Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2007, 09:02
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 193
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna,
jetzt muss ich dir doch mal auf deiner Seite schreiben.
Das du jetzt ein "Durchhänger" hast - ist ganz normal. Ich war echt deppres....(Depressionene) nach der großen OP. Stell dir doch mal die Belastung vorher - und körperlich - hinterher vor. Die Angst die man immer hat. Jetzt ist erst mal deine Luft - raus.
Aber du startest wieder durch.!!!
Urlaub ist bald angesagt !!!!
Also - Kopf hoch
Und wegen Lunge links - deine Angst verstehe ich - kontrolle ist besser.
Hast recht !!! Hör auf dich.
alles liebe
gabi
  #2  
Alt 21.09.2007, 19:57
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Meine Wunde heilt sehr gut ab jedenfalls die von außen.
Ich war auch schon in meinem kleinen Job arbeiten und auch morgen bin ich dort.
Meine Schmerzen hielten sich bin Montag doch sehr in Grenzen und ich brauchte nicht mehr so viel Schmerztabletten.
Dann fing aber am Montag Nachmittag an meine rechte Brust weh zu tun (operierte) Seite. Bei manchen Bewegungen zog der Schmerz bis in den Arm! Nun wurde der Schmerz nicht besser sondern eher mehr. Meine Brust tat/tut beim gehen weh und wenn ich Auto fahre.....ich muss sie dann teilweise festhalten. Sie fühlt sich mega dick und schwer an und es ist so ein Druck von inner her raus drauf. Ich habe dann meinem Prof. im KH angeschrieben und der meinte mal wieder alles normal da ich mich zu hause nicht so schone wie in der Klinik!!! Das ist mir schon klar aber der Schmerz ist ja neu. Ich hatte dann aber heute sowieso ein Termin beim Gyn. und der meinte nix normal und man sollte das bei mir in meinem Fall nicht so abtun. Ich sollte zum Thorax Röntgen gehen ! Die in der Klinik wollte mich heute Vormittag aber abwimmeln aber nicht mit mir und ich durfte dann heute Nachmittag kurz zum Prof. Ich hatte mal wieder recht.....es ist eine Flüßigkeitsansammlung im OP-Bereich was auch mein Gyn. per Sono gesehen hat....laut Sonobild 3,5 cm Blase in der Brust oder dahinter. SUPER!!!!!
Mein Prof. will aber noch nix machen....sei normal und soll mir mal 2 bis 3 Wochen Zeit geben...hä ?! Er meinte die Brust sei schon angeschwollen und ich soll sie kühlen wenn es aber nähste Woche doller wird soll ich nochmal vorbei kommen und dann machen wir ein Röntgenbild ! Ich bin aus dem KH gegangen und fragte mich und was ist mit meinen Schmerzen?! Ich hätte heulen können !!!!! Nun sitze ich hier mit Kühlkissen im BH und warte mal ab.Ich hatte dem Prof. auch gesagt das ich ein wenig Druck auf dem Brustkorb habe....auch normal ! Ich weiß noch genau wie sowas mit Flüssigkeit die nicht vom Körper absobiert wird endet.....hatte das ja schon mal im Januar !!! So und nun soll ich abschalten und es als alles ist ok! Wie soll das gehen ??? Reagiere ich zu doll/übertrieben ? Ich mach mir hat Gedanken und Sorgen......kann ich nicht mal ein wenig Ruhe in die ganze Sache bekomme.
Das musste ich jetzt mal loswerden....

Lieben Gruß
Tina
  #3  
Alt 05.10.2007, 12:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina!
Ich kann guut verstehen, daß Du Dir, so wie wir alle hier sicherlich ab und zu mal, wünschst, jemand möge einem ein Blatt in die Hand drücken und da stünden dann alle Termine drauf. Ja, ich habe mir das auch schon gewünscht, weil ich das manchmal als sehr belastend empfinde, alles im Auge zu behalten.

