Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 16.03.2007, 16:26
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Harry,

Auch an alle anderen natürlich!!!

ich muß mich schon entschuldigen, dass ich Dir nicht für Deine netten Zeilen gedankt habe.

Das Buch Sorge Dich nicht - lebe steht bei uns im Bücherschrank.

Wir denken auch positiv, doch manchmal ist das nicht so einfach.

Es freut mich für Dich, dass Du Deine Krankheit, trotz der negativen Prognosen bewältigt hast.

Meinem Mann geht es im Moment einfach hervorragend. Doch ich weis, dass das nicht immer so bleiben wird.

Wir geniessen unser Zusammensein, aber auch auf ganz normaler Ebene. Das heißt es gibt Meinungsverschiedenheiten und ich behandle ihn schon manchmal ziemlich streng und bemitleide ihn nicht. Wie es in mir aussieht weis er - glaube ich - nicht.

Das Bild ist von unserer Hütte in Tirol, wir wollten eigentlich am Mittwoch rauffahren, aber so wie der Wetterbericht aussieht, müssen wir damit noch mindestens eine Woche warten.

Aber wir sind ja flexibel und auch postitiv eingestellt.

Liebe Grüße

Gabi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hütte Juli 2004 070.JPG (26,8 KB, 207x aufgerufen)
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.03.2007, 17:03
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

An alle:

Hallo, Grüß Gott und Servus,

da ich weder in der Schreibmaschinentechnik, geschweige computermäßig eine Ahnung habe, bat ich meine Chefsekretärin mir etwas von der Seele zu schreiben.

Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von dieser Art Gedankenaustausch bin, hat mich meine Frau nach langem nörgeln dazu gebracht, den einen oder anderen Brief (Beitrag) zu lesen.

Es war für mich überwältigend von völlig fremden Menschen soviel Gefühlswelt erfahren zu dürfen.

Da ich sicher weis was gedanklich in meiner Frau los ist danke ich Euch allen für die psychische Unterstützung meiner "Chefsekretärin".

Ich kann Euch heute mitteilen, dass ich froh bin wenn diese Woche um ist.

Folgendes ist passiert: Das letzte Wochenende begann mit einem Rippenbruch beim Kegeln. Erster Schub - ohne Alkohol - einfach nur auf Grund der letzten Wochen zu schwach auf den Beinen. Dann hat mich bei einem Privatgespräch die Dogge meines Gesprächspartners völlig überraschend in die linke Hand gebissen.

Zu guter Letzt hatte ich eine Reparatur auszuführen die mein lieber Kater verursacht hat - kurzum - ich mußte etwas kleben.. Der Kleberverschluß war zu fest, ganz einfach... Zähne einsetzen. = Stockzahn fehlt.

Das alles kostet mich ein Müdes wenn ich an die vergangenen Wochen denke. Ich fühle mich zur Zeit so fit wie ein Turnschuh (alter) und hoffe, dass ihr alle so schöne Tage wie ich im Moment erleben dürft.

Klar ist zu sagen, dass ich zu 90% das alles meiner "Chefsekretärin" zu verdanken habe. Eigene Kraft ist wichtig, die Kraft des Lebenspartners mindestens genauso. Deshalb wünsche ich Euch einen Partner wie ich zu haben.

Zum Abschluss dieses Schreibens möchte ich auf folgendes hinweisen:

Es ist oft schwer diese Zeilen zu lesen, ganz zu schweigen zu schreiben. Worte sind wie Blätter. Taten wie Früchte. Dies ist nicht von mir, aber trotzdem gut. Was ich damit sagen will ist folgendes: Auch wenn es sich laufend wiederholt. Der innerliche Schweinehund obliegt jedem EINZELNEN jenen zu besiegen kostet oft viel Überwindung und Kraft.

Mein Rezept dazu als derjenige welche nicht alles muß man anderen Personen unmittelbar mitteilen - warum? Die Tage ändern sich und egal wie nah einem die Person steht ist es schwer möglich diese Schwankungen zu verstehen.

