Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.07.2003, 01:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Patricia,

ich bitte Dich hier NICHT beleidigend zu werden.
Meine Worte sind das Spiegelbild vieler Mitglieder in diesem Forum.

Deine Worte werden beleidigend, wenn Du die Angst bekommst, wenn wir Deine Vehemenz in Frage stellen. Da mit Dir kein konkreter Austausch möglich ist.

WIR haben Deine Meinung nun gehört, und bitten Dich weiterhin darauf zu verzichten diese hier kund zu tun.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.07.2003, 06:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Anja32,

Sachliche und qualifizierte Auseinandersetzungen und Austausch finden bei den Lesern Gehör. Dazu glaube ich bist Du fähig,
da Du den Menschen wenigstens in seiner Ganzheit siehst??

Versuche einmal zu "Hören" was Dir mitgeteilt wird, stelle eine Distanz zum Wort hin und Du wirst sehr viel herauslesen können.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.07.2003, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard haaallloooo!!???

hallo,
jetzt muß ich mich hier auch noch mal melden... leute! ich danke euch wirklich für eure hilfen und denkanstöße und tips! daß nicht alles gleich verwertbar ist ist schon ok! aber ich bin hier gelandet, weil ich hilfe für uns und meinen vater suchte, nicht um mich zu streiten! bitte, das muß nicht sein. inzwischen wissen wir und er bald gar nix mehr... trotzdem waren die tips hier hilfreich! ich bitte euch, streitet euch nicht so weiter, das ist doch nicht sinnvoll! vor allem: bitte nicht unter "meinem" thema, ich bekomme jedesmal die mails zugestellt und wunder mich nur noch...
gruß holger
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.07.2003, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

hallo,
ich wollte euch mal den stand der dinge mitteilen und mal wieder nach euren erkenntnissen fragen. also:
mein paps bekommt ja nun doch nicht die immun-chemo, wir verlassen uns da halt mal auf die neuen erkenntnisse der ärztin... sie gibt ihm aber in form von spritzen eine andere art chemo, wie ich verstanden hab nach "gamshaar". das wäre das neueste. kennt das jemand? ist nicht so belastend und die mistel kann er zusätzlich nehmen. dann war er bei einem psychologen, der empfahl ein mentales training und andere sachen...mal sehen ob er sich darauf einläßt. auch gäbe es in england neue methoden. jemand was gehört?auch hat er sich mit der hier genannten klinik in verbindung gesetzt. aber die aok wirds wohl nicht übernehmen. dann wirds wohl soundso nix. zu teuer... aber bad aibling würden sie evtl. übernehmen. kennt die jemand?
naja, alles weitere hängt von der terminkoordination ab.
viele grüße,
holger
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.07.2003, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Holger,

Buchempfehlung: Carl Simonton u.a.: Wieder gesund werden.

Eine Anleitung zu Entspannungstechniken und Visualisierung der Genesung. Ist sehr gut, finde ich. Er stellt dar, wie krebs entsteht, aus psychologischer Sicht ( und dazu gibt es einige untersuchungen), und warum man auch selbst etwas dagegen tun kann, sowie wie man es tun kann. Außerdem gibt er einige Beispiele von Menschen, die durch ihre psychische Verfassung krebs überwunden haben.

Was Du wie Gamshaar verstanden hast, ist vermutlich Gemzar. Das ist meiner Meinung nach eine Chemo.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.07.2003, 18:13
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Patricia,

(sorry Holger, daß wieder etwas kommt, was nichts mit deiner Frage zu tun hat)
du selbst strapazierst die Meinungsfreiheit, wenn du dir herausnimmst, andere zu beleidigen. Die Regel hier im Forum ist ganz einfach: Wer beledigt, fliegt raus. Außerdem ist eine Werbung für Heilmittel von einem bestimmten Hersteller (den du dauernd anführst) nicht nur gemäß der Nutzungsbedingungen, sondern auch gesetzlich (Heilmittelwerbegsetz) verboten. Sofern du weiterhin für bestimmte Produkte wirbst, bin ich gezwungen Strafanzeige zu erstatten.

