Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2001, 02:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Wer hat Infos oder Erfahrung mit Ganzkörper-Hyperthermie (Fieberbett und Chemo). Bin für jede Info, auch die winzigste, zu diesem Thema dankbar.uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2001, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Soll in den letzten Jahren immer vielversprechendere Erfolge gegeben haben. Ist am effektivsten bei gleichzeitiger Chemo.
Nebenwirkungen sind gering. Verringert sogar die Nebenwirkungen der Chemo. Nur ein paar Tage danach ist man etwas abgeschlagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2001, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Lieber Andy,
danke für die Info. Kennst Du jemanden, der die Hyperthermie selber durchgemacht hat? Es interessiert mich natürlich brennend, ob die Therapie erfolgreich war. Es geht mir dabei nicht um die absolute Heilung der Krankheit. Auch eine Besserung, also Verkleinerung der Tumore betrachte ich schon als großen Erfolg.
Herzliche Grüße von Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2001, 01:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Hallo Helene
Meine Mutter bekam und bekommt Hyperthermie zusätzlich zur Chemo.
Ihre 1. Chemo vor 2 Jahren ohne Hyper ist nicht zu vergleichen mit der diesmaligen Behandlung.Die Chemo schlägt sehr gut an und die Nebenwirkungen sind auch nicht mehr so schlimm Dank der Hyper.Am 22.08.01 ist Sie wieder zu Hause,dann kannst Du ja mal mit Ihr selber mailen auguste36@t-online.de Die Hyper bekommt Sie in der Veramed-klinik in Brannenburg a.W.(ganzheitliche Krebsklinik)www.veramed.de Ich hoffe sehr,daß ich Dir weiterhelfen konnte liebe Grüße Jutta Köse koese17@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2001, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Hallo an Alle die Infos zur Hyperthermie suchen,
mein Vater hat mehrer Tumore in der Leber, die Metastasen streuen. Die Metastasen wachsen jedesmal im Bereich der Knochen, d. h. komplette Wirbelsäule, Becken, Schulter usw.. Im Mai 2001 haben wir von der Hyperthermie erfahren. Da bei meinem Vater Bestrahlung nicht mehr möglich war, eine Chemo abgelehnt wurde, war das unsere letzte Hoffnung. Im Juni war er dann das erste mal in Ortenberg/Selters in einer super Klinik. Leider wird diese Behandlung in dieser Klinik nicht bezahlt. In anderen Kliniken wird es bezahlt, fehlte uns jedoch die Zeit. Wartezeiten bis 3 Monate. Mein Vater hat also im Juni seine erste Behandlung bekommen. Das heißt es dauerte 4 Wochen. In dieser Zeit hat er 3 mal die Woche lokale Hyperthermie bekommen, das heißt örtlich begrenzte Erwärmung und 1 Ganzkörperhyperthermie in Kombi mit leichter Chemo. Das ganze hat ziemlich gut angeschlagen. Seine Metastasen im Bereich der Wirbelsäule sind weg. Dann war 3 Wochen Pause und es folgte der 2 Zyklus von 3 1/2 Wochen. jetzt ist er schon 2 Monate zu Hause weil leider eine Bestrahlung im Bereich der Flanke durchgeführt werden mußte. Er wird aber in der nächsten Zeit noch einmal in diese Klinik fahren und den letzten Zyklus machen. Sein Allgemeinzustand hat sich sehr gebessert. Er hat diese Therapie sehr gut vertragen, d. h. kein Haarausfall, sein Erbrechen oder irgendwelche anderen Nebenwirkungen. Leider hat es nicht im Bereich der Leber angesprochen. d. h. die Tumore in der Leber sind weiter gewachsen und streuen weiterhin Metastasen. Jetzt steht eine Bestrahlung im Bereich des Beckens an, da sich in diesem Bereich bereits zwei faustgroße Metastasen befinden. Wahrscheinlich inoperabel !?! Wenn irgendjemand nützliche Tipps zu Behanlungsmethoden für meinen Vater hat, wäre ich sehr dankbar. Bin selbst im 4 Monat schwanger und würde mir sehr wünschen das mein Vater sein Enkelkind aufwachsen sieht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2001, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Hyperthermie gibt es auch in der Klinik TriNaturale in Kreuth seit April 2001,
vorher waren die Ärzte in der Leonardis-Klinik in Kornwestheim, die jetzt aber geschlossen ist.

