Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 13.02.2007, 10:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara, da ist ja wirklich türkis zu sehen, jetzt bin ich aber verblüfft. Wer hat das denn Monster ins Fell gezaubert?

Danke für die schöne Farbigkeit, das hast Du gut gemacht, draussen sieht es gerade nicht so doll aus... Aber sicher hast Du auch gemerkt, dass die Farben auch Arbeit bedeuten, aber so soll es sein, wir geben uns Mühe für einander!

Liebe HeikeF, nächstens mops ich Deinen Mops, aber nur, wenn er nicht ko... Ich werde den Spruch schon wieder aus dem Kopf kriegen, keine Bange!

Liebe Heidi, da Du ja nun alle Informationen hast, hoffe ich, dass sich zumindest ein Teil Deiner Wünsche erfüllen wird! Falls eine Chefsekretärin gewünscht wird, komm ich im Röckchen mit dem Blöckchen...

Liebe Bobby, ist der Zahnarzt wenigstens ein gutaussehender Mann? Meiner, leider zur Zeit im Langzeiturlaub, sieht gut aus, und das mit einer wunderbaren Glatze! Groß und schlank ist er auch.

Liebe Anneli, Britta, Dagi, Gloria, Heike, Helli, Ina, Matoca, Moni, Petra, Silverlady, Susanne, Tiffy, und Ylva, schaut auf Heikes Regenbogen und nehmt Euch ein Stück davon.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 13.02.2007, 10:11
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallole Michaela,

tja, wer meinem kleinen Monster das Türkis ins Fell gezaubert hat - das könnte nur er mir sagen (kam schon "bunt" ins Tierheim ... ). Aber er schweigt sich einfach darüber aus. Entweder er geniert sich dafür oder er findet, dass ihn diese Farbstreifen zu was ganz Besonderem machen ... Ich tendiere eher zur zweiten Möglichkeit.

Und Du hast Recht, das mit den Farben ist wirklich Arbeit!!! Ich bin ewig an meinem Beitrag gesessen. Aber nicht nur wegen der Farben, sondern weil mein kleiner vierpfotiger Assistent meinte, dass ich meine Fingerchen doch besser zum Streicheln als zum Tippen einsetzen sollte - und Ignorieren wurde dann damit bestraft, dass er sich selbst ans Tippen machte (wobei sein Text dann irgendwie nicht so sehr meinen Vorstellungen entsprach ... ).

Bei uns scheint übrigens heute auch mal draußen die Sonne!!! Ist das toll nach all den grauen Tagen!


Ein paar von den Sonnenstrahlen schicke ich natürlich weiter an Dich!

Viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 13.02.2007, 13:29
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

guten morgen oder eher schon guten mittag alles zusammen,

ich hab eigentlich gar keine zeit vorm pc zu sitzen, denn ich muss vor meinem urlaub noch gegen die kk kämpfen.

heidi, um deine frage zum einschreiebn zu beantworten: mist! die wollen mir ab 21.3. das krankengeld streichen, weil sie krankheitsmäßig einen zusammenhang zwischen meinen beiden knie-ops (wohgemerkt war ich danach wieder erfolgreich eingeliedert) und meinem brustrebs hergestellt haben. da kann ich doch nur lachen. aber es bedeutet wieder schreiberei, sicherheitshalber beim arbeitsamt anmelden. na ja ich werds schon packen.

jetzt muss ich schnell nach erlensee, ein alte dame (kundin von mir) hat soviel post von der bank bekommen, dass sie nicht schlafen kann. da muss ich schnell helfen.

heute abend mehr

von

eurer gl ria
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 13.02.2007, 14:13
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Heidi.O
wer hätte nicht gerne so einen Handwerker? Vor allem wäre die Entlohnung preiswerter= 10 Mäuse
@ gl ria: Eben lach drüber und tippsel denen mal gehörig was *jawollja* Was würde Obelix sagen? "Die spinnen, die...."
und direkt wieder anderen helfen
Du kleiner Du
@Barbara ein Otter wie niedlich *herzchenseh* habe aus der selben Familie auch etwas Zuhause, werde ich gleich anhängen-Nur für Deinen Kater!!!
Ganz pfotige Grüße von Oskar an Monster "immer die Schnauze in den Napf, Kumpel"
@Michaela: eben wärs fast so weit gewesen meine kleine Fressmaschine wollte die Straußensehne inhalieren statt zu knabbern, hat es dann aber doch kapiert

