Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 11.10.2008, 15:17
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: unterstützende teesorten

Hallo Verena,
ich habe den Artikel leider gerade nicht bei der Hand.
Darin steht, dass zwar die Wirkung von versch. Teesorten nicht bestritten wird,
aber ebenso wird vor der Belastung mit Herbiziden und Pestiziden gewarnt.
Die eben auch in "biologisch angebautem " Tee gefunden worden sind......
LG
Petzi
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 11.10.2008, 16:49
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: unterstützende teesorten

danke für den input!!!
sehr lieb von euch

hm - ich hab rumüberlegt wie ich meinem schatz mit so alltäglichen mittelchen und möglichkeiten eventuell was gutes tun kann...

J.F, ich werd mich da gleich mal durchschmökern.. danke für die vielen links!!



petzi:
das mit den pestiziden ist eben der dreck.
das selbe sagen sie ja auch bei honig, obwohl gerade honig auch so gesund sein soll.
ich hab einen bekannten der imker ist, der beliefert uns jetzt immer mit seinem eigenen honig, wo sicher nichts ausser dem süßen gold in den gläsern steckt..
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 11.10.2008, 16:50
ellenmaria ellenmaria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 8
Standard AW: unterstützende teesorten

Hallo Taffissima,

ich fand diesen Artikel hier sehr interessant


http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/238969.html


Ixh trinke schon seit Jahren 1 l gruenen Tee taeglich. Keine Ahnung ob es hilft. Mir schmeckt er einfach.


Liebe Gruesse

Ellen
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 11.10.2008, 17:04
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: unterstützende teesorten

hi ellen,

danke für deine antwort!

schau mal, dazu ist auch dieser hier ganz interessant!

http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/250329.html

ich hab mir auch angewöhnt viel grünen tee zu trinken, am liebsten trink ich den GENMAICHA, das ist ein japanischer reistee
nur zu rauchen muss ich jetzt noch aufhören...


lg
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 11.10.2008, 21:30
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard symptome aszites?

ihr lieben,

mein mann klagt seit gestern über bauchschmerzen. er sagt er hat ein wenig ( nicht stark aber doch) das gefühl dass sein bauch voll ist - er kanns schwer beschreiben.
ich hab draufgegriffen: er hat auch ein bisschen speck angesetzt, im grunde kann ich nicht sagen dass der bauch steinhart ist. dennoch ist er nicht so weich, wie meiner zb.

ich hab damit keine erfahrung, deshalb frag ich nun euch und würd mich sehr über hilfe freuen:

was sind die anzeichen von aszites, wann kann ich davon ausgehen dass es das ist, bevor wir ins spital fahren?
des weiteren.. ich hab immer sehr große angst vor aszites gehabt, mittlerweilen hab ich aber schon öfter gelesen dass das eine begleiterscheinung der krankheit sein kann und nicht heissen muss dass die krankheit sich im endstadium befindet..?

ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, im moment bin ich leider etwas nervös deshalb..

liebe grüße!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 11.10.2008, 22:05
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: symptome aszites?

Ach liebe Verena,

zu allererst einmal glaube ich nicht, nach alldem, was ich von deinem Mann weiß, dass er Aszites hat. Aber das ist nur mein Empfinden aus den Erfahrungen heraus, die ich leider gesammelt habe. Die Bauchschmerzen können alles mögliche sein. Auch wenn der Stuhlgang normal funktioniert, könnte der Darm verklebt sein. War bei meinem Mann mal so, so dass wir mitten in der Nacht in die Notaufnahme mussten. Könnten auch Blähungen sein. Dieses Mistding bereitet ja sehr oft Bauchschmerzen. Und selbst wenn es sich um Aszites handeln würde, muss es nicht das Ende bedeuten!!!!!!!! Vielfach läuft das Bauchwasser zwar nach dem Punktieren immer schneller nach, aber es gab auch Fälle, wo ein einziges Mal punktiert wurde und danach für viele Monate Ruhe war.

Wieviel hat dein Mann denn an Gewicht zugenommen? Bei meinem Pa waren es nämlich (er hatte Aszites) innerhalb einer Woche 4-6 Kilo. Und sein Bauch war auch steinhart.

Geht bitte nicht gleich von dem Schlimmsten aus, aber ich würde trotzdem raten, nächste Woche einen Arzt zur Abklärung aufzusuchen. Mittels Ultraschall lässt sich das feststellen.

Trotz allem glaube ich nicht daran, aber leider geht es ja auch nicht nach mir. Deine Sorge kann ich total verstehen, aber mach dich bitte nicht verrückt. Ich wünsche euch, dass ich richtig liege.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 12.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: symptome aszites?