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.07.2003, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Holger!
Hab vielleicht das durch, was Du noch vor Dir hast. MeineFrau ist ebenfalls an Nierenkrebs erkrankt. Nachdem die Nieren entfernt wurde sollte alles wieder gut sein.Das gegenteil war der Fall. Der ganze Körper ist inzwischen voller Tumormasse.
Chemo und Bestrahlung haben bisher nicht geholfen.
Nun zu Deiner Frage. Vor einiger Zeit bekam meine Frau Gemzitabin (Gemza). Ich denke das ist das, was auch Dein Vater bekommen soll. Die Krankenkasse lehnte ab zu bezahlen. Dann folgendes. Jeden Mittwoch Überweisung in das Krenkenhaus und Verabreichung von Gemza. Ist dein Vater im Krankenhaus, können die Ärzte geben, was sie für richtig halten. Freitag habe ich meine Frau dann wieder abgeholt. Ich denke es hat geholfen.

Inzwischen haben wir uns an Professor Atzpodien in Münster gewandt. Der hat meiner Frau noch mehr Mut gemacht und verabreichte Chemo, die sie jetzt bekommt. Interleukin und Interfleuron, geht den Körper mächtig an, aber nach vier Tagen folgt eine längere Pause.Leichter Rückgang der Metastasen ist zu verzeichnen. Die Uni-Klinik in Magdeburg hatte meiner Frau nur noch Wochen gegeben. Das ist jetzt über zwei Jahre her.
Nach Bad Aibling wollten wir auch, wurde aber von der Kasse abgelehnt. Dafür fuhren wir nach Graal Müritz an der Ostsee. Ich war drei Wochen dabei. Die Bio-Kur war für meine Frau gut und auch ich konnte micht dabei erholen. Unbedingt versuchen!
Wichtig aber Prof.Atzpodien in Münster (Kurklinik Bad Hornheim). Steht im Internet und er hat auf meinen Hilferup prompt geantwortet. Er ist wohl die Fachkraft schlechthin.
Ansonsten viel Glück
und glaub mir, kämpfen lohnt sich.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.08.2003, 23:46
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Holger,
die Immun-Chemo des Prof. Atzpodien (Münster, Hornheide) ist wohl DIE aktuelle Therapie der Schulmedizin. Gemzar wird nach meiner Information erst in zweiter Linie verwendet.
Jörgs Hinweis scheint mir sehr wichtig.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.08.2003, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Jörg und Rudolf,
meine Mutter hat auch Nierenkrebs und wird nach der Bestrahlung, die jetzt angefangen hat, ebenfalls eine Immunchemotherapie in Münster bekommen. Zwar in der Uniklinik, aber wie ich gehört habe, arbeiten die zum Teil mit Prof. Atzpodien zusammen. Eure Einträge haben mir echt Mut gemacht. Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.08.2003, 06:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Die SPONSOREN des Krebs-Kompasses
sind die WIR die MITGLIEDER und die SPENDER.

Um mehr über die Hintergründe und das Vorgehen des KK's zu erfahren, sind auf der Hauptseite sehr viele Informationen vorhanden.

Auszug aus Hauptseiten-Informationen:

Der Krebs-Kompass wird derzeit vollständig durch die Betreiber finanziert und ohne jede Gewinnerzielungsabsicht betrieben. Wenn Sie uns aktiv oder durch eine Spende unterstützen möchten, lesen Sie bitte hier weiter.

Die HONcode-Prinzipien zu Gesundheitsinformationen im Internet
Der Krebs-Kompass verpflichtet sich zur Einhaltung der von der Genfer Health on the Net Foundation entworfenen Statuten in bezug auf Gesundheitsinformationen im Internet. Dieses Reglement können Sie unter http://www.hon.ch/HONcode/German/ einsehen. Wir verpflichten uns, Ihre vertraulichen Daten zu respektieren. Eine Verarbeitung Ihrer Zuschriften dient dem alleinigen Zweck, Ihnen bei der Informationssuche behilflich zu sein. Den Schutz Ihrer Daten können wir jedoch nur garantieren, soweit dies uns möglich ist. So besteht bei der Nutzung von eMails generell die Gefahr, daß Dritte an Ihre Informationen gelangen können.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.08.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo, an Alle.
Patricia liest nicht richtig. Ich habe im Zusammenhang mit der Werbung eines gewissen Fridolin für Noni-Saft gesagt:

"Allen, die bewußt mit dem Leid Anderer verdienen wollen, soll die Hand abfallen."

