Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.07.2011, 03:18
uxmax uxmax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 7
Standard AW: Ich werde sterben

ich weiss gar nicht warum ich hin undd wieder hier im forum lese.

Ich verfolge Deinen Thread ja schon seit letztes Jahr.

Jedenfalls was ich mal sagen wollte... Du bist Du echt der Hammer! Mach weiter so!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.09.2011, 09:57
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Schreibe wieder was Habe meine chemo-abgebrochen kann im mom nicht mehr brauche mal ruhe mein Körper und ich werde jetzt einen nachsorge Termin im Krankenhaus holen danach weiß ich mehr esse im mom wenig weil der Brust Korb mir weh tut druck schmerz und volle Gefühl aber ich denke ja positiv muss weiter gehen sobald ich was weiß schreibe ich wieder
KOPF HOCH UND DURCH
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.09.2011, 10:41
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
auch dir darf es mal schlecht gehen. Ich lese und schreibe ja schon bei dir seitdem du dich hier angemeldet hast. Wenn ich könnte würde ich dich mal ganz doll drücken. So mache ich es halt virtuell

Liebe Grüße von Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.10.2011, 20:06
Jürgens Freund Jürgens Freund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: 56179 Vallendar
Beiträge: 2
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo liebe Forums- Mitglieder,

ich bin der Marco, ein sehr enger Freund von Jürgen. Ich selbst lese die Geschichte hier von Jürgen von Anfang an mit und hatte natürlich auch ständigen persönlichen Kontakt mit ihm. Ich schaue schon mehrere Tage hier regelmäßig rein, um zu schauen, ob jemand die Forums- Mitglieder informiert hat. Mir ist es ein Bedürfnis, euch zu informieren. Ich bin sicher, das dies in Jürgens Sinn ist.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, Jürgen hat den Kampf gegen diesen Teufel am 06.10.11 um 5:00 Uhr verloren.
Seine liebe Frau, seine Schwester und ich waren in den letzten Stunden bei ihm, und ich bin Gott dankbar, das ich ihn begleiten durfte.
Er war so tapfer und stark und ich bin unendlich stolz auf ihn. Er hat alles bis zum Schluss durchgeplant und organisiert und auch gekämpft. Er wurde erlöst.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen, viel Kraft bei eurem weiteren Weg und wünsche alles erdenklich Gute.

Ich möchte vor allem jeden ermutigen niemals aufzugeben, denn jeder Tag ist so wertvoll. Gerade das wurde mir mit Jürgen sehr Bewusst. Er hat sich niemals unterkriegen lassen und sich und seiner Frau und auch mir eine schöne Zeit gemacht. Um mit seinen Worten zu sagen: Immer positiv denken und Kopf hoch und durch!!

Viele liebe Grüße

Marco

PS: Wer möchte, kann für ihn eine virtuelle Kerze auf folgendem Link anzünden...

http://trauer.rhein-zeitung.de/Traue...rgen-Klappert#
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.10.2011, 20:22
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Marco,

danke dass du uns informiert hast.

Es tut mir sehr leid, dass Jürgen den Kampf verloren hat.

Traurige Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.10.2011, 20:37
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo
ja Jürgen hat gekämpft. Und es stimmt jeder einzelne Tag ist so kostbar das erleben wir gerade selbst. Mein Papa kämpft auch und es gibt so tolle Momente auch wenn sie immer seltener werden. Ich finde es toll das ihr/du ihn bis zum Schluß begleitet habt. Gibt wenige Freunde die das tun.
Also mein herzlichstes Beileid auch an Jürgens Frau
Traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.10.2011, 22:30
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo,

bin immer eine stille Mitleserin gewesen - habe meinen Vater vor fünf Wochen durch diese heimtückische Krankheit verloren und bin echt betroffen.
Auch mein Vater hat gekämpft bis zum Ende.....
mir fehlen irgendwie die richtigen Worte - mein Mitgefühl ist bei Jürgens Frau und seinen Freunden und Angehörigen.

Traurige Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.10.2011, 23:10
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Marco,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid, dass Jürgen den Kampf gegen die schreckliche Krankheit verloren hat. Er war so ein Kämpfer. Schön ist, dass ihr bis zum Schluss bei ihm gewesen seid. Das wird euch immer trösten. Wir waren auch bis zum letzten Atemzug bei meinem Vater. Für mich ist es tröstlich zu wissen, dass er nicht allein gehen musste.

Er wurde von seinem Leiden erlöst und dort, wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Er wird von da oben auf euch aufpassen.

Mein Vater ist jetzt schon 5 Jahre nicht mehr bei uns. Auch er hat gegen den Krebs gekämpft und verloren.

Ich wünsche allen Angehörigen herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.10.2011, 04:54
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Marco,

auch von mir mein herzliches Beileid! Es ist so schwer diese Zeit zu ueberstehen. Wie Viola schon geschrieben hat, es ist schoen, das ihr bei ihm wart!

