Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2009, 11:35
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Liebe BK-Frauen,

ich komme aus dem EK-Forum, denke aber, dass ich auf meine Frage von Euch BK-Frauen mehr Antworten bekommen werde.

Ich leide noch nicht richtig unter Hitzewallungen, habe aber das Gefühl, dass ich immer stärker und immer schneller ins Schwitzen gerate, auch ohne Grund, also ohne körperliche Anstrengung.

Ich meine gehört zu haben, dass es ein pflanzliches Mittel gibt, welches dem entgegenwirken KANN/KÖNNTE. Ich habe leider noch keine Infos dazu gefunden. Ich möchte nichts hormonelles schlucken, aber ein pflanzliches Mittel kann ja nicht schaden.

Kann jemand dazu einen Tipp geben??

Danke im voraus,
beste Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2009, 11:51
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Monika,

ich persönlich hatte ganz gute Erfolge mit einer Bioresonanzbehandlung. Bis auf ein paar restliche wenige Wärmewellen sind die schlimmen Hitzewallungen weg. Diese letzte Wellen werde ich jetzt auch versuchen mit dem Sanguinaria zu bekämpfen (muss nur irgendwann endlich mal Zeit finden und zur Apotheke laufen)

Viel Erfolg und gute Besserung
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2009, 12:27
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Monika!

Die Breastcare-Schwester im Brustzentrum hat mir den Tipp gegeben es mit Melissa/Sepia comp. Globuli und Sambucus comp. Globuli im Wechsel (4x) zu versuchen. (5 Globuli pro Einnahme).
Bin damit bis jetzt gut gefahren. Habe nur noch vereinzelte Hitzewallungen.

Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2009, 13:55
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Monika,

grade les ich in dem vorigen Beitrag, daß Lachesis D12 Erfolg in Bezug auf Hitzewallungen bringen kann.

Scheint bei mir auch der Fall zu sein, habe aufgrund einer OP die Globulis eingenommen, und mittlerweile hab ich so gut wie keine Hitzewallungen mehr. Bin nur bis jetzt nicht drauf gekommen, woran das liegt, aber jetzt weiß ich Bescheid. Ich hoffe es bleibt so.

LG MURI
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2009, 14:19
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Ihr Lieben,
also mit den hömöopathischen Mitteln solltet ihr sorgfältig umgehen. Sicher gibt es Mittel für alles ,aber diese werden auf die Person bestimmt. Es wirkt nicht jedes Mittel gleich. Es kommt auf die Person drauf an. Laßt euch erst von jemanden beraten bzw euren Typ bestimmen lassen. Man kann auch das Gegenteil bewirken.
Mag es nicht besser wissen, habe aber zwei Lehrgänge besucht über Homöophatie. Kleine Dinge behandel ich mit meiner Hausapotheke aber bei solchen Dingen fragt bitte jemanden in eurer Nähe der sich damit auskennt.
Danke und alles Gute LG Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2009, 22:53
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, auch die letzte mit der "Warnung", es mit der Homöopathie nicht zu übertreiben. Ich werde mich jetzt mal gezielt schlau machen, habe ja nun erstmal genug Informationen!

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2009, 11:19
Hannna Hannna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo,
ich habe gerade Remifemin empfohlen bekommen - ob es wirkt, weiß ich noch nicht, das dauert wohl so 14 Tage. Ist aus der Traubensilberkerze und angeblich harmlos für Brustkrebs-Patientinnen. Weiß jemand was darüber (man wird ja etwas paranoid...)?
Viele Grüße!
H.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2009, 13:06
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Hanna,

also mir wurde gesagt, dass man bei hormonell bedingtem Brustkreb mit Remifemin vorsichtig sein soll.
Wenn man im Internet nach dem Beipackzettel googelt, findet man in Diesem auch einen entsprechenden Hinweis.

Habe auch meine Onkologen in Tübingen letztes Jahr drauf angesprochen, dort wurde mir dann nur gesagt dass es besser wäre ich würde drauf verzichten.

Daraufhin habe ich dann die Bioresonanztherapie gemacht und gute Erfolge erzielt. Bis auf ein paar wenige Wärmewellen ist es bei mir jetzt o.k.
Dafür habe ich mir dann gestern Globuli besorgt - mal schauen, ob die dem Rest der Wärme den Garaus machen können

Gruß
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2009, 17:21
karolina karolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Monika,

ein pflanzliches Mittel gegen übermäßiges Schwitzen ist seit jeher Salbei.
Auch mir wurde es empfohlen. Die Hitzewallungen selbst kann es natür-lich nicht verhindern, aber das unangenehme Schwitzen sehr wohl.
Das Präparat, heißt SALVYSAT. Lt. Angabe ist es völlig nebenwirkungsfrei. 3x täglich zu den Mahlzeiten und nach 3 Wochen sollte es langsam wirken, falls nicht, hilft es nicht und Du solltest es wieder absetzen, nur nichts unnötig einnehmen

Ich hoffe der Tipp hilft Dir weiter
Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2009, 13:07
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Monika,

ohne, daß Ihr jetzt alle über mich lacht, aber kannst Du mir mal bitte beschreiben, wie sich Hitzewallungen `anfühlen`? Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, aber schlage mich auch mittlerweile mit vermehrtem Schwitzen herum.
Dann erkenne ich, das Schwitzen ist eher nervöser Natur. Wenn ich mich auf etwas freue, aufgeregt bin. Muß ich dann eher meine Psyche behandeln?

Hab mich auch schon erkundigt, ob ich mir die Schweißdrüsen unter den Armen entfernen lasse

Lieben Gruß, das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.09.2009, 14:25
Bücherlilli Bücherlilli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Pflanzliches Mittel gegen Hitzewallungen?

Hallo Monika,

gegen die Schweißausbrüche nehme ich nunmehr ein Salbei-Präparat mit dem schönen Namen "Sweatosan N". Salvysat sei nicht mehr am Markt, so war die Auskunft, die ich Montag dieser Woche erhalten habe.

Hilft bei mir ein wenig gegen die Wasserfälle, aber nicht gegen die Hitzewallungen.

Viele Grüße, Elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55