Hallo Verena,

ich kenne nur zu gut, dass jede Veränderung Angst vor einer Verschlechterung auslöst... Ich habe mal einen Arzt gefragt ( allerdings "nur" einen Allgemeinmediziner, keiner Onkologen) und habe mir sagen lassen, dass Aszites nicht unbedingt gleich das Schlimmste bedeuten muss und recht schnell als solche diagnostiziert werden kann, größere Mengen seien meist auch schon auf den ersten Blick sichtbar, weil der Bauch sich deutlich wölbt und häufig seitlich sogar Ausbuchtungen zu sehen sind, meist sei der Bauch auch deutlich verhärtet, allerdings gebe es, immer ausgehend von der Ursache, gute Behandlungsmöglichkeiten (wie Conny oben ja schon beschreibt und sie kann ja wirklich aus eigener, leidvoller Erfahrung berichten)- wie gesagt, keine Erfahrungswerte, ich gebe es nur wieder und hoffe, dich ein wenig beruhigen zu können. Bei der letzten Untersuchung meines Stiefvaters wurde geäußert, es habe sich Bauchwasser gesammelt haben, mehr werden wir nächste Woche erfahren, doch wie gesagt, ich glaube auch einfach mal ganz fest daran, dass man auch das wieder in den Griff bekommen kann, auch wenn ich gerade eine Stinkwut auf diese verdammten Tumor habe!!!

Alles Gute für euch und nur gute Ergebnisse,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 12.10.2008, 12:46
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: symptome aszites?

dankeschön für eure hilfe und doch auch beruhigung

es geht ihm soweit gut, nur der bauch macht ihm zu schaffen.
zugenommen hat er eben recht viel - er hat jetzt 99kg, allerdings hatte er die auch schon letze woche und da war die große untersuchung. ich denke da hätten sie das wasser sehen müssen!

ich werd jetzt mal den sonntag abwarten, dienstag sind wir ohnehin im spital.. und da sprech ich den arzt sicherheitshalber drauf an..!

ich schick euch ne fette umarmung und dank euch nochmal für eure antwort, damit konnte ich wirklich was anfangen!!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 12.10.2008, 13:36
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: symptome aszites?

Hey, das hört sich doch alles gut an, große Wassereinlagerungen bedingen auch binnen kürzester verstärkte Gewichtszunahme, weil 1 Liter Wasser ja 1 Kilo wiegt- hab' ich mal in Physik gelernt! ;-) Und wie gesagt, bei meinem Stiefvater wurde das Wasser auch sofort gesehen (und verschwindet hoffentlich bald wieder dahin, wo es hingehört, das ist nämlich ganz gewiss nicht in irgendjemands Bauch!!!) , also von daher nur Mut und einen schönen, sonnigen Sonntag. Drückt uns die Daumen, dass die nächste Untersuchung nicht das bestätigt, was der Sonograph befürchten lässt und noch irgendwas geht, irgendwie...

Liebe Grüße,
Martina (die sich auch für virtuelle fette Umarmungen bedankt, weil ziemlich traurig im Moment)
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 12.10.2008, 20:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten abend ihr lieben,

unser sonntag war ruhig, so wie hier.
@heike: ich verstehe deine gefühle sehr gut. alles was erinnert an die anderen zeiten tut weh. es ist jedes stückchen wieder ein abschied und nimmt einen emotional sehr mit. schön, daß du die bilder hast, zum in die hand nehmen.
@verena: wie siehts aus bei euch? mache mir immer gleich sorgen, wenn ich ne weile nichts lese.

euch allen wünsche ich so sehr eine zeit der entspannung zum luftholen für den nächsten kampf.
alles gute für die kommende woche, was immer sie bringen mag, haltet die ohren steif. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 13.10.2008, 14:39
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 33
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo,

ja mir gehts wieder gut...was die galle betrifft

ansonsten knaubel ich sehr an der sache mit joshua...das dauert auch noch sehr lange.

mein papa ist grad zur kur...ihm gefäälts richtig gut und meiner ma eigentlich auch.

@ taffi...machst du supi mit deinem schatz...er kann soooo glücklich sein das er dich hat

@heisthof ... ich drück dich einfach gaaaaaaaanz dolle du beweist wirklich kraft...

ich werde jetzt wieder meine jungs holen und raus gehen...

liebe grüße bis bald und kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 13.10.2008, 19:35
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

ist arg ruhig hier chrisi ist nicht mehr da, oma und neverend sind im urlaub, das merkt man!

