Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2012, 14:22
karina-hl karina-hl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 3
Standard Gen-test eventuelle Brustamputation?

Hallo ich heiße Karina bin 40.Jahre und neu hier.Möchte euch kurz meine Sorgen und Ängste schildern.Meine Mutter ist vor zwölf Jahren an Brustkrebs erkrankt und die re. Brust wurde amputiert.Daraufhin bin ich auch zum Arzt gegangen wo ein Befund in der re.Brust fest gestellt wurde der aber gutartig war.Bin seid dem ständig unter ärztlicher Kontrolle.Meine älter Schwester ist im Alter von 44.Jahren an Brustkrebs erkrankt und leider verstorben.Zum damaligen Zeitpunkt hat man mir angeboten einen Gentest machen zu lassen was ich aber ablehnte aus Angst zu erfahren ob ich auch daran erkranken werde.Heute ist es nun so das vieleicht meine andere Schwester auch an Brustkrebs erkrank ist was ich aber noch nicht eindeutig weiß.Ich selber habe das Gespräch zu meinem Frauenarzt gesucht der ganz klar sagte ich soll nach Kiel fahren um einen Gentest machen zu lassen.Habe mich dort telefonisch gemeldet die mich auch testen würden.Ich bin einerseits froh und dankbar das es möglich ist sich testen zu lassen habe aber auch große Angst davor zu erfahren ob ich erkranken werde.Mein Frauenarzt hat mir empfohlen sich ggf.die Brust amputieren zu lassen.Zur Zeit bin ich gesund aber was soll ich warten.Bin für euren Rat und vielleicht eigne Erfahrungen sehr dankbar lieben Gruß karina.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2012, 14:58
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Gen-test eventuelle Brustamputation?

Hallo Karina