Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3511  
Alt 16.08.2011, 14:35
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,

Fischi, wie verträgst Du die Bestrahlungen? Musst Du nun weiterhin in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett oder haben sich die Zeiten geändert?

Mein Lebensgefährte ist ja nun in der alten Heimat für eine Woche und da kann ich mich mal wieder um mein Gewicht kümmern, die 2 Wochen die er schon zuhause war haben mir 3,2kg eingebracht. Heute ist Obsttag und radfahrn war ich auch schon, wollen doch mal sehn ob ich die net wieder runterkriege.

Grüsse aus dem sonnigen (!!!) und warmen !!! Saarland

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3512  
Alt 17.08.2011, 12:57
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Kirsten,

da biste ja wieder.......recht so, weisst schon wie ich das meine.

Das mit den NW ist natürlich ein bisschen blöd, aber vielleicht kommt es ja weniger von der Chemo als von dem Antibiotika das Dir auf die Verdauung schlägt. Weiss ich nicht, wäre aber auch nicht abwegig.
Das mit dem Nichtschlafen kenne ich auch nur allzugut, nicht nur aus den Vollmondnächten sondern auch immer nach der Chemo vom Cortison, da war ich immer wie von der Rolle. Naja. ein leeres Haus ist sicher ungewöhnlich für Dich, aber vielleicht tut Dir die Ruhe ja auch gut.

Fischi, mit Deiner Frühschicht ist natürlich doof, aber dann hat man ja auch mehr vom Tag. Gemüse oder Obsttage kann ich nur machen wenn mein Oller net da is, sonst ist die Verlockung zu groß. Leider. Das mit der Ärztin is auch doof, aber was willste machen, ignorier sie einfach insoweit das möglich ist.

Heute viel Sonne im Saarland, toll. Mal sehn wie lange das anhält .....

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3513  
Alt 17.08.2011, 15:55
mike78 mike78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

Das Wetter ist toll und die Sonne strahlt!
Hallo in die Runde

@gkirschi: genieße dein Essen und die Nahrungsaufnahme über den normalen Weg so lange du kannst!!!
Bei mir gab es relativ schnell nur noch Nahrung über die SCHNUR da ich keinen Appetit mehr hatte und so ziemlich alles an Nebenwirkungen mitgenommen habe.....die Mundschleimhaut hat erstaunlich lange gar nicht bzw. nur schwach reagiert.....erst nach vier bis fünf Wochen kombinierter Chemo und Bestrahlung ging es richtig los und steigerte sich noch einmal stark zum Ende der Therapie....

Einen schönen sonnigen Feierabend für EUCH

lg mike
Mit Zitat antworten
  #3514  
Alt 18.08.2011, 22:55
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

ja wo sind denn die Damen abgeblieben? Guten Abend .......


Mike, ich denke mal Kirsten hat es wesentlich leichter als Du es hattest, sie hat ja "nur" Chemotherapie, wenn ich mich recht erinnere hattest Du ja auch ein Hals CUP und Chemo in Kombi mit Bestrahlung am Hals, das is ja noch eine ganze MEnge heftiger. Bestimmt haste Kirsten jetzt unbewusst Angst gemacht.

Sitze hier im Saarland bei 24 Grad noch aufm Balkon, es kommt aber ein wenig Wind auf, also hoffe ich mal stark das es noch ein Gewitter gibt und es sich ein bisschen abkühlt, denn wie soll man bei den Temperaturen denn schlafen? Ein Glas Rosee hab ich heute auch dabei, naja es ist schon das zweite , seit Monaten der Abstinenz war das mal wieder vonnöten und Auto fahren muss ich auch nimmer, unsere Wohnung is ja net so gross, ins Schlafzimmer kann ich ja laufen.

Fischi, biste denn jetzt immer früh inne Heja mit deinen Frühschichten ? Oder sitzte um die Uhrzeit noch aufm Heimtrainer vorm TV?

