Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 10.07.2013, 22:56
Benutzerbild von Dariana85
Dariana85 Dariana85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 3
Standard Pap 4a und Cin 3 Carzinoma in Situ Koni

Hallo ihr da draußen

Ich bin neu hier und hoffe auf Austausch und Infos

Zu meiner Geschichte, ich bin knapp 28 habe 3Kids.

Und nun wurde bei mir ein Hpv High Risk Typ fest gestellt, der wohl schon gut schaden angerichtet hat.

Bei mir wurde eine schwere Dysplasie Cin 3 Pap 4 a bis hin zu Carzinoma in Situ fest gestellt. Was genau bedeutet das nun ( hab das Carzinoma in Sizu gelsen soll ein Tumor sein am Gebärmutterhals)

Konisation wurde angeraten.. habe nun am 8.8 Termin Vorgespräch oder so?
Hat wer Erfahrungen und kann mir mal erklären was nun auf mich zu kommen wird!

Genau so ist es ok jetzt bis Mitte August zu Warten mit der Koni, in einen Klinikum hätten sie mir noch einen späteren Termin gegeben. Mache es aber Ambulant weil es Terminlich auch schneller geht!

Sorry für das leichte durcheinander aber ist alles echt verwirrend ......
Über Antworten würde ich mich freuen

Geändert von gitti2002 (11.07.2013 um 00:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 10.07.2013, 23:24
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Konisation

Hallo Dariana,

mach dir keine zu großen Sorgen...ich hatte 2010 auch Pap 4a und CIN3, nach der Koni stand der Befund fest: Ca in situ, großflächig. Es wurde alles im Gesunden entfernt, ich wurde anschließend gegen High Risk geimpft und bin jetzt negativ und seitdem habe ich Pap 2.
Die Koni an sich wird ambulant gemacht, geht ruckzuck und danach geht es einem nicht so schlimm schlecht. Du solltest dich nur eine Woche schonen und wirklich schön auf der Couch liegen bleiben und nichts heben (gerade mit deinen Kids....), damit es nicht zu Nachblutungen kommt.
Nach ca. 1 Woche bekommst du den Befund und meistens ist es mit einer Koni auch getan. Über mehr würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Geändert von gitti2002 (11.07.2013 um 00:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 11.07.2013, 10:10
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo dariana
Ich kann dir nur zur Konisation was sagen..Ich hatte danach keine schmerzen nur ein brennenn wo ich aber mittlerweile weiß das es von den Tamponaden kam...Tamponaden bekommt aber nicht jede Frau nach einer Konisation...Bei mir ist es jetzt 9 Tage her und man sollte sich wirklich schonen...Ich hab auch 3 Kinder und hab gedacht die Op zwingt mich nicht auf die Knie, hat sie aber getan schlage mich seit letzten Montag mit Blutungen rum wo ich mir selber eingestehen muss das ich selber schuld bin...was man alles beachten muss wird einem auch gesagt....kein geschlechtsverkehr und nicht schwer heben etc
Ich wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 11.07.2013, 12:47
Benutzerbild von Dariana85
Dariana85 Dariana85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Danke für eure Antworten ....


Ich werde nach der Koni wieder berichten wie es nun weiter geht, und vor allen was raus kam .

Darkangel es gibt doch nur für 16 und 18 Hpv Impfung, reicht das dann, hab anderen High Risk Typ .

VG Dariana

Geändert von Dariana85 (11.07.2013 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 11.07.2013, 17:25
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Konisation

Hmm das kann ich dir nicht sagen...ich war nach der Koni auch erst noch monatelang positiv (Test war so 9 Monate danach), erst nach allen Impfungen und 1,5 Jahre später war ich negativ. Ob das mit den Impfungen zu tun hat oder nicht, kann nicht bewiesen werden. Bin aber trotzdem froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn ich es selber zahlen musste.
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 11.07.2013, 17:35
Benutzerbild von Dariana85
Dariana85 Dariana85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Ok

Ich werde ja sehen was auf mich zu kommt .

