Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.06.2006, 16:11
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Bei meinem Vater war heute vorgesehen ein Röhrchen zu legen, dass die Gallenflüssigkeit ablaufen kann...
Leider konnten sie das nicht machen, weil sie irgendwie nicht durch kamen und er dann wohl angefangen hätte zu bluten...
jetzt wollen sie morgen einen neuen Versuch starten.
doch was ist, wenn es nicht klappt?
Kennt sich jemand damit aus?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2006, 19:35
Gabid Gabid ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Liebe Ninni,

leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage; vielmehr stehen wir vor dem gleichen Problem bei unserer Mutter.

Gibt es bei zwischenzeitlich bei Dir neue Erkenntnisse?

Viele Grüße und alles Gute

GabiD

P.S: wir sind erst seit einigen Tagen mit dieser Situation konfrontiert und heute das erste mal im Forum.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2006, 19:40
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Nein, leider wissen wir noch nichts genaues.
Morgen früh soll der Arzt mit meinem Vater sprechen und ihm den weiteren Verlauf erklären.
Eventuell wird morgen dann direkt der nächste Versucht gemacht. falls das nicht klappt, wollen sie wohl irgendwie anders da dran kommen.
Aber wie gesagt, genaues weiß ich leider auch noch nicht.
Die Schwester sagte, dass es bei ihrem Schwiegervater erst beim 3. mal geklappt hat mit dem Röhrchen. Sei also kein Grund sich Gedanken zu machen.
wir sind aber langsam wirklich mit unseren kräften am Ende...
Haben bisher von den Ärzten immer das gleiche gehört "tut mir sehr leid, aber wir konnten das geplante nicht durchführen"
Einmal müssen doch auch wir etwas positives hören
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2006, 19:54
Sanella Sanella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Bei meinem Vater hat es zuerst auch nicht geklappt.
Das eine Krankenhaus hat es gar nicht versucht, meinten sie kämen nicht hin (alles schon so vom Tumor zugewuchert).

Uniklinik wollte und schaffte es dann doch nicht auf dem herkämmlichen Weg (Endoskopisch über Magenspiegelung)

am Tag drauf wurde dann von außen aufgemacht. Mein Vater hatte einen Tag eine Drainage, dann wurde ein Metallröhrchen eingesetzt und die Drainage nach außen kam weg.

Vielleicht ist es in Eurem Fall auch so? Hoffe es
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2006, 22:31
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Hallo,
wenn es mit dem Stent setzen nicht bzw. nicht mehr klappt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Drainage durchden Bauch in die Leber, damit die Gallenflüssigkeit ablaufen kann, ist aber nur etwas vorrübergehendes, oder
2. Operation: Gallenblase raus, Bypass direkt an die Galle in den Darm. Dies wurde bei meinem Vater in Hammelburg von Dr. Müller gemacht.
Je nachdem wie der Krankheitsverlauf ist bzw. welches Ziel man noch hat, ist dies die BESTE Lösung.
Wenn die Krankheit natürlich schon weit fortgeschritten ist und Heilung ausgeschlossen werden kann, sollte man vielleicht keine OP mehr machen sondern "lediglich" die Drainage durch die Bauchdecke.
Näheres zu meinem Vater findet Ihr unter "Hoffnung auch bei nicht operablem BSDK" und "Ein Alptraum beginnt".
Alles Gute Taylor
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.06.2006, 19:25
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Hallo ihr lieben.
Danke für eure Antworten.
Am Freitag wurde der Versuch den Stent zu legen nicht wiederholt.
Er soll am Dienstag erneut ins krankenhaus und dann soll durch den Bauch punktiert werden.
Allerdings ohne Vollnarkose.
Mein Vater hat panische Angst vor dem Eingriff und ist im moment nicht bereit den Eingriff vornehmen zu lassen.
Dazu kommt, dass er nicht wieder ins krankenhaus möchte, da er dieses jahr schon über 2 monate gelegen hat.
Er möchte doch gar nicht viel. Er möchte nur die zeit, die er noch hat, mit seiner Familie verbringen und nicht leiden müssen :-(
Am Montag will er zu seinem Hausarzt (ebenfalls internist) und will sich von ihm beraten lassen, ob es nicht doch noch eine andere möglichkeit gibt, als die vorgesehene.

Liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.06.2006, 19:59
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

mein vater war heute bei seinem Hausarzt, der hat einen Termin für ihn in einem anderen Krankenhaus gemacht.
Er soll dort Mittwoch nach dem Rendezvous-Verfahren operiert werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.06.2006, 23:50
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard Mistel?

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt schon in mehreren Threads etwas von Mistel spritzen gelesen.
Dumme Frage, aber wofür ist das genau gut?
Kenne mich noch nicht mit allem aus, möchte aber gerne alles ganz genau wissen, wie ich irgendwie meinem vater helfen könnte.

Liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.06.2006, 23:57
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

so nach etlichen Versuchen hat es letzendlich dann doch heute geklappt.

Allerdings wurde kein typischer Stent gesetzt, sondern ein Schlauch der innen verläuft und sich nicht so schnell zu setzt wie ein stent.

Falls es doch mal so sein sollte,gibt es wohl die möglichkeit durch ein Plastikventil (???), dass an der seite angenäht wurde den schlauch durchzuspülen.
Also eignetlich eine ganz gute methode, wie ich finde.

btw...wurde festgestellt, dass der tumor meines vaters in den letzten 3 monaten nicht gewachsen ist. Und das obwohl er gerade erst drei mal chemo in unregelmäßigen abständen bekommen hat...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.06.2006, 00:28
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mistel?

liebe nadine,mein mann ist heute 40 geworden und leidet unter magenkrebs.der magen wurde vollständig entfernt.ihm geht es sehr schlecht.auch er bekam die mistel therapie (von weleda)ich muss dir ehrlich sagen das die M.therapie ihm mehr schmerzen als hilfe gebracht hat.die schmerzen von den einstichen waren wirklich sehr sehr schlimm.vielleicht ist es aber von mensch zu mensch verschieden?!ich wünsche alles erdenklich gute für euch...meike
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.06.2006, 01:38
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Mistel?

Hallo Meike,
danke für deine Antwort.
Tut mir sehr leid für euch, dass es deinem Mann so schlecht geht.

Schmerzen sind das letzte was ich meinem Vater zumuten will. Davon hat er schon genug gehabt und davon wird er wohl leider auch irgendwann noch mehr haben :-(
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2006, 06:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mistel?

Hallo

das Thema Mistel ist hier schon oft diskutiert worden ließ bitte mal im folgenden Thread die Links Dir durch und entscheide selbst.
Link: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=18588
Wenn es zu oben Beschrieben Nebenwirkungen kommt ist laut Beipackzettel die Mistel überhaupt nicht zu spritzen und aus diesem Grund wird man vorher auch getestet.
Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.06.2006, 21:30
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Hallo Ninni !
Selbst ich habe ein Stent im Gallengang und kann dir einiwenig gern zu Rate stehen.Ein Stent wird nötig sonst vergiftet der ganze Körper und es ist dann nicht so schön da es das ende einer Sepsis ist.Nun hat er diesen Schlauch ,er muß bei den Blutwerten immer aufs Billirubin achten wenn es steigt über 1,3 ist es ein Zeichen das es verstopft ist . Den Arzt imer auf die Blutweete hinweisen das das Billirubin dabei ist wenn Kontrolle ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.06.2006, 19:27
Shanti009 Shanti009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 48
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Hallo, Nadine.
Habe mir mal deine Geschichte durchgelesen und festgestellt, dass es bei uns ähnlich war.

Wie geht es deinem Vater jetzt? Ist alles ok?

Liebe Grüße
Shanti
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2006, 23:56
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Stent konnte nicht gesetzt werden....was bedeutet das?

Na, ja es war schon mal besser.
Im moment hat er wieder ziemlich starke Schmerzen.
Bei ihm ist es ja leider so, dass sie die Op gar nicht erst gemacht haben, aufgrund der lebermetastasen.
Die Ärztin hat sich so ausgedrückt, dass der Aufwand den Nutzen nicht wert sei...

Er war schon mal einen Schritt weiter, aber im moment ist er durch die GEschichte mit der Gallenflüssigkeit wieder ziemlich zurück geworfen worden.
Er fragt sich jetzt schon, was wohl als nächstes kommen mag.
Es ist so furchtbar mit anzusehen, wie er Schmerzen leiden muss.
Aber das muss ich hier wohl keinem erzählen.
Scheiß Krankheit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55