Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 17.01.2003, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an alle hier im Forum,
bisher war ich immer im forum Rippenfellkrebs vertreten, da mein Mann davon betroffen ist. Nun bekam heute der Verlobte meiner Tochter, er ist 35 Jahre alt, die Diagnose Magenkrebs. Am Montag soll der Magen entfernt werden. Zuerst sprach man von Lyphdrüsenkrebs, da er 4 vergrößerte Lyphknoten im Bauchraum hat. Zwei davon an der Milz. Man sagte heute,dass man den Magen und was sonst noch geht entfernen will. Genauere Daten haben wir bisher nicht. Mir geht das alles zu schnell. Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen - Magenkrebs und diese vergrößerten Lyphknoten. Ich wäre ganz dankbar wenn jemand antworten könnte. Vielen Dank und allen Betroffenen viel Mut und Kraft.
Renate
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 17.01.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

wichtig! Magen nur in großen Zentren operieren lassen!
Bei Totalentfernung eine Klinik aussuchen die eine intraoperative Bestrahlung ermöglichen kann!Bei weiteren Fragen mich anmailen!

Gruß klaus[xtrashortsocks@aol.com
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.01.2003, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Klaus,
Danke für deine Antwort. Ich werde es weitergeben.
Operiert werden soll in einem städtischen Krankenhaus, was ich auch nicht gut finde. Ich hoffe wir können auf die Entscheidung einwirken. Es geht alles so schnell. Vor allem hat er keine
richtige Diagnose, also das Stadium. Dazu seien die entnommen Proben zu klein gewesen. Aber ich finde, wenn man daraufhin diese Behandlung beschließt, müßte man ihn doch noch besser informieren. Ich melde mich wieder. Danke und dir alles Gute.
Renate
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.01.2003, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Renate/+andere

schaut doch bei Fragen in den KID=Krebsinform.-Dienst der Uni-Heidelberg.

unter "www.krebsinformation.de/ka_magemkrebs.html"
gruß klaus
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.01.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Liebe Renate u.a.!!!

Du könntest auch unter
" http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs..._wachstumsform " nachschauen und weitere medizinische Fragen im dortigen Forum stellen!

Gruß
Claudi14
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 19.01.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

eine frage
meine mutter hat magenkrebs. es ist auch schon ein teil der speiseröhre angegriffen . sie hatte schon chemotherapie bekommen. aber die ärzte machen jetzt gar nichts mehr. sie muß nur eine menge tabletten nehmen. sie ist über haupt faßt gar nichts mehr sie trinkt nur noch. wie lange kann sie denn damit auskommen? ist es ratsam infusionen zu geben mit nährlösung ? habe es ihr schon lange gesagt. sie weigert sich . sie ist im moment zu hause . habe ihr schon ein paarmal gesagt sie soll zum arzt oder den arzt nach hause rufen. was soll ich denn machen.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 21.01.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an alle!
Ich habe gestern von meinem Vater erfahren, dass er Magenkrebs hat, bei ihm soll morgen der Magen komplett entfernt werden. Ich habe große angst, da von einem Freund von mir der Vater vor vier Jahren auch an Magenkrebs verstorben ist, ihm wurde damals auch der Magen entfernt.
Mein Vater hatte vor 5 Jahren schon mal Darmkrebs.
Kann man sich an eine bestimmte Stelle oder so wenden? Mein Vater ist auch erst 51 Jahre alt.
Man hat mir auch gesagt, dass diese Art aus dem Darm einen künstlichen Magen zu machen nur eine Art Verlängerung ist, aber keine Heilung! Weil diese Magen irgendwann mal kaputt gehen wird, ist das richtig?
Danke, Alexandra
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 21.01.2003, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Alexandra!
als betroffener ein paar Worte wurde im Juli 2002 am Magen operiert, bei mir wurde kein Ersatzmagen gebildet und es funktioniert auch so.
Kann inzwischen beinahe alles wieder essen auch von den Mengen und fühle mich recht gut habe nach der OP 6 Chemotherapien bekommen als Vorbeugung mit Taxoterre und Cisplatin im Abstand von 3 Wochen
kurz vor Silvester war die letzte gestern wurde Thorax und Oberbauch CT gemacht bekomme den Befund am 3.02.03 bei der Abschlußuntersuchung.
Also wie gesagt es geht auch ohne Magen dein Vater soll die Ohren steif halten und den Rest positiv sehen.
Mach ich auch übrigens bin erst 37 also es geht alles
Viel Glück bei der OP an deinen Vater
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 21.01.2003, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Wolfgang!
Danke für die netten Worte und die kurze Aufklärung, man fühlt sich so einfach super hilflos und man fragt sich warum gerade er. Aber wir denken alle positiv und hoffen einfach nur das beste.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 08.02.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Maik,
wie geht es Dir zur Zeit?
Volker beginnt am Mittwoch mit der neuen Chemo diesmal auch Cisplatin.Bitte berichte mir mal wie es Dir geht.Bei Volker ist es nicht so gut da er doch jetzt unter dem Wasser im Bauchraum leidet ich hoffe die Chemo wird ihm helfen.
Ich wünsche Dir weiter viel Kraft.
Bis dann
Tanja
TanjaMigowski@aol.com
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 24.03.2003, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo schöne grüße
mein vater ist an Magenkrebs erkrankt Ärzte sagen OP Magen muß entfernt werden.Ich bitte alle betroffenen die operiert sind wie es ihnen nach der Op geht? und ob sie wieder gesund sind? Ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mir antwortet.Chatrampf@aol.com
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.03.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Auch ich mir wurde vor vor zwei Wochen der kompl. Magen entfernt. Gerne würde ich nun mit
Mitbetroffenen in Kontakt kommen. Ich habe grosse
Probleme mit Essen und Trinken
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 02.04.2003, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo

