Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.01.2010, 21:04
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Suanna.

Einen Fehler hast du schon gemacht, dich aufgegeben. Revidiere den ganz schnell wieder. Halte dich an meinen Lebensspruch, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Also kämpfe. Es lohnt sich, denn ich bin der beste Beweis dafür. Ich bin/war Stage 4 Patient und bin so gut wie "geheilt".
Selbst die Ärzte waren erstaunt wie ich gekämpft habe. Dann solltest du dir einen Arzt suchen, zu dem du vertrauen hast. Wenn der Arzt merkt, das der Patient Vertrauen hat, kann er besser mit dir "arbeiten". Ich weiß leider nicht, wo du her kommst, aber es gibt in ganz Deutschland gute Kliniken mit sehr kompetenten Ärzten. Je nach dem wo du wohnst kann dir hier im Forum geholfen werden. Solltest du zum Beispiel so wie ich im Großraum Hamburg wohnen, so gehe zum UKE. Dort findest du auch das Hubertus-Wald-Tumorcenter, da wende dich hin an Frau Doktor Schilling. Sie ist mit dafür verantwortlich, dass mir so gut geholfen wurde. Wohnst du woanders, wende dich an die Leute hier im Forum, die geben dir Adressen und Namen.
Ich denke bei Dir wäre eine Interferon-Therapie angebracht, aber wie gesagt such dir erst einen Arzt dem du vertraust, das ist sehr wichtig.
Und dann tue dir, deinen Angehörigen und uns im Forum hier einen großen Gefallen, gib nicht auf, niemals.
Es gibt immer jemanden der mit dir redet, wenn du mal down bist. Einfach melden und dir wird geholfen. Und wenn es nur zuhören ist.

Also raff dich auf und lebe, es lohnt sich dafür zu kämpfen.

viel Kraft und Mut, wünscht
Olli
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.01.2010, 09:12
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Suanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Wie groß war denn dein Melanom, du hast keine Daten in deinem Profil stehen?
Es kommt immer darauf an, wie groß ein Melanom ist.

Übrigens ich hatte bereits 6 Melanome und 2 Basaliome.


LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.02.2010, 12:25
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Nun war ich schon wieder im Krankenhaus. Nein, nicht um meine nächste Chemo zu bekommen, sondern weil sich die Narbe des dritten Ports entzündet hatte. Um zu verhindern, das der dadurch wieder unbrauchbar wird war ich also 4 Tage im KH.
Ich war im Klinikum Uelzen, und ich sag euch ganz ehrlich, das war das letzte Mal, das ich da war. So etwas von deorganisiert habe ich noch nicht erlebt. Erst mal haben sich die beiden Äezte, die sich abwechselnd haben sehen lassen, immer wiedersprochen in ihren Aussagen, dann hat die Küche die Verpflegung nicht hin bekommen und zum guten Schluss musste ich auch noch meinen Medis hinterher rennen. Danke, ich war/bin bedient.
Hab mich auf eigenen Wunsch entlassen lassen, denn Pflaster kleben und Pillen nehmen kann ich auch zu Hause.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.02.2010, 06:55
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo ihr Lieben!

Ich sende mal wieder liebe Grüße aus Hamburg Eppendorf. Die "gute" Nachricht vorweg, mein dritter Port funktioniert endlich. Tja, in so ca. 2 Stunden hänge ich dann wieder an meiner Chemo (2. im dritten Zyklus). Wenn ich dann morgen nach Hause kann, sind die nächsten Tage wieder mal nicht so schön, aber was soll`s? Jeden Taf wird es ein bisschen besser und nach den guten Ergebnissen des letzten Stagin erträgt man das viel gelassener.
Ich wünsche euch allen gute Ergebnisse und viel Kraft beim Kampf gegen eure Krankheit. Bis die Tage, sagt

Olli
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.03.2010, 07:17
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo zusammen !!!