So, noch einen Cappu und dann ab ins KH

Hoffe, habe Keine vergessen?
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 13.02.2007, 15:35
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben ,
ist ja schlimm was man alles nachlesen muss, wenn man mal einen Tag nicht hier ist... Leider komme ich irgendwie zu gar nichts, die Erkältung hat mich leider doch voll erwischt, schlafe schlecht und bin irgendwie genervt. Außerdem gehe ich gerade organisatorisch meine Festanstellung an, hui. Morgen muss ich zeigen was ich kann - und ich bin heiser und muss husten wenn ich rede... So ein Mist, aber ich wills hinter mich bringen.... Und dann steht ja nächsten Montag das CT meines Vaters an, bin schon so aufgeregt und hoffe so sehr, dass sich endlich mal was positives zeigt... @Michaela: Er hat jetzt übrigens Pickelchen auf der Nase, die nicht mehr wegdiskutiert werden können. Ich freu mich! Ich halt die Hautprobleme immer noch für ein gutes Zeichen und soweit es sich im Rahmen hält.....
So, genug gejammert, ich werd mich jetzt mal wieder an die Arbeit begeben- vielleicht hab ich heute doch noch die Chance auf ein Genesungsstündchen im Bett. Aber was jammer ich hier mit Erkältung...
Seid alle lieb gedrückt,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 13.02.2007, 19:09
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

entweder sitzt mir noch die Feier in den Knochen oder ich leide unter Fatigue. Ich komme körperlich überhaupt nicht hoch. Wollt mich wenigstens melden, weiß doch, das Ihr sonst unruhig werdet. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht viel schreibe. Es fehlt mir einfach der Drive. Trotzdem lese, leide und freue ich mich mit Euch.

Ab Freitag wird es besser werden. Da soll die Sonne ja zu Besuch kommen.

Liebe Grüße an alle
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 13.02.2007, 19:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole ,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Genauso empfinde ich auch und das waren auch meine Gedanken, als sich mein Bobby gestern Nacht das Kopfkissen eroberte ( wir liegen da dauernd im Clinch, aber meistens zieht er sich nach einer gewissen Zeit dahin zurück, wo es bequemer ist, rechts oder links von mir oder ans Fußende) . Gestern nun blieb er fast die ganze Nacht, sein Kopf an meinem oder auch meine Nase über oder an seinem Ohr , ab und zu war auch ein Schnurrhaar im Weg , noch ein Gute Nacht-Schlabberer , und irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen, als er schon still vor sich hinschnarchte. Wie hätte er mir besser zeigen können, dass ich ihm gestern gefehlt habe. Wenn Tiere uns ihre Liebe zeigen, ist sie aufrichtig gemeint und wir können sicher sein, dass wir mit ihnen die besten und treuesten Freunde haben.
Hoffentlich "lesen" wir uns bald wieder.
Ganz liebe Grüße an dich...

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 13.02.2007, 20:07
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
bin heute nur stille Leserin. Am Vormittag plagte mich mein desolates Knochengestell. Könnte mal ein Neues gebrauchen. Am Nachmittag fand ich endlich den Dreh und ging zum Zahnarzt. Inzwischen wird er meinen Zahn entsorgt haben. Nun verabschiedet sich die Betäubung und es schmerzt mehr, als zuvor. Sobald die Krankenkasse den Kostenplan bewilligt hat, darf ich mich von dem nächsten Zahn verabschieden. Das werden noch tolle Wochen.
Bobby, hast Du nicht das gleiche Problem? Du gehst bestimmt genau so gerne zur Behandlung wie ich.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00002038.gif (2,9 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 13.02.2007, 20:34
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

So, hier bin ich wieder .

hier wurde so viel geschrieben, dass ich Probleme mit dem Überblick habe, aber versuchen wir es einmal, bevor ich mich mit meinem Katerich zum Fernsehabend auf unsere blaue Couch begebe. Wie gesagt ist Bobby keine fernsehbegeisterte Katze , er hält da lieber einen schönen Fernsehschlaf. Und ich schlafe oft aus Sympathie mit ein, Fernsehschlaf ist doch der tiefste und das ganz ohne Schlaftablette .