Was ist daran falsch? Ich wiederhole hier meine Aussage und erweitere auch noch: "Allen, die bewußt mit dem Leid Anderer verdienen wollen, sollen Hände und Füße abfallen".

So. Dazu stehe ich. Vielleicht sollte Patricia mal die Worte lesen und verstehen und nicht irgendetwas hineininterpretieren. Ich habe nicht gesagt, daß allen, die sich für alternative Heilmethoden entscheiden etwas abfallen soll.

Meine Äußerung zum dümmlichen Geschreibsel bezog sich auf die Darstellungen von Anja32. Dazu stehe ich auch. Ein dümmlicheres Geschreibsel als das von Anja32 - zu jedem Thema - ist kaum möglich.

Um es noch mal richtig zu stellen: Ich habe nichts gegen Maßnahmen aus dem alternativen Bereich. Ich bin nur gegen unreflektiertes Geschwafel von Leuten, die jeden Zeitungsartikel in sich aufsaugen und als etwas allgemein Gültiges hinstellen und Betroffene damit verunsichern. Und ich bin extrem gegen Geldverdiener im Zusammenhang mit Kranken. Beleidigungen hätte ich hinsichtlich der letzten Gruppe noch mehrere in petto.

Mit einer Verwarnung oder einem Rauswurf habe ich kein Problem. Anja32 und Patricia sorgen sicher weiterhin für Unterhaltungswert.

Gruß
Marga
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.08.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Zitat aus dem Thread: Noni hat schon vielen gut getan in der Rubrik: Positive Gedanken..

>>Fridolin,
oder wer Du auch bist.

Du laberst Scheiße und willst hier Geld verdienen. Hau einfach ab.

Allen, die bewußt mit dem Leid Anderer verdienen wollen, soll die Hand abfallen.

Hochachtungsvoll

Marga>>

Wenn das keine direkte Ansprache an Fridolin war....

Sollte man es trotzdem allgemein verstehen können, fühlen sich jetzt aber sehr viele Menschen aus der Pharmabranche schwer getroffen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.08.2003, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

hört endlich auf mit Eurem Kinderkram, wir möchten uns hier ernsthaft treffen umd keinen Streit zwischen "Marketingexperten" mittragen, die offenbar bei jeder Krebsart große Weißheiten verkünden können!
Ohne freundlichen Gruß
Heino
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.08.2003, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

du redest wie üblich wieder großen Käse.

Den einzigen vernünftigen Satz, den ich je von dir gehört habe ist:

"ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen"

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.08.2003, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

@ Gast, der an mich addressiert hat:

(zitat)du redest wie üblich wieder großen Käse.

Den einzigen vernünftigen Satz, den ich je von dir gehört habe ist:

"ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen"(/zitat)

Vielleicht ist das aber auch nur der einzige Satz von mir, den Du überhaupt hast verstehen können.


Liebe Anja,

hast Du vielleicht Lust, tatsächlich ein eigenes Krebs-Forum zu eröffnen, in welchem wirklich alle Möglichkeiten offen zur Sprache kommen dürfen? Von Chemotherapie bis Gesundbeter? Ich finde, alle Möglichkeiten müssen diskutiert werden dürfen. Die technischen Möglichkeiten kann ich zur Verfügung stellen.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn Du Dich einfach so einmal bei mir meldest.

Viele Grüße auch an Dich.


Patricia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Diagnose Leberkrebs Andreas22 Leberkrebs 6 27.01.2006 23:50
Vorläufige Diagnose Lungenkrebs mit Methastasen christianl1979 Lungenkrebs 13 13.01.2006 09:01
Dreieinhalb Jahre nach der Diagnose: Brustkrebs 36 10.09.2003 16:23
Diagnose CLL, wer weiß Rat??? Leukämie 1 05.01.2003 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55