Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 04.12.2011, 08:27
SonnenMond SonnenMond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,
endlich habe ich mal wieder gut geschlafen, nachdem ich die letzten 3 Wochen nach Diagnose unter Adrenalin-Dauerbeschuß stand und nur noch durch die Gegend rotierte.
Ich hab mal eine Frage: hat einer von Euch Kinder? Und wenn ja, wie verkraften die das? Wir haben 2 Jungs (7 und 10 Jahre), aktiv bis zum dorthinaus und - natürlich - die süssesten auf der Welt (grins). Bisher ist natürlich noch alles ok aber ich mach mir schon Sorgen!
So, noch geht's mir gut. Gleich werden Kekse gebacken und ich schicke Euch nach Keks duftende Adventsgrüße und und wünsche Euch weiterhin die Kraft, die ihr bisher an den Tag legt (meine Bewunderung!!. Ich hoffe, ich kann mir demnächst mächtig viele Scheiben davon abschneiden!!)
SonnenMond
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 04.12.2011, 09:15
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen sehr schönen Adventsmorgen, liebes Rudel!

Melde mich heute an Tag 2 meines Nichtraucherdaseins - bin schon mächtig stolz, den ersten Tag geschafft zu haben! Ging bisher ganz gut, natürlich dauernd Gelüste, aber das geht ja vorbei.

Anaid: willkommen! Den ersten Schock muss man erstmal verarbeiten, das kennen wir alle. Wichtig ist, dass man es tut, nach vorne schaut und sich und das Schöne im Leben nicht aufgibt. Du wirst sehen, wenn erstmal die nächsten Schritte feststehen, geht es Dir besser, und Du fühlst Dich nicht so ausgeliefert.

Sonnemond: Viele hier haben Kinder. Meine sind bereits groß, aber meine Erfahrung ist aus den Jahren, als sie kleiner waren: ehrlich sein, ernst nehmen, keine Stories erzählen. Die verkraften mehr als man denkt und haben so feine Antennen, dass sie eh merken, wenn sie für blöd verkauft werden. Das richtet dann in der Regel mehr Schaden an als sie mit - sicher Angst machenden - Tatsachen zu konfrontieren.

Aber es gibt hier auch viele mit kleineren Kindern, die können Dir da sicher noch mehr zu sagen.

Finchen: Viel Glück für die Vorstellung beim Vermieter! Dass Dein Liebster jetzt wieder skeptisch ist - nun ja... Männer... Aber eins noch dazu - wir hatten, bevor wir dieses Häuschen hier mieteten, noch ein anderes angesehen. Noch etwas günstiger, Garten größer und schöner (zumindest damals noch ), dafür aber eine besch... Lage und eine noch besch... ere Raumaufteilung. Wir haben es uns einen ganzen Tag lang schöngeredet - einfach aus der Tatsache heraus, dass es überhaupt für uns möglich sein soll, ein Haus mit Garten zu einem bezahlbaren Preis zu mieten.
Kannst ja nochmal in Dich reinhorchen...
Wir haben uns damals dann zur Absage entschlossen und uns gesagt, was einmal klappt, klappt auch wieder. Und siehe...

Neelix: ich denk an Dich!

Und an alle anderen: ganz liebe Grüße! Esst nicht so viel Kekse und Schoki, lasst noch Platz für Advent 3 und 4! Ich geb mir schließlich auch Mühe!

Bis bail, Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 04.12.2011, 12:58
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... Mir gings in den letzten Tagen echt gut..
Nun steigt aber die Nervosität... Nach 4x EC bekomme ich jetzt am Mittwoch die 1. Taxol weekly (von 12)... Ich hab echt Bammel und wäre für Tipps sehr dankbar, was ich vorher vielleicht beachten/besorgen kann...
Meine Wimpern und Augenbrauen weisen zwar Lücken auf, aber nachziehen musste ich noch nicht... Besteht jetzt beim Taxol die Gefahr dass sie ganz ausfallen?
Und noch eine Frage: Meine Haare fangen schon gaaanz langsam wieder an zu wachsen..... Fallen sie unter Taxol vielleicht wieder aus? Ich will nicht nochmal "von vorne anfangen müssen"....