bei uns alles soweit im lot.
das schatzi klagt seit tagen über bauchschmerzen und ein gespanntes, volles gefühl im bauch. ich hatte schon wirklich angst dass das wasser ist, aber ich denke mir das hätten sie bei der untersuchung sehen müssen..
der bauch ist also im moment das problem. der tut ihm abends besonders weh, da tut er mir so leid, aber ich kann nichts tun

so sind das schatzi und ich also am wochenende viel unterwegs gewesen - spazieren und in der sonne im wald sitzen, wir sind jeden tag essen gegangen, das schatzi hat den brokkoli für sich entdeckt

ich hatte am samstag einen auftritt, ca 80 km von wien entfernt, hab gar nicht damit gerechnet dass mein liebling mitwill.
doch wir sind zu viert, zwei freunde von uns waren auch dabei, da rausgefahren.. ich hab gesungen und alles in allem waren wir um hab 5 in der früh im bett.
wir waren zwar am nächsten tag wirklich erledigt, aber ich glaube es hat ihm auch mal wieder gut getan, mitzugehen und sich zu unterhalten...!


ich war heute beim arzt, ultraschall machen:
es ist alles in ordnung bei mir, einzig eine zyste hab ich in der rechten brust die schmerzen verursacht und sehr dichtes gewebe!


am samstag ist ja ein ganz bekannter und auch beliebter politiker in österreich bei einem autounfall ums leben gekommen. ich sag euch ich hatte nen richtigen schock als ich das erfahren hab so schnell kanns gehen - ZACK!!! aus dem leben... da frag ich mich manchmal was besser ist.. seine familie hatte nichtmal mehr die chance sich zu verabschieden..

so, jetzt zu euch:
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein angenehmes wochenende!!!
geht es euch gut? alles im lot?

tina, es freut mich dass dein wochenende so ruhig war, das heisst wohl auch dass du dich schön erholen konntest.. wann ist der nächste münchenaufenthalt geplant?



verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 13.10.2008, 20:25
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,
na dann kann ich beruhigt sein. hört sich doch recht entspannt an.
wann hatte dein schatz bauchweh - antebrokkoli oder postbrokkoli? ich frage, weil sich brokkoli und bauchweh phantastisch ergänzen.
euer wochenende hört sich so an, wie ich mir ein wochenende von jungen menschen vorstelle (habe da so eine blasse erinnerung). ich würde dich gerne mal singen hören. welche musikalische richtung singst du?
daß der doc entwarnung bei deiner brust gegeben hat ist wunderbar. aber du schaust schon drauf, gell.
der unfall von dr. haider hat mich auch sehr erschüttert. ich dachte sofort an den spruch meines lehrers: eine einzige sekunde kann das ganze leben verändern. manche wege sind für uns im hier und jetzt noch nicht verständlich.

münchen ist irgendwo in der zukunft denn morgen ist erst mal ein ganz denkwürdiger tag: mein mann hat 85. geburtstag. ich werde es ihm so schön wie irgend möglich machen und dankbar sein, daß wir ihn gemeinsam erleben dürfen.
ich wünsche dir, liebe verena, und allen, die mitlesen, eine gute nacht und einen guten neuen tag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 13.10.2008, 22:50
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo,

wollt mich nur auch noch kurz melden.

War heute abend bei Freunden von uns, mein Schatz hatte mit ihnen immer mehr Kontakt als ich, aber jetzt sind sie super für mich da, rufen regelmäßig an, und heute war ich eingeladen...
...war echt ganz nett.

Verena, ich bin so froh, dass mit dir alles okay ist.

Du singst??

Schön das ihr ein tolles Wochenende hattet....

Tina, ich wünsch Euch einen schönen Geburtstag, ich bin mir sicher du wirst das meistern....

Linde, danke schön....

Das mit dem Unfall am Samstag hab ich auch mitbekommen - so schnell kanns gehen.
Bei uns im Ort war am Samstag auch ein tödlicher Verkehrsunfall, ein 21 Jähriger aus 2 Ortschaften weiter (kenn ich ein wenig) - das zeigt echt auch wie schnell einfach alles vorbei sein kann.
Verena, mir gehen seit heute (ich weiß erst seit heute wer es war) auch die Gedanken durch den Kopf, dass das ja noch schlimmer (sofern das geht) ist, ganz ohne Vorbereitung, einfach so weg, für immer.

Naja trotzallem, ...
...ich wünsch euch einen schönen Abend und morgen einen guten Tag.

Alles Liebe

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 14.10.2008, 17:03
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: unterstützende teesorten

hallo verena,
den lapachotee hab ich vor paar monaten auch hier im forum entdeckt und ein kilo bestellt....ist ne riesenmenge.
mein schatz kannte ihn noch nicht.....jeder eine kanne getrunken.

am nächsten nachmittag kam ihr anruf: sag mal hast du nix gemerkt?
ich mein sündenregister durchgegangen oder ob sie beim friseur war......keinen plan.
-hast du nachts nichts gemerkt?-
nee schneggi, da hab schluf ich tief und fest

-ICH HABE KEINEN HEUSCHNUPFEN MEHR!!!!-
sie glaubt heute noch, dass das vom tee kommt...und so muss ich fleissig mittrinken.

und du hör auf, den tee zu rauchen bringt nix
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55