Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.07.2005, 06:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Sema, was gibt es den Neues bei Dir? Würde mich wirklich interessieren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Liebe Stina,
danke für die Nachfrage.
Nee, eigentlich gibt es nichts Neues...
Mein Freund will nach wie vor nicht darüber reden - wenn ich von dem Thema anfange, kriegt er einen regelrechten Wutanfall - und wir haben uns wegen dieser und anderer Sachen so gestritten, dass die Beziehung eh dabei ist, in die Brüche zu gehen.
Freundlicherweise hat mir Herr Dr. Thomas Gronau anderswo in diesem Forum geschrieben, dass es eine Erklärung für die lange "Überlebenszeit" gibt: nämlich dass sich der Tumor eingekapselt und nie Metastasen geformt hat, sowas kann wohl anscheinend mal vorkommen. In dem Fall sei nach so langer Zeit wohl auch nicht mehr damit zu rechnen, dass er nochmal aufbricht, und die Schmerzen seien wohl psychosomatisch, weil der Patient denkt, dass der Tumor sich weiterentwickelt.
Ich muss sagen, diese Nachricht hat mich dann doch ziemlich erleichtert - denn das bedeutet, selbst wenn mein Freund mir die Wahrheit gesagt hat, wird er nicht an dem Krebs sterben. Ich bohre deshalb auch nicht mehr weiter nach. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich mich ausgiebig informiert habe und dass an der ganzen Sache irgendwas nicht stimmen kann, weil fünf Jahre zu lang sind. Wenn es ihn wirklich interessiert, kann er ja selber nachhaken.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich halte es trotz allem aus verschiedenen Gründen für möglich, dass er mir die Wahrheit gesagt hat. Aber wenn er nicht darüber reden will und sich nicht helfen lassen will, dann kann man da nichts machen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Liebe Sema, danke für die Info. Dann wünsche ich Euch alles Liebe.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2005, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

5 Jahre, ohne Behandlung, und er sagt dir nicht um welche Art des Lungenkrebes es sich handelt??? Geht er denn regelmässig zur Untersuchung?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2005, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Was gibt es Neues?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.07.2005, 20:08
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 288
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Liebe Angi,

was hälst Du davon, diesen Thread auch mangels neuer Erkenntnisse zu schliessen?

Vielen Dank
Gaby
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Liebe Gaby, habe dies auch schon gedacht, hatte den gleichen Gedanken wie Du.!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2005, 23:44
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Er will sich nicht behandeln lassen

Hallo Mädels,

nun ja,vielleicht gibts ja noch was neues? ;-)
Spaß beiseite....so merkwürdig es ist , dass sich manche Ereignisse stark ähneln scheinen sie doch nicht gleich zu sein.....ich habe ein Auge darauf.....mit allen mir möglichen Mitteln.

Tatsache ist es, dass aber tatsächlich Menschen gibt die zum einen ein böses Spiel mit schweren Erkrankungen und der AUfmerksamkeit ihrer Angehörigen treiben, wir erleben das hier im Forum ja leider auch ab und an, dass jemand auf diesem Weg Hilfe und Aufmerksamkeit für eine andere Form der Erkrankung sucht. Das andere ist das auch tatsächlich Menschen gibt die sich zurückziehen.

Es ist schwierig zu trennen,für Außenstehende kaum möglich und ein Tip wohl nicht zu geben. Ich denke mal, dass sich wohl auch hier nicht viel Neues ergeben wird, aber ich lasse diesen Thread zunächst noch für ähnliche Thematik geöffnet, dass Problem dass jemand Angst vorm Arzt hat oder seinen Partner unter Druck setzt wird es noch öfters geben, vielleicht mag hier ein Betroffener der so gehandelt hat sich dazu ja mal äußern und erklären.

Generell meine ich dazu persönlich, wenn ein Angehöriger seinem Partner eine so ernsthafte und vielfach tödlich verlaufende Krankheit verschweigt ,dann stimmt was nicht,so oder so gibt es kein Vertrauen, ich könnte da für mich auch nicht von Liebe sprechen. Und wenns nicht stimmt ist es Erpressung.Und wenn man Zweifel an der Geschichte seines Partners hat stimmt auch was nicht.Wie mans dreht und wendet ist es wohl ein Fall für eine partnerschaftliche Auseinandersetztung die man wohl nicht übers Internet lösen kann.

Mich würde schon ganz ernsthaft interessieren ,ob hier im Forum wohl Betroffene schreiben die es ihren Liebsten verschweigen wollten oder gar getan haben, und warum sie denken dass das besser ist.Oder die sich nicht behandeln lassen wollen und warum.Ich stelle das gerne zur Diskussion.

Liebe Grüße

Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55