In meiner Tagesklinik besteht die Möglichkeit die Hände und Füße kühlen zu lassen ich denke das werde ich machen..
Ich hoffe ich stecke das Taxol auch so gut weg wie die EC Chemos...


Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 04.12.2011, 19:44
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Cori,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: nach FEC/EC brauchst du dir wegen Taxol weekly wohl erstmal keine großen Sorgen machen.

Übelkeit hatte ich gar nicht. Knochenschmerzen auch nicht. Ab und zu etwas Probleme mit der Mundschleimhaut und seit der 4. Gabe etwas konditionelle Probleme! Cortison nehme ich übrigens auch, habe die Dosis aber mittlerweile etwas verringert, eben weil ich keine Knochenschmerzen habe. Zugenommen habe ich auch ein wenig; hatte aber auch seit Diagnosestellung einiges verloren.... Ach ja, und die Haare wachsen recht ordentlich! Hätte ich vorher nicht gedacht.

Nachdem ich eine Woche pausiert habe, geht's nun nächste Woche weiter - hoffe, dass es mit meiner Kondition dann wieder etwas besser wird!

An alle, die nächste Woche dran sind: toi, toi, toi!

Liebe Grüße an das Rudel!
Issy

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:00 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 04.12.2011, 20:37
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach einem schönen Wochenende in Frankfurt wieder zurück.
Ich hatte auf der Fahrt nach Ffm, das Glück mit hunderten von KSC-Fans zu fahren Ich hatte mir ein Abteil ergattert und lange Zeit haben sich die Jungs nicht reingetraut, aber einer machte den Anfang und irgendwann sass Emile mit fünf gut angetrunkenen Jungs zusammen. Ich muss meinen Mitfahrern doch sehr interessant vorgekommen sein und sie haben mich in die Gespräche miteinbezogen, wollten das ich mit Ihnen Wein trinke, um 9 Uhr morgens Ich lehnte dankend ab und meinte nur, dass verträgt sich schlecht mit meiner Chemo. Einer von den Jungs sagte zu mir: Sie schaffen das (den Krebs) so positiv wie Sie lächeln. Das fand ich sehr süß.

dasriek Ich denke ganz fest an Dich, Du kommst ganz gewiß ohne Zigaretten zurecht.

Cori Ich hatte am Mittwoch meine dritte Taxol und komme ganz gut damit zurecht. Allerdings hatte ich jetzt immer freitags Probleme mit Mortimer. Ein bisschen schmerzen die Knochen und meine zwei große Onkel-Nägel verfärben sich. Ich lege nach der Chemo zuhaus Coolpacks drauf und hoffe, das Schlimmste zu verhindern. Alles in allem ist die Taxol viel besser zu ertragen als EC. Meine tollen langen Wimpern sind weg, aber die neuen sind zeitgleich nachgewachsen, auch die Brauen sind zügig, bevor alle weg waren, nachgewachsen.

Finchen Ich habe eine Bekannte die arbeitet im Eppelwoi-Express, kannst Du mir sagen, um welche Uhrzeit wir fahren, dann könnte sich Lena für den Dienst eintragen. Hast Du eigentlich irgendwelche Auslagen vorab? Sag Bescheid ich überweise Dir dann gerne meinen Anteil. Sollst Dich ja nicht noch in Schulden werfen, wo Du doch lieberweise alles organisierst.

all Ganz tolle neue Neuigkeiten von meinem Köpfchen: Es wächst wieder, jupidu mein Haar wächst! 6 Wochen nach der letzten EC steppt der Bär auf meinem Kopf Hellblond und zart, aber eindeutig schon sicht- und fühlbar.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und alle die Ihren Cocktail bekommen, viel Wirkung gekoppelt mit keinen NW

Liebe Grüße
Emile

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:01 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 04.12.2011, 23:25
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Süßen!!!

liebe Anaid kein Problem, bitte sei nicht böse für meinen Einwurf (ich war komisch drauf an dem Tag irgendwie). Schön, daß Du hierher gefunden hast!

