Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4546  
Alt 15.10.2009, 15:45
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ute,

auch von mir die allerherzlichsten Wünsche,
viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit
im neuen Lebensjahr.




Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4547  
Alt 15.10.2009, 15:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

natürlich kommt auch gleich ein Geburtstagsständchen für dich hinterher,
verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen.

Alles, alles Gute für das neue Lebensjahr.



Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4548  
Alt 15.10.2009, 21:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,

ich wünsch' dir viel Kraft für die nächste Zeit. Manchmal hat man das Gefühl, es geht nicht mehr. Aber dann geht es doch. Lass dich nicht verschrecken, vor allem nicht durch deinen Chef. Es ist vor allem sehr wichtig, dass du endlich deinen Schwerbehindertenausweis bekommst. Gott sei Dank, dass ich damals einen sehr verständnisvollen Chef hatte. Ich mache halt meine Arbeit so gut wie ich halt kann und bis jetzt läuft alles gut ( habe jetzt eine neue Chefin, die bisher auch nichts auszusetzen hatte).
Die Hauptsache ist, man hat einen Ausgleich zum Berufsleben und den habe ich leider bisher nicht so wie es mir vorschwebt ,d.h. jedenfalls nicht so wie ich ihn gern hätte (träume ja immer noch von meinem eigenem Färt). Aber Aufgeben gilt nicht. Also lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Uschi-Bbby
Mit Zitat antworten
  #4549  
Alt 15.10.2009, 21:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

hoffentlich hat dein Sohn den Eingriff gut überstanden. Ich habe ja letztes Jahr meine letzten zwei Weisheitszähne enfernt bekommen, war zwar im Nachhinein nicht schlimm, aber einfach auch nicht.....Jetzt steht mir auch wieder eine Behandlung bevor " zwei Stunden müssen Sie schon einplanen", -da muss ich jetzt auch noch einen Termin ausmachen. Bis jetzt konnte ich mich nicht aufraffen.

Liebe Grüeß
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4550  
Alt 15.10.2009, 23:25
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal den Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche. Feiert schön.

Liebe Michaela,
tja das mit dem Schlafen. Ich habe jetzt versucht Kaffee und Cola (ich bin echt süchtig) weg zu lassen. Aber das hilft auch nicht. Also dann noch mehr mit den Hundis durchs Feld laufen, diese Woche dreimal zum Rehasport ins Fitnesscenter und geritten wird auch. Ende vom Lied: ich werde so gegen zwei müde, wache mehrmals auf und kann morgens kaum aufstehen. Aber ich habe jetzt beschlossen mich davon nicht mehr durcheinander bringen zu lassen. Ich hoffe auf die Zeitumstellung Ende Oktober. Vielleicht paßt dann mein Schlafstil zu meinem Lebensstil.

Hallo Silverlady,
lass dich doch überraschen. Eine Kur ist oft genaus schön wie nette Leute da sind. Ich wünsche dir eine super nette Truppe und viel Spaß.

Och mensch Claudi,
tut mir leid, dass du so fertig bist. Aber ich kann es gut verstehen. Bei mir liegt es am meisten daran, dass ich kein dickes Fell mehr habe. Ich kann einfach nicht mehr so einstecken. Und irgendwie denke ich über mich so wie dein Chef. Ich bin schließlich gesund geschrieben.
Lass dich nicht unterkriegen. Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und einmal Riesen-

Hallo Uschi,
eines Tages schaffst du es mit deinem eigenen Färt. Träume können in Erfüllung gehen. Ich weiß es.

Ich war übrigens heute zur Nachsorge und was sagt der Doc? Nichts zu finden, alles da wo es hingehört, Werte super und

Ich wünsche allen genauso so gute Werte, dass die Schmerzen verschwinden und die Wunden heilen. Und vorallem die Wunden an der Seele, an denen auch die gesündesten von uns noch kranken. Laßt Euch in den Arm nehmen und Euch streicheln.

Und ich danke dem Himmel, dass es Euch gibt.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4551  
Alt 16.10.2009, 07:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Ina

bei mir war das Problem mit den Terminen. Ich kann nun mal zu bestimmten Zeiten nicht aus meinem Pflegedienst weg. Dazu gehören nun mal Feiertage wie Weihnachten und Ostern. Deshalb habe ich mich ja gegen die erste Klinik entschieden. Und als ich die Klinik im Internet mit den Bewertungen und dem Qualitätsbericht gesehen habe war mir klar das mich da keine 10 Pferde hinbekommen.