Ich habe eine HÄ gefunden, die mir gesagt hat "Machen Sie alle Untersuchungen, die Sie brauchen und ich überweise Sie überall hin." Das fand ich gut. Nach mehreren Meinung und einem klarstellenden Gespräch, konnte ich mich einigen, keine CTs mehr zu machen, sondern MRT, zumindest die ersten 2 Jahre nach OP. Damit fühle ich mich nun ganz gut.

Aber schon oft hätte ich mir so eine Art "Coach" gewünscht, der mich begleitet bei all den Fragen, die nun auftauchen... In Finnland zB hat man sofort bei dem Diagnose-Gespräch einen Psychologen dabei. Das finde ich für sehr sinnvoll.

Wenn Du weiterhin auf Dein Gefühl hörst, dann ist das der richtige Wegweiser.

Liebe Grüße,
Leena
  #4  
Alt 05.10.2007, 14:54
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 193
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna,
ich kann Birgit, Meliur und den anderen nur beipflichten.
Du ! musst den Weg gehen.
Nicht die Ärzte . Vor allen Dingen gehe nach deinem Körpergefühl das ist das wichtigste !!! Ich habe das schon so oft erlebt, Ärzte bla bla - aber ich wusste - es stimmt was nicht - Und genauso war es. Meiner Feundin ging es gerade auch so. Sie fühlte das etwas mit ihrer Brust nicht stimmte. Trotz sono und Ultraschall nicht gefunden. Der 4. Arzt fand endlich den Knoten. Sie war im Anfangsstation - also halbe Brust weg - ansonsten keine Chemo und Bestrahung. Bestehe auf deine untersuchung.
ich sage immer wieder "Patientenrecht " und wenn ich dieses Wort vor dem Arzt in den Mund nehme, wird er auf einmal ganz !! aufmerksam.
Komisch ?!
Also - mach es so wie Birgit dir es sagt.
Damit fährst du richtig und gut.

Liebe Birgit - freut mich dass es dir besser geht und du dich meldest - !!!!!
alles liebe für dich

und für euch
gabi
  #5  
Alt 05.10.2007, 19:32
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euren lieben Worte. Das ich selbst den Untersuchungsplan in die Hand nehmen muss , das habe ich auch schon bemerkt und sehe das auch nicht als Problem an. Ich rufe in den Praxen an , mache Termine , hole mir meine Überweisung und fertig ! Da lass ich mich auch nicht von abbringen!! Was mich nur so wundert ist das meine Onkologin bis jetzt kein Sono gemacht hat und mich bis jetzt nicht einmal untersucht hat ! Von ihr höre ich immer wieder nur "abwarten "
Ansonsten erlebe ich das die Ärzte bei mir sehr vorsichtig sind weil bei mir eben nicht alles nach Schema f läuft. Vielleicht sind sie auch ein wenig Ratlos und unsicher aber dann versteh ich nicht das sie teilweise so unterschiedlich reagieren. Es ist auch von Arzt zu Arzt (im gleichen KH ) unterschiedlich mit den Meinungen. Ich werde schon mein "richtigen" Weg finden.

@Gabi
Ja , ich höre eigentlich auch sehr auf mein Körpergefühl und auch ich erlebe es auch das die Ärzte immer nur bla bla bla sagen....alles normal. So ist es auch jetzt wieder....ich habe das Gefühl das was seit der OP nicht stimmt aber finde kein Gehör ! Ich zweifel schon an mir selbst von wegen alles psychisches. Klar spielt die Psyche auch mit und ich will das auch nicht abwegen aber ich lag bis jetzt immer richtig. Das ist das was mich so ärgert....2mal lag mein Prof. nun schon daneben !

@Birgit
ja , ich weiß ich muss mir Zeit geben und ich weiß das ich ungeduldig bin....

