Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.11.2007, 13:05
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Liebe Michi,

oje, da hab ich dann wohl was durcheinandergebracht.

Wo ist das Foto? Meg Ryan ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen!

Weiter so, Deine Zeilen sprühen vor Optimismus!

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.11.2007, 13:34
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Liebe Michi,

ich würde auch gerne Dein "Meg-Ryan-Photo" sehen!!
Michi, wenn Du so frech und witzig bist, wie Meg Ryan aussieht, dann kann ja eh nix mehr schief gehen.
Mit einer guten Portion "Galgen-Humor" lässt's sich auf jeden Fall besser leben.

Ich habe hier im Forum vor Kurzem den Satz gelesen:
" TUMOR IST - WENN MAN TROTZDEM LACHT !!!"
.... und das ist inzwischen mein Leitspruch geworden!

Also, Kopf hoch, Augen zu und durch
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2007, 15:45
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Nochmal Hallo Ihr Lieben !
Ihr seit ja echt KLASSE drauf ! Das tut soooo gut !
Ohne meinen Mann fahre ich ganz bestimmt nicht zur Chemo, denn ich weiß im Moment auch nicht, ob ich da überhaupt reingehe oder kneife.Er arbeitet weiter weg und kommt dann aber Do nach Hause-Freitags soll ja Chemo Tag werden.Habe auch noch das Glück, dass meine Eltern mit im Haus wohnen und unsere Tochter versorgen können.
Aber diese verdammte Angst.....Kann an nichts anderes mehr denken...
Bei mir um die Ecke ist ein Fitness-Studio und dort werden sogar Kurse für Mamma CA-Pat.angeboten.Habe all meinen Mut zusammengenommen und mich dort angemeldet.Dienstag nehme ich am ersten Kurs teil.
Schreibt doch nochmal ein bißchen darüber, dass die Cocktails zu verkraften sind !
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen !

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.11.2007, 00:18
Patricia1966 Patricia1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Nähe München
Beiträge: 18
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Ute hallo Michi,

bin zwar noch nicht lang hier aber eine Chemo FEC hab ich schon hinter mir und ich kann euch sagen es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab --- das wichtigste ist die Einstellung -- denkt euch einfach dass das Zeug euch hilft -- und nicht an die Nebenwirkungen denken, denn dann ist euch vorher schon schlecht -- es gibt so gute Medikamente dass es wirklich zu ertragen ist -- mir war 4 - 5 Tage etwas übel aber die Woche drauf hab ich schon etwas gearbeitet wieder und die dritte Woche war ich fast wieder die Alte -- na gut müde bin ich immer aber die Zeit zum Schlafen und Ausruhen ´nehm ich mir jetzt einfach und damit gehts wirklich gut
nächsten Montag bekomm ich die 2. und ich bin fest überzeugt es geht mir ähnlich wie bei der 1. -- alles andere lass ich einfach nicht zuuuuuuuuuuu

so und jetzt Kopf hoch und durch -- bleibt uns ja nix anderes übrig also wenn schon Chemo dann mit Kampfgeist

seid lieb gegrüßt und viel Glück für Donnerstag

Patricia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.11.2007, 12:01
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo an ALLE !
Danke euch sehr für die vielen aufmunternden Worte.
Vielleicht schaffe ich es ja auch ganz gut.Das größte Problem ist wirklich die Angst-bringt mich fast um den Verstand.
Werde auf jeden Fall berichten wie es mir "ergangen" ist.
Habe ja noch bis zum 7.12. Galgenfrist.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.11.2007, 10:03
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo ihr Lieben,

so meine Schonfrist ist um: Morgen früh gehst los. Werde euch berichten. Mann ist mir schlecht. Aber ich reiß mich zusammen. Wird schon...
An alle die, die meine Meg Ryan Frisur sehen wollen: Ich habe leider keine Digi-Kamera geschweige denn wüßte ich wie ich das Foto dann ins Forum stellen kann. Also in solchen Dingen bin ich leider kein Held.

Aber ich danke euch für euer Interesse.
Also los gehts... Bis morgen.