Donnerstag ist es so weit, dann gehe ich wieder nach Hamburg zur 3. Chemo vom 3. Zyklus und vielleicht meine Letzte. Die Ärzte hatten sich noch einmal zusammen gesetzt und über meinen Fall beraten. Sie wollen jetzt nach der nächsten Chemo ein Stagin machen, und wenn sich meine Metas im Knochen nicht weiter verändert haben (sie sind verkapselt und inaktiv), dann wird die Chemo beendet und ich gehe über zur Bestrahlung.
Auf der einen Seite wäre ich froh, wenn es die letzte Chemo wäre(wer nicht?), aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, was mich bei der Bestrahlung erwartet. Nicht das ich Angst davor habe, aber so ein paar Infos, wie es einem damit bzw. dabei geht wären schon hilfreich. Kennt sich einer von euch damit aus? Dann schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen.

Viel Kraft und Mut und liebe Grüße Olli
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.03.2010, 08:09
malaba malaba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 65
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

schön, dass Du mit der Chemo aufhören kannst. Die Bestrahlung der Knochenmetas (Wirbel!) lief bei meinem Mann nach seinen Beschreibungen so ab: Der erste Termin in der Nuklearabteilung ist Aufklärung und möglicherweise eine CT o.ä. zum Einmessen der Metas, dann wurden mit wasserfestem dicken Stift Markierungen auf der Haut angebracht, die für die Folgezeit nicht weggewaschen werden durften. Dann erfolgt eine Simulation der Bestrahlung - also ohne Strahlen. Der Physiker muss dann die Dosis berechnen. Die Bestrahlungen mit dem Linearbeschleuniger fingen dann einige Tage später an. Die Bestrahlungen wurden täglich gemacht, an ca. 10 oder mehr Tagen. Meistens so 3-4 mal die Woche, ich weiß nicht mehr genau, ist schon 2 Jahre her. Die Bestrahlung dauerte nur Sekunden/Minuten.

Anscheinend macht die Bestrahlung müde. Wie wenn die Energie entzogen würde!? Wenn irgendwelche Organe in der Nähe sind, kann es sein, dass sie auch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Z. B. die Speiseröhre mit leichten Schluckbeschwerden. Nehme Dir für die Tage nichts vor, Du bist dann wahrscheinlich meistens unterwegs zur Bestrahlung, im Warteraum oder beim Ausruhen. Die Metas schmerzen danach nicht mehr, im MRT sieht man sie aber weiter, sie nehmen auch sehr lange Kontrastmittel auf. Weiterwachsen werden sie nach der Bestrahlung normalerweise nicht mehr. Irgend ein Arzt sagte mal zu meinem Mann: Mit Knochenmetas, wenn man sie bestrahlen kann, kann man sehr alt werden...

Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

Liebe Grüße

malaba
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.03.2010, 08:33
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo malaba!

Na, das ist doch schon mal was!! Ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Bei mir sitzen die Metas im Beckenknochen und eine davon nahe der Wirbelsäule. Da hab ich ein wenig angst vor, denn in der Nachbarschaft ist ja gleich das Rückenmark.... Das mit der "Bemalung" wusste ich schon, mir gings auch mehr um die Nebenwirkungen. Jetzt weiß ich so ein wenig was mich erwartet. Vielen Dank noch mal!!

Liebe Grüße und viel Kraft

Olli
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.03.2010, 18:16
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.505
Standard AW: Nachdenklich.

hallo olli, ich schicke dir ganz viel kraft und energie, möge bei dir alles im grünen bereich sein.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.03.2010, 22:17
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo ihr Lieben!

