Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2002, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum ich ?????

Liebe Forumler,
Ich bin 41 Jahre alt und vor 7 Jahren wurde bei mir am Unterbauch ein Malignes Melanom Clarc 2 entfernt. Bin dann reglemässig zur Kontrolle und habe im Sommer diesen Jahres das ok der Heilung bekommen. Im Oktober geschwollener Lymphknoten rechte Leiste. Operation. Riesige Metastase. 2 weitere entfernte Lymphknoten ok.
Mir wird keine Therapie angeboten, da hier in der Schweiz die klassiche Interferon-Behandlung nicht mehr durchgeführt wird und Pegasys noch in der Studie ist.
Die wollen mich also wirklich nur mit der üblichen Nachsorge in die Zukunft gehen lassen. Bin ganz verzweifelt, da mir mein behandlender Arzt die Interferon-Behandlung noch im Krankenhaus empfohlen hatte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, wer hat Erfahrungen mit Iscador?
Was kann ich noch tun?
Habe Angst, dass ich psychisch nicht klar komme.

Pelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2002, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum ich ?????

Hallo Pelle
ich mache gerade eine Interferon-Therapie. Die Infusionen habe ich im Dezember hinter mir. Danach muß ich noch ein gutes Jahr Inteferon spritzen (3 Mal die Woche). Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, es könnte schlimmer sein. Psychisch war ich eine zeitlang total down. Habe mich selber "therapiert" und zwar mit einem hochdosierten Johanniskrautpräparat aus der Apotheke (Öko-Test 09/01 - gut). Bin seither wieder entschieden besser drauf.
Kämpfe um Dein Recht der Behandlung. Es ist Dein Leben. Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße schickt Dir eine Betroffene Sybille
PS; Zu Deiner Frage "Warum ich?". Eine Bekannte sagte zu mir, Du mußt Dir die Frage stellen "Warum Du nicht?". Hat was für sich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2002, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum ich ?????

Hallo Sybille,
welches Produkt war es genau ??

Wie meinte der Bekannte das mit der Frage : Wenn man selbst noch gesund ist oder wie kann ich das verstehen ??


Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2002, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum ich ?????

Hallo Sascha

Der Inhalt der Infusion,die ich erhalte ist Dacarbazin. Die Spritzen Roferon A.Das Johanniskrautpräparat heißt Laif 600 und kostet ca. 27 Euro. Inhalt 60 Tabletten. Ich nehme momentan eine täglich.
Meine Bekannte meinte damit, daß die Frage "Warum ich" genauso auch "Warum ausgerechnet Du nicht" lauten könnte quasi, daß es eben Schicksal ist,daß es ausgerechnet Dich getroffen hat und nicht Deine Freundin, Mutter etc. Hoffe ich konnte Dir mit der Erklärung dienen. Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Sybille
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2002, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum ich ?????

Ich war heute in Zürich zur Absprache der Therapie.
Schritt 1, alle Lymphknoten aus dem rechten Bein von der Leiste abwärts werden operativ entfernt. Die Testergebnisse nach Entfernung von 3 Lymphknoten aus der rechten Leiste sind nich 100% ok. Oh je, dass wird ein Riesen-Schnitt. Hatte jetzt 4 Wochen nach der ersten OP langsam das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht und ich wieder laufen kann. Konnte auch schon ein paar Nächte ohne Schmerz- und Schlafmittel schlafen.
2 Wochen nach der 2. OP bewerbe ich mich dann um die Studie mit dem neuen Interferon (Pegasys). Wenn ich Glück habe, darf ich dieses neue Medikament, welches viel verträglicher ist und nur 1x pro Woche gespritzt werden muss, die nächsten 5 Jahre testen. Wenn nicht, bin ich Beobachtungs- und Vergleichsperson und bekomme das Medikament in 1-2 Jahren, wenn es zugelassen ist oder nach der nächsten Metastase. Habe grosse Hoffnung und muss nun erst mal meine 2. OP verkraften. Hoffentlich bin ich Weihnachten wieder fit.
Euch allen alles Liebe und viel Kraft.

Pelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55