Warme sommerliche grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3515  
Alt 18.08.2011, 22:59
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Kirsten,

wegen der Mundschleimhaut hatte Dir ja Evelyn schon was empfohlen, ich glaube es war Orthomol. Aber auch Salbeitee hilft hier gut und das lutschen von kalter Ananas soll auch ganz hilfreich sein, nur keine ganze nehmen sondern vorher schön kleinschneiden. Selen und so haste Dir ja sicher auch schon besorgt, hattest Du ja mal geschrieben.

Kopp hoch !!!
Mit Zitat antworten
  #3516  
Alt 19.08.2011, 14:29
mike78 mike78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo an alle....

@SaarAndy:Wollte gkirschi natürlich keine Angst machen und habe auch keine Erfahrung wie stark die Mundschleimhaut leidet,wenn man "nur" Chemo bekommt.


@gkirschi:

Vielleicht hilft das ja ein wenig.....ich bin damit ganz gut gefahren

Mit beginn meiner Therapie habe ich begonnen mit kaltem Salbeitee (lose aus dem Reformhaus) zu gurgeln und 4x mal täglich (nach dem Essen und vor dem Schlafen) mit verdünnter Bepanthen Lösung den Mund ausgespült. Bepanthen ist nicht wirklich preiswert, es gibt auch keine großen Flaschen und die Kasse zahlt das glaube ich auch nicht - hat aber bei mir sehr gut gewirkt. Nur mal so als Anhalt, pro Tag waren es bei mir 1-2 Fläschchen (50ml). Weiterhin die Zahnpasta auf eine sehr milde umgestellt und auch die Zahnbürste in der extra sensitiv Ausführung gewählt.
Ansonsten nach jeder Nahrungsaufnahme vorsichtig die Zähne geputzt und gespült. Als die Mundschleimhaut dann anfing stärker zu reagieren, wurde das Spülen mit Salbeitee stündlich durchgeführt. Hatte auch noch ein tolles Medikament,welches die Schleimhaut in Mund und Speiseröhre ein wenig betäubt und somit das Essen erleichtert. Das Lutschen von Eiswürfeln habe ich auch als sehr angenehm empfunden.
Man muss halt ein wenig probieren und für sich selbst das Beste herausfinden

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen!!

Schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #3517  
Alt 19.08.2011, 15:51
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hye,

stimmt Mike, im Endeffekt muss es jeder selber testen.

Mit dem schlafen letzte Nacht war es Essig, ich war im Bett und dachte nach ner halben Stunde, so was machste jetzt? Dann bin ich wieder raus und sass bis um 4.30 Uhr lesend aufm Balkon, es waren dann aber immer noch 23 Grad. Ich gehe mal davon aus das es Anita hinten in ihrer Ecke unseres Dorfes ähnlich ging, naja. Aufgestanden bin ich dann erst um 9.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3518  
Alt 21.08.2011, 07:59
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen,
ich bin schon länger Mitleserin hier im Forum und stelle mich jetzt auch mal vor. Ich heiße Kiki, bin 42 Jahre alt und hatte im Juni eine Metastase in der Achselhöhle entdeckt. Diese wurde entfernt, Pathologie sagt aus, es deutet alles auf BK hin, aber ein Primärtumor wurde nicht entdeckt. Auch ein Pet CT gab keinen Aufschluss auf einen Tumor.
Mittlerweile habe ich meine 2. Chemo (FEC) hinter mir, bis auf bleiernde Müdigkeit, gehts mir erstaunlicherweise ganz gut.
Vielleicht hat aber jemand noch einen Tip, was man gegen Sodbrennen machen kann?
Viele Grüße und noch ein restliches sonniges WE
Kiki
Mit Zitat antworten
  #3519  
Alt 21.08.2011, 08:43
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Kirsten,
gegen Sodbrennen habe ich Maloxaan bekommen, nur wirkt das nicht so dolle. Alle Achtung, so früh schon in Natur unterwegs. Ich bekomme übrigens 3x FEC, 3x DOC + 1 Jahr Herceptin.
Viele Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #3520  
Alt 21.08.2011, 09:31
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Kiki

Auch von mir herzlich willkommen in unsrer Runde. Falls du auch nachts Sodbrennen hast , versuche mit dem Oberkörper höher zu liegen als der restliche Körper. Ansonsten hilft Ingwertee und ganz einfach trockenes Brot(kein frisches) ganz gut gegen das Sodbrennen.

