Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.10.2005, 08:57
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Lächeln AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Jutta

Ich war eine Woche im Urlaub, daher konnte ich Dir nicht mehr schreiben.
Wie geht es Dir und vor allem wie geht es Deinem Mann?
Bei meinem Papa waren die Blutwerte auch nicht so toll, vor allem hatte er zu wenig Blut, sie mussten Ihm 2 Beutel Blut geben.
Ansonsten geht es meinem Papa gut, bis auf seine Hustenanfälle die uns manchmal in Angst und Schrecken versetzen. Er kriegt dann keine Luft und ist zu schwach um zu Husten und dann kippt er einfach weg. Bis jetzt ist aber nicht passiert.
Die Chemo verträgt er gut und er hat immer Hunger, so würde man denken ein richtig gesundes Kerlchen.
Wir sind weiter positiv eingestellt und hoffen das Beste.

Ich sende Dir und Deinem Mann ganz liebe Grüsse mit viel Sonne
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2005, 23:54
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Reden AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Isabella,

Schön mal wieder von Dir zu hören !!!
Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und hast Dich gut erholt.
Meinem Mann geht es ganz gut, die Blutwerte sind besser geworden und sein Hausarzt war sehr zufrieden mit ihm. Ich hatte etwas Angst, daß zuviel Zeit vergeht bevor wieder etwas bei ihm unternommen wird und das in dieser Ruhephase der Tumor wieder wachsen könnte. Dem ist aber nicht so, unser Arzt sagte: Der Tumor hat jetzt soviel Power abbekommen, der rührt sich die nächste Zeit mal garnicht. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.
Man ist so empfindsam geworden und achtet auf jede Kleinigkeit, ein Huster mehr oder mal zuviel Müdigkeit und schon schrillen bei mir die Alarmglocken. Es ist nicht gut und ich weiß das auch, aber es ist so schwierig sich nicht verrückt machen zu lassen. Ich bin mir sicher, Du kennst dieses Gefühl auch !!
Wieviele Chemozyklen hat denn Dein Vater bisher erhalten? Bei meinem Mann war nach abgeschlossener Chemotherapie der Husten fast vollständig verschwunden, aber nach ein paar Wochen, noch während der Bestrahlungen fing es wieder an und heute hustet er wie früher, allerdings nicht mehr so trocken.
Hat Dein Vater auch geraucht? Mein Mann hat nach Bekanntwerden der Diagnose Lungenkrebs sofort das Rauchen eingestellt, ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß er das schafft.

Sende Dir viele liebe Grüße und alle guten Wünsche für Deinen Pa
Jutta
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.10.2005, 08:51
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Daumen hoch AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Jutta

Oh so schön ich freue mich für Euch.
Danke habe mich sehr gut erholt und konnte einwenig Abstand gewinnen.
Ich kann Dich so gut verstehen, bei der kleinsten Veränderung oder bei jedem Huster schreckt man auf. Ich denke es muss auch sehr schwer sein für die Erkrankten, dass sie kein freies Leben mehr führen können, weisst Du was ich meine? Schon wahnsinnig wie sich alles in kurzer Zeit verändert.
Mein Papa hat über 50 Jahre geraucht und in den letzten Jahren hat er immer gesagt ich höre auf ich pack das, na ja jetzt hat er es gepackt, wie bei Deinem Mann, war es auch bei meinem Papa, nach der Diagnose hat er mit dem Rauchen aufgehört.
Ich habe selbst geraucht und wusste wie schwer es ist das Rauchen aufzugeben, aber seit 5 Jahren geht das super und nach dieser Nachricht würde ich nie mehr anfangen zu rauchen.
Das schlimme ist ja das meinem Papa sein Bruder die Diagnose Lungenkrebs ca. 3 Wochen nach meinem Papa auch erhalten hat.
Mein Papa hat 5 Zyklen hinter sich und noch eine vor sich, dann wird alles wieder gecheckt und das weitere Vorgehen besprochen.

Ich hoffe, dass es bei Deinem Mann weiter bergauf geht und ich sende Euch viel Kraft.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2005, 01:20
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Isabella,

Schicke Dir mal was zum Lächeln, liebe Hexenschwester.... wird eigentlich in der Schweiz auch Halloween gefeiert ? In Deutschland ist es auch erst seit ein paar Jahren aktuell oder Hipp, wie die Kids sagen. Es schwappt halt alles rüber über den großen Teich zu uns !!

