Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2008, 07:26
bunnyhunni1205 bunnyhunni1205 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 4
Standard PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Hallo zusammen,

nun nachdem ich total verwirrende Sachen gelesen habe u langsam echt sowas von Angst habe, habe ich mir gedacht, dass ich mal was schreibe.
Ich bin 24 lebe in einer festen Partnerschaft.
Vor ca. 1 Jahr wurde bei mir der HPV Virus festgestellt (das war damals schon ein Schock) tja u nun vor 2 Wochen der Brief vom Frauenarzt papIIId, bitte Vorsorge alle 3 Monate. Nun weiß ich überhaupt nicht was los ist.
Hatte letztes Jahr schon eine Untzersuchung bei einem Spezialisten der sagte alles sehe gut aus u nun papIIId. Ich verstehe das nicht mehr, meine Ärztin sagte mir letztes Jahr nachdem ich fragte wie das mit meinem Freund sei wegen Ping Pong Effekt...das wäre nebensächlich das muss nicht mal sein, dass er den Virus jetzt auch hat...die Frage ist doch, es kann ja eigentlich nicht besser werden, oder?
Es hieß nämlich letztes Jahr noch, bei jungen Frauen geht HPV meistens nach Monaten wieder weg....die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Was mich auch echt fertig macht, ich habe einen Kinderwunsch u totale Angst, diesen nicht verwirklichen zu können.
Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Beiträge sehr freuen, hoffe dadurch das auch etwas besser zu verstehen.

Bunnyhunni1205
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2008, 20:43
Yordankabg Yordankabg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Hallo Bunny
also ich mochte dir sagen, dass wenn man schon HPV Virus hat ist ds was ganz hartnackiges. Besonders gefahrlich sind die Typen HPV 16 und HPV 18. das heisst aber nicht das man Krebs hat. Diese Virusen konnen nach N -Jahren Vorstufen von Krebs verursachen. Ganz wichtig ist die regelmassige vorsorge Untersuchung sowie die allgemeine Staerkung des Immunsystems.
Das gefaehrliche an Krebs ist dass er sich ganz schnell entwickeln kann, aber dafur sind die Vorsorge untersuchungen gedacht.
Mach dir bitte keine unnotige Sorgen.
Deine Uromma ist gar nicht so oft zum FA gegangen (ich denke sogar niemals).
Also hol dir Rat auch von andere Arzte, beruhige dich, mach alles , was dir Spass macht und gut fur dich ist damit du dein Immynsystem starkst!!

Ich stehe gerne fur Fragen zur verfugung!!
Gruesse:
Yordanka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2008, 20:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Hallo bunny,

bei 3d kann immer noch das Immunsystem eingreifen.Die HPV Test sind sehr unzuverlässig.Vor 4 Monaten war er negative,vor 3 Monaten positive und jetzt wieder negative.Ich hatte keinen Verkehr oder ähnliches und seid 2 Wochen weiß ich,das bei mir ein Gendefekt vorliegt.


Mein Immunsystem kann den Virus und die damit einhergehenden Veränderungen gar nicht erkennen.Wie kann er dann aber von positive auf negative kommen.Das ist unmöglich.Ich lass garkein HPV Test mehr machen.Die sind so

Wird bestimmt alles gut.Geh nur immer zur Vorsorge.Wünsch dir alles Gute.

LG


Bin seid einen Jahr auf 3d und jetzt ist binnen eines Monats aus 2w an der einen Stelle 3d geworden und 4a hab ich auch noch.Wohlgemerkt im Scheidengewölbe und am Scheideneingang...beides wird sehr sehr selten befallen...(die Zellen in der Scheide teilen sich viel langsamer)

Geändert von tiffany (23.07.2008 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2008, 07:26
bunnyhunni1205 bunnyhunni1205 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Hallo,

vielen Dank, für die lieben Beiträge. Ja Vorsorge ist alles, habe am Montag auch nochmal einen termin beim Frauenarzt habe einfach noch soviele Fragen und hoffe die Ärztin kann die gemeinsam mit mir aus der Welt schaffen.
Habt ihr Tipps wie man das Immunsystem zusätzlich stärken kann?
Wäre wohl der erste vernünftige Schritt.... mit dem rauchen aufzuhören, bin schon dabei dieses Buch zu lesen. Will echt alles tun was in meiner Macht steht.....

Stimmt es eigentlich, dass man bei PapIIId keine Pille mehr nehmen soll, dass das noch schädlicher ist?

Danke

Grüße Bunnyhunni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2008, 07:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Hallo bunny,

das mit der Pille kann ich mir nicht vorstellen.Der Virus ernährt sich ja nicht von Hormonen.

Rauchen spielt eine ganz grosse Rolle...bei HPV.

Viel Spazieren gehen,Vitamine und versuchen einbisschen glücklicher im Leben zu sein.Das hat man mir empfohlen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2008, 21:31
Yordankabg Yordankabg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Habt ihr in dem Zusammenhang (Immunsystem staerken usw) was von ISOPRINOSINNE gehort? Das ist ein Medikament das das Immunsystem staerken soll.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2008, 22:03
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Also das mit dem Immunsystem kenn ich...aber nur mit einem anderen Medikament (Leukonorm).Das bringt das Immunsystem,was eventuell geschwächt ist wieder auf trapp.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2008, 10:26
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Gesund leben ist glaub ich echt wichtig. Ich nehme jetzt zusätzlich zu gesunder Ernährung noch Kräuterblut zu mir (ich hatte vor 5 Wochen nach pap 3d und HPV positiv (nach Gewebeprobe und Konisation, Diagnose Gebärmutterhalskrebs) die TMMR-OP) nachdem mein Darm total durcheinander war und ich fast 4 Wochen Durchfall hatte ist es jetzt besser geworden. Ich fühle mich auch schon etwas besser. Positive Einstellung ist natürlich auch sehr wichtig, obwohl es nicht immer einfach ist, nach so einem Ergebnis...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2008, 10:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Ich freue mich nitsrek1204,das es dir wieder besser geht.Das mit der positiven Einstellung ist gar nicht so einfach.Heute zum Beispiel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2008, 11:38
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Ja stimmt, an manchen Tagen ist man nicht so gut drauf... das hab ich zwischendurch auch. Man kann nur weinen weil alles so schlimm ist und man nicht weiß warum es einen selber getroffen hat. Mir gehts zwischendurch auch so. Vor allem wenn man eigentlich noch Kinder wollte und einem alles plötzlich genommen wird. Und immer stark sein kann man nicht. Aber es kommen auch bessere Tage. Es kann einfach nur noch besser werden! Sag ich mir! Fühl Dich gedrückt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.07.2008, 11:41
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

tiffany wo wohnst Du?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2008, 12:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAPIIId , HPV /Total durcheinander

Niedersachsen.

Geändert von tiffany (26.07.2008 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55