Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2004, 03:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

Nach der Entfernung meines rechten Hodens habe ichmich für eine Prothese entschieden (Silicon). Leider bin ich mit dem Teil gar nicht glücklich, weil ich das Gefühl habe, eine Holzkugel zu haben. Selbst mein Urologe meinte, solch eine harte Prothese hätte er auch noch nicht gefühlt...

Ich gehe stark davon aus, daß ich diese so schnell wie möglich gegen eine "weichere" (Salzwasserprothese) austauschen möchte.

Wißt Ihr, ob ich für die Kosten selber aufkommen muß? Wennja, was würde michder Spaß kosten? Wie war das bei Euch, wurde Euch vor dem einsetzen die Prothese mal in die hand gegeben? Ist das Pflicht des Krankenhauses?

Außerdemkomt noch hinzu, daß die Prothese im Gegensatz zum linken Hoden relativ weit oben sitzt. Wißt Ihr ob, und wieviel diese noch "weiter runtersacken" wird?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

Hallo Jan,
Gleiches Problem bei mir, allerdings auf der linken Seite. Die Op ist inzwischen ca. 8 Wochen her. An dem Zustand hat sich nichts verbessert, und mein Arzt sagt, dass damit auch nicht mehr zu rechnen ist. Es wird eher unangenehmer, weil seit einer Woche auch wieder stärkere Schmerzen auftreten. Folge: kein Sport, kein Radfahren. Ich denke eher an eine baldige Entfernung der Prothese. Keine Ahnung ob eine Salzwasserprothese besser ist. Was die Kosten angeht, dürfte das wohl von der Kasse abhängen. Aufklärung fand bei mir so gut wie gar nicht statt, schon gar keine Auswahl der Prothese. Würde mich auch interessieren, ob die Klinik dazu nicht eigentlich verpflichtet ist.

Schau auch mal weiter unten unter Hodenprothese/-Implantat nach.

Alles Gute GMS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

warum überhaubt eine????
sieht doch eh keiner und man(n) hatt kein probleme
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

warum überhaupt eine?

frage ich mich inzwischen auch! Die Frauen, die ich mittlerweile gefragt habe, sagen übrigens übereinstimmend, es interessiere sie nicht die Bohne, ob da ein zweites Ding hängt oder nicht.

Leider schaut man in solche Foren ja erst wenn es zu spät ist.

Jedem der vor der Entscheidung Prothese oder nicht steht und der hier zufällig vorbeischaut der Rat: Unbedingt gut überlegen und informieren und sich von einem gestressten kurz angebundenen Krankenhausarzt nicht überrumpeln lassen.

GMS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2004, 13:39
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Prothese

Hallo,

ich habe auch keine Prothese und war nur die ersten Monate unsicher, inzwischen fühle ich mich sehr wohl.

Gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2004, 03:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

Hab (wie Dirk) mich auch gegen die Prothese entschieden. Mein Krankenhaus und mein Onkologe waren tatsaechlich sehr kompetent... und haben mir gleich von der Prothese abgeraten.

Also... ich hatte seit meiner OP (ist schon 7 Jahre her) hin und wieder Sex mit Frauen, die nix von der OP wussten... und ob man's glaubt oder nicht... gemerkt hat's keine. Frauen sind nun auch nicht so extrem fixiert darauf zu erfahren, ob da nun zwei oder eine Murmel im Sack ist. Bzw. es kommt ueberhaupt niemand darauf den Hodensack derart zu "untersuchen"... Und rein optisch muss man auch schon genau hingucken, um das zu erkennen.

Ich guck meiner Freundin ja auch nicht minutenlang auf die Brueste um dann festzustellen, dass die eine vielleicht minimal anders geformt ist, als die andere.

Mein persoenliches Fazit: Die moeglichen Nebenwirkungen einer Prothese stehen IMHO in keinem Verhaeltnis zum kosmetischen Effekt. Deshalb besser keine Prothese.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

Viele Männer die sich eine Protese einsetzten lassen, sind im nachhinein sehr unglücklich damit. Ein großer Teil lässt sie sich auch wieder entfernen.

Meine Meinung:

Ich bin total dagegen. Ich für mich stehe zu meiner Erkrankung. Es gehört halt zu mir nur einen Hoden zu haben. Was andere denken oder Frauen denken ist total unwichtig. Entwefder ich werde so gemocht wie ich bin oder halt nicht. Das hängt keinsefalls von einem Stück Silikon ab. Ich finde diese ganze Silikonsache eher schrecklich. Die Männlichkeit und Persönlichkeit hängt ganz sicher nicht von der Vollkommenheit eines Genitalbereichs ab. Wie sagt, meine Meinung!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2004, 12:54
Franz-Peter Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

Ich würde das Teil rausnehmen lassen. Die Entfernung meines rechten Hodens liegt 15 Jahre zurück, ich hatte seit dieser Zeit mit wirklich vielen Frauen Verkehr und keine einzige hat mich jemals auf das Thema angesprochen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55