Ich sende mal Grüße aus Hamburg Eppendorf. Leider muß ich auch schlechte Nachrichten verbreiten. Ich hatte heute beim zweiten Teil der Chemo einen Antiphylaktischen Schock erlitten und war Gott sei Dank nur 10 Sekunden ohnmächtig. Leider weiß bisher keiner, wie so ich so reagiert habe, denn bisher ging immer alles glatt. Es wird vermutet, das die Mischung falsch war, aber das wird sich erst morgen im Laborbericht zeigen.
Jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut, nur kann ich Morgen, wie ich das eigentlich wollte und sollte nicht nach Hause abrücken. Naja, mal sehen wann es denn wirklich Heim geht.
Zumindest waren die Ärzte, nachdem ich wieder da war, froh meine freche Schnauze zu hören. Schaun wir mal was morgen so abgeht.
Auf jeden Fall konnte ich eure guten Wünsche und die Kraft gut gebrauchen heute. Dafür noch einmal Danke schön an alle.

Liebe Grüße und viel Kraft, wünscht euch

Olli
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.03.2010, 07:43
malaba malaba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 65
Standard AW: Nachdenklich.

Lieber Olli,

Du machst Sachen !!! Ist das denn bei Taxol oder Carboplatin passiert. Ich glaube zuerst wird immer Taxol und dann Carboplatin gegeben, oder? Es ist ja auch extrem giftig. Ist die Infusion zu schnell gelaufen?

Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder nach Hause darfst.

Liebe Grüße

malaba
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.03.2010, 08:21
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

mensch, Du machst Sachen. Aber lieber etwas länger in der Klinik bleiben, bis es wieder besser geht.
Alles Gute für Dich.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.03.2010, 16:50
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

auch von mir ein toi, toi, toi und ich drücke Dir die Daumen, daß man Dein Problem in den Griff bekommt bzw. daß es nicht wieder auftritt.
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.03.2010, 18:48
naumi001 naumi001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Standard AW: Nachdenklich.

Mensch olli,was machst du denn für Sachen,wolltest sicher die ganze aufmerksamkeit...grins
Du,drück dir die Daumen,das alles wieder gut läuft,bleib erstmal im KH,so schlecht ist das Essen garnicht und das Bett brauchste auch nicht selber machen,komm aber trotzdem bald wieder auf die Beine,ist bald Frühlingsanfang und vielleicht wird es ja auch bald etwas wärmer und das wollen wir doch nicht verpassen,Kopf hoch und bleib stark!!!!
lg
naumi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.03.2010, 19:26
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo ihr Lieben!

Ich hab meinen annaphylaktischen Schock gut überstanden. Die Werte sind wieder alle im grünen Bereich. Der Schock trat bei der Gabe vom Carboplatin auf. Keiner kann sich erklären warum, da die 8 vorher gehenden Chemos ohne Probleme verlaufen sind.
Also, wenn heute alles so bleibt kann ich morgen wieder nach Hause. Aber Angst hat mir das schon gemacht, wie schnell du dann weg sein kannst. Aber noch ist meine Zeit nicht gekommen und es wird weiter gekämpft. Ich danke euch für eure Anteilnahme, macht sie mir doch auch Mut und sagt mir gleichzeitig das ich noch was zu erledigen habe;-) . Anfang April hab ich Stagin und danach ist erst mal Pause bis zum 21.06.10. Dann werde ich erfahren ob die Chemo so weiter geht oder ob das Carbo gegen was anderes ausgetauscht wird. Wie auch immer, alles wird gut.
Euch allen viel Kraft und Mut wünscht

Olli
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.05.2010, 12:51
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich erst mal bis zum 20.6.2010 bei euch verabschieden. Ich fliege am 27.5. für 3 Wochen nach Ägypten. Dort werde ich versuchen, meinen Krebs in die Wüste zu schicken. Sollte das nicht klappen, so hoffe ich doch wenigstens genug Kraft für die Fortsetzung der Behandlung zu tanken. Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin. Bis dahin will ich hier nix Negatives lesen und euch alle wohlbehalten und munter wiedersehen.
Viel Kraft und Mut wünscht euch bis zum wiedersehen, ähh wiederlesen,

Olli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55