Michi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.11.2007, 12:13
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

liebe michi, ute und all die anderen!

natürlich schafft ihr das - bei mir ist die chemo jetzt schon über 2 jahre her und ich hab die nebenwirkungen fast vergessen.
paarmal kotzen, bisschen müde... ich hatte immer am donnerstag cocktail (6xFEC) am wochenende war ich ziemlich müde, am montag war ich noch ein bissl müde, dienstag war ich wieder fit und ging schwimmen.
fitness kurs ist super, gut dass du dich angemeldet hast!

ich hab während der chemo weite wanderungen gemacht, hat mir gut getan. viele gesunde sachen gegessen, die gut schmecken. rote rübensaft getrunken. preiselbeeren und viele viele äpfel. wollte am liebsten ganz fruchtige sachen.

und hab mir immer vorgestellt, dass das zeug, das in mich reinrinnt, alle alle alle eventuell vorhandenen krebszellen vernichtet.

wünsche euch alles gute - keine bange, allen mut zusammenkratzen und durch!

herzlich
suzie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.11.2007, 14:17
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Liebe Michi,

alles Gute für morgen!


Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.11.2007, 18:24
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Liebe Michi,

ich wünsche die für morgen alles Gute. Versuche mit einer positiven Einstellung zur Chemo zu gehen. Ich hatte meine FEC im Sommer 2005 und mir ging es während der Chemo richtig gut. Die ersten zwei bis drei Tage war ich ein bißchen schlapp. Aber am meisten störte mich der gestörte Geschmackssinn. Ich hatte das Gefühl ich hätte eine ganze Chemiefabrik gefrühstückt. Gegen die Übelkeit habe ich Zofran bekommen, aber davon hatte ich heftige Verstopfungen bekommen, so dass ich bei der 2. Chemo die Tabletten nur noch am 1. Tag genommen habe und ab der 3. Chemo komplett weggelassen habe. Mir war sogar ohne diese Tabletten nie richtig schlecht.

Ich habe meine Chemos immer donnerstags bekommen. Ab montags war ich dann wieder arbeiten. Ich habe die ganze Zeit zwischen 3 und 6 Stunden gearbeitet. Mir hat das richtig gut getan - aber ich mag meinen Job auch sehr.

Einer der Ärzte sagte mal zu mir, dass er der Ansicht ist, dass die Verträglichkeit der Chemo zu mindestens 50% von der persönlichen Einstellung abhängt. Er hatte beobachtet, dass Frauen mit einer postiven Einstellung die Chemo in der Regel wesentlich besser vertragen.

Während die einzelen Flaschen der Chemo in mich "reintropften" habe ich mir immer vorgestellt, dass das den evtl. verbliebenen Krebszellen den Rest gibt. Das "E" sieht so richtig giftig rot aus, dabei ist mir die Vorstellung richtig leicht gefallen.

Also Kopf hoch - du wirst das schaffen. Alles Gute.

Franziska
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.11.2007, 19:20
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Michi, Ute und alle anderen "Chemoneulinge",
ziemlich genau vor 1 Jahr wurde mein Krebs erkannt. Dez. BET, ab Januar 6x TAC-Chemo. Ich erinnere mich genau an das Sch....Gefühl, als es auf den ersten Termin zuging. Ich habe im Brustzentrum viele Infos bekommen und mich auch mit einer Leidensgenossin angefreundet, die leider schon in die 2. Runde ging. Sie hat mir tolle Tipps gegeben, humormäßig lagen wir auf gleicher Wellenlänge. Am Chemotag haben wir uns mit 4 Frauen immer wiedergetroffen. Gemeinsam haben wir einen Schminckkurs besucht, der angeboten wurde. Die Frauen habe ich zum Teil in der Bestrahlungszeit von Mai bis Juli wiedergetroffen. Ich hatte auch unheimlich Angst vor der ersten Chemo. Aber ich dachte mir, daß jetzt die Zellen im letzten Winkel (falls es welche gibt) gehörig vergiftet werden. Nach der ersten Chemo hatte ich keine NW`s, Mein Körper wußte wahrscheinlich nicht, wie ihm geschah. Durch gute Begleitmedikation hielt sich wirklich alles in Grenzen. Ich habe nie vorher so oft gehört "siehst Du gut aus, die neue Frisur steht Dir aber gut (damit war mein Fiffi gemeint, eine neue Tönung??). Ich war viel an der Luft, wenn es mit gut ging und hatte eine frische Farbe. War auch recht ausgeruht, mußte ja nicht arbeiten, ging berufsmäßig nicht. Als der Haarausfall losging habe ich mir die Haare selbst abrasiert. War für mich wichtig es selbst zu tuen. Ich habe dann rückwärts gezählt und mir fixe Daten (zB. Schulabschlußfeier Sohn usw.) als Haltepunkt in der Ferne gesucht worauf ich hinarbeiten wollte. Ich habe mit Walken angefangen , ja in der Chemo, denn ich bekam nur alle 3 Wochen Chemo wovon ich 2 Wochen dank Epo und Neulasta (Medis , die das Blutbild beeinflussen) in Hochform war. So ist Woche um Woche vorbeigezogen. Meine Haare sind jetzt wieder da, Afrolocken, die ich vorher nie besessen habe. Auch ich habe die Zeit überstanden. IHR ALLE SCHAFFT DAS AUCH . Wenn es euch mal nicht gut geht, hier im Forum findet man immer Aufmunterung und Ideen, tips und O Gott ist das lang geworden. Sucht Euch nur die guten Wünsche, Kraftpakete usw. raus. Morgen denke ich an Euch
Alles Liebe Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.11.2007, 08:59
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Lilli,
war gestern nochmal zum Gespräch in der Chemo-Ambulanz und kann wieder nur betonen, dass ich mich in meinem "neuen" BZ sehr gut aufgehoben fühle.
Denke unf hoffe mittlerweile, dass ich es schaffen kann !!!
Habe mich dort auch schon mit mehreren alten "Hasen" unterhalten und sie haben mir auch alle bestätigt, dass es nicht ganz so schlimm ist...
Ich habe jedenfalls Hoffnung...Di bekomme ich den Port, leider ohne Vollnarkose und Freitag geht es los !