Ich habe vor 3 Tagen erfahren, dass ein guter Freund an Magenkrebs leidet. 2/3 wurden entfernt. Leider gibt es schon Metastasen. Wir suchen jetzt nach Alternativmedizin wil Ihn die Schulmedizin aufgegeben hat. Ich habe bereits etwas über Q10 bei Krebs gelesen. Hat wer Erfahrungen mit div. Behandlungen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 18.04.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo
Bei meinem Stiefvater wurde im Dez. 2002 der Magen entfernt. Jetzt ist schon April und er liegt wieder mal im Krankenhaus. Er hat grosse Probleme mit dem Essen, muss sich häufig übergeben, hat keinen Stuhlgang. Er hat so rapide abgenommen, so dass man ihn fast gar nicht mehr wieder erkennt. Er baut so ab, lässt sich teilweise hängen, was sich ja auch verstehen kann. Immer wieder muss er seit der OP ins Krankenhaus. Kurze Zeit ging es ihm gut. Jedoch ist dies immer ein Auf und Ab. Weihnachten und Ostern im Krankenhaus, das ist schon deprimierend. Auch meiner Mutter geht es nicht gut. Sie leidet natürlich auch unter der Situation, wie ich auch. Natürlich weiss ich, dass jeder Mensch unterschiedlich lange braucht um wieder einigermassen fit zu werden, aber es dauert jetzt schon so lange. Im Moment liegt er wieder in der Klinik, die Ärzte wissen noch nicht was er hat, bzw. woher die jetzigen Probleme kommen. Vermutungen haben sie zwar geäussert. Entweder ist es ein Tumor im Darm oder nur ein Knick. Genaues können sie nur sagen, wenn sie ihn aufmachen. Ich habe echt Angst um ihn. Die Gedanken kreisen nur darum, und man fühlt sich so hilflos.
Wem ergeht es so ähnlich, oder kann mir helfen damit umzugehen. Ich weiss auch nicht wie ich meiner Mutter beistehen kann. Ausser das ich sie versuche aufzubauen und sage, dass alles bergauf geht.
Bin für jede Hilfe, Erfahrung und Unterstützung dankbar.
Nadin
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.05.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgit und alle Magenlosen,
seit März 2003 lebe ich ohne Magen, recht gut nach Startschwierigkeiten beim Essen und allgemeiner Müdigkeit. Meine Aussichten sind gut, da keine Knoten oder Metasthasen. In der Schweiz bekommt man bei Magenentfernung weder Reha noch AHB, man wird einfach 6 Wochen krank geschrieben und darf dann wieder arbeiten, zunächst 2 Wochen lang 50%, danach voll. Trotz Appetit, den ich meistens habe, wiege ich bei 1,60 m Körpergröse nur noch 45 kg. Habe deshalb versucht, das von vielen empfohlene Buch von Mestrom Essen + Trinken nach Magenentfernung zu bekommen. Leider vergriffen! Wäre froh, wenn mir jemand ein antiquarisches Exemplar anbieten könnte, was nicht mehr benötigt wird. Würde mich auch sonst über Nachricht oder Ernährungstipps sehr freuen,
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55