Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.07.2002, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

hallo otto
mein mann(5o)hat seit sept. 2001 die ganz gleiche diagnose,wurde auch nicht operiert und bekommt chemo.
er wird in basel behandelt.wo wirst du behandelt und was fuer chemo machst du ????
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2002, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Antonia,
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworten kann.
Ich werde in Passau behandelt.Wo ich mich wirklich sehr gut betreut fühle! Ich hatte schon Behandlungen u.a. mit Cisplatin -was mir sehr an die Fuß- und Handnerven ging- und mit 5 FU. Derzeit habe ich wieder eine Therapiekombination mi 5FU, Leucoverin und einer Substanz die ich aber jetzt gerade nicht im KOpf habe.
Würde mich freuen weiter von dir zu hören, vielleicht gibt es in Basel ja andere Therapien.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2002, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo,
mein Mann hat seit gut 10Monaten auch die Diagnose. Er macht den dritten Zyklus Chemo mit 5Fu, Folinsäure und Irenotecan. Im 14 tätigen Wechsel, da er im Wochenwechsel doch stark abgenommen hatte und es so nicht mehr wollte. Jetzt ist er jedenfalls wieder etwas kräftiger und es geht im phaseweise wirklich gut. Die erste Chemo war mit Cisplatin, 5 Fu und noch etwas, die hat aber nicht angeschlagen hat(sondern Wachstum) Jetzt seit Januar steht die Erkrankung, wir müssen jetzt schauen wie sich der Wechsel auf den 14ätigen Rhytms ausgewirkt hat. Momentan hat er leichte atembeschwerden, also das tief durchatmen fällt ihm etwas schwer. Nach Untersuchungen ist aber nichts auffällig. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ein Arzt meinte es könnte sich um eine Wassereinlagerung handeln?? Mit der angeblich diagnostizierten Aszitis haben wir bisjetzt noch keine Probleme gehabt. Naja schauen wir mal. Viele Grüße Nadine Spieß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.07.2002, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Spiessy,

mein Mann hatte während seiner Magenkrebserkrankung(auch Bauchfellbefall) aufeinmal auch Atembeschwerden, die aber schlimmer wurden. Es stellte sich dann heraus, dass in der einen Seite eine Pleuraerguß war, der den einen Lungenflügel zusammendrückte. Als die Flüssigkeit durch Punktion beseitigt war, konnte er wieder normal atmen.Außerdem hatte er später noch eine Thrombose der oberen Hohlvene (vena cava), die auch solche Beschwerden verursachte, allerdings massiv,- nicht nur leicht. Vielleicht beides mal kontrollieren lassen!Vor allen Dingen einen event. Pleuraerguß!
Gruß Nadine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.08.2002, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

DRINGEND!!!
Hallo!
Bei meinem Papa (45) wurde im Juli Magenkrebs mit Infiltration der Milz sowie Metastasen am Bauchfell und Verdacht auf Metastase an der Leber festgestellt.
Er hat bis jetzt 1 Chemo mit 5-FU,Cis Platin und Folinsäure (Wilke-Schema) bekommen. In der Woche danach bekam er eine Blutvergiftng durch den Port. Dieser wurde nun entfernt. Er wurde bis gestern mit Antibiotika behandelt und ist ziemlich geschwächt.
In der Uniklinik fühlte er sich sehr unwohl und ist nun auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen, da im Moment eine weitere Chemo nicht in Frage kommt.

Die Ärzte haben uns nie über den Zustand richtig aufgeklärt, wir mußten uns selbst Infos besorgen und den Schluß ziehen, daß er nicht geheilt werden kann.

Wir wollen unbedingt, daß er ganzheitlich behandelt wird (z.B. zusätzlich Mistel)und suchen nun nach einer geeignten Klinik.
WER HAT ERFAHRUNGEN MIT GANZHEITLICHER KREBSBEHANDLUNG UND KANN UNS EINE KLINIK EMPFEHLEN?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2002, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Anke,

mein Mann hatte vor ziemlich genau einem Jahr auch die Diagnose,Magen-Ca mit Leber-und Bauchfellbefall bekommen. Er hat eine Chemo nach der anderen gemacht. Immuntherapien lehnten die Schulmediziner bei ihm ab.Er wurde operiert (nur der Magen), bekam viele (wahrscheinlich zuviele Chemos) und verstarb sieben Monate nach der Diagnose. Bei uns lief alles falsch,- von Anfang an!Du mußt mal suchen,- ich glaube in einem der Foren wurde die Hufeland-Klinik in Bag Mergentheim positiv erwähnt und auch die Tumorbiologische Klinik in Freiburg soll gut sein.Lies Dir am Besten alles durch was mit Bauchfell (Peritonealcarzinose) und Magen zu tun hat.
Ich glaube heute, daß man das Leben meines Mannes mit der Chemo verkürzt hat und ihm wahrscheinlich in einer ganzheitlichen Klinik eine Lebensverlängerung ermöglich hätte.Gib nicht auf,- suche alles durch! Viel Glück,- ich hoffe, Ihr macht es besser als wir.
Gruß Nadine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.2002, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Anke!

Wir waren auch auf der Suche nach einer Ganzheitlichen Klinik. Dabei haben wir die BioMed-Kliniken in Friedenweiler (Schwarzwald) oder Bad Bergzabern (Pfalz) gefunden, außerdem noch die Klinik Öschelbronn. Findet Ihr im Internet.
Hört sich alles ganz gut an was die bieten.

