Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.12.2008, 12:59
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

Liebe bambie,
Diese Hilflosigkeit ist wirklich schlimm. Ich glaube, ein "richtiges" oder "falsches" Verhalten gibt es nicht. Was wuerde Dir gut tun? Kannst Du zu ihm hinfahren, Dich ein bisschen zu ihm setzen, seine Hand halten? Gibt es die Moeglichkeit mit den Aerzten zu sprechen, Dich von ihnen beraten zu lassen, was sowohl ihm als auch Dir helfen koennte?

Versuche ein bisschen auf Dich aufzupassen. Ich weiss, es ist schwer, wenn man so von Angst erfasst ist, aber wenn es irgendwie geht, versuche zwischendurch ein bisschen was zu essen und zumindest ein paar Stunden zu schlafen.

Ich denke an Euch und Dich.
Sarah
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.12.2008, 15:32
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

war gerade wieder bei ihm. habe mich einfach zu ihm gesetzt und seine hand gehalten. er schaut so hilflos aus und der arzt meinte dass die lage noch genau so wie gestern ist
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.12.2008, 09:50
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

hallo diana,

ja der hausarzt hat mir schon was gegeben. beruhigungstabletten für die nacht. hab zumindestens heute mal 6 stunden geschlafen.

aber es ist auch so dass ich tagsüber nur noch komplett durcheinander bin udn nur am zittern bin udn mir nur mehr übel ist
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.12.2008, 10:04
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

gesternhaben sie mit der chmo bei meinen freund aufhören müssen weil die nierenwerte nicht gepasst haben udn der kreislauf mal etwas schwächer war
sie hoffen dass die werte heute wieder bessern, udn sie wieder weitermachen können mit der chemo.

ich will endlich mal gute nachrichten hören. immer sagen sie nur dass es sehr kritisch ist
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.12.2008, 10:55
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

Fühle mit Dir!
Allein das Wort "kritisch" reicht schon aus, um beinahe den Verstand vor Kummer und Sorge zu verlieren!
Hoffen wir das beste, ich las oft hier im Forum "diese Krankheit hat viele Höhen und Tiefen! Nach einem Tief folgt auch wieder ein Hoch"
Dürfen nur den Glauben daran nicht verlieren!
Liebe Grüße, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.12.2008, 12:03
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

ja ich hoffe es auch. warte jeden tag darauf dass der arzt endlich mal eine gute nachricht bringt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.12.2008, 15:44
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

war gerade im KH.
udn da haben sie mir gesagt dass sie meinen freund heute mittag wiederbeleben mussten
ich weiß nciht merh weiter. i kann nichts tun
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.12.2008, 17:33
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

Liebe Bambie,
ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlen musst ... Ich würde dich so gern trösten, aber da gibt's wohl keinen Trost mehr ...

Was du vielleicht tun könntest - dich von deinem Freund verabschieden, ihn loslassen, ihm das Gefühl geben, gehen zu dürfen, wenn es an der Zeit ist ... Ich weiß, das ist unglaublich viel verlangt, aber es macht ihm den letzten Weg, der ja bevorsteht, sicher leichter .... Auch wenn er noch im Tiefschlaf liegt, wird er dich hören, da bin ich ganz sicher ...

Hast du wenigstens jemanden, der für dich da ist, dir hilft, dich einfach nur in den Arm nimmt?

Ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst, und eine helfende, tröstende Hand
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.12.2008, 19:04
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

ja aber ich weiß dass er noch nichtgehen will. er ist so ein lebensfroher mench, überalle beliebt, er war immer für jeden da,..... ich weiß dass er es schaffen will. nur als ich die nachricht bekommen habe wie ich bei ihm war ist mir dass herz stehen geblieben.

ich kann leider nicht mit ihm reden weil er noch im tiefschlaf ist.
es tut so weh ihn so zu sehen. vor ein paar wochen war er ncoh wohl auf udn ht geschwerzt,......

udn jetzt so???? ich kann das ganze noch gar nicht richtig glauben. wie ein böser traum udn man hofft dass man endlich wieder aufwacht.

ja ich hab zum glück meine mum und meine gschwiester die mich täglich versuchen abzulenken. auch wenn es nicht wirklich funktioniert. denke nur noch an ihn und hab diese schrecklichen bilder vor mir
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.12.2008, 19:24
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

Klar hört er Dich, trotz Tiefschlaf!
Erzähl ihm so alltäglichen Quatsch, was Du so gemacht hast, und wenns einkaufen oder Wohnung putzen war!
Euch verbindet doch Eure Liebe!
Nutze das!
Du musst nur daran glauben, Glaube versetzt Berge!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.12.2008, 19:32
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

ja ich glaube daran dass er das schafft. nur die ärzte zweifeln ja selbst dran
es ist einfach zu schwer, udn ich hab dass gefühl ich kann nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.12.2008, 20:05
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

Hallo Bambie,
mir tut es sehr leid, was Deinem Freund und Dir zur Zeit widerfährt!
So jung!
Darf ich fragen, in welchem Krankenhaus er behandelt wird und was er für eine Chemo erhalten hat?
Ich frage deshalb, da meine Mutter 2003 selber an LK erkrankte, bei meinem Mann Verdacht auf Lungenmetastasen bestand (hat sich zum Glück nicht bestätigt) und ich selber Onkologisch gearbeitet habe.
Das jemand in diesem kritischen Zustand in ein künstliches Koma versetzt wird (also Dauernarkose), damit er sich mit der schlechten Atmung nicht quälen muss, ist eigentlich keine typische Vorgehensweise, sondern eine weitere Belastung für den Körper.
Normalerweise hilft eine richtig dosierte Morphindosis um die Atmung zu erleichtern.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viel Kraft für die Zukunft!
Viele Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.12.2008, 20:09
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

ja er wird in vöcklabruck in österreich behandelt.

die ärzte sagten zu mir dass dass komma für seinen körper leichter wär da er sich mit dr tmung nicht quälen muss und er schon keine kraft mehr hatte.

wie sich der tumor genau nennt haben sie mir zwar schon ein paar mal gesagt aber ich weiß es leider nicht mehr. sie haben gestern mit der chemo aufhören müssen weil seinen nierenwerte nicht gepasst haben. seit gestern ist er auch zusätzlich an einer dialyse oder so angehängt.

die ärzte sagen es ist weiterhin kritisch aber im komma kann er wiedr zu kräften kommen !?!?!?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.12.2008, 21:03
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

also ich bin 23. er heißt gerhard und ist 22 jahre jung.

ja ich wüsst gar nicht ob ich dass schaffen würde dass im im KH übernachte. ich hab ne richtige KH phobie. jedes mal wenn ich da rein geh wird mir ganz anders. er leigt noch imemr auf der intensiv udn im komma.

sein vter hat mich zuerst angerufen der war abends bei ihm und er meinte er hat mit ihm geredet und er hatte die augen leicht offen und irgendwie mit den augenbrauen gatan als ober ihn verstanden hätte
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.12.2008, 23:31
shalin shalin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: freund (22) lungenkrebs! hilfe!!!

Liebe bambie.

Es tut mir leid zu lesen ,das es deinem freund in so einer ernsten Lage ist . Ich bin auch der meinung das die LIEBE Berge versetzten kann.
Ich möchte deinem freund Gerhart sehr gerne helfen ,aber ich persönlich kann es nicht,aber JESUS kann ihn heilen durch unsere gebete .

Der Glaube und das Gebet sind über die Natur,sie brechen die Natur überwinden den Himmel und alle bösen Einflüsse und Wirkungen,machen einen Weg durch alles Unglück hindurch,so wie Moses mit seinem Stab das Meer teilte und einen Weg hindurch machte.

Gottes Segen
alles liebe heinz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55