Da hat bei Euch diese Krankheit gleich zweimal in der Familie zugeschlagen, es tut mir so Leid und ich weiß momentan garnicht, was ich dazu sagen soll......ich hoffe, Dein Onkel ist genau so stark wie Dein Vater und kämpft gegen den besch.... Krebs !!!
Ich habe es noch nicht geschafft ganz mit dem Rauchen aufzuhören, habe aber schon stark reduziert und arbeite weiter daran. Im Beisein meines Mannes rauche ich nicht, daß Wohnzimmer ist auch zur rauchfreien Zone erklärt worden, aber ab und zu verkrieche ich mich ins Gästezimmer oder bei dem schönen Wetter zur Zeit auf den Balkon.
Irgendwann, werde ich labiles Weib, es wohl auch mal schaffen !!!!

Drücke Deinem Vater und Onkel die Daumen und hoffe das alles gut ausgehen wird. Dir meine liebe Isabella, schicke ich die herzlichsten Grüße in die Schweiz Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2005, 15:31
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Jutta

Happy Halloween.
Ja bei uns ist der Brauch auch erst seit ein paar Jahren trandy....
Wir haben ab und an mal eine Private Halloweenparty organisiert.

Mein Onkel nimmt das ganze anders auf, er ist ein Schweizer-Bauer mit Dickschädel, daher will er das Ganze nicht so richtig annehmen, was wiederum meiner Tante sehr schwer fällt.
Er will keine Chemo machen, probiert es aber mit der Chinesiologie, ich denke jeder muss das Richtige für sich selbst finden.

Ja das doofe Rauchen! Ich weiss nicht ob ich aufgehört hätte wenn ich noch geraucht hätte, ist schwer zu sagen.
Hast Du das Buch schon von Alain Caire gelesen, endlich nicht mehr Rauchen? Das fand ich echt en super Buch, vielleicht kann Dir das Buch noch helfen? Ich drücke Dir die Daumen.

Wie geht es Deinem Mann? Wisst Ihr schon wie es weiter geht?

Mein Papa muss am Donnerstag ins Krankenhaus, er kriegt eine Spritze dass sich die weissen und roten Blutkörperchen wieder vermehren und aktiv werden.
Am Freitag geht er dann wieder in die Aeskulap Klinik, da kriegt er seine Vitamininfusion zur Stabilisierung des Immunsystems und neu muss hat er Atemteraphie.
Gestern ging es Ihm sehr gut, war mit Mama einkaufen und anschliessend ging er sein Auto waschen. Ups hab nicht schlecht gestaunt.

Also meine liebe Jutta es ist schön mit Dir zu schreiben und ich freue mich immer von Dir zu hören.

Grüsse Deinen Mann, ich sende Ihm viel Kraft und Geduld!
Dasselbe sende ich auch Dir. Halt die Ohren steif.
Liebe Grüsse
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.11.2005, 01:19
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Lächeln AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Isabella,

Ich habe das Buch von Alan Caire gelesen...na besser gesagt, überschlagen, was soll ich Dir sagen... Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Besonders jetzt, wenn ich vor dem Notebook sitze, dann habe ich das Gefühl, ich gehe in Rauch auf ohne es zu merken. Wahrscheinlich durch den " Entzug " tagsüber, rauche ich dann abends, wenn mein Mann schläft, immer mehr. Ich muß das abschaffen, werde die Zigarettenpackung in die Küche legen, dann muß ich immer aufstehen um zu rauchen und kann nicht so wahllos zur Packung greifen ohne es richtig zu bemerken.

Mein Mann macht immer noch seine Erholungs und Ruhephase. Er nimmt auch Aufbaupräperate zu sich, allerdings in Tablettenform. Normal hätte er erst am 15. November seinen nächsten Termin für ein CT. Wir waren aber bei unserem Hausarzt weil uns die Zeit zu lange erschien. Der hat dann im KH ein bisschen Dampf gemacht und ich hoffe mal, daß sich diese Woche noch etwas tut.
Der Oberarzt hatte am Montag angerufen, ich war leider zu einer Fortbildung und mein Schatz war so " von der Rolle " , daß er die Hälfte nicht richtig verstanden hat. Ich werde Dir schreiben, wenn sich hier etwas neues ergibt.

Bin ja erstaunt und natürlich freut es mich, daß es Deinem Vater so gut geht, daß er sogar sein Auto waschen kann, suuuuper !!! Das würde mein Hartmuth nicht schaffen, er ist so schlapp und ständig müde. Die von Dir erwähnte Atemtherapie, soll bei ihm nach der OP gemacht werden, wahrscheinlich in der REHA.
So meine Liebe, jetzt werde ich mal die Schäfchen zählen
Ich schicke Dir viele Grüße und freue mich schon auf Deine Antwort
Jutta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.2005, 14:51
Shayenne0601 Shayenne0601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni,
viel Ratschlag kann ich dir leider nicht geben außer :"Gebe die Hoffnung nie auf!"
Meine Mutter (60j) ist vor 7 Jahren dieser Krankheit erlegen. Der Tumor war sehr groß und nicht mehr operabel. Sie hatte noch 2 wunderschöne Jahre unter anderem konnte sie mit meinem Vater noch eine Kreuzfahrt machen. Die Chemo- und Strahlentherapie haben sie immer sehr mitgenommen aber sie hat sich immer wieder davon erholt.
Sie ist am Ende friedlich eingeschlafen. Gott habe sie seelig!