Hoffe konnte Euch etwas helfen

Gruß Christel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.08.2002, 19:57
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Liebe Anke,
hier findest Du Kliniken und Sanatorien im Rahmen der biologischen Krebsabwehr www.biokrebs.de

Alles Gute für Euch.
RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.08.2002, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Erst einmal DANKE für eure schnelle Reaktion!

Wir haben unter www.biokrebs.de die BioMed-Klinik in Bad-Bergzabern gefunden(www.biomed-klinik.de). Papa ist nun seit 10 Tagen dort. Er hat innerhalb 2 Tagen einen Termin bekommen. Unser Hausartzt unterstützt uns bei der ganzheitlichen Behandlung und konnte uns die BioMed-Klinik empfehlen.
Was ganz wichtig ist und viel nicht wissen: DIE KRANKENKASSE BEZAHLT DIE KOMPLETTE BEHANDLUNG KLINIKAUFENTHALT!
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, die Ärtztin ist sehr nett, klärt uns von sich aus über den aktuellen Stand auf und ist jederzeit erreichbar.
Die Klinik is überhaupt nicht mit einer Uniklinik vergleichbar. Die Patienten essen z. B. in einem Speisesaal, haben feste Termin für die Behandlung und können die restlich Zeit so verbringen wie sie möchten.
Papa wird jetzt mit Mistel, Thymus, Hyperthermie, Selen und Vit. E behandelt, außerdem bekommrt er eine hohe Dosis Schmerzmittel (Pflaster Tropfen), damit er völlig schmerzfrei ist. Heute bekam er die erste Chemo.

Gruß, Anke Christine (Töchter 1 2)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.08.2002, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Freue mich für Euch,- viel Glück! Nadine
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.10.2002, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo an Alle,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bekam vor einem Jahr den Magen entfernt, nach der Diagnose Magenkrebs.Nun haben sich ein Jahr später Hautmetastasen gebildet. Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, daß mir jemand einen Tipp geben kann, was man da machen kann außer Chemo.Und wie diese Hautmetastasen mit Magenkrebs zusammenhängen. Vielleicht weiß auch jemand eine Adresse wo Galvano-Teherapie angeboten wird, was helfen soll wie ich gehört habe.


Gruß Gisela

Ihr könnt mir auch eine e-mail an: skreussler@yahoo.de senden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.01.2003, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Was ist reconcastat? Mein Mann hat mit 32 Jahren sehr schweren Bauchfellkrebs, und die Ärzte sagen er wird daran sterben ich sehe keinen Ausweg mehr. Auch belastet mich sehr das immer irgendwie alle meinen sie müßten mir/uns sagen wie wir uns verhalten sollen.
Ich bin total verzweifelt! Auch die Uni Klinik in HH stellt mich nicht gerade zufrieden ich habe das Gefühl sie versuchen die Sache mit Nebensächlichkeiten abzutun! Bitte helft mir, Danke!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.01.2003, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo,
vor einigen Wochen wurde bei meinem Vater (72)
leider viel zu spät am Mageneingang/Speiseröhre Krebs festgestellt.
Eine Operation ist lt. Auskunft der Ärzte
nicht mehr möglich, da der Krebs bereits gestreut hat und der Tumor schon mit dem Zwerchfell verwachsen sei. Weiterhin läßt der gesundheitl.
Zustand meines Vaters keine Operation zu.
GROSSE PROBLEME hat mein Vater bei der Nahrungsaufnahme. Er kann zwar noch problemlos
schlucken, aber sobald er etwas zu sich nimmt,
wird ihm übel, und er muß sich erbrechen.
Das Medikament Patonzol sollte Abhilfe schaffen,
tut es aber nicht ! Wer hat ähnliches erlebt,
wer weiß evtl. Rat ?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.01.2003, 03:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo, liebe Betroffene und liebe (leid-)erfahrene Nadine,
5 Monate sind vergangen seit mein Vater (66) als inoperabel aus der Klinik entlassen wurde. Nach 5FU-Zyklus mit Mitomycin und lokaler Hyperthermie Fortsetzung nur mit 5FU, dann 4 Wochen Pause und plötzlich Schmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, schlechtes Allgemeinbefinden und Erbrechen - Lebensqualität abhandengekommen. Krankheitsfortschritt oder Chemonebenwirkung? Wer kennt die Entwicklung und kann uns helfen? Wer hat Erfahrung mit Methotrexat und Ganzkörperhyperthermie? Bin für einen kurzen Hinweis dankbar und wünsche allen anderen Glück!
Reini
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.01.2003, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Mein Papa (52)hatte erst Magenkrebs, dieser ist operiert worden, jetzt, nach einem Jahr ist bei ihm Bauchfellkrebs festgestellt, wir wissen so gut wie nichts über diesen Krebs und Informationen sind auch sehr selten zu bekommen. Wir wissen nur das es nur selten zu operieren ist und das eine Bestrahlung auch nicht möglich ist.Wir möchten uns mit der Klinik in Wiesbaden und dem Experten Prof.Dr.Karl-Heinrich Link in Verbindung setzen.
Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir schreiben könnten wenn sie etwas über die Behandlungsmethoden, die Krankheit an sich und die Klinik wissen.
Vielen, vielen, Dank!!!!!
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magen Speiseröhrenkrebs Magenkrebs 4 21.05.2009 20:24
Kehlkopf oder Magen? Willy Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 18 01.08.2006 21:03
Wie ist der Anfang bzw. das Leben ohne Magen ??? Thorsten K. Magenkrebs 15 22.11.2005 19:09
künstlicher Magen, ohne Milz, 2/3 BS weg Leben? Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 07.06.2004 22:46
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55