Die Klinik in die ich jetzt fahre liegt in Bad Wilsnack. Eine relativ kleine Klinik, Schwerpunkt Orthopädie. Bewertungen für Medizin und Betreuung sind gut und Ausstattung gut bis Befriedigend. Eine psychosomatische Klinik war auch noch im Angebot aber das war auch nicht das richtige.


Jetzt müssen nur noch meine gebrochene Rippen wieder heile werden und dann gehts los.

Katzenversorgung ist gesichert, mein Stieftöchterchen kommt dann immer her. Sonst wäre ich am Ende dann doch nicht gefahren.

Ich hoffe, die reha bringt dann am Ende auch wenigstens ein bischen Erfolg.

Frühe grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4552  
Alt 16.10.2009, 17:24
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi,

Sohnemann hat den Eingriff gut überstanden, aber die Schmerzen müssen noch immer entsetzlich sein. Kompliziert wurde es bei der OP, als sich ein Zahn nicht lösen ließ. Es musste ein Teil des Kieferknochens entfernt werden. Die Seite schmerzt besonders und ist auch mehr geschwollen als die andere. Essen geht inzwischen wieder, da Mutti nur weiches kocht. Am Dienstag werden die Fäden gezogen und am Mittwoch fliegt Sohn mit Freundin nach London. Hoffentlich kann er die paar Tage genießen.

Wünsche Dir und allen anderen Haustierfreunden ein angenehmes Wochenende mit Wetterberuhigung. Bei uns ist es manchmal so stürmisch, dass alles, was nicht festgebunden und gesichert ist, über den Balkon fliegt.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4553  
Alt 16.10.2009, 20:51
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Claudi

ich kann dir nur raten, geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Du klappst sonst schneller als dir lieb ist zusammen. Hast du einen Schwerbehindertenausweis? Wenn ja, dann rufe beim Integrationsamt an und bitte um Hilfe. Erläre denen die Situation so das mit deren Unterrstützung ein Arbeitsplatz geschaffen wird welcher deine Probleme berücksichtigt.

Je mehr Ämter eingschaltet sind, je schwerer wird so ein Verhalten für den Arbeitgeber weiter zu machen.

Ich wünsch dir alles Gute
silverlady

Bitte satzbaufehler entschuldigen, mein Kopf kann nicht mehr denken
Mit Zitat antworten
  #4554  
Alt 17.10.2009, 14:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,

wir alle kennen das Tief, das Dich jetzt in einem tiefen Loch gefangen hält. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut es ist, sich den Kummer von der Seele zu reden. Hier, auf der Haustiereseite, findest Du genug stille Zuhörer, die Deine Gefühle nachempfinden können und so manch einer wird Dir auch antworten.
Einen Rat kann ich Dir schlecht geben, da ich Deine persönliche Situation nicht kenne. Aber eines möchte ich Dir doch nahelegen: lass Dir mit Deinen Überlegungen einige Tage Zeit und wäge ab, was besser für Dich ist. Dann stellst Du Dich in den Vordergrund und entscheidest Dich für das, was DIR gut tut.
Ich kann mir vorstellen, dass Du den Druck an Deinem Arbeitsplatz nicht lange durchhälst. Denke an Dich und daran, dass Du zur Ruhe kommen möchtest.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4555  
Alt 17.10.2009, 18:38
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudia

zuerst einmal danke für deine Geburstagswünsche sie werden auch heute noch angenommen.

Jetzt dazu das es dir nicht gut geht, das tut mir Leid. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Auch mich hat man versucht mürbe zu machen. Als ich 1992 zum ersten mal krank war habe ich auch dagegen angekämpft mit Hilfe meines Schwerbehinderten Ausweises es war nicht immer einfach aber nach ein paar Jahren ging es mir dann auch besser und ich konnte meine Arbeit wieder normal tun. Als ich dann 2004 wieder krank wurde war die Situation etwas anders man hat ganz maßiv daran gearbeitet mich los zu werden. Es wurde ganz klar gesagt sie geht an ihren alten Arbeitsplatz zurück oder in Rente. Ich konnte aber durch meine Knochenmetas keine 9 Stunden mehr stehen. Meine Situation war dann aber auch so das es uns mittlerweile finanziele so gut geht das ich nicht mehr arbeiten muss, so bin ich kurzer Hand in Rente gegangen. Meine kleine Rente ist jetzt ein schönes Taschengeld für mich und ich kann mein Leben noch etwas in Ruhe genießen.