Das gleiche gilt natürlich für Sonnenmond! Willkommen am Löwinnenboard
Du fragst nach Herzeptin:
Bekomme es wie Du nach Chemoende noch 1 Jahr weiterhin alle 3 Wochen, habe jetzt also 3xFEC und 3xDoc + Herzeptin und 2x Herzeptin allein bislang drin.
Von dem Herzeptin merke ich quasi nichts. Bin manchmal an dem Tag bisl müde und so, evlt. ziept es auch mal dezent in den Gräten, aber seeeehr erträglich. Mir läuft ständig die Nase wenn ich zB. im Kalten draußen Radfahre und mich dann vorbücke (Igitt, dann tropft die!!!), aber ich denke, das liegt daran, daß ich noch keine Naseninnenhaare habe. Obs vom Herzeptin kommt, weiß ich nicht.
Aber es ist kein Thema. Ich kann mir absolut vorstellen, damit ganz normal zu arbeiten.

liebe Cori mein Daumen ist gedrückt fürs Taxol. Bin aber auch sicher, daß das verhältnismäßig "nett" wird im Vergleich zu FEC/EC. Ich selbst bin ja auch mit dem "Normalen Doc, alle 3 Wochen" relativ gut gefahren, wovor mich alle gewarnt hatten. Ohne Übelkeit ist suuuuper!!!
Mußte außer Cortison keine Begleitmedis einnehmen, was ich auch sehr angenehm fand.
Die Haar wuchsen seit FEC Ende auch unter Doch übrigens weiter - ich kenne viele, bei denen das so war. Also keine Angst.
Lediglich die Wimpern sind mir dann doch noch fast alle ausgefallen. Naja. Ich glaube, so 7 Stück sind noch da....nachwuchs noch nicht wirklich in Sicht.

dasriek meine Liebe, wie geht es Dir? Brauchst Du Schoko-Ziggis?
DANKE für Deine lieben Worte. Ich denke, wir müssen einfach nochmal rein und nachspüren. Mein Martin hat ein wenig Angst wie das mit dem Einbrechen ist, und außerdem fühlt er sich wohl ein wenig überfahren. Haben uns aber ganz gut ausgesprochen und ich hoffe immernoch
Und Du hast Recht: Wenn es das WIRKLICH nicht sein soll, dann ist es so. Leider ist die Häuschen Dichte in FFM soooo klein, daß ich da nicht so gern schnell von Abstand nehmen wollen würde.
Außerdem ist es soooo schön!

EMile coole Story Wein um 9Uhr morgens. Tztztz!!!
Klar, frag mal Deine Freundin wegen der Ebbelwoiexpress.Tour. Ich denke, wir würden so gegen 16 UHr bzw. 16.30 Uhr fahren (ab City). Maduschas Zug kommt ja erst um viertel nach drei an, und wir sollten ja das Gepäck vielleicht vorher im Hotel abgeben? Oder?
Alternativ könnten wir auch erst in den Express einsteigen und dann von da aus ins Hotel...Ich recherchiere mal!

Ihr Lieben, ich gehe heute mal "früh" ins Bett, das Tag war mega krass anstrenged. Hatte doch gut und gerne 20 Leute zum Brunch zu Besuch (die letzten sind so gegen sieben gegangen...) und bin absolut fertig!