Wir - die wir betroffen sind - wissen, was ich meine.

Alles Gute

Peter
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.03.2007, 19:40
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Lieber Peter,

es ist wunderbar zu lesen, dass es Dir jetzt so gut geht. Ich wünsche Dir, dass das noch ganz ganz lange so bleibt.

Das Missgeschick beim Kegeln ist zwar nicht so toll, aber das wird wieder. Wie Du schon schreibst, das ist alles nichts gegen das, was Du in der letzten Zeit durchmachen musstest.

Und jetzt, als stolzer Opa (der Kleine ist allerliebst), kannst Du Dich mit dem kleinen Süßen beschäftigen. Und der Urlaub naht ja auch. Dort könnt Ihr beide richtig Kraft schöpfen.

Deine Gabi ist eine ganz Liebe. Die Gespräche mit ihr tun mir richtig gut. Auf jeden Fall werde ich mich nächste Woche wieder bei Euch melden.

Es stimmt, dass das familiäre Umfeld sehr wichtig ist. Und mit Deiner Gabi hast Du einen Glücksgriff gemacht. Bald hast Du sie ganz für Dich, wenn sie nicht mehr arbeiten muss.

Ich wünsche Euch beiden alles nur erdenklich Gute!



Seid ganz lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 16.03.2007, 19:50
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Gerade -19:45 ging ich zu Bett - ausgeglichen und für meine Begriffe gesund und als ich im Bett lag stellte ich fest Euch allen mitzuteilen, dass es jemand gibt der wenn man an ihn glaubt sehr viel Kraft, Stärke und Ruhe bringen kann.

Wir nennen ihn Gott, andere Völker, andere Glauben dürfen keine Rolle spielen. Es gibt jemand der bei uns ist denkt immer daran!

Peter
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 17.03.2007, 00:11
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Lieber Peter,
ich wünsche dir, dass du morgen, übermorgen, überübermorgen, überüber... so aufwachst, wie du heute eingeschlafen bist.
Der Glaube an Gott ist der Anker für die Seele und wer an Gott glaubt, hat es leichter.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 17.03.2007, 08:52
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Peter!
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Gleich zu beginn möchte ich dir persönlich zu euren tollen und süssen Enkel Gratulieren.Ich finde es gut das du dich dazu berreit erklärst deine eigenen Eindrücke ,Gedanken und Emutionen uns mitzuteilen.
Deine Gabi ist schon was besonderes und du kann sehr sehr stolz auf sie sein.Trotz all eurer eigenen Problematik der Krankheit ist sie immer auch für uns da und tröstet uns.Lieber Peter ich wünsche das es dir noch sehr lange gut geht und wir von dir noch sehr viele Einträge lesen können.

Liebe Gabi ich würde mich freuen auch von dir weiterhin Eiinträge zu lesen.

Wünsche euch allen hier ein wunderschönes Wochenende mit viel viel Sonne zum Entspannen und Genießen.

LG Dagmar
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 19.03.2007, 10:42
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Peter wie er ja selber geschrieben hat, nicht gerade die beste Woche hinter sich hatte, gibt es nun leider schon wieder negatives zu berichten.

Am Samstag Abend sagte er zu mir, ich sollte mal auf seinem Rücken nachschauen, er hätte da einen Pickel. Ich schaute nach und sagte es sei ausser einer handtellergroßen roten Fläche nichts zu sehen, ausserdem stellte ich fest, dass die Haut sehr trocken ist.

Am Sonntag morgen - nachdem der von der Dusche raus war - sah ich was passiert war. Diese rote Fläche war mit lt. Wasserbläschen gefüllt und zog sich jetzt bis zur Brustwarze. Ich sagte ihm dass ich glaube es wäre Gürtelrose. Wir fuhren dann erstmal in die Tschechei und nachdem wir gegen 10:00 Uhr wieder zurückwaren ging ich gleich ins Internet und sah dort meine Ahnung bestätigt.

