Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.11.2016, 13:51
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
Im Moment geht es meiner Mam sehr schlecht. Sie schafft es nicht mal alleine mehr auf Toilette zu gehen. Sie bekommt zwar im Moment eine Imuntherapie und die Ärzte meint, es liegt an der Therapie, dass es ihr so schlecht geht.
Aber irgendwie kann ich dem nicht glauben und habe ein sehr ungutes Gefühl. Meine Mam hat in den letzten Monaten so abgebaut. Ich habe echt Sorge und Angst davor, was in der nächsten Zeit kommen wird.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

LG Dirk
  #92  
Alt 16.11.2016, 16:30
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Dirk.

Es tut mir leid, dass Deine Mutti so leiden muss. Mit der Erklärung der Ärzte, es läge an der Therapie, würde ich mich nicht zufrieden geben. Ich habe es selbst oft genug erlebt, wie schnell ein Körper krankheitsbedingt Gewicht und Kraft verliert und wie langwierig der Wiederaufbau ist.
Deine persönlichen Probleme, Scheidung, Trennung, Kindesentzug haben mich sprachlos gemacht. Ein Enkelkind würde Deiner Mutti viel Lebenswillen geben.
Ich wünsche Dir viel Kraft, deine Mutti weiterhin zu unterstützen, versuche bitte, die Angst vor dem Kommenden zu überwinden und schicke Dir ein dickes Kraftpaket nach Berlin.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2
  #93  
Alt 18.11.2016, 08:21
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieben Dank für die nette Worte Wolle2. Auch vielen lieben Dank an die Anderen, welche mir bisher viel Mut und Kraft gewünscht haben.

Mam ist gestern Abend wieder ins Krankenhaus gekommen. Es geht ihr im Moment wirklich nicht so gut. Ich habe zur Zeit kein gutes Gefühl.

Liebe Grüße und viel Kraft für Euch alle.

Dirk
  #94  
Alt 21.11.2016, 14:45
Benutzerbild von Anja1963
Anja1963 Anja1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Solingen
Beiträge: 15
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk,

wie geht es Dir und Deiner Mom jetzt? Ich kann Dich so gut verstehen

Liebe Grüße
Anja
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.
Václav Havel
  #95  
Alt 23.11.2016, 09:45
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Anja,

meine Mam geht es gar nicht gut. Sie ist zwar wieder zu Hause, aber der Onkologe hat keine guten Nachrichten hinterlassen. Es ist halt nur noch eine Frage der Zeit. Sie hat wohl auch innere Blutungen :-(

Mir geht es natürlich damit auch nicht so gut. Ich fühle mich oft sehr hilflos. Die letzten Jahre haben mich ganz schön geprägt und zum nachdenken gebracht. Manchmal habe ich selbst kaum noch Kraft auf das Leben.
Es tut halt weh einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Außerdem tut es verdammt weh, wenn man in dieser Zeit auch noch von seinem Partner nicht unterstützt wird bzw. Vorwürfe bekommt etc.

Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Kraft.

LG Dirk
  #96  
Alt 23.11.2016, 16:49
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk.

Ich hoffe für Dich, dass deine Mama schnell wieder bessere Tage hat und sich erholen kann. Der Abbau der Leistungsfähigkeit bei einem ohnehin geschwächten Körper und mit Fieber geht rasend schnell. Um so langwieriger wird der Aufbau.
Denke bei allem Kummer aber bitte auch an Dich. Erinnere Dich an die schönen Stunden, die du mit deiner Tochter erlebt hast. Du brauchst Deine Kraft, wenn du deiner Mama helfen willst.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2
  #97  
Alt 23.11.2016, 20:13
Benutzerbild von Anja1963
Anja1963 Anja1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Solingen
Beiträge: 15
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk,

ich bin in Gedanken ganz bei Dir.

Liebe Grüße
Anja
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.
Václav Havel
  #98  
Alt 24.12.2016, 11:28
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich bei meinen Eltern und habe geholfen den Weihnachtsbaum aufzustellen und zu schmücken.
Mam war leider nicht so gut drauf. Erst meckerte sie über alles rum, dann als sie sich im Wohnzimmer den Weihnachtsbaum angesehe hatte, fing sie an zu weinen und meinte, dass sie nicht mehr kann und möchte. Sie wollte dann wieder gleich ins Schlafzimmer.
Ich hoffe, es geht ihr heute besser, denn Paps und ich geben uns große Mühe. Es wird bestimmt ihr letztes Weihnachtsfest werden, und das weiß sie auch. Wahrscheinlich ist sie gestern auch nicht so gut drauf gewesen.

Ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnacht und denkt an all die, welche Euch lieb und wichtig sind. Auch wenn sie leider schon nicht mehr unter uns sind.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

LG Dirk
  #99  
Alt 28.12.2016, 11:29
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk

Für meine Mutter wird es wohl auch der letzte Jahreswechsel sein. Das tut vor allem uns Angehörigen weh. Gerade telefonierte ich wieder zu ihr ins Krankenhaus. Es ist so schön, ihre Stimme zu hören und mit ihr den aktuellen Stand der Alltagserledigungen zu besprechen. Sie lebt alles mit vom Krankenhaus aus, als wär sie noch bei mir zuhause. Sie ist meine wichtigste Bezugsperson in der Familie. Sie jetzt auf einmal so geschwächt zu erleben, ist nicht leicht, war sie doch immer so wesensstark und voller Elan. Sie ist eine Perle und voller Herzenswärme und Güte, ein selbstloser Mensch. Laut Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross soll das der eigentliche Grund sein, wenn jemand (auch vorzeitig) stirbt, weil er seine für ihn bestimmte Lebensaufgabe verstanden hat und die vorgesehene nötige Reifung der Persönlichkeit erlangt hat. Bei meiner Mutter würde es auf jeden Fall zutreffen. Und es geht ja weiter, davon sind wir überzeugt. Trotzdem vermisse ich sie schon jetzt, überall im Alltag und bei der Arbeit. Irgendwann kann ich sie nicht mehr anrufen oder sie besuchen, weil sie ihre letzte Reise in den Himmel angetreten hat. Sie wird dann nicht mehr leiden und ich will daran denken, dass ihr Bleiben im Körper für sie auf Dauer eine Qual gewesen wäre, um für mich die Situation annehmen zu können. Aber leicht ist es nicht für uns!

Viel Kraft und noch intensiv ausgekostete, wertvolle Momente mit Deiner Mutter!
__________________
LG Dream
  #100  
Alt 21.01.2017, 08:57
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Jetzt ist es eingetreten, dass ich im Forum für Hinterbliebene ebenfalls geschrieben habe. http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=69296

Ich danke nochmals hier allen für die lieben und kraftgebenden Worte.

LG Dirk

Geändert von gitti2002 (21.01.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Link nachgereicht
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55