Ich wünsche dir und deiner Mutter alle Kraft der Welt und gute Besserung .
Shayenne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2005, 15:29
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Jutta

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende?
Wie geht es Deinem Mann?
Das mit dem Rauchen ist so eine Sache, ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Laster bald los wirst.
Das Buch von Alain Caire zu lesen bringt Dir sicher etwas, mit jedem Schritt näher zum Nichtraucher.
Mein Papa bekam am Freitag Blut, danach ist er müde aber die Farbe kehrt zurück im Gesicht. Am Samstag war ich bei Ihm, er hat immer Hunger und macht seine Witzchen, ich hoffe, dass weiterhin alles so gut verläuft.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine super Woche und viel Kraft und viele gute Neuigkeiten.
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2005, 17:07
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Shayenne
Danke für deine lieben wünsche, Papa wird immer durchsichtiger und behält selten noch was zu Essen in sich.Im Moment hat er keine Schmerzen,meine Mutter kann kaum noch. Morgen fahre ich wieder mit ihr einkaufen.Malschauenwie Papa dann aussieht.
ER hat jeden Tag seine Bestrahlung,fährt mit dem Taxi hin und zurück,schaft es selten noch ein bisschen frische Luft zu schnappen. Kaffee verträgter auch nicht mehr,trinkt viel Mich und Tee.

Viele Grüße Moni
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2005, 10:12
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni

Es tut mir leid, dass es Deinem Papa so schlecht geht.
Mein Papa nimmt noch Homeopathische-Mittel zu sich und geht auch noch zusätzlich in eine andere Klinik, zum Aufbau für sein Immunsystem.
Er hat auch schon 2 x Blut bekommen, da sich seine Blutwerte verschlechtert haben.
Wenn Dein Papa will dann würde ich Euch empfehlen auf der natürlichen Basis noch zusätzlich was zu machen.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann sag es mir ich werde es gerne tun.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, vor allem aber Deinem Papa.

Ganz Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2005, 11:18
silly silly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni,Isabelle,Jutta.....

ich bin heute zufällig über eure Beitrage gestolpert und möchte gern meine derzeitige Situation loswerden, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Vater hat seit 2 Wochen die vernichtende Diagnose:Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium.Der Tumor hat sich bereits im Körper verstreut und hat auch den Darm und die Drüsen befallen.Er bekommt fast täglich neue "Pickel" im Gesicht,an Armen und Beinen....
Er kriegt nur noch mit Suerstoffgerät erträglich Luft und hat innerhalb kurzer Zeit 12 Kilo abgenommen.
Angefangen hat der ganze Mist im Juli mit Gesichtsschmerzen(trigeminus neuralgie haben alle vermutet und mit Schmerzmittel ohne Ende versucht zu helfen-kein Erfolg-als die Luft immer knapper wurde ist er Anfang Oktober in eine Lungenspezialklinik Borstel eingewiesen worden und dort völlig auf den Kopf gestellt worde.Er hat große Schmerzen im Magen-Darm Bereich sowie im Brustkorb und nach wie vor im Gesicht.)
Seit gestern ist mit einer Chemoteraphie begonnen worden.Immer 8Tage Pause dann 1 Tag Chemo!
Ich hoffe ohne Ende und weine genausoviel.Ich hab Angst, wenn das Telefon klingelt, weil ich immer denke es könnte das Krnakenhaus sein.Ich hab Angst um meine Mutter, weil sie alleine nicht weitermachen will!Alles ist so schrecklich.Vor ein paar Wochen war unsere Welt doch noch in Ordnung!
Ich erzähle im jeden Tag er muß kämpfen! Aber er mabg nicht mehr.
Vielleicht habt ihr noch gute Ratschläge für mich un ihn.....