Daraufhin ist er gleich zum diensthabenden Wochenendarzt gefahren, der meine Ahnung mit der Gürtelrose bestätigte. Er hat meinen Mann dann sofort in Krankenhaus geschickt. Von dort rief mich dann der Arzt der Notaufnahme an und fragte nach den Medikamenten die Peter nimmt. Er mußte Gott sei Dank nicht schon wieder stationär aufgenommen werden. Das ganze kann man auch in tablettenform behandeln und muß nicht zwingend mit Infusionen gemacht werden.

Heute morgen geht es ihm gar nicht so gut. Er bekommt jetzt tabletten und eine Salbe.

Das schlimmste dabei ist, dass wir beide unseren Enkel jetzt 3 Wochen nicht sehen dürfen. Es hört nie auf!!!

Der Arzt in der Notaufnahme meinte noch, dass der Auslöser vielleicht der Hundebiss gewesen sein könnte, weil auch wenn man es selber vielleicht gar nicht so wahrnimmt der Körper dadurch gehörig unter Stress gesetzt wird und diese Gürtelrose ja auch sehr viel mit Stress zu tun hat.

Jetzt können wir nur hoffen, dass das ganze wieder schnell ausheilt und nichts neues mehr hinzukommt.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 19.03.2007, 12:26
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi

das sind ja keine tollen Nachrichten,zumal eine Gürtelrose auch sehr schmerzhaft ist,ein Bekannter von uns hatte das.

Ich wünsche Peter eine schnelle Genesung

Alles Liebe
ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 19.03.2007, 16:55
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,ich hatte im vergangenen Jahr auch eine Gürtelrose am Rücken. Ich denke, weil ich es sehr früh bemerkt hatte und ein entsprechendes Medikament genommen habe, war es bei mir unproblematisch. Der Stress, den unsere Erkrankung für unseren Körper bedeutet, denke ich, macht uns empfänglich dafür. So glaube ich, dass ich mich bei einer Bekannten angesteckt habe(sie hatte 2-3Wochen vorher eine), auch wenn viele Ärzte davon ausgehen, dass das nicht so ist. Mein Hausarzt meinte,ich brauche mir keine Sorgen machen, es sei kein Indiz dafür, dass irgendetwas hinsichtlich der Krebserkrankung in "Aufruhr" sei. Es gibt wohl z.T. diese Meinung, wusste ich aber nicht. Ich hoffe, dass dieser Infekt glimpflich verläuft und nicht zu große Beschwerden macht.
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 19.03.2007, 17:32
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ela, liebe Irmgard,

vielen Dank für Eure Nachrichten.

Als ich gestern mit dem Arzt gesprochen hatte, sagte er mir, dass bei Auftreten einer Gürtelrose bei Patienten mit bisher noch nicht diagnostizierter Krebskrankheit sehr genau hingeschaut wird, weil dies evtl. ein Indiz für Krebs sein kann.

Nachdem aber bei meinem Mann seit längerem diese Krankheit bekannt ist, glaube ich - wie der Arzt bereits sagte - dass der Hundebiss in Verbindung natürlich mit dem sonstigen seelischen Stress zum Ausbruch der Gürtelrose geführt hat.

Eure lieben Wünsche werde ich Peter - wenn er wieder wach ist - gerne ausrichten.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 01.04.2007, 16:31
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben da draussen,

seit fast zwei Wochen bin ich nun zu Hause. Meinem Mann geht es nicht gut. Die Körperpflege gestaltet sich für ihn wie ein Marathonlauf. Er ist danach fix und fertig. Seit Montag schläft er fast ununterbrochen.

Ich hoffe, dass es an der Gürtelrose liegt...