Wünsche euch allen eine schönen Sonntag.
@ ich habe keine Probleme mit dem Schlafen , da muß es erst so richtig heiß sein in der Wohnung.

Liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3521  
Alt 21.08.2011, 12:15
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen Kiki,

obwohl hier im Saarland gerade die Welt untergeht möchte ich es doch auch nicht versäumen, Dich hier im Forum zu begrüßen und soweit ich mich erinnern kann, hatten wir schon einmal in einem Thread kurz geschrieben. Wie Kirsten Dir schon geschrieben hat, hier gibt es immer gute Tipps die einem bei den kleinen und grossen wehwehchen durch die Chemo weiterhelfen können. Ich hatte mit Sodbrennen keine Probleme, nehme aber schon seit über 2 Jahren Pantozol 40mg, wahrscheinlich gab es deswegen während meiner Chemo keine Schwierigkeiten.

Ist ja bei Dir dann die gleiche Geschichte wie bei Kirsten und Carlitta, nun seid ihr schon 3. Wie geht es denn Deiner Mutter mittlerweile?`

Grüße, auch an die andern, besonders an Uwe und Evelyn im Hintergrund und einen schönen Sonntag

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 21.08.2011, 16:26
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

Fischi,

es kam uns echt heute um die Mittagszeit so vor, es wurde so duster das man Licht einschalten musste...... Wurde aber schnell wieder besser und jetzt is wieder blauer Himmel bei uns.

Kirsten, das mit dem Radln ist sicher eine gute Idee, hätte ich während meiner Chemo sicher nicht geschafft ......wegen der Luft etc.
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 21.08.2011, 19:46
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

du sagst es Fischi,

wenn die Sonne scheint gehts einem gleich besser....is immer so. Aber so dunkel wie heute um die Mittagszeit, das habe ich bisher selten erlebt. Na, wie auch immer.
Kirsten, was haste denn mit Deinem Pferd gemacht? Ist es nun alleine im Stall oder reitest Du nichtmehr weil Du auf Deine Knochen aufpassen sollst?

Hier sollte es heute Abend Hähnchenbrust im Speckmantel geben, aber aufgrund der schwüle wurde das gestrichen und es gibt nur Tomaten-Gurkensalat aus Omas Garten und Flute dabei. Ich kann bei so nem schwülen Wetter nur schlecht was warmes essen, bäh.

schönen Abend

Geändert von SaarAndy (21.08.2011 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 22.08.2011, 09:18
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas,
ja, bei meiner Mutter (EK) ist die Chemo gut angeschlagen, der Tumormarker ist von 690 auf 280 gefallen. Hoffentlich geht es so weiter.
Viele Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 22.08.2011, 11:43
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen Kirschi,

ich denke mal diese Attacken sind weniger die Panik, als mehr die Unwissenheit über das was kommt,kommen kann oder könnte. Dadurch darf man sich aber nicht verrückt machen lassen, ich oder Du können noch heute von einem Auto überfahren werden, einen Stromschlag erleiden oder sonstirgendwas was uns mal eben um die Ecke bringt.......ist wieder leichter geschrieben als getan, ich weiss das denn ich hatte ja damals die gleichen Gedanken, als man mir eröffnete das ich ein CUP habe und man den Tumor nicht finden würde. Kann das also gut nachvollziehen.

Lasse Dir doch mal die Röntgenbilder zeigen und lass Dich dann beraten, zur Not kannste ja n Termin bei nem Orthopäden ausmachen der Dir alles erklären kann. Dann haste in Bezug auf Deine Unsicherheit vielleicht wieder eine andere Perspektive was das reiten betrifft.

35 Grad, mann das is ja nicht zu toppen glaub ich.
Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55