Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.05.2013, 20:40
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Unglücklich Sie können nichts mehr für ihn tun...

Wir haben es heute Morgen erfahren. Multiple Lebermetastasen und Verdacht auf Tumorzellen um den Darm in der Bauchhöhle...
Am Donnerstag kann er eine Combichemo zur Linderung der Symptome beginnen. Der Arzt redet von Monaten. Unwahrscheinlich über ein Jahr. Die Metastasen sind so schnell gewachsen und der Tumormarker sehr niedrig für das Ausmass der Streuung.
Er ist sehr gefasst...Ich....kann nicht mehr klar denken. Uns läuft die Zeit davon.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.05.2013, 21:55
thecon thecon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo,

ich kenne eure Geschichte nicht, sondern habe nur gerade mal ein paar Beiträge überflogen. Scheinbar geht es bei euch relativ viel auf und ab.

Versuche, nicht jedes Wort der Ärzte auf die Goldwaage zu legen. Auf zeitliche Prognosen würde ich gar nichts geben. Egal wie es momentan ausschaut, der beste Arzt kann nicht genau sagen, wie es weiter geht.
Bei meinem Vater war die Prognose 6 Wochen, er hat 2 Jahre draus gemacht.

Versucht einfach, füreinander da zu sein. Gebe nichts auf zeitliche Prognosen, sondern mache aus der derzeitigen Situation das Beste. Unterstütze deinen Mann so gut du kannst.
Aber vergiss nicht dich selbst. Ein Abend/Tag mit Freunden ist auch für dich wichtig, damit du wieder Luft holen und Kraft tanken kannst! Ab und zu für ein paar Stunden abzuschalten, wenn es irgendwie geht, wäre denke ich sehr wichtig für dich.

Wenn du jemanden hast, dem du vertraust, versuche ab und an mit ihm in Ruhe darüber zu reden. Das hilft enorm!

Ich wünsche euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.05.2013, 22:48
Lupap Lupap ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich lese schon seit längerer Zeit still hier mit. Heute habe ich mich registriert, nur damit ich euch sagen kann, wie unendlich leid es mir tut, welchen Verlauf diese schreckliche Krankheit nun bei euch nimmt. Ich wünsche euch dreien ein Wunder!! Liebe Grüße von Lupap.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.05.2013, 23:06
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,
gerade habe ich nochmal deine Posts von vor knapp 2 Monaten gelesen,als die Chemo beendet wurde .

Nun sitze ich hier und muß deine traurigen Zeilen lesen und überlege schon knapp 2 Stunden was ich dir Schreiben könnte.
Fast täglich denke ich an diese schreckliche Krankheit und morgen muß ich 300km nach HD fahren zur 2 Kontrolluntersuchung.Habe auch wieder etwas Gewicht verloren und etsprechende Angst .

Ich möchte nur das du weißt das hier viele viele ,auch nichtschreibende Mitleser für euch die Daumen drücken und öfters in Gedanken bei euch sind als du denkst.Bleib stark

Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.05.2013, 23:14
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Vielen Dank für eure lieben Worte...
Simba ich verstehe deine Angst und wie gerne hätte ich euch mit einer positiven Nachricht Mut gemacht. Dass du an Gewicht verlohren hast kann auch daran liegen dass dein Körper zur Zeit viel Energie für die Wundheilung benötigt. Ich drücke dir auch die Daumen.
Lg cica
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 17.05.2013, 11:43
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo, ich habe Deine Geschichte mitverfolgt - meine Mutter ist an CCC 2012 gestorben. Pankreaskarzinom ist ja von der Schwere her sehr ähnlich....
Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst - so jung und so eine schreckliche Krankheit.
Ich bete für Deinen Mann.
Viel Kraft!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.05.2013, 14:22
Maira Maira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Das ist so schlimm.....

Ich wünsche euch, dass dein Wunsch erfüllt wird und ihr noch eine lange Zeit zusammen habt.

Maira
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.05.2013, 19:49
Babsi12 Babsi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo cicabohna!!!
Bitte bleib stark!!!
So viele Menschen hier fühlen mit dir!!!
Ich bin in Gedanken bei dir!!!


