Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2007, 22:04
dominic1982 dominic1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 8
Standard Mein Vater - Klinik will keine Bestrahlung geben

Hallo
Mein Vater ein ein Metastase in der nähe vom Herzen. Die Klinik will Keine Bestahlung geben weil es zu nah am herzen ist. Es muss aber doch ne möglichkeiten geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2007, 19:20
dominic1982 dominic1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 8
Standard Dringend letzte chance

Mein Vater leidet sehr stark an Lungenkrebs der gestreut hat.
Jetzt istn meine Frage die Groenemeyer klinik in bochum zahlt das die Krankenkasse? Habe gehört die wäre privat
Besten dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2007, 22:02
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Dringend letzte chance

Hallo Dominic,

ich stelle mal einen Link rein. Du kommst damit auf die Seite mit den Abrechnungsmodalitäten der Klinik. Dort steht, dass eine Kostenbeteiligung der gesetzlichen Krankenkassen in Ausnahmefällen möglich ist. Schau es Dir mal an oder ruf einfach mal die Klinik an.

http://www.groenemeyer-clinic.de/Abr...ten.124.0.html

Alles Liebe
destiny68
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2007, 22:04
dominic1982 dominic1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 8
Standard Hypertermie

Hallomein vaterleidet sehr star an Lungenkrebs und an Knochenkrebs. Ich suche alternative Methoden ausser die chemo. Habe an die Misteltherapie oder Hyperthemie gedacht . Komme aus Altena in der nähe von Dortmund. Hoffe ihr könnt helfen.


Danke
dominic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2007, 23:32
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Hypertermie

Hallo Dominic,

die genannten Methoden sind beide eigentlich nur unterstützend gedacht. Soweit ich weiß, wird Hyperthermie in Verbindung mit Chemo gegeben. Es gibt Tumore (z.B. Sarkome), die reagieren sensibel auf Wärme und dadurch soll die Chemo gerade die Tumorzellen besonders stark angreifen. Reine Hyperthermie verkleinert meines Wissens nach nicht. Misteltherapie ist zur Stärkung des Immunsystems gedacht. Da ich nicht weiß, was Du unter Alternative verstehst, kann ich Dir mehr gar nicht sagen. Die Chemo soll ja eine Verkleinerung herbeiführen, um dann entweder operieren zu können oder einen Stillstand zu erreichen. Es gibt in München ein neues Verfahren bei Lungenkrebs, was eine gezielte Bestrahlung der Lunge möglich macht, allerdings dürfen die Tumore nur eine bestimmte Größe haben und eine best. Anzahl nicht überschreiten. In wie weit die Behandlung angewendet werden kann, wenn noch weitere Körperregionen betroffen sind, weiß ich nicht.
Deinem Vater alles Gute.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2007, 14:27
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Hypertermie

Hallo Dominic,
schau mal auf die Seite von www.biokrebs-heidelberg.de.
Dort findest du Infos und kannst dort auch anrufen.
Alles Gute für deinen Vater
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2007, 18:58
dominic1982 dominic1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 8
Standard Habe gehört das Traubenzucker bei Lungenkrebs schjädlich sein soll?

Habe gehört das Traubenzucker bei Lungenkrebs schjädlich sein soll?
Soll Krsbs fördern weil der Krebs sich dadurch ernährt?
Wie kann man den Sauerstoff gehalt steigern?
Durch mehr Sauerstoff im Körper sollen krebs zellen absterben?
danke im vorrAUS
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2007, 19:09
dominic1982 dominic1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 8
Standard Knochenkrebs

Hallo mein Vater hat sehr starke Rücken und hüftschmerzen. so das er seit 2 1/2 wochen nur noch im bett liegt. wie kann man Ihm am besten helfen ?
Wekche Klinik ist für Knochentumore geignet?
Was kann man überhaupt machen? Wie geagt er kann nicht laufen durch die starken schmerzen.
Bitte um rat
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2007, 14:42
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Knochenkrebs

Hallo Dominic,

als erstes muss abgeklärt werden, WAS diese Schmerzen verursacht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das noch nicht geklärt. Ich weiss nicht, weshalb Du davon ausgehst, dass es Knochentumore sind. Wurde das diagnostisch abgeklärt? Gibt es Vorerkrankungen? So wie ich Tumorschmerzen kenne, dann treten sie nicht plötzlich und heftig auf, sondern steigern sich nach und nach.. und meist auch nur an einer Stelle, nämlich der, an der der Tumor sitzt. Also wenn Du keine Anhaltspunkte hast, dass es sich um Tumore handelt, würde ich erst einmal NICHT davon ausgehen, dass es welche sind! Wichtig ist, dass Dein Vater untersucht wird- und zwar nicht von einem "Hobby-Orthopäden" (gibt es leider viel zu viele), sondern das diagnostische Massnahmen angesetzt werden, um abzuklären, was mit ihm los ist. Damit meine ich Röntgen, MRT (Kernspinttomographie), CT (Computertomo), Knochen-Szintigramm. Es gibt eine Möglichkeiten, was es sein könnte... Knochenentzündungen, Zysten, vielleicht auch was mit den Nerven und gar nichts mit den Knochen, und es gibt auch gutartige Tumore, die also nicht Krebs sind. Setzt Euch dafür ein, dass dein Vater diese (oftmals kostspielige daher nicht gerne verschriebene) Untersuchungen bekommt.

