Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 12.07.2011, 12:32
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben

Wir sind zurück aus dem Krankenhaus und sind einfach nur glücklich. Auf dem Röntgenbild gibt es KEINE VERÄNDERUNG zu den letzten Bildern nach Abschluss der Therapie - es ist also alles in Ordnung.

Die nächste Kontrolluntersuchung mit CT wird erst Anfang Oktober sein. Wenn nun also auch noch sein Bein mitmachen wird, können wir hoffentlich den Sommer genießen.

VIELEN DANK FÜR EURE DAUMEN - bis jetzt haben sie noch immer geholfen .

Glückliche Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 12.07.2011, 12:42
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith!

Das freut mich seeeehr für Euch, weiterhin alles Gute und genießt den Sommer
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 12.07.2011, 14:46
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,
das freut mich so für Euch!!!

Ich wünsche Euch einen richtig schönen Sommer,
Anja
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 12.07.2011, 17:12
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

freue mich sehr für Euch

Ich bin z. Z. in der Reha, nächsten Donnerstag, am 21.7. werde ich entlassen.
Habe schon einige Fortschritte gemacht, kann mich besser bewegen usw., damit ich fit werde für die nächste OP im September
Naja, muss ich durch, ich kanns nicht ändern, wäre natürlich besser gewesen, wenn man die Sache hier abschließen könnte, sagen auch die Therapeuten.

Bis dann,
Monika
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 12.07.2011, 17:58
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Wunderbar liebe Edith,ich hab immer Ganslhaut wenn ich gute Ergebnisse lese.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 13.07.2011, 02:05
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

Gabi hat es so richtig beschrieben: "Gänsehaut-Feeling"!!!!

Ich freue mich so unendlich für Euch! Jetzt hoffe ich, dass es dem Bein bald besser geht!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 13.07.2011, 10:46
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Zeilen - wir sind einfach nur sooooo froh! Ich wünsche euch allen von Herzen, dass auch bei euch nur gute Nachrichten kommen werden und dieser Sommer für uns alle ein guter wird!

LG Edith


Liebe Monika,

Ein besonders lieber Gruß geht an dich. Schön, dass du dich schon gut erholen konntest in der REHA. Ich wünsche dir noch viel mehr Erholung, damit du gut vorbereitet die weiteren Therapien in Angriff nehmen kannst. Ich hoffe, du kannst trotz allem auch ein wenig den Sommer genießen.

Eine besonders vorsichtige Umarmung für dich
LG Edith
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 19.07.2011, 12:22
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: ich habe solche Angst!

Huhu Liebe Edith,
so wie ich auf der schnelle bei Dir gelesen habe(mir brennt die zeit unter den Nägeln) ist auch so einiges in derZwischenzeit passiert, warum kann nicht einfach alles rund laufen? Aber Dein Mann hat es ja alles soweit gut überstanden soweit ich es gelesen habe, ich wünsche Euch von Herzen, das es auch so bleibt, Drück dich ganz doll. Ich hoffe das ich mal Heute Abend oder morgen Vormittag rein schauen kann, und lesen kann was bei all denn anderen so war in der zwischenzeit.
gglg Ines
__________________
Denkt immer daran auf ein Tief kommt auch wieder ein Hoch, sei es auch noch so klein, nimmt es an und Freut euch darüber, sei der schritt auch noch so klein.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 01.08.2011, 09:17
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith!
Bist schon auf Seite 3 gerückt.Ich hol dich mal vor.
Ich hoffe Euch geht es gut,und du einfach keine Zeit hast zu schreiben.

Bei uns ist alles im grünen Bereich.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 01.08.2011, 10:52
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Gabi,

Schön, dass du mal bei mir vorbei schaust und danke der Nachfrage. Es geht uns soweit gut, im Moment macht nur das Lymphödem Schwierigkeiten. Unter Tags geht es ganz gut, aber in der Nacht schmerzt das Bein und fühlt sich komisch an. Ich denke, es liegt daran, dass die viele Lymphflüssigkeit in der Nacht wieder zurück in den Körper fließt.

Wir haben jetzt eine REHA beantragt in Walchsee. Da gibt es so ein Therapiezentrum, welches für Lymphödeme spezialisiert ist. Wir hoffen, dass wir eine Zusage bekommen, auch wenn mein Mann jetzt schon sagt, wie ungern er gehen wird. Er ist so ein richtiges "Heimkind" - mehr als 1 Woche weg von zuhause geht normalerweise gar nicht. Aber er weiß auch, dass das wohl die einzige Chance ist, das Ödem halbwegs in den Griff zu bekommen und darum hat er sich auch nicht "gewehrt", als ich den Antrag weg geschickt habe. Es wäre ja schon nicht schlecht, wenn er im kommenden Herbst wenigstens wieder Socken und Schuhe anziehen könnte

Wenn es klappt, werde ich wahrscheinlich auch 1 Woche mit gehen, dann haben wir wenigstens dort ein wenig Urlaub. Alles andere fällt heuer leider ins Wasser - wegen seinem Ödem kann er sich unmöglich in ein Flugzeug setzen, das würde er nicht aushalten.