Toi toi toi für morgen an Lulu und Namaste!!
(Ihr denkt an Mortimer!? Fenster zu!!!)
Euer Finchen

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:07 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 05.12.2011, 11:14
Dottoressa Dottoressa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

ganz besonders drücke ich heute Lulu und Namaste (Bergfest !!) die Daumen, möglichst wenig Nebenwirkungen!
Ich hatte ein fantastisches Wochenende bei bester Laune ( Plätzchenbacken mit Freunden), die 3. Woche nach Chemo fühlt ich mich sauwohl und genieße die Zeit bis Donnerstag. Frau wird ja so dankbar, wenn man sich mal wieder normal fühlt.
Danke an Alle für eure Tipps und aufmunternden Worte.

Ich habe übrigens noch einen Tipp was das "Pelzgefühl" im Mund angeht: Hatte ich jetzt nach der 2. FEC auch. Wichtig ist reinschauen in den Mund: bei weißen Belägen handelt es sich wahrscheinlich um eine Pilzinfektion , dann unbedingt zum Arzt wegen Medikament. Bei mir war nur so ein pelziges Geühl ohne das man wirklich was sehen konnte. Daher wahrscheinlich beginnende Schleimhautentzüdung. Ich bin mit gurgeln und spülen mit Salbeitee mehrmals täglich gut hingekommen.
So, und jetzt fahr ich in die Stadt mal noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 2. Advent, liebe Grüße

Dotti

Geändert von gitti2002 (11.12.2011 um 00:01 Uhr) Grund: Thementitel belassen und nicht mitten im Thema ändern oder entfernen!
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 05.12.2011, 11:17
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Rudel


So zimmer in Frankfurt gebucht sicher ist sicher nicht das ich auf der strasse schlafen muß..

Ich freu mich riesig auf euch und hoffe das ich nicht storieren muß...
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 05.12.2011, 12:14
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Löwinnen,
ja ich hab tatsächlich morgen Chemo 4 und einen totalen Widerwillen, da hinzuegehn, obwohl ja an sich nix passiert. Ich hatte das bei den letzten Chemos nicht, ist das normal, dass es nach der Mitte kommt?

Immerhin will ich wohl meine schicke Langhaar-Ersatzperücke aufziehen und eine Pailetten-Nikolausmütze

Ich hoffe, allen geht es gut. Ich komm hier kaum noch mit dem Lesen nach, manchmal beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen, als der Krankheit...und schau deswegen seltener rein. Heißt nicht, dass ich nicht an euch denke und euch immer die Daumen drücke
Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 05.12.2011, 13:43
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder... War über ein verlängertes Wochenende mit meinen beiden Männern in der Schweiz in Schaffhausen - es war sehr schön gewesen. Unsere Freunde haben wir in der Vergangenheit leider sehr selten gesehen, da sie zuerst 3 Jahre in Neuseeland und im Anschluß 1,5 Jahre in Australien gelebt haben... Nun sind sie aber in der Schweiz und mit dem Auto in gut 3,5 Stunden zu erreichen.

Mich hat mal wieder die nächste Erkältung dahingerafft... Soviele Erkältungen habe ich sonst vielleicht in drei Jahren, aber doch nicht in drei Monaten... Warscheinlich hängt das aber mit dem Kleinen zusammen...

Übrigens, wir ziehen auch um... Obwohl ich doch recht komische Gedanken habe, von wegen und - ob das gut geht, was mache ich wenn ich nicht mehr arbeiten kann - können wir uns das dann noch leisten... Eigentlich sind so Gedanken blödsinnig, weil rein theoretisch kann mich morgen auch ein Auto überfahren... - aber irgendwie schleichen sich so Gedanken immer wieder in meinen Kopf. Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus oben und die Mitbewohner von unten ziehen aus. Wir hätten dann ein Zimmer mehr + einen super schönen Garten dabei... Ich freue mich schon so - am 01.04. ist es dann soweit...