Meine Frau wurde am 18.12.00 mit Bauspeicheldrüsenkrebs als nicht therapierbar eingestuft. Dank Chemo mit Hyperthermie örtlich und ganz lebt sie jetzt immer noch und es geht ihr gut. Der Tumor verkleinert sich, sie kann alles essen, es geht ihr gut.
Sicher klappt es nicht bei allen, aber die Patienten die an verschiedenen Unikliniken abgewiesen wurden, leben unter der Behandlung durch die Ärzte in Kreuth sehr gut.

Leider etwas teuer, aber das Leben ist's schion wert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2001, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Lieber Klaus, wie hoch belaufen sich die Kosten für Hyperthermie??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2001, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Hallo Sandy,
Du fragst nach Alternativen für Deinen Vater. Ich habe früher selbst einmal
Systeme für die Hyperthermie entwickelt und gebaut. Es gibt aber auch
Alternativen. Krebs ist eine systemische Erkrankung, wo es einige Ansatz-
punkte gibt, die Erfolg bringen können. Gerade wühle ich mich durch eine
170 Seiten große Datei, wo immer wieder Erstaunliches zu Tage tritt.
Wenn es mein Vater wäre, so würde ich mir von der Fa. Lightronic www.lightronic.de
den Beck-Blutreiniger besorgen und dazu den Zapper. Ein kleines Gerät ist das,
das mit nur 150uA Strom das Blut reinigt. Kostet nicht viel. Und auch der Zapper ist
billig. Hat schon vielen geholfen. Parasitenkur ergänzt das Ganze. Wermut-, Nelken-
kapseln und Walnußtinktur können 4-6 Wochen lang viele Parasiten im Körper abtöten.
Ich denke, dass damit einiges zuhause erreicht werden kann zum Preis die 1-2 Tagen
in einer Klinik kosten würden. Ich will die Möglichkeiten der Hyperthermie nicht
schmälern. Es gibt aber eben auch diese wertvollen preiswerten Methoden, wo
Tumoren und Aids teilweise rasch verschwunden sind. Patientenberichte dazu gibt
es im Internet. Wenn Du möchtest, so findest Du weitere Infos auf meiner Homepage
zum Thema alternative Medizin www.mweisser.50g.com

Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2001, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie

Hallo Matthias,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich freue mich wirklich über jeden Tipp den ich bekommen kann. Leider habe ich auf der Seite von lightronic den Beck-Blutreiniger nicht finden können. Wie funktioniert diese Methode? Kann man das wirklich ohne Bedenken zu Hause selbst anwenden, oder bestehen irgendwelche Gefahren ? Kannst Du mir nochmal genau sagen wo ich diesen Blutreiniger und den Zapper finde ? Wäre echt super nett von Dir. Zur Zeit erhält mein Vater eine Bestrahlung im Bereich des Beckens, für die zwei Metastasen. Seine Schmerzen in diesem Bereich sind Gott sei Dank und überraschender Weise vollkommen verschwunden. Mit einem großen Erfolg hatten die Ärzte nicht gerechnet. Zum Glück war das ein Irrtum. Mein Vater ist jedoch momentan ziemlich unten. Er hat sehr wenig Appetit und ist recht schlapp. Ich denke das da so eine Methode zur Reinigung des Blutes recht sinnvoll wäre, oder ? Wäre Dir also sehr dankbar wenn Du mir noch mal helfen würdest.

Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Seite zum Hoffnung schöpfen Jörg46 Bauchspeicheldrüsenkrebs 454 18.09.2006 00:39
Hyperthermie bei Glioblastom Maike Hirntumor 6 26.06.2005 22:43
LITT, Hyperthermie bei Pankreas-CA mit Leberm. Forum für Angehörige 20 11.02.2005 23:37
nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom Lungenkrebs 509 20.12.2004 07:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55