Ich hoffe das man für deine berufliche Situation bald eine Lösung findet und sei nicht zu traurig. Mit deinem Färt kann ich dir leider keine Typs geben den ich habe Angst vor Pferden.

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen Ute
Mit Zitat antworten
  #4556  
Alt 17.10.2009, 21:53
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ute,

hier kommt noch eine Bummelantin, die Dir nachträglich alles, alles Gute
zum Geburtstag wünscht
.
So wie Du Dir Dein Leben eingeteilt hast nacht es freude und man muss nicht mehr bangen, was passiert als nächstes am Arbeitsplatz und wie schaffe ich meien Job. Auch ich habe mich für zu Hause entschieden, obwohl ich starke finanzielle Einbußen hinnehmen musste, aber ich sage mir, Geld ist nicht alles
und ich weiss nicht, ob mein Nervenkostüm dem heutigen Stress noch standhalten könnte?


Liebe Claudi,

es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht und noch nicht mal Dein
Kaltblöder Dich aufheitern kann.
Die Argumente von Silverlady Dich krankschreiben zu lassen und das
Integrationsamt einzuschalten halte ich für eine gute Lösung. Weiter kann ich Dir empfehlen Dir eine Onko-Psychologische Betreuung zu suchen, die Dir
ein entsprechendes Gutachten erstellt, damit Du Dich nicht volle 8 Stunden an der Arbeit quählen musst, sondern Du schrittweise wieder ins Berufsleben
zurück geführt wirst, notfalls musst Du Dir eine andere Dienststelle suchen.
Sicherlich wird man Dir da auch helfen können.
Nur eine kurze Anmerkung: tut es dem Kaltblöder nicht schaden, wenn Du
ihn longierst? Ich meine wegen der Füsse?

Liebe Silverlady,

auch wenn man Dich sonstwohin "deputiet" hat, so wünsche ich Dir dort
die nötige Erholung um wieder frisch und voller Tatendrang nach Hause zu kommen.

Meine Gesundung macht weiterhin Fortschritte und es wird Zeit, dass ich wieder auf die Füsse komme, denn die Behörde will mal wieder zufrieden gestellt werden, wozu ich mir professionelle Hilfe bei der SoVD holen werde,
leider kann ich noch nicht Auto fahren und öffentlich komme ich dort nicht hin.

Ich wünsche Allen von A bis Z ein erholsames Wochenende ohne Stress und Schmerzen.

Ganz liebe Grüße

Mit Zitat antworten
  #4557  
Alt 18.10.2009, 06:52
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Claudi

rufe einfach beim für dich zuständigen Versorgungsamt an und frage nach der TelNr. des Integrationsamtes.

Was andere betrifft, galubst du das es dir irgendjemand dankt wenn du weiter in dem Betrieb bleibst und dabei vor die Hunde gehst?
Ein Gespräch mit deinen Hausarzt wäre ebenfalls dringend erforderlich. Sage ihm doch, du würdest gerne die Unterlagen mitnehmen und sie für ihn abgeben.

Bei deinem Jaul vermute ich mal, den sticht der Hafer.

aaales Gute für dich
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4558  
Alt 18.10.2009, 10:00
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

heute schaut es ja draußen nicht sehr einladend aus und ich plane schon nach dem Frühstück nochmal ins Bett zugehen. Bin auch noch nicht richtig fit. Gestern hatten wir ein Familienfest ( mein Cousin wurde 70) und so schön solche Feiern sind, sie strengen auch an. Das merke ich dann erst am Tag darauf.