Drück uns die Daumen, dass die Zusage kommt - ein paar Tage irgendwo anders würden uns beiden gut tun.

Ich hoffe, es geht euch auch gut und dem geplanten Urlaub in Kroatien steht nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 02.08.2011, 09:21
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith!

Schön, dass es euch gut geht,bis auf das bein.
Habe mir im Internet diese Reha Klinik schon angesehn,sieht ja sehr vielversprechend aus dort.Und es wird eich mit Sicherheit gut tun dort.
Ich wollte letztes jahr auch nicht zur Kur,bin auch ein "Heimkind" und als ich dann dort war hätt ich am liebsten noch eine Woche drangehängt.
Jürgen geht im Oktober auf Reha.In Grimmenstein Hochegg in Niederösterreich, sozusagen am A...der Welt.


So nun werden wir langsam zusammen oacken, heute gehts an den Inn zum sonnen und relaxen.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 23.09.2011, 17:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo zusammen,

Es gibt wieder mal etwas Neues zu berichten. Heute hatte mein Mann sein erstes Kontroll-CT nach Abschluss der Therapie. Wir hatten einen Riesenbammel davor - ist das doch eine wesentlich genauere Untersuchung als das bisher durchgeführte Lungenröntgen.

Ich habe gerade vorhin mit der Lungenfachärztin telefoniert. Von ihrer Seite aus scheint alles in Ordnung zu sein. Sie kann keine Veränderung zum letzten CT direkt nach Therapieabschluss fest stellen und auch die Lymphknoten sind aus ihrer Sicht alle in Ordnung. Natürlich hat sie ihre Aussage gleich relativiert und dazu gesagt, dass das CT erst noch von einem Radiologen beurteilt werden muss und wir den genauen Befund erst in einer Woche erhalten werden. Sie glaubt jedoch nicht, dass irgend etwas Negatives zu erwarten ist. Wir hoffen so sehr, dass sie recht hat!

Auf jeden Fall steht jetzt der REHA nichts mehr im Wege und wir werden am Sonntag zusammen ins Therapiezentrum fahren. Ich werde auch eine Woche dort bleiben - machen wir heuer halt mal im Tirol Urlaub anstatt am Meer .

Wir sind so glücklich und ich würde mir wirklich wünschen, dass es auch für euch alle nur gute Nachrichten gibt. Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße an meine treuen Mitleser

Edith
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 25.09.2011, 01:43
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich freue mich so unendlich für Euch!!! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr!

Ihr habt so viel durchmachen müssen und ein "Happy End" ist so unglaublich wichtig!!
Danke, dass du davon geschrieben hast! Ich bin leider heute erst darauf gestoßen!

Liebe Edith, ich wünsche Euch eine erholsame gemeinsame Reha-Woche! Und hoffentlich bekommen die Ärzte da die Lymphödeme endlich in den Griff!
Und dass du dich bitte auch erholst, nicht wahr?

In Tirol war ich noch nicht, aber es ist bestimmt sehr schön!

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.09.2011, 20:24
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hab es erst jetzt gelelsen liebe Edith,dass soweit alles OK ist.Wenn das die Ärztin so sagt, würde ich das auch so glauben.
Na dann bist du ja jetzt schon mit Deinem mann ganz in unserer Nähe.Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit hier im momentan sehr warmen und schönen Tirol.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 03.10.2011, 09:20
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Danke für euer "Mitfreuen". Leider ist alles ganz anders gekommen. Wir haben am Freitag einen Anruf vom Krankenhaus bekommen, dass jetzt der endgültige Befund des CT vorliegt. Die Lunge ist zwar sauber, allerdings sieht man ganz unten am Bildrand im Oberbauch zwischen Leber und Magen etwas, was da nicht hin gehört. Ein neuer Termin für ein Abdomen-CT wurde bereits vereinbart. Das CT wird morgen sein. Die Fachärztin hat uns ganz dringend empfohlen, die REHA abzubrechen, weil es aus ihrer Sicht unverantwortlich ist, noch 14 Tage damit zu warten.

Die zuständige Ärztin im Therapiezentrum hat dann auch noch mit der Fachärztin telefoniert und auch sie war nach dem Gespräch der Meinung, dass wir sofort nach Hause fahren müssen, weil fast sicher eine OP durchgeführt werden muss. Sie hat dann zwar noch abgeschwächt und gemeint, es könnte auch ein Abszess sein, der noch von der Gefäß-OP kommen könnte aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was ganz anderes gewachsen ist. Und ich weiß auch, dass zwischen Leber und Magen die Bauchspeicheldrüse ist.

Wir sind total fertig und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass das der Anfang vom Ende ist. Ich gehe auf dem Zahnfleisch und darf gar nicht daran denken, was uns noch alles erwarten wird.

Traurige Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55