Er hat wieder keinen Appetit. Ißt so gut wie gar nichts, doch heute der erste kleine Lichtblick. Ich hatte überbackenen Blumenkohl mit Bratkartoffeln gemacht und er hat den Teller leer gegessen.

Dann haben wir jetzt wegen des Ekels vor dem Essen noch Globoli bekommen - Colchicum - heißen die, außerdem habe ich jetzt wieder mit Schüsslersalzen angefangen und auch Spirulina. Hoffentlich hilft dass alles im Zusammenhang. Dauert wahrscheinlich etwas....

Gestern war ich bei unserem Enkel, mein Mann dürfte zwar auch schon, aber ihn nicht im Arm halten, dass wäre für ihn reine Folter, also blieb er zu Hause. Der Kleine ist so süß.

Ich hoffe, dass es mit dem Essen bald besser wird. Sonst kommt wieder die künstliche Ernährung.

Von unseren Träumen - Hütte - Ägypten - scheint im Moment alles in weite Ferne gerückt zu sein. Ich hoffe das ändert sich.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 02.04.2007, 13:12
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
die Hochs und Tiefs gehen einem manchmal echt an die Nieren. Ich hoffe doch, dass nach Abklingen der Gürtelrose es deinem Mann wieder besser geht und vor allem, dass eure Reisepläne klappen.
Ich wünsche deinem Mann auch von Herzen, dass er noch lange was von eurem Enkel hat. Ich bin gerade vor einer Woche zum 2. Mal Oma geworden und weiß, dass nun die Sonne doppelt für mich scheint. Es ist so toll, wenn die Kinderaugen einen anstrahlen - und ich habe das große Glück, dass meine Tochter ganz in meiner NÄhe wohnt.
Also ich wünsche euch, dass das Tief ganz schnell jetzt vorüberzieht!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.04.2007, 19:15
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

es tut mir unendlich leid, dass es Peter wieder schlechter geht. Ich hoffe, genau wie Ihr, dass es an der Gürtelrose liegt.

Schön ist, dass er gestern seinen Teller leer gegessen hat.

Das schöne Wetter hat ja erst angefangen und Ihr werdet Eure Reise nach Ägypten noch machen, daran glaube ich ganz fest. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich wünsche Peter gute Besserung und Euch beiden alles nur erdenklich Gute!

Ganz liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.04.2007, 19:01
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben

jetzt muß ich auch mal wieder berichten.

Mein Mann ist immer noch sehr schlapp, aber ich habe das Gefühl, dass es langsam aufwärts geht.

Er hat immer noch die sog. schlechten Tage in denen er fast 24 Std. schläft, aber es sind auch wieder gute Tage dabei - wie heute.

Wir waren von 10:00 Uhr heute Morgen bis 17:30 bei unserem Enkel. Der kleine Schatz fühlt sich so wohl auf Peters Bauch. Da schläft er dann auch sehr schnell ein. Wahrscheinlich, weil mein Mann soviel Ruhe ausstrahlt.

Die Schüssler Salze in Verbindung mit den Spirulina scheinen nun auch langsam zu wirken, denn er hat Tage dabei in denen er wirklich guten Appetit hat und auch ißt. Am liebsten sind es im Moment Zwiebelmettwurstbrote!!!

Am Morgen gibt es ein Butterbrötchen, dann mal eine Suppe - aber Fleisch und auch Nudeln gehen im Moment gar nicht.

Aber er kriegt ja von mir auch noch noch die Obst- und Gemüsesäfte frisch gespresst, so dass er glaube ich alles hat und nicht wieder künstlich ernährt werden muß. Davor hat er sehr viel Angst.