Alles, alles Gute und Liebe !
herzlichst von
Babsi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.05.2013, 21:30
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

es ist so verdammt unfair dass es Deinen Mann erwischt hat!Ich denke oft an Euch und wünsche Euch noch möglichst eine lange lebenswerte Zeit miteinander.gleichzeitig denk ich dann an meinen Papa,der ja die Chemo auch zur ca.gleichen Zeit beendet hat und hoffe so,dass es ihm lange gut geht.er geht ja zu keiner kontrolle.Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.05.2013, 01:06
cazimi cazimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Mein Papa hat auch Lebermetastasen nach Prostatakarzinom, er wird immer weniger, die letzte Chemo Volvox hat ihn total umgehauen, er hat einfach keine Kraft mehr.
Am Freitag ist Kontroll ct, mir schwant schlimmes. Er war mein Fels in der Brandung, jetzt hat er auch noch Schmerzen beim Atmen und Druckbeschwerden im Oberbauch. Kommt das von der Leber?
Meine Mama ist total durch den Wind, Geschwister habe ich keine, und irgendwie muss ich alles abfangen. Ich lenke mich ab durch Arbeit, aber es gelingt mir nicht. Mein jüngster Sohn ist auch schwer krank, ich habe das Gefühl ich funktioniere nur noch. Wie wird es weitergehn mit meinem Papa. Ich habe grosse Angst, ich habe hier einen Krebsforscher gefunden der hat PNI ein Medikament als Zellschutz entwickelt mit Studien, die erfolgsversprechend sind, aber ich glaube fast, es ist einfach zu spät
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.05.2013, 19:48
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Danke Babsi!
Sorgenkrinderl! Ich wünsche es euch soooo sehr, dass dein Papa gesund bleibt! Ich denke viel an euch...
Cazimi: Es tut mir so leid. Ich kenne diese Angst vor dem CT-Ergebnis. Mein Mann klagt manchmal auch über Probleme beim Tiefeinatmen. Aber wieso genau das so ist...Ich glaube nicht wegen der Leber. Ich drücke euch die Daumen und hoffe dass es doch noch nicht zu spät ist, dieses Medikament auszuprobieren.
lg cica
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.05.2013, 20:16
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ach Cica,
ich war ein paar Tage nicht hier, habe gerade mit Bestürzung gelesen, dass ihr grade in einer "ab" Phase seid.

Cica, ich wünsche mir für euch so sehr, dass eine "auf" Phase folgt. Bitte kämpft!

Ich drücke euch ganz ganz feste.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine PM schicken.

LG

Carmen
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.05.2013, 20:54
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Danke Carmen!
Wir kämpfen! Hatten heute gerade noch einen Termin bei einem anderen ehemaligen Onkologen. Bekommen jetzt noch zusätzliche Hilfe. Wir geben nicht auf. Es ist spät, aber vielleicht noch nicht zu spät...
lg cica
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.05.2013, 13:20
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard Überfordert...

Hallo zusammen. Mein Mann(31 BSDK) ist nun auch von Metastasen betroffen und hat wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit. Er hat leichte Schmerzen welche aber mit herkömmlichen Schmerzmitteln noch relativ gut weggehen. Er ist einfach oft müde und braucht seine Ruhe und genau das ist das Problem. Ich bin zu Hause mit unserer bald einjährigen Tochter. Wie es da manchmal zu und her geht könnt ihr euch ja denken. Ich möchte ihn schützen, mich eigentlich am liebsten nur um ihn kümmern,aber die Kleine raubt mir alle Kraft. Ich kann sie oft abgeben, doch dann vermissen wir sie und möchten unsere letzte gemeinsame Zeit auch unbedingt mit ihr verbringen. Vorausplanen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nie wissen wir wie es ihm dann geht. Ist er fit ist alles fast normal und wir können noch Dinge unternehmen. Wie soll das gehen wenns schlimmer wird? Ich bin im Spagat...und das konnte ich noch nie...
Lg Cica
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.05.2013, 13:37
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Heute ist ein schlechter Tag. Ich fühle mich so kraftlos und auch mein Mann schläft fast nur. Heute mag er auch nicht essen. Am Nachmittag steht unsere erste Sitzung beim Psychoonkologen an. Ich bin gespannt. Die letzten Tage habe ich mich richtig auf diese Hilfe gefreut und heute...heute habe ich keine Lust zu reden. Ich möchte unser altes Leben zurück oder ein neues beginnen...dieses Zwischendrinn ist einfach nur Horror. Mit der Kleinen ist es auch schwierig mich voll und ganz um meinen Schatz zu kümmern. Er liegt da und ich lebe mit meiner Tochter so gut es geht nebenher. Ohne ihn zu stören...ich gehe dann raus um hm Ruhepausen zu gönnen. Fühle mich nicht mehr zu Hause...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55