Liebe Michaela,
das finde ich so toll, dass deine Blutwerte im grünen Bereich sind, dass es dir gut geht, die Schmerzen weg sind und dass keine neuen Pickelchen aufgetaucht sind. Jetzt ist dir die Tabletteneinnahme sicher schon zur Routine geworden. Mach weiter so...
Der Frühling kommt sicher bald. "Aber wir müssen geduldig sein", es dauert schon noch ein bisschen, aber die Vorfreude ist gemeinhin die beste Freude...

LiebeBarbara,
das sind ja süße Bilder von deinem Monster. Das Türkis ist ja echt außergewöhnlich, ist er vieleicht als Baby in einen Farbtopf gefallen, so wie Obelix in den Zaubertrank? Der Schultag war heute in Ordnung, von der Stimmung her sehr schön , fast lustig. Der große Schulstress ist erst einmal vorbei, jeder kann sich etwas erholen. Am Freitag gibt es Zeugnisse, dann eine Woche FERIEN und dann geht es wieder weiter... Aber wie schon erwähnt, die Vorfreude schlägt sich auch hier nieder...

So, jetzt eine kurze Sendepause... , Bobby hat Hunger...
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 13.02.2007, 20:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Heidi
einen ganz lieben Dank für den Mechaniker. Das hat mich wirklich zum lachen gebracht.

Ansonnsten bin ich schon wieder erkältet und habe echte probleme mit der Luft.

liebe Grüße an euch alle
silverlady
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 13.02.2007, 21:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gl ria,

du Arme, jetzt musst du dich schon wieder mit irgendwelchen Bürokratensachen herumschlagen, wo doch dein wohlverdienter Urlaub vor der Tür steht. Manche Dinge sind wirklich nur schwer nachzuvollziehen, der Bezug von Knieoperation und Brustkrebs ist für mich total unverständlich. Hoffentlich kannst du alles noch diese Woche klären, damit du entspannt , ohne Sorgen und Ärger in den Urlaub starten kannst.

Liebe Anneli,

da können wir uns ja beide in der nächsten Zeit trösten. Bin mal gespannt, was es morgen wieder bei mir gibt. Wenn sich da noch ein Nerv in diesem Zahn rührt, werde ich fuchsig. Aber dann geht es ja auch noch weiter und weiter und weiter und ....... Nimm halt eine Tablette gegen die Schmerzen. Ich habe sogar eine vom Zahnarzt mitbekommen. Warum sollst du dich quälen. Zahnschmerzen sind mehr als unangenehm. Gute Besserung, liebe Anneli, auch für dein Knochengestell.

Liebe Heike, liebe Grüße von Bobby Supercat an Oskar Supermops. ein blick in diese treuen Augen und man ist hin und weg. Danke für den schönen Regenbogen und deine guten Wünsche und vor allem für Xavier Naidoo. Hab ihn heute schon ein paarmal gehört. Und zum Schluss noch eine dumme Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus. Ist das ein Frettchen ? Auf jeden Fall scheint es auch ein ganz lieber Hausgenosse zu sein.

Liebe Britta,,

deinen Ärger und deine Wut kann ich verstehen. Es ist so schlimm, wenn man so hilflos ist und das Gefühl hat, dass alles nicht passt. Ich wünsche dir, dass man sich besser um deinen Mann kümmert und dass es ihm bald wieder besser geht. Alle guten Wünsche für euch beide.

Liebe Susanne,
viel Erfolg morgen *großesdaumendrück*und vor allem gute Besserung.Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine. So schlimm wie in dieser Herbst-Wintersaison war es mit Husten, Schnupfen und Co. noch nie. Echt nervtötend...

Liebe Heike,
erhol dich gut und sammle wieder Energie. Ich kenne diese Phasen auch, in denen man sich total kraftlos und müde fühlt, wahrscheinlich kennen wir sie alle. Kann natürlich "nur" die Frühjahrsmüdigkeit sein. Lass dich jedenfalls nicht unterkriegen.

