Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.02.2014, 15:09
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Danke, TheWitch.
Hast mir damit auf die Sprünge geholfen
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2014, 15:29
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Gern geschehen. Aber spring nicht zu hoch. ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2014, 21:26
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,
wollte mal wieder ein Update geben. Gestern war vom zweiten Zyklus der erste Teil. Meine Frau hat es gut weggesteckt. Blutwerte waren gut und lt. Ärztin schrumpft der Tumor weiter. Nächste Woche gibt es dann nochmal die volle Dröhnung... Danach entscheidet sich, ob es schon die besagte op gibt.

Man kann also sagen, dass wir so langsam wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Das natürlich mit Vorsicht - dafür haben wir schon zu viel erlebt... Alleine schon, wenn ich einen Monat zurück denke

Nun muss überlegt werden, wie wir alles organisieren, wenn meine Frau im Krankenhaus ist. So wie damals im September/Oktober schaffe ich es keinesfalls. Da war sie ca. 6 Wochen im Kh (mit Unterbrechungen) und mein Tagesablauf sah so aus:
5:30 aufstehen und frisch machen
anschließend Kinder wecken und fertig machen
noch schnell die Wohnung auf Vordermann bringen
7.15 ab in die Kita
8, 00 Arbeit
15.00 Feierabend, ab ins Kh
ca. 18.30 zu Hause, Essen gab es unterwegs
Kinder versorgen, aufräumen, usw
ab 19.30 Kinder ins bett bringen
20.30 Kinder schlafen
manchmal noch abwaschen oder Frauchen was kochen für den nächsten tag, da das Essen im kh eine katastrophe ist
ab 21.00 Heimarbeit am Pc, da die fehlenden Stunden ja irgendwie wieder reingeholt werden müssen.
ca.23.00/23.30 ins bett

Ohne Hilfe (z.b. bei der Kinderbetreuung während ich im kh war) wäre das gar nicht möglich gewesen. im nachhinein weiß ich auch gar nicht, wie das funktionieren konnte...

Nun gut, ich wünsche allen noch einen hoffentlich schönen Abend und allen Betroffenen viel Kraft.
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)

Geändert von Tomislav2 (19.02.2014 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.03.2014, 21:43
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo mal wieder,

habe mich länger nicht gemeldet, da es eigentlich nichts neues gab. Alles lief nach Plan, meiner Frau geht es den Umständen entsprechend gut. Vorgestern war MRT und heute CT. Vorher musste sie aber noch zum Onkologen (dummerweise nur der Vertreter unserer Ärztin). Er hatte die Unterlagen vom MRT da und sagte dann: Ich habe leider keine guten Nachrichten. Der Tumor ist weiter gewachsen, Chemo hat eigentlich nichts gebracht. Montag stellen sie sich aber erstmal wie geplant zur OP vor. Da können wir nur hoffen, dass das was bringt, ansonsten... - BUMM - jegliche Hoffnung und alle positiven Gedanken waren weg.

Wir beide waren natürlich am Boden... Nach ein bisschen Überlegung hatten wir aber den Verdacht, dass der Arzt einfach nicht richtig im Thema war. Letzte Woche war sie erst bei ihrer Ärztin und da sagte sie noch, dass es besser geworden ist. Meine Frau selbst merkt es ja auch. Vor ein paar Wochen konnte sie kaum gehen und der Tumor drückte wie verrückt. Das ist ja alles nicht mehr. Nun versuchen wir soweit wie möglich, die info von heute auszublenden und am Montag alles auf uns zukommen zu lassen.

Hoffe , dass das klappt. Als meine Frau mich heute mittag anrief und mir das erzählte, bin ich im Büro fast zusammen gebrochen. Cdie ganzen Ängste sind sofort wieder da.

Na gut, wünsch euch allen trotzdem eine schönen abend.
Haltet durch!
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.03.2014, 01:20
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Wie befürchtet waren die letzten Tage einfach nur schxxx. Meine Frau heult die ganze Zeit. Alles was in diesen Tagen passiert, klingt bei ihr wie Abschied. Ich gehe dabei kaputt... Ich selber habe auch die schlimmsten Gedanken, aber wenn sie dann diese äußert, will ich sie nicht wahr haben.

Ich will ja ihr Fels in der Brandung sein, aber manchmal bin ich selber einfach nur schwach Ich hoffe, sue bekommt es nicht mit...8
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.03.2014, 06:42
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
Die Seelische Komponenten ihres verhalten Patienten gegenüber ist vielen Ärzten scheinbar nicht bewusst.

Klar sagen was ist und dann aber noch einen anderen Weg aufzeigen, wäre gut gewesen.
Das deine Frau jetzt fertig ist und du auch ist wirklich mehr als verständlich.