Liebe Gruesse,Peggy
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.10.2011, 06:13
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ich werde sterben

Auch von mir Herzliches Beileid. Leider hat wieder einmal ein sehr starker Mensch den Kampf gegen dies Geisel verloren. Ich Wünsche euch viel Kraft. Peter
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.10.2011, 09:08
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Ich werde sterben

Herzliches Beileid,

Jürgen hat in beeindruckender Weise gegen die Krankheit gekämpft.
Neben der Trauer dürfen die Angehörigen und Freunde von Jürgen auch stolz auf ihn sein. Jürgen hat mir und sicher auch Anderen Mut gemacht!

Jens
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.10.2011, 21:55
Jürgens Freund Jürgens Freund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: 56179 Vallendar
Beiträge: 2
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich habe Hochachtung vor dem was Ihr hier alle tut. Ich bin sicher, dass Ihr vielen Betroffenen und auch euch selbst damit helft mit der Krankheit umzugehen und auch viel Kraft und Mut gebt. Ich bewundere jeden Einzelnen von euch für eure Einstellung, die Ihr zu dieser schlimmen Krankheit habt und wie Ihr damit umgeht. Auch Jürgen hat es mit Sicherheit genau so geholfen, wie er auch mit seiner Art vielen von euch Mut gemacht hat.

Ich selbst trauere sehr um Jürgen. Ich war seit der Beerdigung noch nicht in der Lage seine Frau zu besuchen. Ich weiß aber über Dritte, dass sie ok ist und Unterstützung von der Familie hat.
Den Tod selbst empfinde ich nicht als schlimm. Ich finde, dass es für die "Zurückgebliebenden" schwerer ist mit dem Verlust umzugehen als alles andere. Auch Jürgen hatte keine Angst um sich. Seine größte Sorge galt seiner Frau. Selbst um mich hat er sich noch 1 Tag vor seinem Tod gesorgt und mir gesagt, dass auch ich zusehen muss wieder Gesund zu werden, da ich zur Zeit auch nicht der Gesündeste bin. Allerdings werde ich bestimmt wieder Gesund, zumindest werde ich nicht daran Sterben.
Jürgen war ein so guter Freund und ich vermisse ihn sehr. Ich habe so viele Bilder im Kopf, die ich nie vergessen werde. Und das ist auch gut so.

Er hat sich zwar noch eine möglichst schöne Zeit gemacht und sein Leben so weit wie es ging genossen, aber er hatte noch so viel mehr vor. Es tut mir so leid, dass wir nicht noch ein bisschen Zeit haben durften.
Wie ich schon anfangs geschrieben habe, verfolge ich seine Beiträge hier im Forum von Anfang an. Dadurch habe auch ich mich intensiv mit seinem Krebs beschäftigt. Mit diesem Verlauf habe ich nicht gerechnet. Das das so schnell gehen kann....
Auf der anderen Seite ist ihm so wohl viel zusätzliches Leid erspart geblieben. Er konnte bis zum Schluss essen, Trinken und war lange sehr wach. Er brauchte weder einen Stent, noch eine Magensonde.

So, jetzt habe ich mir auch mal ein wenig Kummer von der Seele geschrieben und ich danke euch fürs zuhören. Ich wünsche euch allen und jedem Betroffenen viel, viel Kraft, Mut und Kampfgeist. Man sollte bei allen schlechten Nachrichten niemals vergessen, dass es auch gute Verläufe gibt!
In diesem Sinne, Kopf hoch und Durch!!

Liebe Grüße

Marco

Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,
dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,
sondern vielmehr,
dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 27.10.2011, 04:36
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Marco,

es ist sehr schwer als Angehoeriger, da gebe ich Dir recht.Ich finde es gut, dass Du Dir es von der Seele schreibst und wir sind ja hier und hoeren zu.
Ich war vor 1.5 Jahren (kann selbst gar nicht glauben, dass mein geliebter Papa schon so lange im Himmel ist) in genau der gleichen Situation wie Du jetzt. Damals waren sogar die Aertze geschockt, wie schnell es ging. Er hatte 3 Tage vor seinem Tod noch einen neuen HD- Receiver aufgebaut und angeschlossen! Alles konnte er noch bis fast kurz vor seinem Tod. Er hat gegessen, gegangen, selbststaendig geatmet, kurzum er hat "gelebt".
Das wird Dir eines Tages ein grosser Trost sein, glaube mir. Ich selbst haette nie gedacht, das ich sowas mal schreiben wuerde,aber es ist so. Wenn man von dem vielen Leid hier liesst,den diese Krebsart mit sich bringt, ist Juergen vieles erspart geblieben!

Meine Ma uebrigens fand es nicht so schoen, dass einige wichtige Menschen sie nicht mal besucht haben, was auch daran lag, das diese Menschen es nicht konnten. Vielleicht kannst Du den Weg doch mal zu ihr suchen, ihr koennt doch gemeinsam weinen!

Fuehl Dich gedrueckt, Peggy
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.11.2011, 09:20
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich werde sterben


Für Jürgen der so tapfer gekämpft hat
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55