Selbst WENN es Krebs sein sollte, gibt es verschiedene Therapiemöglichkeiten. In diesem Fall sollte ihr auf alle Fälle in ein zertifiziertes Zentrum, in dem man sich mit dieser Krankheit auskennt.

Liebe Grüsse,

Sonne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2007, 06:52
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Hypertermie

Hyperthermie verkleinert meinen Infos nach schon, wird aber nach wie vor nur als Zusatztherapie angewandt.
Wir sind auch auf der Suche nach einer guten Klinik, die das anbietet.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2007, 22:47
Tiggarin Tiggarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 19
Standard AW: Knochenkrebs

Hallo Dominic,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das letzte an das ihr bei starken Rückenschmerzen ist ein Knochentumor... Ich selber hatte Knochenkrebs und hatte über ein halbes Jahr schmerzen die nach und nach stärker wurden. Sowas kommt nicht von jetzt auf gleich.
Bittet euren behandelnden arzt doch einfach mal um ein MRT, dort kann man immer sehr viel entdecken.

Nicht verrückt machen, wo noch gar nichts klar ist.

Lieben Gruß

Tiggarin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2007, 17:26
dominic1982 dominic1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 8
Standard Brauche dringend Hilfe:-(

Hallo
Mein Vater leidet an Kungenkrebs und Knochenkrebs mit metastasen. Seit 3 Wochen liegt er nur noch im Bett und kann sich vor schmerzen kaum noch rühren. die chemo musste er dadurch abbrechen da er sehr geschwächt ist und nicht mehr aus dem Haus kann. Jetzt habe ich von Tarceva oder Avastatin gehört in TABLETTEN FORM. Was kann ich noch an Therapien zu hause machen? Wo muss ich mich melden das ich diese Tarceva bekomme?
Ich weiss echt nicht mehr weiter .... wäre nett wenn einer mir helfen könnte...
danke

dominic
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2007, 18:14
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Brauche dringend Hilfe:-(

Hallo Dominic,

als erstes ist es wichtig, dass Dein Vater zu einem vernünftigen Arzt kommt, der eine Schmerztherapie macht. Kein Mensch muß Schmerzen leiden, zur Not muß er in eine Klinik, um vernünftig auf Schmerzmittel eingestellt zu werden.

Und zwar gleich. Er hat doch sicher einen Onkologen, der das veranlassen kann.

Zweitens: Für die Therapie ist immer der behandelnde Arzt zuständig, mit dem ist auch über die weiteren Therapien zu sprechen.

Setz Dich gleich mit dem Arzt zusammen, besprich den Zustand Deines Vaters. Es MUSS was getan werden, der Zustand so ist nicht diskutabel.

Erst wenn er schmerzfrei ist, kann über weitere Therapien nachgedacht werden.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2007, 20:42
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Brauche dringend Hilfe:-(

Hallo Dominic,

ich kann mich Astrid nur anschließen - nimm sofort den Kontakt zum seinem Arzt auf. Das ist nicht immer einfach, ich weiss, denn zu oft habe ich mich auch schon abwimmeln lassen. Umso mehr kann ich dir nur dazu raten, Hilfe für deinen Vater zu fordern um die Schmerzen in den Griff zu bekommen!
Ich wünsche dir und vor allem deinem Vater alles Gute.
LG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2007, 13:56
chantal0816 chantal0816 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Hypertermie

Hallo,

also die Hypertermie wird bei vielen Krebsarten angewandt und ist sehr erfolgreich teilweise. Dabei kommt es auf die zusammensetzung der Chemo sowie des Krebses an. Eine Klinik die das anbietet ist die Rössle Klinik in Berlin die sich jetzt im Helios Klinikum Berlin Buch befindet. Die Charite in Berlin hat auch einen Hyperthermie MRT. Bei meiner Mutter konnten wir damit große Erfolge erzielen und die Krankenkassen denken durch viele Studien und Beweise über eine feste Übernahme der Kosten nach. Meine Mutter wird das zwar nicht mehr erleben da Sie am 15.11.2007 verstorben ist aber auch Sie hat mit Ihrer Studie dazu beigetragen das entlich mal die Krankenkassen über diese Therapie nachdenken und als Normaltherapie sehen. Jeder der die Hyperthermie bekommen kann sollte meiner Meinung nach diese auch in Anspruch nehmen.

liebe grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55