Diese blöde Hpv hat schon genug schaden angerichtet grrr

wegen den ganzen Kram hatte ich erst in Mai meine Zwillinge verloren......

ich bin echt gespannt wie das alles endet..
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 11.07.2013, 19:20
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo
Ich komme hier nicht zur Ruhe .Am Montag hatte ich die Nachblutungen die es geschafft haben das ich Paranoid geworden bin....Seit gestern Abend hatte ich wieder Blutungen aber nicht so schlimm wie Montag , heute morgen hab ich dann meinen Frauenarzt angerufen und er meinte noch mal ins Krankenhaus....Nach gefühlten 100 und wirklich sehr schmerzhaften Abtupfen konnte sie wenn auch nicht zu 100% sagen das das Blut aus der Gebärmutter kommt...Das ende vom lied, es wird wohl nie wieder eine Frau geben die wegen ihrer Periode das Krankenhaus aufsucht :-D nee sie meinte die Wunden sind bei mir verzogen und schlecht einsehbar aber sie konnte auf dem Ultraschall sehen das die Schleimhaut aufgebaut war...Somit endet der Tag mit der Erkenntnis das man nicht mal mitbekommt wenn man das bekommt was man vorher auch jeden Monat hatte
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 12.07.2013, 03:20
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen.
Wieder eine schlaflose Nacht für mich... :-(
Ich weiß bald schon nicht mehr, ob ich langsam paranoid werde oder ob es kein Ende nehmen will.
Habe heute meine Periode nach der letzten König bekommen. Viel zu stark und enorme Schmerzen. Bis hoch in den Rücken. Ich versuche mich nicht rein zu steigern. Es fällt mir sehr schwer.
Jetzt habe ich gestern Morgen einen "Knubbel" im Leistenbereich rechts gefunden. Bin mir sicher, dass es ein Lymphknoten ist. Er ist aber schon ordentlich zu tasten, fest und beweglich.
Jetzt dreh ich natürlich langsam durch. Meine Blutwerte zeigen keine Entzündungen, Di. abgenommen.
Ich wollte bei meinem Hausarzt nix sagen... Und eigentlich auch noch bis Montag warten, mit einem Anruf bei meiner FÄ.
Was meint ihr dazu?
Sollte ich vielleicht doch morgen no h schnell melden und einen Termin verlangen?
Kann so was sein?
Oder werd ich wirklich einfach bekloppt? :-(

LG
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 12.07.2013, 09:47
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo datkleene,

Also ich habe seit meiner Konisation auch stärkere Schmerzen bei der Regel, so dass ich Schmerzmittel nehmen muss. Außerdem ist das Blut irgendwie viel dunkler als vorher. Ich habe leider immer Rückenschmerzen dabei. Da hilft mir das Massieren der Grübchen überm Po (habe ich mal vor Jahren bei Dr. Sommer gelesen).
Aber mit dem Knoten weiß ich auch nicht recht, klingt ja wirklich eigenartig, vielleicht solltest du wirklich besser zum Arzt gehen.
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 16.07.2013, 18:25
Lilli78 Lilli78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und habe mich schon etwas durchgelesen. Bei mir wurde im Februar pap4 festgestellt, darauf hin erfolgte im März eine koni. Die gewebeprobe danach war ok. Jetzt nach 3 Monaten war ich zur Kontrolle und es war wieder pap4. :-(. Mein fa meinte zu mir das eine komplettentfernung ratsam ist, es sei denn es besteht noch ein kinderwunsch. Ich bin 35 und habe eine 3jährige Tochter. Bei uns war ein zweites Kind nie ausgeschlossen aber nicht in Planung. Ich sollte mich jetzt entscheiden. Entweder komplettentfernung sofort oder schwanger werden innerhalb des nächsten Jahres. Ende nächsten Jahres sollte die op spätestens erfolgen. Ich bin etwas durcheinander, da ich nicht weiß wie ich mich entscheiden soll. Fakt ist dass ich um die komplettentfernung nicht herumkomm. Wie schlimm kann es für mich werden sollte ich mich für ein Kind entscheiden, vorausgesetzt es klappt?
Mein fa hat jetzt leider Urlaub und mir schwirren noch so viele Fragen im Kopf herum. Lg

Geändert von gitti2002 (17.07.2013 um 01:37 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 18.07.2013, 09:59
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Lilli
Leider kann dir diese entscheidene Frage keiner abnehmen...
Ich habe drei Kinder und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es wenn man unter Stress steht das Schwanger werden oft nicht klappt...

Hast du dir eine zweite Meinung geholt ?
Wenn du diese op gemacht hast gibt es kein zurück mehr und ich würde das nochmal von einem zweite unabhängigen Arzt anschauen lassen...
Für mich und wahrscheinlich für viele andere Frau mit mehreren Kindern würde sich diese Frage nicht(mehr) stellen aber ich erinner mich genau das ich auch einen starken Kinderwunsch nach meinem ersten Kind hatte und wenn ich so zurück denke würde es mir genauso schwer fallen da eine entscheidung zu treffen...

Den werdegang der Erkrankungen lassen sich nicht wirklich vorraus sagen...Ich lese hier viel es kann alles gut werden es kann aber auch anders sein...