Letzten Sonntag hatte ich einen außergewöhnlichen Zusammenbruch. Ich hatte seine frühere Lieblingsspeise Spaghetti mit Meeresfrüchten gekocht. Bei dem ersten Löffel - den hat er mit Mühe runtergeschluckt und gleich darauf alles erbrochen. Er sagte: "Was ist das denn jetzt wieder - ich kann nicht mehr schlucken. Ich habe ihn getröstet und war noch stark und sagte ihm, dass es wahrscheinlich nur in die falsche Röhre gekommen sei. Er hat sich dann gleich wieder umgedreht um weiterzuschlafen. Mir war der Appetet auch vergangen. Ich bin dann ins Bad um meine Freundin anzurufen. Als Sie sich meldete ist es aus mir herausgebrochen. Ich habe geweint wie ein Kleinkind. Total unkontrolliert. Ich hatte auf einmal soviel Angst. In dieser Nacht habe ich auch geträumt, dass mein Mann mir einen neuen Tumor in der Speiseröhre verschweigt.

Er hat dann mitbekommen, dass ich so geweint habe und hat seinen Teller mir zuliebe fast aufgegessen.

Und seit Sonntag geht es auch wieder einigermaßen. Wir haben jetzt heute mit seiner Tochter vereinbart, dass wir jeden Dienstag und Donnerstag kommen und Sie unterstützen. Peter tut es auch sehr gut wenn er rauskommt.

Am Montag hat seine Tochter Geburtstag da fahren wir rüber und dann gibt es Spargel zu essen. Hoffentlich kann er es schlucken.

Ich bin übrigens immer noch froh zu Hause sein zu können, denn ich merke, dass es meinem Mann auch gut tut wenn ich da bin. Bisher ist bei mir noch keine Langeweile aufgekommen. Wäre schön wenn es so bleiben könnte, aber irgendwann muß ich wieder arbeiten. Ich denke da so ab September. Aber bis dahin vergeht ja Gott sei Dank noch sehr viel Zeit.

Liebe Grüße an Euch alle


Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.04.2007, 10:17
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi!

Lasse dich erstmals von mir ganz fest drücken.

Das mit dem einfachen losheulen kenne ich nur zu gut,auch ich habe eine freundin mit der ich eigentlich jeden Tag tele.doch in letzter Zeit geschied es immer öfter das ich eigentlich grundlos nur noch am heulen bin.

Aber am meisten freud mich zu lesen das ihr langsam aber sicher immer mehr muntere Stunden mit einander verbringen könnt.Ich wünsche euch das es weiterhin besser wird .Auch mit dem schlucken.Das dein Mann zeitweisse normal essen kann und dann wieder nicht ist bei uns auch so.Woran das liegt weiss ich nicht.Mein Mann glaubt dann immer er müsse erneut bouciert werden,doch wie aus dem nichts geht es einige Zeit später wieder ganz normal.

Morgen muss seppi wieder ins Spital da die Narbe am Hals noch immer nicht besser geworden ist.Nach einem Erstickungsanfall vorige Woche meinten sie nur da müssen wir uns was einfallen lassen und haben eben für Montag einen termin erhalten.Ansonst geht es ihn den umständen entsprechend gut,ist den ganzen tag munter -nur ein kleines Mittagsschläfchen.Schlimm ist es nur in der Nacht immer und immer wieder wird er munter da im schlaf zeitweisse die Atmung aussetzt und erst durch einen schlimmen Hustenanfall wieder die Atmung richtig in gange kommt.Ich bin schon am verzweifeln habe Angst einzuschlafen und nicht zu hören wen es ihn schlecht geht.Am Tag fordern mich die KIds,habe nun seit einem Monat auch meinen Enkel bei mir ,da die Eltern ihn nicht haben wollen und er sonst zu einer Pflege Familie gekommen wäre und das brachte ich nicht ums Herz.

Wollte eigentlich nicht jammern und in selbstmitleid verfallen ,du und sehr viel hier haben alle ja genug um die Ohren und selbst mit dieser Krankheit zu Kämpfen.Sorry.

Liebe Gabi wünsche dir sehr viel Kraft und Stärke für die Zukunft und das es deinen Mann bald besser geht.

Wen du willst kannst du mir auch eine pn oder mail schicken.
dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55