Ich weiß auch ganz genau was ich will und was ich nicht will. Ich habe vor der letzten OP zu meiner Onkologin gesagt egal was raus kommt ich mache keine Chemo ! Sie war mal gleicher Meinung !

Danke für den Tipp wegen der Lungenklinik....ich habe auch schon von der gehört. Der Prof. im Marien KH ist ja auf Thorax spezialisiert und er operiert mich immer selbst. Ich glaube schon das er Ahnung von dem hat was er tut und vertraue ihm schon. Wenn ich aber ehrlich bin war ich schon am überlegen mir ein 2. Meinung einzuholen.....besonders dann wenn er im November wieder sagt das er sich ziemlich sicher ist das dass in der linken Lunge nur Narbengewebe ist. Wobei ja nicht nur er sich die CT-Bilder anguckt....ich warte mal ab.
Ich glaube das es in keinem KH alles rund und immer gut läuft.

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #6  
Alt 12.10.2007, 16:38
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

wie gehts Dir? Wie gehts der Brust und der Lunge? - Hab schon so lang nichts mehr gelesen, aber ich hoffe einfach, dass das ein gutes Zeichen ist und Du einfach viel anderes - hoffentlich Angenehmes! - um die Ohren hast!

Lieben Gruß,
meliur
  #7  
Alt 20.10.2007, 09:08
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

wollt mich mal kurz melden. Mir geht es soweit recht gut und meiner Brust geht es auch besser. Ich bekomme jetzt Lymphdrainage und das scheint wohl zu helfen. Jetzt habe ich aber erstmal 3 Wochen Pause zum einem ist mein Therapeut im Urlaub und ich ja auch
Ich war wegen meinem Problem (Brust und Lunge) nochmal bei einem anderen Arzt und zwar bei dem der meine Leber operiert hat. Er hat mir ganz genau erklärt was und wie so eine Lungen-OP abläuft und warum ich jetzt ein paar Probleme habe. Er hat dann alles nochmal abgetastet und meinte das es nicht besser sein könnte! Es bräuchte eben noch ein wenig Zeit zum heilen
Ich kann auf jedem Fall beruhigt fliegen!

Ich habe auch wieder mit Sport angefangen und das geht auch schon ganz gut

Gestern habe ich mein Bescheid von der Rentenversicherung bekommen das sie mir eine weitere Reha bewilligen ! Der Termin steht aber noch nicht fest aber es geht nach " Median Klinik Wismar" laut Internet hört die sich ganz ok an. Hat jemand schon von der Klinik gehört?

Wünsche Euch ein schön Samstag.......
Liebe Grüsse
Tina
  #8  
Alt 22.09.2007, 12:25
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

LIebe Luna-Tina,

will das denn nimmer enden? Oh, ich kann Dich so verstehen, dass Du ENDLICH mal Ruhe haben willst! Immerhin gut, dass Du Dich nicht hast abwimmeln lassen, bis das herausgefunden wurde mit der Flüssigkeitsansammlung. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich auch verarscht (sorry) fühlst jetzt: man weiß, was die Schmerzen verursacht, und anstatt etwas Wirksames dagegen zu tun, lässt man Dich einfach unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen. Schön blöd, mensch! Ist es denn mittlerweile wenigstens vielleicht ein bisschen besser geworden?
Wie viel Schmerzmittel nimmst Du denn zur Zeit?

Ich schick Dir was von unsrer goldenen Septembersonne,
meliur
  #9  
Alt 22.09.2007, 14:28
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

ich möchte Birgit zustimmen....es braucht seine Zeit. Klar, keiner von uns ist wirklich geduldig und ich kann deine Unruhe total gut nachvollziehen, aber es ist nun heute wie es ist.

Es erstaunt mich jedes Mal wieder wie gut du deinen Körper beobachtest und wie sehr du den Ärzten so auf die Füße trittst.