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2005, 12:24
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Silly

Es tut mir unendlich Leid für Dich und Deine Familie.
Weisst Du, als wir die Nachricht gekriegt haben war es als ob Dir jemand den Boden unter den Füssen wegzieht und Du fragst Dich warum mein Papa.
Du kriegst auf das keine Antwort, leider.
Mein Papa sagt immer, für Ihn sei das Wichtigste, dass wir und seine Freunde für Ihn da sind und Ihm viel Kraft geben.
Wir sprechen offen darüber und wir haben aber praktisch nie vor Ihm geweint, sonder Ihn immer bestärkt dass er das schaffen wird. Wir machen sogar Witze über seinen Parasit (so nennt er den Tumor in sich).
Er hat seine Krankheit angenommen, aber er will sie nicht und daher kämpft er.
Es ist aber auch so das er Leben will und ich denke das ist der wichtigste Punkt.
Als mein Papa im Krankenhaus mit der Lungenentzündung lag und am Sauerstoffgerät angeschlossen war, wussten wir nicht ob er das packt, aber wir haben Ihm so viele positive Energie gegeben, dass es von Tag zu Tag besser ging, natürlich nimmt er auch noch Homeopathische Tropfen die sein Immunsystem stärken.
Was wir Ihm aber immer gesagt haben, er entscheide was er machen will, denn es ist sein Leben und er darf sagen was er will. Leider kann man niemanden zwingen auch wenn es noch so weh tut.
Meine Mama ist sehr stark und ist immer bei Ihm und das gibt Ihm auch Kraft.
Wenn Dir und Deiner Mama die Kraft ausgeht, holt Euch Hilfe und redet darüber und über Eure Ängste.
Ich weiss nicht ob Du an Homeopathie glaubst aber ich kann es Dir nur empfehlen.
Ich wünsche Euch viel viel Kraft und ich drücke Deinem Papa die Daumen, dass es Ihm bald besser geht und ich wünsche uns allen ein Wunder.

Ich drücke Dich ganz fest und sende Dir liebe Grüsse
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2005, 12:54
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Silly,

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast, hier wird Dir Trost zugesprochen und mit Ratschlägen geholfen. Als mein Mann erkrankte, war diese Anlaufstelle für mich sehr wichtig, ich hatte ein großes Durcheinander im Kopf und konnte garnicht mehr klar denken. Da ich vorher nie näher mit Krebskranken in Berührung gekommen war, holte ich mir alle Info`s aus dem Internet und fand dann schließlich auch das KKF.

Ich kann Dir nur einen wichtigen Ratschlag geben: Nie aufgeben, kämpfen und nicht die Hoffnung verlieren !!!!

Hat Deine Mutter einen Internetzugang? Ich bin mir sicher, daß es auch für sie sehr gut wäre, wenn sie hier schreiben und lesen könnte. Man fühlt sich dann nicht mehr so allein gelassen und kann sich alles von der Seele schreiben.

Momentan könnt Ihr Deinem Vater helfen, indem Ihr für ihn da seid, ihn aufbaut und ihm Lebensmut und Lebenswillen vermittelt. Bei meinem Mann hat sich nach der Chemo vieles gebessert und warum soll das bei Euch nicht auch so sein ???
Ich umarme Dich ganz lieb und sende Dir viele Kraftpakete !!!!
Viele liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2005, 13:04
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Lächeln AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Isabella,

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast.
Danke, unser Wochenende war so einigermaßen.....leider ist unser Nachbar verstorben und das genau 3 Monate nach seiner Frau..... er hat den Tod seiner Frau nicht verkraften können, sie waren 53 Jahre zusammen.
Am Montag den 14.11. wird bei Hartmuth ein neues Staging gemacht und einen Tag später eine Lungenspiegelung. Wir sind natürlich etwas nervös, obwohl wir wissen, daß wir nicht sofort mit Ergebnissen rechnen können. Sitzen wir halt wieder auf dem Wartebänkchen, man kennt das ja schon !
Es war schön zu hören, daß Dein Vater wieder Witzchen machen kann und er guten Apetit hat, finde ich super !!!! Es geht aufwärts !!!!
Jetzt muß ich mich aber sputen, meine Arbeit wartet, ich melde mich wieder und wünsche Dir und Deiner Familie noch mehr positive Erlebnisse.
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.11.2005, 11:22
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Jutta

Es tut mir Leid wegen Eurem Nachbar.
Wie geht es Dir? Wie ist es gelaufen bei Deinem Mann, habt Ihr gute Neuigkeiten?
Meinem Papa geht es gut, er hatte Gestern seine 5 Chemo! Danach ist er in die ehemalige Firma wo er gearbeitet hatte gefahren.
Der Arzt ist sehr zufrieden, sein Hämoglobin ist von 7,1 auf 10,1 gestiegen super. Mein Papa ist ein kleines Wunder.
Ich würde Euch diese Wunder auch wünschen.
Obwohl ich manchmal denke, ui ui ich hoffe, dass es so bleibt.... und dann denke ich ganz schnell positiv.
Juatta ich wünsch Dir und Hartmuth ein wunderschönes Wochenende und viel Kraft und Sonnenschein
aus Zürich
Isabelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55