Danke euch ALLEN !!!


P.S.Lilli wo wohnst du in der Nähe von Köln?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2007, 12:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hi Ute, mach Dir keine Gedanken wegen dem Port. Auch ich hatte keine Vollnarkose beim Einsetzen nur eine örtliche Betäubung. Der Vorteil ist, dass Du nachher sogar wieder selber aus dem OP-Saal laufen kannst. - Ganz im Ernst, es war nicht schlimm und das Legen desselben war überhaupt nicht schmerzhaft. Während der OP hat sich der Arzt sogar mit mir unterhalten (wahrscheinlich wollte er wissen, ob ich noch da bin ) und die OP-Schwestern haben sich liebevoll um mich gekümmert, notfalls am Anfang auch mal kurz Händchen gehalten. - Muss dazu sagen, bin eigentlich einer der größten Angsthasen . . . Na ja, und drei Tage später lief dann schon die erste Chemo drüber.

Wünsch Dir und natürlich allen anderen auch, für ihre erste oder zweite oder dritte. . . Chemo alles Gute.

Lieben Gruß
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.11.2007, 14:34
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Christel,
danke dir. Das Aufklärungsgespräch war gestern ein bißchen beänstigend.Normalerweise kannst du mich jeden Tag op.,aber nur unter Vollnarkose.Ist für mich nicht so schlimm, wie der Gedanke an die Chemo.
Na ja, vielleicht bin ich auch überempfindlich.


Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.11.2007, 08:24
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Ihr Lieben,

so ich hab die erste Chemo geschafft. Die Prozedur an sich war nicht so schlimm. Aber mir war gestern abend fürchterlich schlecht und ich war soo schwach und schlapp. irgentwie hat mein kreislauf sich verabschiedet.
Hatte auch meinen ersten schlimmen Durchhänger gestern abend mit vielen vielen Tränen . Aber das hat ein wenig Druck abgebaut und dann hab ich gut geschlafen.

Heute morgen geht es mir besser. Mir ist grad nicht schlecht nur bissel schwach. Aber ich glaube das ist alles im normalen Bereich. Ich danke euch für eure Hilfe vorab. Jetzt hab ich ja erst mal 3 Wochen Ruhe bevor es wieder los geht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.12.2007, 09:03
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Ihr Lieben,
DANKE ! Ohne euch..hätte ich bestimmt gekniffen.
Ich habe es geschafft...
Vom Ablauf her war es überhaupt nicht schlimm.Hatte sehr nette Mitstreiterinnen und wir hatten viel Spaß,hat nur der Kuchen gefehlt...
Zur nächsten Chemo sind wir schon verabredet.
Beschwerden habe ich keine besonderen.Ein bißchen "Matschbirne",roter Kopf und ich schwitze wie verrückt.
Aber das kann ich aushalten.Essen funktioniert super prima!
Werde gleich mal eine Runde um den Block gehen.

Euch allen einen schönen 2.Advent!
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55