Liebe Heidi,
was für ein süßes Bild. Wie manche Leute nur diese Schnappschüsse hinbekommen. Dass du auf deine Anfrage Hilfestellung bekommen hast, freut mich. Vielleicht klappt es ja doch noch mit SPO. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und lass dich auch einmal ganz fest drücken ( war mir gerade so danach) ....

So, jetzt mache ich einmal Feierabend. Noch etwas fernsehen und dann geht's ins Bett. Morgen ist noch einmal so ein psychisch anstrengender Tag, erst der Zahndoktor vormittags und dann nachmittags noch eine Beerdigung.
Dann noch zwei Tage und dann endlich einmal ein paar Tage Ruhe.

Euch allen hier, auch den stillen Mitlesern, noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Liebe Grüße
B bby Lee

Geändert von bobbylee (13.02.2007 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 13.02.2007, 21:21
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Britta und Barbara, ich finde es wirklich unglaublich, dass eure Katzen fernsehen! Und außerdem sieht es auch noch unglaublich niedlich aus! Mein Hund reagiert höchstens mal auf komische Geräusche, aber nie auf bewegte Bilder.... und dann auch noch ausgerechnet Alf, wo der doch Katzen frisst.... Ich bin begeistert!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 13.02.2007, 21:22
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,
ja, so eine Zahnbehandlung ist langwierig. Es werden noch viele Termine folgen. Sollte der Schmerz nicht bald nachlassen, werde ich tatsächlich eine Tablette nehmen. Jetzt schau ich noch ein wenig Kölner Karneval.
Hoffentlich wird es bei Dir morgen nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 13.02.2007, 21:30
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Boah, was habt Ihr alles geschrieben-da kommt Frau ja garnicht mehr mit
Dann fang ich mal, habe mir eine Liste gemacht um den Überblick nicht zu verlieren, kein Scherz

@Silverlady&Susanne28:
Hatte ja bereits ein paar Tipps zur Genesung bei Husten beigesteuert.
Euch wünsche ich erst einmal GUTE BESSERUNG!!!
Wie wär es mit: Meersalzdampfbad?, Fenchelhonig, Belladonna, Sellerie, Wick für die Brust?
Sende Euch beiden virtuell eine Mega-Packung Taschentücher-was leckere Nervennahrung (Schoki, Weingummis, Negerküsse, Chips..)

@Nicole
So jetzt wissen wir wie Dein Wuff aussieht aber wie er/sie heißt noch nicht- das geht garnicht, also Talk to us

@Heike1963
Belladonna? Echinacea? Heiße sieben, Bei Knochenschmerzen Rhus toxicondrendron
ansonsten ins Bett muckeln, Wärmeflasche dazu, einen leckeren Tee und ausschlafen.
Wird schon wieder, Kopf hoch

@Britta
sende Dir ein dickes Trost und Kraftpaket!!!
Da ich zu neu bin, weiß ich nicht was Dein Männe hat.
Drücke aber die Däumchen, daß die Blutwerte o.k. sind.
*Drück Dich mal feste*

Wir haben heute auch (k)eine gute Nachricht: auf der einen Seite schön das Dads AZ besser wird aber negativ, weil man jetzt in Erwägung zieht ob man ihm nicht eine Magensonde setzen soll, da er mehr Nahrung und Flüssigkeit jetzt braucht und durch die Schluckprobs würde man nicht mehr mit füttern hinkommen. Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen.
Wenn, würden wir nur eine Bauchsonde akzeptieren-maximal. Denn sie hatten es ja schon einmal versucht und gegen die Nasensonde, hatte er starke Reaktion gezeigt. was tun?

Aber ansonsten, wieder ein guter Tag.
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 13.02.2007, 22:12
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Balou-niedlicher Name und DANKE für Deinen ausführlichen Bericht!!!
Mein Oskar ist ja auch ein "Nothund"
Am Beschützerinstinkt würde ich Dir vorschlagen zu arbeiten-denn für Deine Helfer und Baloüchen könnte es sonst mal gefährlich werden.
Balou stell mal beide Öhrchen auf *das geht so nicht Dein Frauchen ist schon stark genug *
Ist ja eine süße Schnute, kann gut verstehen das ihr genau ihn ausgesucht habt
Knuddel ihn mal von mir *Oskar, schiebt ihm gerade seine Straußensehne rüber, Bidde schön-für Dich großer Kumpel*
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55