Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2005, 07:47
Iris1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopathie bei NHL

Hallo zusammen,

ich habe ein hochmalignes B-Zell NHL, Stadium 2a. Heilungsaussichten laut meinem Onkologen 80-90%. Soweit so gut.
Ab nächsten Montag, 21.02., bekomme ich Rituximab + CHOEP, insgesamt 6 Mal, anschließend noch Bestrahlung mit 36 Gray.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Homöopathie während der Chemo? Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Hunden ;-) gemacht, bei mir selbst bin ich doch sehr unerfahren.

Vielleicht gibt es aber ein paar globulis, die man untersützend "einwerfen" kann??
Oder sonstige Alternativen?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
Iris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2005, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopathie bei NHL

hallo iris,

da würde ich zu einem erfahrenen homoöpathen gehen, da die mittelauswahl doch sehr individuell abgestimmt wird. es gibt einiges was man bzgl.der nebenwirkungen (übelkeit,schmerzen usw.) unterstützend nehmen kann..würde ich aber auch mit deinem arzt absprechen. eine bekannte von mir mir hatte während und auch nach der chemo gute erfolge damit gehabt.

liebe grüsse janii
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopathie bei NHL

Hallo Iris,ich habe leider auch keine Erfahrung mit einem Homöopathen,habe mich aber sehr mit dem hiessigen Pflegepesonal unterhalten und man sollte sich da schon individuell beraten lassen.Und man müsste die Lebens-und Essgewohnheiten total umstellen unterder Aufsicht halt dieses Homöophaten,wen dies alles Sinn haben soll,es wird auch sehr viel von chinesischen Heilpilzen gehalten!Ich habe auch seit über einem Jahr ein hocchmaligines B-Zell-Lymphom und 3verschiedene Chemoprotokolle durch und warte nun auf einen Erfolg in dieser Hinsicht, Zwecks Stammzelltherapie!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopathie bei NHL

Hallo Iris.

Im allgemeinem kann ich Dir sagen, dass Du auf keinen Fall irgendwelche Mistelpräparate nehmen solltest.
Diese würden deinen Lymphkrebs nur noch schüren.
Auch Bromelain ist bei geschwächtem Immunsystem nicht angezeigt.

Selber habe ich auch ein B-NHL, Grad 3 und Stadium 1.
Diese Therapie (6xR-CHOEP und 40 Gray Strahlentherapie) habe ich auch erhalten.

Selber nehme ich nachdem die Therapien beendet waren ein Selen-Kombipräparat (Selen an Hefe gebunden, Vitamin E, C und Cartotin).
Selen ist ein Enzym was zum Zellschutz dient.
Vitamin E, C und Carotin stärken das Immunsystem.
Ich weiss aber, dass es auch im Therapieverlauf genommen werden kann und sollte.

Aber dies bitte auf jedem FAll mit deinem Onkologen besprechen. Das habe ich für mich auch immer selber gemacht. Nimm bloss nix auf hören/sagen!!!

Nun wünsche ich Dir Toi Toi Toi, dass die Therapie maximale Wirkung bei Dir zeigt.

Achja....bei mir scheint es z. Zeit so zu sein.
Onkologen sagten mir, dass ich in kompletter Remission sein.


Gruss Wollilein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2005, 07:22
Iris1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Homöopathie bei NHL

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mein Onkologe hat auch gleich gesagt, dass bei NHL die Mistel-Präparate nicht gut sind.
Gegen eine zusätzliche Unterstützung durch homöopathie hat er nichts einzuwenden.
Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Homöopathin, die sich intensiver mit Krebs beschäftigt. Mal sehen, was dabei herauskommt, zunächst machen wir wohl ein 2-3 stündige Anamnese...
Die ersten beiden Tage mit R-CHOEP habe ich ausgezeichnet vertragen, heute und morgen nochmal EP, dann war es das erstmal.

Ich melde mich wieder...

LG
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55