Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 01.10.2010, 13:20
cc72 cc72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Nach Lebertransplantation: HCC-REZIDIV ?

Hallo Alexandra,
gibt es schon Ergebnisse von gestern?
Gruß
CC72
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.10.2010, 15:50
Aleks Aleks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Nach Lebertransplantation: HCC-REZIDIV ?

hallo,

nee noch nicht..er hat die Untersuchung am Donnerstag gemacht und soweit ich weiss bekommt er heute(Freitag) per Telefon das Ergebnis bescheid.
Ich weiss auch nicht warum man nicht am selben Tag der Untersuchung bescheid bekommt was Sache ist, warum dieses ganze " Nerven-theater"?
Die machen es echt spannend..

Mein Vater sollte eigentlich schon am Montag zur Untersuchung, dies wurde aber vom Krankenhaus kurzfristig abgesagt (Terminänderung auf Donnerstag).
Am Dienstag abend hatte mein Vater mal wieder eine Infektion bekommen und musste in die Notaufnahme (mal wieder Antibiotika bekommen).
Durch diese Terminverschiebung ist er halt wieder krank geworden (das ging ihn einfach auf die Nerven, er konnte abends nicht mehr gut schlafen weil er aufgeregt war).
Wenn die heute nicht anrufen dann muss er bis Montag warten (der Horror!)
wieder dieses bangen.
Na ja, sobald ich was weiss sag ich bescheid, ja?

Liebe Grüsse,
Alex.

Geändert von gitti2002 (02.09.2019 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.10.2010, 17:42
Aleks Aleks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 69
Standard Ergebnis

Hallo,

so ich weiss jetzt bescheid: Er hat eine Leberzyste, der Arzt hat gesagt
dass man es nur "im Auge behalten soll"..

Wer kennt sich hier mit Leberzysten aus? Ist das etwa eine Nebenwirkung von einem Medikament das er nimmt?? Kann eine Leberzyste "bösartig" werden?
Kann man eine "Transplantatleber" operieren bzw. die Zyste entfernen?

Hilfe, hab soviele Fragen...aber ich bin erstmal beruhigt, ich weiss es gibt
schlimmeres.


Lg,
Alex
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.03.2012, 12:22
Aleks Aleks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 69
Standard Wer kennt LITT-Therapie? Erfolge ?

Hallo,

mein Vater wurde vor 4 Jahren Lebertransplantiert..nun hat er erneut
1 kleinen HCC-Tumor..

Ich wollte nachfragen kennt jemand die Therapie LITT ?

Dieser Tumor wird bei LITT einfach "weggebrannt" richtig? Regeneriert das verbrannte Gewebe wieder ? Oder bekommt man davon eine "verbrannte Leber"? Zum beispiel, er hat momentan nur 1x Tumor, wird mir Laser gebrannt. Nach ein paar jahren bekommt er zum Beispiel nochmal 3x Tumore..wird wieder gebrannt..was bleibt dann übrig von der Leber ?? Kann mir jemand ein paar infos geben ?
Viele Gruesse,
Alexandra

Geändert von gitti2002 (02.09.2019 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.03.2012, 19:06
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wer kennt LITT-Therapie? Erfolge ?

Hallo Alexandra,

das tut mir ja echt leid, dass die neue Leber auch betroffen ist
Normal sagt man ja, dass die Leber, sollte sie Schäden haben, sich schnell erholen kann, im Gegensatz zu anderen Organen.
Ich geh also davon aus, dass der Herd, der da "weggebrannt" wird, durch neue Leberstruktur wieder nachwächst.
Ich drück Euch feste die Daumen, dass dieser blöde HCC so aus Euren Leben verschwindet.
VG Mel
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.03.2012, 09:48
Aleks Aleks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Wer kennt LITT-Therapie? Erfolge ?

Hallo,

danke f. eure Antworten...hab jetzt mehr Infos..

Also der HCC Rezidiv hat 2,5 cm.
Die Ärztin sagt am besten mit "OP" wegmachen, alles andere (Litt, SIRT usw) soll man vergessen, da immer Krebszellen übrig bleiben (sie sagt dass bei diesen Therapien immer was übrig bleibt), also ist nach Ihrer Meinung die OP immer die beste Wahl.

Hab nur Angst dass nach der OP die Rezidive wieder auftauchen..das war nämlich bei der "alten Leber" der fall. Der Tumor wurde entfernt, und nach 1 jahr hatte mein Vater doppelt soviele Rezidive..deswegen wurde er sofort transplantiert..hab echt angst dass es dann wieder kommt.

Geändert von gitti2002 (02.09.2019 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55