Oh ich sehe gerade - ich bin ja schon im Ticker aktualisiert... Finchen, dann sehen wir uns ja wieder... Ich freue mich schon

So, werde nun noch ein bißchen meine Erkältung pflegen, damit die Chemo am Mittwoch nicht verschoben werden muss.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2621  
Alt 05.12.2011, 17:10
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Leukos heute 1400. Trotzdem war ich Weihnachtsgeschenke kaufen. Blöd eigentlich aber ich musste mal raus!

moonflower, als ich die 5. Chemo hatte, wäre ich am liebsten wieder gegangen. Das KH nervt total aber es ist ein Ende in Sicht!!!

Der Pelz im Mund ist noch da ich glaube aber nicht das es ein Pilz ist. War beim letzten Mal das gleiche. Fühlt sich an als ob die Schleimhaut alt und faltig wird, dann löst sich alles ab und bumms......Geschmacksnerven zurück! Dauert aber noch ein paar Tage.

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 05.12.2011, 19:39
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben !
Bei mir gehts endlich auch weiter (NOCH bin ich sehr motiviert )
Haben heute angerufen und mich von Mo. 12.12. auf jetzt Freitag verschoben

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:09 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 05.12.2011, 19:44
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr,

ich hoffe, die beiden Chemos heute sind gut "gelaufen"?
Tanja das wollte ich ja noch gefragt haben, wie Ihr Euch nun entschieden habt! Freut mich zu hören!!!

Bei uns wurde leider heute mein *seufz* Traumhäuschen abgesagt; die Vermieter haben plötzlich jemand Bekannten, der oder die es mieten will. Ich bin ziemlich traurig So etwas findet man hier wirklich selten!

Für morgen sind die Daumen gedrückt!
Moonflower ich hätte gern bitte ein Bild von der Pailettennikolausmütze! Coole Idee!

Lexa Du arme, das klingt ja gemein! Haben das andere auch?
Hört sich für mich auch nicht nach Pilz an. Der bildet eher einen "Belag", den man nicht ohne weiteres abkriegt und es brennt normalerweise bei Berührung mit Säuren und so. Aber den Geschmack beeinträchtigt es nicht. Ürg

Chemoloch kenn ich auch, plötzlich nicht mehr hin zu wollen.
Aber ich glaube, daß es für einen sehr guten Zweck ist und daß man da gut durchkommt! Ohren hoch, Pelz striegeln und hocherhobenen Hauptes hin!

Ich fahre jetzt mal zu meinem Freund und berichte ihm, daß wir weitesuchen müssen.
Ein Gutes hat`s ja: Ich muß nicht holterdipolter zwischen Reha und Weihnachten umziehen.
Ttrotzdem seufz.

Gruß und Kuß
Euer Finchen (das sich auf Euch freut)

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:10 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 05.12.2011, 20:25
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke euch
Chemo-Koller trifft es wohl ganz gut...aber wat muss, dat muss. Evtl Tumorzellen, die da noch rumschwirren könnten, sollen ja auch regelmäßig und anständig was auf die Nuss bekommen, daher muss mein TEC-Cocktail morgen sein.
Aber am liebsten würd ich mich irgendwo verstecken
Hab grade schon meine 3/4 Std aufm Heimtrainer verbracht und mir ne Pizza genehmigt, morgen geht das ja nicht mehr.

Finchen: Foto wollt ich wohl sowieso machen. Aber ob ich das dann hier poste Vielleicht für ein paar Stündchen und dann nehm ich es raus.
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 06.12.2011, 06:53
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwen!

Hoffe, Ihr habt alle schön geschlummert....

Morgen bin ich ja nun wieder dran und bin meine Erkältung leider immer noch nicht ganz los. Gestern waren meine Leukos bei 8,2! Was aber lt. Aussage meines Arztes an dem Infekt liegt. Wie sind Eure Erfahrungen: Habt Ihr trotz Erkältung mal Chemo bekommen? Hattet Ihr dann mehr Probleme?

Werde heute mal wieder ein paar Plätzchen backen; die erste Ladung ist schon fast leer .

Euche allen einen schönen Tag und Moonflower: toi, toi, toi!

LG
Issy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55