Hier geht es auch, vor allem wegen der Seelischen Belastung, nur sehr schlecht voran.
Dabei wäre doch jetzt gerade, bei euch und auch bei uns, Optimismus oder eine Positive Lebenseinstellung angebracht und Hilfreich.

Der Fels in der Brandung ja das bin ich hier auch jetzt denn früher war es meine Frau.
Aber ich will nicht Jammern wenn ich so lese was du alles zu bewältigen hast.

Ich hoffe das ab Montag bei uns allen wieder etwas mehr Optimismus vorherrscht.

Wir müssen zum Onkologen Ergebnisse auswerten und dann die Strategie besprechen.
Und ihr habt den OP Termin.
Da sind andere Ärzte und ich hoffe das ihr auf ein Exemplar der Gattung homo-sapiens-Sympatikus-Optimistus trefft.

Alles Liebe zu euch Hoffnung und einen gesegneten Sonntag!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (09.03.2014 um 07:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2014, 23:23
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

So, nun habe ich mal fünf Minuten, um mich mal wieder zu melden.

Als erstes ein Danke an Rüdiger für die aufbauenden Worte. hatte es zwar gelesen, aber aus Zeitmangel nicht geantwortet.

Wie schon gesagt, war das Wochenende wieder sehr aufreibend. Die Gedanken gingen immer darum: Was ist, wenn wir am Montag da hin kommen und die sagen - Tut uns leid, der Tumor ist zu groß und wir können nix machen ???

Dementsprechend war die Fahrt gestern in die Klinik so ein bisschen wie der Gang zum Schaffott... Nach dem ganzen Prozedere ging es dann irgendwann zum mit Spannung erwarteten Arztgespräch. Das machte uns dann wieder Hoffnung. Es soll am Mittwoch operiert werden und dabei wie geplant der größte Teil entfernt werden und auch die Sonden eingesetzt werden. Die verantwortliche Ärztin ist ausgewiesene Sarkom-Spezialistin. Die OP ist nicht ohne (Dauer ca. 6 Stunden, Risiken für einige angrenzenden Organe). Insgesamt müssen wir ca. 3 Wochen Krankenhaus-Aufenthalt einplanen.

Die große hat daran wieder sehr zu knabbern. Obwohl meine Frau erst gestern früh rein ist und ich mit ihr nachmittags nochmal im krankenhaus war, hat sie in der Nacht nach Mama geweint. Auch heute im Kindergarten hat sie wohl öfters geweint... Der Kleine kriegt es zum Glück noch nicht so richtig mit. Dummerweise hat er aber seit Sonntag Fieber... (Update: Die große ist seit heute auch krank - ebenfalls Fieber).

Na gut, morgen früh ist die OP.
Ablenkung habe ich ja genug, es sind ja beide Kinder zu Hause...

Gute Nacht!
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2014, 23:42
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo !

habe gerade deinen tread gelesen und finde es schrecklich für euch was euch überkommt, ich bin selber 34 also in beina in demselben alter wie deine frau 2 kleine kinder, es muss schrecklich sein für euch,
ich drücke euch ganz ganz fest die daumen und bete für euch das alles gut geht bei der op und das die op auch was bringt, sodass deine frau geheilt wird, und ich lese was du alles für deine kinder machst, habe tiefen respekt, du bist ein toller Mensch, ganz ganz viel kraft für morgen, und ich bete für euch.
und das deine kinder bald wieder gesund sind,

lg maria
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2014, 05:29
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
Gut das man doch noch etwas macht!
Das mit den Gefühl wie die fahrt zum Schafott kenne ich auch nur zur genüge.
Heute ist wieder so ein Tag es geht zur Chemo, hoffentlich klappt das heute.

Letztes mal ist sie fast ins Koma gefallen, weil ihr Zucker viel zu hoch war.
Aber seit Montag Nachmittag messe ich jetzt und spritze Insulin.
Immer mal was neues.

Also heute neuer Versuch.

Respekt für deine Leistung in eurer Situation!

Für dich und deine Familie alles gute.
Glück Hoffnung und Kraft zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2014, 14:17
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Ich danke Euch für Eure Antworten. Das tut einfach nur gut.
Sitze gerade wie auf kohlen und warte auf den anruf...
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.03.2014, 14:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
kann ich verstehen. Hier ist auch warten angesagt aber ich bin wenigstens dabei.
Alles gute zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.03.2014, 17:11
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 555
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo, Tomislav,
das ist schon heftig, was Deine Frau und Ihr als Familie gerade durchmachen müsst.
Ich hoffe, sie hat die lange OP erst einmal gut überstanden. Sicher haben die Ärzte für die postoperative Therapie noch ein paar Ideen.
Ich hoffe auch, Ihr habt ein bisschen Hilfe und Unterstützung bei den Kindern. Gegebenenfalls hätte Deine Frau aufgrund des Alters Eurer Beiden darauf einen Anspruch.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.03.2014, 23:05
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Danke erst mal für eure Beiträge! Bin wirklich gerührt...

