Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.07.2011, 23:08
Benutzerbild von annaba
annaba annaba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 7
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Liebe Tina,

bitte lass mal wieder von Dir hören... Wie verträgst Du die Chemo? Ich denke an Dich...
Liebe Grüße, Annaba
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.07.2011, 14:35
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo Tina, hallo zusammen,

ich wollte auch mal nachfragen, wie es dir geht?! Hast du mit den Nebenwirkungen zu kämpfen? Mch wünsche dir, dass sich alles im Rahmenhält!
Melde dich doch bitte mal, wie du alles vertragen hast.

Ich habe meine Klammern entfernt bekommen undgestern die Ergebnisse der Histologie, dass die Metastase wohl komplett entfernt werden konnte.

Am Montag bekomme ich meine Infusion Bondronat bei meinem Gyn und eine Knochendichtemessung. Der Arzt gestern imKlinikum sprach eine eventuelle Chemo an, allerdings ist er nicht vom Fach, sondern Hamätologe. Werde mal mit meinem Gyn sprechen, allerdings sagte er davon nichts bei unseren Gesrpächen. Dieser Arzt gestern sagte auch so nebenbei: Sie wissen, dass eine einzige Meta sehr sehr selten ist und meistens noch welche nach-kommen; das muss ihnen bewusst sein! naja, klar weiß ich das, aber etwas Fingerspitzengefühl hätte ich da schon erwartet, aber naja ... trotzdem hatte mich diese Äußerung doch für einige Zeit wieder runtergezogen ... Klar weiß ich, dass so was passieren kann ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Tina, lass von dir hören, wenn dir danach ist und ich grüße euch alle und schicke viele liebe Grüße an euch!
Petra
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.07.2011, 15:10
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo Petra, hallo Annaba und alle anderen!!!

Ich hatte heute meine 4. Vinorelbin + Herceptin. Zu Beginn der Therapie am 20.06. war der CEA-Wert auf 211 gestiegen. (Ende März war er auf 73)

Die Messung bei der 3. Chemo hat gezeigt, und das ja schon nach 2 Chemo´s, dass der Wert auf 125 gesunken ist. Der CA15-3 der erst später angestiegen ist, ist auf dem letzten Wert geblieben.

Habe mich riesig gefreut

Damit weiß ich wenigstens wofür ich es mache.


Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.07.2011, 16:19
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo Tina,

Glückwunsch !!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Wert noch weiter sinkt !!!

Liebe Grüße,
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.07.2011, 12:45
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo Tina, hallo zusammen,

ich freue mich sehr für dich, dass die Werte gesunken sind, so soll es weitergehen. Wie geht es dir sonst so?

Mir geht es soweit ganz gut; habe noch leichte Schmerzen, aber ich willnciht kklagen, das wäre Jammern auf hohen Niveau.

Ich horche immer in mich hinein, aber ich will versuchen, wieder ein bißchen entspannter zu werden. Ich sage mir, das war es jetzt und nun muss endlich wieder Ruhe einkehren - auch in meinem Kopf!

Das Schlimme ist, dass all meine Werte immer in Ordnung sind, und trotzdem bin ich sooo krank. Am Dienstag wurde meine Knochendichte bei meinem Gyn gemessen und auch dort sind die Werte gut. Ich habe auch meinen VitaminD Gehalt bestimmen lassen; mein Gyn meinte auch, dass das sehr wichtig ist, das hätte er selber früher nie gedacht. Was ich dann machen soll, sagt er mir, wenn wir das Ergebnis haben.

In 5-6 Monaten wird wieder ein Knochenszintigramm gemacht. Habe jetzt schon Herzklopfen, wenn ich daran denke ....

So Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.07.2011, 18:22
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo Petra,

schön von dir zu hören. Ich bin immer eine halbe Woche ziemlich platt und müde (dann mache ich es wie meine Katzen: schlafen, schlafen und schlafen)und dann geht es wieder für die andere halbe Woche, bis zu nächsten Chemo (wöchentlich). Andere Nebenwirkungen habe ich zum Glück nicht.

Liebe Petra, ich denke um wieder gelassener zu werden, braucht man immer etwas Zeit. Ich habe auch Phasen, in denen ich mir mehr Sorgen mache und dann geht´s wieder.

Dann wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.07.2011, 09:24
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Guten Morgen Tina und all die anderen,

ich wollte mal kurz fragen, wie es dir so geht. Wieviele Chemos musst du denn noch machen?

Ich bin ja noch zu Hause und versuche, mich so wenig zu machen wie möglich, aber das gelingt natürlich nicht. Morgen bin ich zum Röntgen, zur Kontrolle! Schwer tragen oder heben mache ich natürlich nicht , das soll ich ja auch nicht!!!

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich seitdem ich Arimidex nehme, noch stärkere Schlafprobleme habe als bei Tamoxifen. Habe mir mal von meiner hausärztin ein leichtes Schlafmedikament verschreiben lassen. Mal sehen, ob es denn etwas hilft. Natürlich nicht als Dauermedikament, sondern nur bei Bedarf.

Vom Kopf geht es mir gut im Moment, freue mich auf unseren Urlaub und dann wieder auf die Arbeit, echt!

So, dann wünsche ich noch einen schnönen Tag unf würde mich freuen, von dir zu hören.

Viele liebe Grüße von der Bergstraße, wo gerade mal die Sonne herauskommt.

Petra
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.07.2011, 21:18
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Ergebniss vom Pet-CT - Knochenmetas

Hallo Petra,

danke für die Nachfrage. Ab heute Abend beginnen wieder meine gute Tage und das genieße ich absolut. Mal nicht müde und der Kopf ist frei.
Wie lange ich die Chemo bekomme? Ich schätze mal, dass ich 6 Zyklen bekomme a´drei Chemo´s. Donnerstag habe ich die 5.
Morgen erfahre ich wieder was sich bei den Tumormarkern getan hat. Bin mal gespannt, nach der 2. war das Ergebniss ja schon toll.

Wie geht es dir? Heilt alles gut? Wie ist deine Beweglichkeit?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55