Liebe Claudi ,
es ist schon echt schlimm, wenn zu den ganzen gesundheitlichen Problemen, die wir haben, dann auch noch massive Beeinträchtigungen von anderer Seite kommen. Sag mal, was hast du denn für einen Hausarzt? Der scheint ja eine superruhige Kugel zu schieben. Kannst du den nicht austauschen, - natürlich nachdem er endlich seiner Pflicht nachgekommen ist. Jetzt lass dich erstmal beim Integrationsamt beraten. Das in Stuttgart ist ja gleich bei dir um die Ecke. Die Situation an deiner Arbeitsstelle hört sich ja kompliziert an. Vielleicht wäre aber eine andere Stelle garnicht so schlimm. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Nervenkraft für die kommenden Behördengänge.

Liebe Anneli ,
hoffentlich geht es deinem Sohn heute besser. War ja dann auch nicht so einfach. Für seinen Londontrip wünsche ich ihm viel Spaß. London ist eine meiner Lieblingsstädte,weil sie so viele Facetten hat. Was mir besonders gefällt, ist die Mischung aus Geschichte und Moderne, dazu das ganze multikulturelle Leben. War leider schon lange nicht mehr dort.

Liebe Ina ,
herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit dir, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht fällt jetzt etwas Spannung von dir ab und du kannst wieder besser schlafen. Deinen Zeilen kann ich nur zustimmen, ich habe auch kein dickes Fell mehr, es ist ganz schön dünn geworden und das berühmte "Wurstigkeitsgefühl" legt man sich auch nicht über Nacht zu. In diesem Jahr läuft es wenigstens in der Schule besser, - bisher wenigstens, aber das ist ja auch nicht gesagt, dass es da immer glatt geht. Und stressiger wird es sicher auch noch, wenn die Korrekturen losgehen.

Liebe Anna ,
schön, dass es mit dir aufwärts geht. Hattest du nicht am Donnerstag einen Termin? Wir telefonieren mal wieder.

Liebe Heidi
wie fühlst du dich nach der ersten "Schulwoche"? Danke für die Informationen und Grüße von Gloria. Ich habe sie vorgestern angerufen und da ging es ihr nicht so gut, aber trotz allem klang sie recht zuversichtlich. Hoffentlich klappt das mit dem Notebook. Dann ist sie auch wieder mehr mit der Welt verbunden. Ich winke dir mal zu, liebe Gloria, und . Ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht schlimmer werden.
Dir wünsche ich eine gute Woche , liebe Heidi, mit wenig Stress und keinen Sorgen.

Liebe Birgit ,
du hast morgen auch wieder deinen ersten Arbeitstag nach der freien Zeit. Wünsche dir einen guten Anfang. Wie war dein Urlaub? Leider hat sich ja das Wetter nicht von der besten Seite gezeigt, aber vielleicht warst du ja in einem der Fleckchen unterwegs, wo es Sonne gab.

Liebe Anke ,
ich denke oft an dich und hoffe, dass du auch auf dem Weg der Besserung bist. Alles Gute für dich und ein ganz fester .

Liebe Babsi, Michaela, Sandra, Ute, Nicole ( - wo bist du?, hoffe, es geht dir gut) , Silverlady und alle anderen Tierfreundinnen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und dann eine gute Woche.

So, jetzt habe ich aber Hunger ( habe ja jetzt eine Stunde geschreiben) und danach geht es glaub' ich nicht mehr ins Bett.

Liebe Grüße

Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #4559  
Alt 19.10.2009, 14:26
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück.

Wir hatten recht gutes Wetter kalt aber überwiegend trocken. Der Reitunterricht war wie immer genial.

@Geburtstagskinder
Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

@Claudi
Scheibenkleister, dass Du so einen Streß mit Deinem Arbeitgeber hast. Würde meinem Arzt auch mal Feuer unter dem Hintern machen. Such Dir bitte professionelle Hilfe.
Bekommt der Kaltblöder eigentlich Kraftfutter? Wenn ja, würde ich es ersatzlos streichen. Heu darf er natürlich ausreichend haben. Versuchs bei ihm doch mal mit Rescuetropfen. Schaden tun sie jedenfalls nicht.

Bin hier auf der Arbeit schon wieder im Streß. Deshalb einfach Grüße in die ganze Runde.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #4560  
Alt 19.10.2009, 21:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,
warum willst du auf den Ausweis warten? Geh's doch gleich an.
Jeder Tag zerrt an deinen Nerven.



Lass dich nicht unterkriegen und tanke in den nächsten Tagen viiiiel Kraft.

Drück dich
Bbby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55