Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 07.09.2013, 19:14
Gila2 Gila2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Kai
Danke für deine Antwort. Die HIPEC scheint eben ziemlich heftig zu sein.
Was hat man da zu gewärtigen ?
Gruss
Gila2
  #1577  
Alt 20.09.2013, 19:41
Schweitz Schweitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo,
Ich habe Darmkrebs Stdium IV mit 8-12 Metastasen in der Leber. Hatte jetzt 8 mal Chemo mit Avastine und Oxilplatin. Die Metastasen sind im Millimeterbereich zurückgegangen. Eine Lebermetastasenresektion ist noch nicht möglich. Meine Onkologin ist der Meinung, dass ich zu 80% keine OP bekomme. Also nehm ich die 20%.
Jetzt habe ich von einer Studie gehört, unter Prof. longo vom Norris Cancer Hospital der Uni Californien, dass durch Fasten
1. die Chemo verträglicher wird und
2. die Chemo besser wirken soll.
Meine Frage: Kennt jemand schon einen Fall bei dem durch Fasten die Chemo besser angeschlagen hat z.B. Rückgang von Tumor und Metastasen?

Gruß
Johann
  #1578  
Alt 22.09.2013, 00:32
Claudi33 Claudi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo lieber Johann,

aus heutiger Sicht würde ich mich an eine ganzheitliche Klinik wenden, wo sicherlich auch dies u.a. ein Thema ist.

VLG
Claudia
  #1579  
Alt 23.09.2013, 23:50
Schweitz Schweitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Claudia,
ich habe noch keine Erfahrung mit einer ganzheitlichen Klinik. Ich weiß nicht ob es da in der Regel um Reduzierung der Tumorlast geht oder um Linderung von Schmerzen und Nebenwirkungen.
Ich fang jetzt erst mal mit dem Fasten an, am Mittwoch geht es in die Chemo. Es gibt wohl noch nicht viele Erfahrungen von Betroffenen. Ich werd meiner Ärztin Bescheid geben und mach dass was die Uni Von Süd-Californien in ihrer Vorstudie macht - 48 Stunden vor und 24 Stunden nach der Chemo Fasten. Anhand der Entwicklung meiner Leberwert kann ich dann sehen ob das Murcks ist oder doch hilft.
Herzlich Johann
  #1580  
Alt 25.09.2013, 15:18
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo,
ich habe eine Frag,bei meiner Mutter,die Darmkrebs mit Lebermetas hat,sie hat auch künstlichen Darmausgang und der Haupttumor ist noch im Bauch,fließt seit zwei Tagen dunkelen (Kot) vom Anal.Sie hat zuerst Blähnungen und dann geht sie zur Toillette,und kommt dieser dunkle Stuhlgang(Kot) raus,der eklig riecht.
Ist das gefährlich?sie ist vor zwei Tag vom Krankenhaus entlassen worden. Bin richtig ratlos.

Liebe Grüße
anita

Geändert von anita_ (25.09.2013 um 15:36 Uhr)
  #1581  
Alt 25.09.2013, 20:43
Schweitz Schweitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Anita,
deine Mutter sollte wieder ins Krankenhaus zur Abklärung der Angelegenheit.
Ist der Kot dunkel ist auch davon auszugehen, dass Blut im Kot ist. Ist das so muss die Ursache gefunden werden, z.B.: Blutung im Magen/Darmbereich.
Bring sie ins Krankenhaus.
Johann
  #1582  
Alt 25.09.2013, 22:37
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Schweitz,
danke für die Antwort,ich habe die Nase Voll vom Krankenhaus.in diesem Monat wurde meine Mutti drei Mal stationär aufgenommen und immer frühzeitig entlassen.Jetzt sollen wieder zum Krnakenhaus

alles Gute
anita
  #1583  
Alt 26.09.2013, 12:24
Schweitz Schweitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Anita,
es gibt die Möglichkeit ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Du bist nicht an ein bestimmtes Krankenhaus/Ärzte gebunden. Es gibt freie Krankenhaus und Arzt wahl.
Es geht um die beste Versorgung deiner Mutter. Manchmal hilft auch ein klärendes (kritische) Gespräch mit den Behandlern im Krankenhaus.
In welchem Krankenhaus wird deine Mutter behandelt? In einem Darmzentrum?
Auch wenn du die Faxen dicke hast - niemals aufgeben.
Alles gute für dich und deine Mutter.
Gruß
Johann
  #1584  
Alt 26.09.2013, 22:28
Claudi33 Claudi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Johann,
Ziel ist immer Heilung! Nicht nur der Körper sondern ganzeitlich, also Körper/Geist und Seele. Nicht einfach nur die Medikamente sondern auch was dazu paßt und guttut - wie Du mit Fasten ja eh schon zum. einen Teil dazu beiträgst. Aber mit erstmal probieren würde ich nicht mehr rummachen...
Wenn Du bessere bzw. gute Leberwerte erzielen möchtest dann nimm unbedingt Omega3, Mariendistl-Kapseln und mach Leberwickl und Du wirst top-Organ-Werte haben, egal ob 1 oder Leber voll mit Metas, glaub mir :-)
Einfach selber was für seinen Körper/seine Heilung beitragen, nicht einfach nur machen lassen ;-)
Wünsch Dir alles Gute!
Claudia
  #1585  
Alt 30.09.2013, 10:52
Schweitz Schweitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Claudia,
ja, der ganze Mensch ist wichtig. Ich werd erst mal mit dem Fasten weitermachen und keine anderen Mittel nehmen um zu sehen ob das Fasten auch wirklich wirksam ist. Wenn ja ist super und wenn nein ist nicht gut. Werde dann auch die Mariendiestel nehmen. Hab gutes darüber gehört.
Danke für deine Hinweise.
Johann
  #1586  
Alt 17.10.2013, 15:21
V-Stromer V-Stromer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Michael und ich bin neu hier, deswegen schreibe ich auch hier.

Ich habe folgendes Problem:
Meinem Vater wurde im Juni die rechte Leberhälfte entfernt. Grund waren zwei Darmkrebsmetastasen.
Nun steht im histologischen Befund, dass eine der Metastasen randbildend war. Was bedeutet dieses randbildend? Welche Folgen kann dies haben? erfordert eine solche Randbildung eine nochmalige Chemotherapie?
Leider kann ich im Netz dazu nichts finden, aber vielleicht weiß von euch jemand was.

Vielen Dank
Grüße Michael
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55