Muss aber irgendwie meine Gedanken loswerden. Der Nachmittag war die Hölle. Ab 15.30 Uhr versuchte ich jemanden zu erreichen. Es hieß immer nur, die OP fing etwas später an als geplant und wir wissen noch nix. Je weiter die Zeit voran schritt umso heftiger wurde es. Du hast da Gedanken....

Um 19.45 Uhr kam dann der erlösende Anruf. Sie hat es überstanden, nach 8h Operation... Es war wohl sehr heftig. Der Tumor hat sich weit ausgebreitet und eigentlich hat die ganze Chemo seit Dezember nix gebracht (obwohl meine Frau das Gefühl hatte). Lt. Ärztin war/ist die Tumormasse hochaktiv... 80 % der Tumormasse konnte entfernt werden, leider musste dabei ein Teil des Dickdarms und die rechte Niere mit raus. 20 % sind noch drin, der größte Teil sitzt am Bein (da wo auch die Thrombose war). Dort wurden die Sonden gesetzt und wenn meine Frau wieder einigermaßen bei Kräften ist, werden diese eine Woche lang die Bestrahlung übernehmen. Danach sollen sie wieder raus.

Also was soll ich davon halten? Eigentlich bin ich ja froh, dass meine Frau die OP überstanden hat und dass sie stabil ist. Aber andererseits ist da diese Angst, immer wieder diese ANGST. Angst vor dem, was da kommt. Was, wenn die Bestrahlung nix bringt, was dann? Wir haben fast alle Joker verspielt...

Eigentlich wollte ich heute abend nicht mehr schreiben, da ich momentan noch viel zu emotional bin. Muss da erstmal 'ne Nacht drüber schlafen, um das alles zu verarbeiten. Aber dann musste es doch raus...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.03.2014, 06:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas
Gut das ihr es überstanden habt.
Ich kann mit deinen Sorgen nur zu gut vorstellen.

Du schreibst:
Zitat:
Also was soll ich davon halten? Eigentlich bin ich ja froh, dass meine Frau die OP überstanden hat und dass sie stabil ist. Aber andererseits ist da diese Angst, immer wieder diese ANGST. Angst vor dem, was da kommt. Was, wenn die Bestrahlung nix bringt, was dann? Wir haben fast alle Joker verspielt...
Das leben ist schon komisch, das habe ich seit der Diagnose gelernt.
Man denkt, als kleiner Mensch der man nun mal ist, man weiß alles, aber meistens kommt es doch noch anders.
Alle Joker verspielt?
Sicher nicht.
Jetzt warte erst einmal ab, Angst um die Zukunft ist kein guter Berater, das lerne ich auch gerade. ( Bin im ersten Lehrjahr oder eigentlich noch in der Probezeit)

Deine Frau hat die OP gut überstanden jetzt ist nach sorge angesagt, was in einer Woche ist??
Wo du Vorplanen kannst solltest du natürlich Vorplanen!
Aber bei der Diagnose Krebs ist Vorplanen im Bereich Heilung und Genesung deiner Frau nicht gut möglich.

Das Leben ist jetzt anders, Fassettenreicher, andere würden sagen Komplizierter.

Zitat:
Eigentlich wollte ich heute Abend nicht mehr schreiben, da ich momentan noch viel zu emotional bin. Muss da erst mal 'ne Nacht drüber schlafen, um das alles zu verarbeiten. Aber dann musste es doch raus...
Gut so denn auch Männer dürfen Emotionen haben!

Ich wünsche dir und deiner Familie einen Hoffnungsvollen, Glücklichen und gesegneten Tag.
Kraft zu dir und deiner Familie.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2014, 22:47
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

War heute bei meiner Frau auf der Intensivstation. Nachdem ich ja gestern ziemlich down war, habe ich mich heute wieder gefangen. Habe versucht, ihr Mut zu machen. Sie sah auch besser aus, als ich nach der OP erwartet hätte. Mental war sie heute ziemlich unten. Eine ihrer ersten Fragen war "War's das wert?" - Man muss dazu sagen, dass kurz vor meinem Besuch die Visite war und sie dort die Infos der Ärzte über die OP bekommen hat.

@kaba18: Danke für Deine Antwort. Bei mir ist es komischerweise so, dass ich mit dem Schlafen eigentlich keine Probleme habe, egal wie schlimm es auch wieder war... Dafür "fresse" ich in wahrstem Sinne alles in mich rein. Wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute!

@RudiHH: Ach Rüdiger, Du hast ja so recht. Gestern war nur absolutes Gefühlschaos angesagt. Seit Wochen und Monaten wandelt man zwischen Angst, Hoffen, Rückschlag, wieder Hoffen usw. Aber das kennst Du ja nur zu gut. Drücke Euch auch die Daumen.

Wünsch allen noch einen schönen Abend!
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55