Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 18.06.2010, 12:35
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo ihr Lieben,
so langsam steigt die Aufregung- noch kanpp 3 Wochen, dann geht es los! Ich freu mich ja so!!!!! Es wird bestimmt eine tolle Zeit für uns. Freue mich darauf, euch kennen zu lernen. Schönes Wetter für den Juli hab ich schon bestellt!!!!

Liebe Heike, für dich tuts mir natürlich leid, dass es zur Zeit so kalt ist und ich hoffe, du darfst noch ein paar schöne sonnige Tage dort erleben. Sag mal, hast du ein Laptop mitgenommen oder ist es problemlos möglich, dort an einen Rechner zu kommen, um mal Emails zu schreiben etc.? Ich bin nämlich schon am überlegen, was ich mitnehmen will. Wenn du wichtige Tipps hast, bitte schreiben.
Was die Therapiewünsche betrifft, so fällt es mir sehr schwer, mich zu entscheiden. Ich werde mich dann wohl kurz bevor es losgeht, ganz intensiv damit beschäftigen. Habe sehr viel Lust auf Sport und Kreatives.....mal gucken. Aquagymnastik hört sich jedenfalls schonmal gut an.

Liebe Grüße und bis bald,

Vivian
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 19.06.2010, 00:26
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo Gabi, hallo ihr Lieben,

ja ich habe vor 2 Tagen auch meine Unterlagen bekommen. Hab schon alles aufgefüllt und meine Gyn hat auch schon unterschrieben. Jetzt brauch ich nur noch die Bahntickets zu bekommen und die Kofferanhänger.

Das Schöne ist, dass ich von Bochum aus mit dem Zug bis nach Heide durchfahren kann- so bin ich auch nicht langsamer als wenn ich mit dem Auto fahren würde. Yippppeeehhh!!

Ich freu mich sooooo

LG und ein schönes WE Sabine

@ liebe Heike, grüß mir schon mal die Frau Honnens an der Rezeption ganz lieb danke!!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 19.06.2010, 01:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo!

Zitat:
Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
Wenn du wichtige Tipps hast, bitte schreiben.
Falls Ihr Interesse habt, hätte ich hier auch noch jede Menge Tipps zu bieten:http://www.krebs-kompass.org/forum/s...7&postcount=14

Vielleicht ist ja auch außerdem der ganze Thread für Euch interessant, falls Ihr ihn nicht sowieso schon längst gesehen habt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=43619

Viel Spaß in SPO!!!

Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 20.06.2010, 15:24
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo,
die ultimativen SPO-Tipps habe ich natürlich schon gelesen- vielen Dank nochmal dafür!!! Die sind toll und hilfreich. Leider kann ich mich nicht erinnern oder habe es überlesen, wie es mit der PC-Nutzung aussieht!
Also...was empfehlen die "alten Hasen"? Laptop mitnehmen? Oder ist das nicht nötig?
LG,

Vivianna
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 21.06.2010, 09:57
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hi Vivian,

du kannst dein Laptop mitnehmen. És gibt WLAN auf den Zimmern. Musst dir an der Rezeption aber gegen Entgelt einen Anschluß (Modem?? kenn mich da nicht so aus, halt so ein Kästchen) aufs ZImmer bringen lassen. der Techniker schließt es dir dann an. Dann kannst du auch auf deinem Zimmer ins Internet.

Leider hat das bei meinem Laptop nicht geklappt, doch bei den anderen Mitpatienten schon. Sonst gibts halt in der Halle vor dem Essensaal, ich glaub nur ein Terminal.

Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen, sonst ruf mal in der KLinik an.

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.06.2010, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo Vivianna!

Deine Frage wegen des Internetzugangs habe ich heute erst gesehen.

Also, da gibt es mehrere Möglichkeiten: Im Bereich des Klinikcafes (am Eingang zum Speisesaal) steht ein Internet-PC; eine Viertelstunde kostet dort 50 Cent (Stand Juni 2009). Ich habe das bei meinen beiden Aufenthalten genutzt und fand das völlig ausreichend. Ich hatte auch nie ein Problem damit, an den PC zu kommen, was aber auch wohl daran lag, dass ich sowieso eine Nachteule bin und da oft sehr spät gesessen habe.

Ausserdem bietet man dort auch einen kostenpflichtigen WLan-Zugang für einen eigenen Laptop an, der allerdings verhältnismässig teuer sein soll. Das müsste eigentlich Sabine (sabsimarie) genauer wissen, denn sie hat das Angebot wohl genutzt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=3222. Vielleicht fragt Ihr sie mal, wenn Euch das näher interessiert.

