den Arm nehmen,ich drücke dir die Daumen das alles gut ist und dir hoffentlich unnötig Sorgen machst.

Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.09.2008, 13:09
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Angelika!
Vielen Dank! Du hast selbst so viel Sorgen und keine Zeit und du nimmst sie dir und schreibst mir...
Ganz lieben Dank! Im Moment geht es mir besser. Hatten Schlafbesuch und somit viel Action, das lenkt ab. Ausserdem hat mich unser Besuch auch ein wenig beruhigen können, es sind beides Ärzte.
Ich nehm es wie es kommt, ich muss dadurch und alles weitere wird sich zeigen. Bin eigentlich auch jemand, der das alles erstmal sacken lassen muss und dann wird es schon. Also, heulend in der Ecke sitzen,,,, das war an einem Tag und es ändert nichts, das weiss ich. Nun kämpfe ich für mich und trotzdem dauert mir das immer noch alles viel zu lange. Nachts schlaf ich nicht mehr so wirklich gut und bin daher ziemlich gereizt, fällt mir selber auf.
Aber ich hab es gut, morgen gehts in die Sonne und ich werde abschalten.
Somit sage ich euch allen schonmal tschüss, lasst mich keine schlechten Nachrichten lesen, wenn ich wieder da bin!!! Euch allen viel, viel Kraft, ich denk an euch
PS: Zum eigentlichen Thema Schwiegermom: Ihr geht es soweit ganz gut. Hat die Chemo wieder ganz gut verkraftet, nächste Woche ist Pause und dann hat sie wieder Zeit, sich ein wenig zu erholen. Also, wir können fahren und müssen uns diesbezüglich keine Sorgen machen. Immerhin!
Drücke euch allen ganz doll die Daumen und ganz besonders dir liebe Angelika und natürlich deinem Mann. Bis bald
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.09.2008, 15:22
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe angi II
Wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole und entspanne dich.
Du wirst dich ja melden wenn du wieder zurück bist.
Und vielleicht magst du dann über deine Sorgen und Ängste schreiben,fresse es bitte nicht in dich hinein das tut dir nicht gut.
So noch einmal einen schönen erholsamen Urlaub lasse die Seele baumeln.

Sei lieb gegrüßt
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 12.10.2008, 14:45
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hi! Wollte mich mal zumindest melden. Bin seit Mittwoch wieder da und die OP sollte Freitag sein. Wie gesagt- sollte. Fand nicht statt, da ich mal wieder erkältet bin und der Anästhesist dankend abgewunken hatte. Also, weiter warten.... Tagsüber geht es ganz gut, aber nachts knirsche ich mit den Zähnen wie wild. Mein Mann hat eigentlich einen festen Schlaf, aber ich knirsche ihn wach. Hab auch eine Schiene dafür, nur die überlebt auch nicht mehr lange, sie bröselt schon. Bin immer noch verschleimt und möchte den nächsten Termin nicht schon wieder verschieben müssen. Versuche es noch irgendwie hinzubekommen, sonst nehme ich Antibiotika, damit ich in 9 Tagen eine Chance hab!Also, seid alle lieb gegrüßt.......
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 19.10.2008, 21:04
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hi! Muss mir mal gerade meinen Frust vom Leibe schreiben. Weiss sonst nicht, wohin damit.......
Gestern morgen saßen wir beim Frühstück, hatten die Zeitung mit dabei und mich lächelte meine frühere Freundin an. Es war ein tolles Foto, nur leider auf der falschen Seite. Es waren die Todesanzeigen. Mir verging alles und ich verstand die Welt nicht mehr..........
Sie war immer eine tolle Frau, hat allen geholfen, die um Hilfe baten, sie war lebenslustig, eine Frohnatur, fürchterlich schlau, ein Vorbild, ein Mensch, den keiner vergisst. Ihr Lächeln war wie bei Julia Roberts, von einem Ohr zum anderen und sie hatte eine Partnerschaft, auch noch nach vielen Jahren, wie bei pretty woman. Sie stand mit beiden Beinen auf der Erde und hat alles gemeistert und ich bin so froh , sie gekannt zu haben. Irgendwann verlor sich unser Kontakt, aber durch dritte war ich immer auf dem laufenden. Sie hatte immer einen großen Platz in meinem Herzen, weil sie mir sehr oft geholfen hatte und wir dann auch den gleichen Freundeskreis hatten. Und nun lächelt sie mir entgegen und ich versteh die Welt nicht mehr.
Mir liess es keine Ruhe und ich rief eine Freundin von ihr an, irgendwie völlig unter Schock und wollte einfach nur wissen, was ist passiert. Und schon wieder dieser Mistkerl.... Magenkrebs. Und dann kommt immer die Frage, warum? Ich bin total fassungslos, sie war der fröhlichste Mensch, den ich jeh kannte. Warum? Warum hat die 13 jährige Tochter nun keine Mutter mehr und warum muss diese tolle Ehe getrennt werden?Ich weiss, es gibt keine Antwort. Mittlerweile bin ich der Meinung----es sind immer die Guten, die gehen müssen.Mein Sohn sah mich gestern nur komisch an, als mir die Tränen runter kullerten. Mama, warum weinst du denn jetzt, du hast sie doch so lange nicht mehr gesehen? Ja, irgendwo schon. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es Menschen gibt, die einen besonders berühren und immer im Herzen bleiben und man sich nicht immer sehen muss und sie trotzdem immer noch bei uns sind. Klar, schwer zu verstehen. Für ihn mit seinen kleinen Jahren.
Ich habe mit ihr viele intensive Jahre verbracht, ich kann es immer noch nicht fassen und ich versuche morgen ihrem Mann eine Karte zu schreiben.
Ich habe Angst davor, denn was ist schwieriger , als "richtige" Worte zu finden.
So, nun genug davon, wieder hat der Krebs jemanden besiegt,,danke, dass ich mir hier meine Sorgen reinschreiben darf, denn ehrlich gesagt, ich würde sonst dran ersticken.Traurigen Gruß Angie
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 20.10.2008, 09:29
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Angie,



Ich glaube, uns allen fehlen immer wieder die Worte, wenn wir über den Krebs nachdenken (müssen). Bevor mein Vater erkrankte, habe ich das nie richtig registriert. Heute erkenne ich, wie viele Menschen betrofffen waren und sind. Das läßt einen schlucken und erkennen, wie machtlos man doch ist. Ein "Warum" wird niemand beantworten können.

Laß' Dich drücken
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.10.2008, 17:44
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Tja, was soll ich sagen. Würde gerne etwas besseres erzählen können.
Bin nun auch Schalentierbesitzer, weiss es seit 2 Stunden. Verzweiflung und Stärke wechseln sich ab. Im Moment ziemlich verzweifelt....Ich frag nicht mehr nach dem Warum....Bin nun nicht mehr Angehörige, sondern Betroffene. OK, nicht hier bei BSDK. Vielleicht darf ich trotzdem bei euch bleiben... danke fürs Daumen drücken...
angie
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.10.2008, 18:00
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Ach Angie,
lass dich einfach mal nur in den Arm nehmen
Mir fehlen im Moment einfach die Worte.
Ich denke an dich!!!
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.10.2008, 19:01
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Ach Angi,

das tut mir soooo leid!
Manchmal ist das Schicksal gnadenlos und sehr schwer zu verstehen. Ich drück Dich mal ganz fest

Natürlich darfst Du bei uns bleiben!

LG und alles Gute
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55