Ich hab gerade noch mal überlegt und ich hoffe es ist nicht zu ehrlich...
Für den Fall das es mit einer Schwangerschaft klappen würde...Wie sieht es nach der Geburt aus wenn die op gemacht wird. .Man weiß nicht was danach kommt..Ob man das Babygkück da geniesen kann ? Oder ob es nicht vielleicht ein Streßfaktor mehr ist...Mit diesem möglichen im Nacken glaube ich ist es nicht einfach...Wie steht denn dein Partner dazu ?
Ich hatte nur eine Konisation und dieses warten war die Hölle und oft konnte ich mich weil ich mit den Gedanken woanders war nicht auf meine Kinder konzentrieren..Es war mir einfach zuviel hoffe du weißt was ich meine

Ich wünsche Dir alles Gute und das du für dich den richtigen Weg findest

Geändert von Jakira (18.07.2013 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 19.07.2013, 17:54
Lilli78 Lilli78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo Jakira!

Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Ich weiß nicht was schlimmer (psychisch) werden kann. Entweder dass ich mich für die sofortige OP entscheide und dann nie wieder Kinder bekommen kann und es bereue oder das Risiko einzugehen, dass es im Verlaufe der Schwangerschaft schlimmer wird und meine Gesundheit aufs Spiel setze. Es ist verdammt schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Mein Partner und ich wissen beide nicht so richtig was das Beste ist. Auf einer Art wünschen wir uns noch ein Kind, aber auf der anderen Seite muß ich auch für meine kleine Tochter da sein und gesund werden. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen nochmal ein gemeinsames Gespräch mit meinem FA zu führen. Ich hoffe dass dies uns etwas weiterhilft.

Liebe Grüße Lilli
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 27.07.2013, 09:52
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Lilli
Ich wünsche euch das euer Arzt euch dabei helfen kann er kennt sich da ja auch berufsbedingt besser aus ....

Hab nochmal ne Frage in eigener Sache
Seit der Konisation hab ich starke Rückenschmerzen in höhe des Steißbeines...Hatte das auch beim Gyn eine Woche später angesprochen und er meinte das liegt daran das ich so dünn bin...Gut bei der Aussage dachte ich das wird schon wieder aber heute z.b geht so gar nichts mehr...Jetzt meine Frage hattet ihr das auch?
Langsam reicht es mir ich nehme wohl alles mit was es nach einer Konisation mitzunehmen gibt...Auch komme ich seit der Op mit dem Wetter gar nicht mehr klar...Ich war die letzten Jahre auch im Sommer ne Zitterpappel dieses Jahr haut mich das Wetter um Kreislaufbeschwerden etc ...

Lieben Gruß an euch
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 29.07.2013, 16:22
Pluto Pluto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

Bin total verwirrt und habe einfach nur Angst. Bei der Vorsorgeuntersuchung wurde pap 4a festgestellt. Dann Konisation und Gebaermutterspieglung. BEFUND. INVASIVES Karzionom kleiner 3mm aber schnell wachsend und keine Streuung in Blut oder Lymohknoten. Es wurdeim Gesunden geschnitten . Die Aerzte meinten es war knapp aber ich kuss nur noch eengmaschig kontrolliert werden. Jetzt bald hpv test. Auch mein mann laesst sicj testen. KOnisation liegt 4 wochen zurueck. Habe noch leichzes ziehen ... aber einfach nur grosse angst. Da es schnell wachsend war angsz dass es jetzt schon wieder anfaengt . Pap test meinten die aerzte kann man erst in ein paar wochen machen wenn alles abgeheilt ist. Habe gelesen dass hpv auch analkrebs ausloesen kann.

Soll ich mich darauf auch testen lassen. Die aerzte meinten die Gebaermutter kann erst mal drinne bleiben da ich noch recht jung bin und man mich kontrollieren kann aber im moment wuerde ichs mir am liebszen wegmachen lassen. Habe eine kleine Tochter und angst nicht mehr fuer sie dasein zu koennen.....

Hat jemand aehnlich Befund ?

Liebe Gruesse

Geändert von gitti2002 (19.08.2013 um 15:05 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 30.07.2013, 13:11
Kerry906 Kerry906 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden, da mein erstes Ergebnis meines Abstriches - 3 Monate nach Konisation - nun vorliegt. Vielleicht kann ich den einen oder anderen ein wenig Mutmachen!

Ich bin nun HPV negativ (zuvor HPV 16) und habe einen PAP II.
Ich freue mich sehr darüber!!!

Jetzt würde ich gerne unter den erfahreren wissen, wie oft habt ihr einen HPV Test in der Nachsorge machen lassen? Wie lautet die Empfehlung eurer Gyn.?

Viele liebe Grüße, Kerry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55