Ein heisser Tipp soll auch sein, die Klinik-PCs der gegen überliegenden Rehaklinik (für Orthopädie) zu nutzen. Die sollen da im Eingangsbereich stehen und kostenlos sein; es kontrolliert wohl niemand, ob man auch Patient dieser Klinik ist…

Sehr viele Patienten haben sich auch mit einem eigenen Laptop und einem Internetstick für mobiles Surfen ausgestattet, wobei da das Problem sein kann, dass nicht überall auch ein guter Empfang gegeben ist (siehe: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=2164) Das soll je nach Anbieter auch in den einzelnen Zimmern der Klinik unterschiedlich sein, was dazu geführt hat, dass dann der eine oder andere Patient mit seinem Laptop im Foyer gesessen hat.

Liebe Grüsse, Czilly
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.06.2010, 14:26
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Vielen Dank, liebe Czilly. Du bist echt auf Zack!!!!!! Süß!
Hattest du damals eigentlich eine Verlängerung bekommen? Ich kann mir sehr gut vorstellen 4 Wochen zu bleiben, bzw. ich bräuchte das wirklich. Hat man im Hochsommer eigentlich überhaupt eine Chance auf Verlängerung oder muss man dann die ganze Zeit schon den Kopf unter dem Arm tragen? Weißt du, wie man das am geschicktesten anstellt mit der Verlängerung?

LG,

Vivian
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 25.06.2010, 00:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo Vivian!

Ja, ich habe in SPO Verlängerung bekommen, und zwar sowohl beim ersten Mal (AHB) als auch beim zweiten Mal (Reha). Es war auch beide Male im Sommer und überhaupt kein Problem. Ich glaube, das kalkulieren die bei der Terminplanung von vornherein mit ein, dass ein gewisser Prozentsatz verlängert.
Dein Arzt wird Dich vermutlich in der zweiten Woche auf die Frage der Verlängerung ansprechen. Geh mal davon aus, dass das klappt !!!

Eine tolle Zeit wünsche ich Dir, gute Erholung und viel Spass!
Czilly
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 25.06.2010, 10:49
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Liebe Czilly,
da fällt mir doch glatt noch ne Frage ein. Wie ist das mit Besuch? Den Unterlagen der Klinik habe ich entnommen, dass sich Angehörige am Wochenende für 62€ (?) ein Zustellbett ordern können. Das ist dann wohl sicher auch mit Verpflegung, denke ich. Meinst du, es wäre auch möglich einen Hund mit zu bringen? Wohl eher nicht...hm..
Du schriebst von einer Pension, in der dein Mann untergebracht war. Hast du da vielleicht auch noch einen kostengünstigen Tipp für mich?
Ich sag schon mal Dankeschön für die Antwort!
Herzliche Grüße von

Vivian
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 25.06.2010, 15:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?



Liebe Grüsse, Czilly
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 30.06.2010, 21:33
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch das große Los gezogen. Ich kann auch nach SPO. Mein Anreisetermin ist auch der 14. Juli.
Das wäre ja schön jemanden aus dem KK zu treffen.

Ich freue mich auch schon riesig und wir haben bestimmt super Wetter.

Ganz viel liebe Grüße
Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 01.07.2010, 21:01
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hej Maja,

prima, dann treffen wir uns sicher. Fährst du mit dem Zug? Wenn ja, von wo aus denn? Ich komme jedenfalls mit dem IC der wunschgemäß um 14.53 oder so in Heide ankommen soll. Vielleicht sehen wir uns ja schon im Zug.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 01.07.2010, 22:23
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo Gabi,
nein ich komme nicht mit dem Zug. Ich werde gebracht
Meine Eltern machen dort ein paar Tage Urlaub und nehmen mich mit. Sehr praktisch.

Dann werden wir uns wohl in der Klinik sehen. Nur wie erkennen wir uns alle?? Gibt es schon ein Erkennungsmerkmal? Eine Rose? Oder eine Nelke??

Liebe Grüße
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 01.07.2010, 23:53
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Jaaaa, das ist mal eine gute Frage!! Wie werden wir uns denn nun wohl erkennen? Hat jemand eine Idee? Bin mal gespannt .......
Vivian fährt ja als erste und wartet dann sicher schon an der Tür auf uns
Schönen Abend noch

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 02.07.2010, 11:02
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wer fährt im Juli 2010 nach St. Peter Ording?

Hallo ihr Lieben,
ich war mit meinem Mann ein paar tage verreist, daher melde ich mich erst jetzt!!
Bin gerade etwas verzweifelt, da ich sowohl an Gaby, als auch an Czilly private Nachrichten geschrieben habe und nicht das Gefühl habe, dass sie die Empfänger auch erreicht haben!!!
Liebe Czilly, tausend Dank, du Liebe!
Liebe Gaby, ich nehme euch gern in Empfang. Kannst du mir kurz Bescheid geben, ob du eine Nachricht von mir erhalten hast? Sonst Antworte ich dir nochmal.
Mädels, der Wettergott meint es ja anscheinend gut mit uns.
Ich freue mich auf Karibik-Feeling in SPO....und auf euch.
Vivian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55