Hoffentlich geht es dir heute etwas besser ?!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #10  
Alt 23.09.2007, 07:33
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

He Luna-Tina
Das hört sich nicht wirklich gut an..............ich glaube du musst dir
jetzt etwas Ruhe gönnen............ich weiss das ist nicht einfach für
dich..........aber träume von deinem Urlaub der mit jedem Tag ein
stücken näher rückt...........hoffe das die Schmerzen einwenig nach-
gelassen haben ........... und du wenigsens schlafen konntest........
...........schicke dir einen goldenen Herbstsonnenstrahl aus den
Bündner Bergen.......bei uns ist es im Moment wunderschön der
Wald beginnt sich zu verfärben.....und die Sonne scheint und man
kann so prima Kraft für den langen kalten Winter tanken..........
also schicke ich dir zusätzlich nochmals ein ganzes Paket voll
wärmender Sonnenstrahlen und auch allen anderen die es gebrauchen
können............
Daniela
  #11  
Alt 23.09.2007, 11:18
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr ,

danke für eure aufbauenden Worte ! Ich weiß ja trotz meiner Ungeduld das ich mir Zeit geben muss bis alles wirklich abgeheilt ist ! Mich hatte es nur stützig gemacht weil der Schmerz neu ist und nicht gleich nach der OP mit da war. Es ist ja nicht so das der Schmerz unerträglich ist , er ist nur ständig da und lässt sich auch nicht Schmerztabletten nicht ruhig stellen. Ich merke meine Brust bei jedem Schritt und und auch beim Auto fahren...... fühlt sich sehr unangenehm an. Es ist nur nervig!
Schlafen kann ich zum glück sehr gut auch wenn ich meine Brust beim drehen merke aber das hält sich in Grenzen!

@daniela
ja auf meinen Urlaub freue ich mich und ich hoffe das bis dahin alles gut abgeheilt ist damit ich die Woche auch genießen kann.
Danke für die Sonnenstrahlen hier scheint heute auch die Sonne.

@meliur
ich lasse die Schmerztabletten jetzt weg....sie lindern die Schmerzen nicht wirklich und dann muss ich sie mir nicht geben! Ja , ich kam mir ziemlich blöd vor als ich am Freitag im KH war....alles "normal" wie oft habe ich das schon gehört und wie oft hatte ich bis jetzt recht !!! Das macht mich ein wenig wütend ! Ich mag schon gar nix mehr sagen und ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen wenn es in der kommenden Woche keine Besserung eintritt!

@sabine
wenn ich diese Erfahrung mit der Flüssigkeitsansammlung nicht schon mal im Januar gemacht hätte , dann wäre ich jetzt bestimmt ein wenig ruhiger und gelassender ! Mir fällt es auch nicht leicht den Ärzten so auf die Füsse zu treten.....komme mir schon ziemlich blöd vor ! So wie ich dich kennengelernt habe hörst du auch sehr gut auf dein Körper und lässt dir nicht die Butter vom Brot nehmen!

Liebe Grüsse und ein schön Sonntag an dem mal die Sonne scheint
Tina
  #12  
Alt 24.09.2007, 09:14
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 193
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,

ich glaube dir, dass so eine Brustentzündung sehr weh tut. Hatte ich auch öfters. Ich habe auf ein altes .. Heilmittel gegriffen, um wenigstens etwas zu kühlen. - Ganz dick mit Quark einreiben und mit Gurke belegen. Hört sich vielleicht etwas blöd an - aber der Quark wird fest und zieht etwas die Entzündung und wasser raus. Versuchs ganz einfach mal.
Ansonsten denke ich - bist halt schon etwas genervt. - Verstehe ich -
Aber wie Birgit schreibt - Geduld - der Körper muss sich erholen. Trinke ganz !!! viel Tee - Vielleicht Brennesel mit Pfefferminz. Schmeckt erstens - und 2. hilft es auch zu entwässern. - Natürlich viel wasser dazu.

So - vielleicht hilfts
Wünsche dir - schönen Tag bis dann
liebe Grüsse
gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55