Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2012, 19:44
Buket Yildiray Buket Yildiray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 2
Standard Der Thread von Buket Yildiray

ich brauche auch jemand zum sprechen mein freund ist 27 jahre alt und hat die krankheit weis net wie es weiter geht ob der wieder gesund werden kann viele haben gesagt das es sehr schwierig ist voralem hat er auch ein stend bekommen weil das auch zu eng war aber weil er zu jung ist haben die ihm stend der langsam sich auflöst reingetan nun ist das so das sich das aufgelöst hat und das es immer noch eng ist jetzt wissen die auch nicht mehr weiter er kann kaum essen hat auch schluck schwierigkeiten kann jemand aus efarung sagen was passiert oder ob man überhaupt was machen kann ?

Geändert von Anhe (13.01.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Zitat herausgenommen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2012, 15:08
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Der Thread von Buket Yildiray

Hallo Buket,

ich finde es toll, dass du dir um deinen Freund Sorgen machst. 27 - das ist wirklich jung! Weisst du noch mehr über das staging von deinem Freund, als du bisher geschrieben hast?
Ein guter Einstieg zur Information über SPK und Staging und Behandlungsoptionen ist das Informationsblatt der Deutschen Krebshilfe.
http://www.krebshilfe.de/material-fuer-betroffene.html

Bei mir wurde vor einem Jahr SPK diagnostiziert. (Thread: "Zwei Tage nach der Diagnose)
Es gibt mitlerweile viele Behandlungsoptionen, Chemo, Bestahlung OP.
Du solltest auf keinen Fall die Hoffnung für deinen Freund aufgeben.

Jens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2012, 21:36
Hamlet7732 Hamlet7732 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Radolfzell
Beiträge: 35
Standard AW: Der Thread von Buket Yildiray

Hallo Buket,
es ist schön, dass Du Dich um Deinen Freund grämst. Er kann jetzt jede Unterstützung gebrauchen. Am wichtigsten ist, dass er sich nicht aufgibt, sich nicht hängen lässt. Dass er den Krebs besiegen will. Dass er feste dran glaubt, das auch zu schaffen. Darin sollten seine Familie, Du und seine Freunde ihn bestärken.
Weiterhin ist wichtig, dass er sein Gewicht hält. Er muss ausreichend essen. Eine Krebstherapie ist eine schwere Belastung für den Körper. Lieber 10 kg Übergewicht als 5 zu wenig. Wenn er Schwierigkeiten beim essen hat, kann er künstlich ernährt werden. Das geht zu Hause, er muss nicht im Bett liegen und schon gar nicht ins Krankenhaus. Ich bin 6 Wochen lang so ernährt worden, es hat mir nichts ausgemacht, ich habe sogar 5 kg zugenommen.
Wie die Behandlung Deines Freundes weitergeht, muss der Facharzt entscheiden, Onkologe oder Internist.
Gib auf gar keinen Fall die Hoffnung auf! Bestärke Deinen Freund in seinem Willen, den Krebs zu besiegen! Mit 27 ist man fit genug, das zu schaffen.
Man muss es nur feste wollen!

Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß
Hamlet7732
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2012, 20:10
panta rhei panta rhei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Der Thread von Buket Yildiray

Hallo Buket,
dein Freund kann sich glücklich schätzen, Dich zum Freund zu haben, der ihm helfen will. Zuerst: wenn sein Arzt jetzt schon nicht mehr weiterweiß, sucht sofort eine andere Klinik auf ! Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber nur einen Arzt zu fragen ist immer zuwenig! Ihr müßt an dem Thema dran bleiben, nicht die Hände in den Schoß legen und abwarten, dann ist es meist schon zu spät!
Versuche rauszufinden, welche Klinik einen guten Ruf bei euch in der Gegend hat und geht mit allen Befunden dahin. Jeder Arzt hat eine andere Sichtweise und meist auch andere Therapien. Darum: kümmert euch schnell darum, Krebs wächst schnell! (Ich schreibe aus eigener Erfahrung, und wenn ich nicht gesucht hätte, wäre ich jetzt schon tot)
Ich drücke deinem Freund und Dir alle Daumen, daß ihr Erfolg haben mögt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2012, 14:57
Buket Yildiray Buket Yildiray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Der Thread von Buket Yildiray

[FONehr zu macT="Comic Sans MS"][/FONT]

Danke an alle die zürückgeschrieben haben
un auch einen riesen dank für eure wünsche... kann mich sehr schwierig ausdrücken versuche aber mein bestes... mein freund hatte als kind auch leukämie als er 11 war haben sie es bemärkt und er war in behandlung ging alles gut mit 27 hat er die krankeit bekommen speiseröhrenkrebs nun können die keine bestrahlung mehr machen wiel er von früher das schon gemacht hat es giht wohl nicht sagten die ärzte
leser kommt auch nicht in frage nun ist das so das die ärzte gesagt haben das es nicht so einen fall gegeben hat beide krankheiten darum wissen die nicht weiter, einen stend hat er bekommen einen der sich nach einiger zeit auflöst
haben die gedacht das es dann nach demm snend nicht mehr verängt leider ist das der fall nach der auflösüng wurde das wieder enger und hat wieder beim essen trinken sehr schwierigkeiten
sie haben festgestellt das er von früherigen bestrhlungen das sich da was mit der haut nicht in ordnung ist das sich eine wunde bei ihm mit zuzammen schrufen der haut besser wird das aber nich gut sei
er sagte zu mir ich möchte das du gehst möchte so keine beziehung mehr haben weil ich weiss das ich keine change mehr hab ich bin sprachlos weis nicht was ich machen soll ist das kann das sein was er da denkt gibt es wierklich nichts mehr zu machen ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55