Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2006, 00:43
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard Meine Mama

Hallo,
alle zusammen hier im Forum. Ich habe mich jetzt auch entschlossen mich anzumelden, nachdem ich seit August hier immer wieder die Berichte verfolge.

Bei meiner Mama wurde am 4.08.2006 auch BSDK entdeckt. Wir sind nach Heidelberg gefahren bei Prof. Büchler. Er sagte wir könnten es operieren. Dies geschah auch am 24.08. mit nicht so gutem Erfolg. Nachdem sie den Bauchraum geöffnet hatten, haben sie gesehen das der Tumor an der Aorta andockte, also konnten sie nur Gewerbeproben entnehmen und der Lyhmknoten. Danach bekam meine Mama Chemo und Strahlentherapie, diese bis Ende Oktober lief. Am 17.11.2006 wurde ein CT gemacht. Hier das Ergebnis: Der Tumor hat sich etwas verkleinert und sich von dem einen Blutgefäß zurück gezogen. Sie wollen jetzt aber noch 8 Chemos geben, weil die Strahlung ja noch nachwirkt.
Zu allem Unglück kam auch noch dazu das es bei meinen Eltern im Haus gebrannt hat und sie dort monentan nicht wohnen können. Sie wohnen jetzt vorübergehend bei uns.
Ich fühle mich momentan sehr alleine mit meinem Kummer und Ängsten.
Vielleicht könnt ich mir auch mal schreiben.

Liebe Grüße
von
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2006, 02:39
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mama

Liebe Andrea,

schön dass Du es hierher geschafft hast, sind uns ja vorhin schon im Forum begegnet..... weiß gut wie es Dir geht........ , Du wirst sehen, ab jetzt bist Du nicht mehr alleine mit Deinen Ängsten und Sorgen...hier findet sich immer jemand der Dir zuhört und Dir auf Deine Fragen Antwort gibt....ich weiß gar nich was ich machen würde hätte ich den Krebs Kompass nicht gefunden...Gott sei Dank ganz kurz nach der Diagnose......bei meiner Ma gleiche Diagnose, konnten auch nicht operieren, da Metastasen in der Leber, sie bekommt Chemo. Ich finde unter den gegebenen Umständen, dass natürlich die Diagnose BSDK an sich schon furchtbar ist, die Situation Deiner Mutter doch gar nicht so schlecht..hört sich ja fast an als könnte man dann vielleicht doch noch operieren.... halte Euch dafür die Daumen.....

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2006, 14:22
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Liebe Inez,
danke für deine schnelle Nachricht. Seit wann ist deine Mutter an BDKS erkrankt und wie geht es ihr?

Alles Liebe und einen schönen 2. Advent
wünscht allen im Forum

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2006, 11:19
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mama

hallo, ja do in der art ist es bei uns ja auch...
ich wünsch dir das ihr blos nicht die kraft und den humor verliert.!!!
und das ihr jeden schönen moment genießt...und...stell dir vor wir haben meine ma nach der op besucht in der nähe des eingangs in hamburg ne stunde geparkt kommen mittags!!! um halb eins raus...autoscheibe eingeschlagen alles rausgeklaut....jaja wenn du denkst es geht nicht mehr...dann kommts doch noch dicker...da standen wir da auch und haben echt gelacht...is doch irre !!! ja ich denk da sprech ich für viele hier...da hat man das gefühl...ey...stopp was ich in 3 wochen erlebe das haben andere nicht im ganzen leben...also viel mut und schöne gedanken....und lass hören wies läuft !
liebsten grußi katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2006, 11:09
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Hallo,
meiner Mama geht es sehr schlecht seit gestern nachmittag bricht sie nur noch. Unser Hausarzt hat gesagt, es kann auch eine Magen und Darmgrippe sein. Bis gestern hat sie während der ganzen Therapien noch nicht gebrochen und ihr war auch noch nicht übel. Nur immer sehr schlapp und zittrig.
Vielleicht hat ihr ein Hausmittel gegen diese Symtome, da meine Mutti keine Tabletten nehmen mag.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2006, 12:44
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Meine Mama

Hallolebe Andrea
vieleicht hilft ein Tee aus Fenchel.mir hat damals bei einer Chemo wo mir übel war roter saft Traubensaft mit Eisen gibt es in Edeka (hohes C Multi saft ) sehr geholfen .Mir war auch immer so übel und war schlapp als ich diese trank hat es gut geholfen. auch Pfefferminztee tat gut.gegen übelen Geschmack im Mund halfen auch Bonbons so das da die Übelkeit gehemmt wurde. Aber wenn sie Übelkeit hat bei der Chemo helfen ansich nur Tabletten die diese Übelkeit nehmen sie müßte diese schon nehmen.Kevatril oder Zovrandiese tabl .nehmen alle die eine Therapie bekommen .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2006, 15:08
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Hallo liebe Manuela,
danke für deine Ratschläge ich werde die Sachen gleich besorgen. Heute mittag habe ich meiner Mama Griesbrei gekocht. Sie hat ein paar Löffel gegessen. Aber sie holt auch so schwer Luft und sieht auch gar nicht gut im Gesicht aus.
Aber nochmals danke für die Ratschläge.
Liebe Grüße von
Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2007, 09:43
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Hallo an alle im Forum,

wollte mal wieder berichten, bei uns ist einiges wieder los. Mein Onkel ist am 5.1.2007 verstorben. Es war der lieblingsschwager meiner Mutter, das hat sie und mich tief getroffen. Aber nun zum Ergebnis meiner Mutter.

Wir hatten letzten Mittwoch eine Untersuchung. Der Tumor hat sich wieder etwas verkleinert. Ob sie jetzt ein 2. Mal operiert werden kann, entscheiden diese Woche die Chriurgen. Ich hoffe es so sehr und bete dafür.

Es geht ihr momentan ganz gut, aber wir wissen ja alle wie schnell das umschlägt ins gegenteil.

Ich werde wieder berichten.

Alle Liebe und wir kämpfen weiter alle zusammen
es grüßt Euch alle
Andrea
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2007, 15:20
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Meine Mama

liebe andrea,

ich drücke euch ganz fest die daumen.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2007, 22:35
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Meine Mama

oh hoffentlich alles gute ich drücke sehr fest die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.01.2007, 22:57
Susa65 Susa65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama

Liebe Andrea verliere nicht die Hoffnung,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das sie deine Mama operieren können!

Alles Liebe
Susa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2007, 15:30
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Meine Mama

Hallo Andrea,
drücke euch ganz fest die Daumen.
In Heidelberg seit Ihr in guten Händen.
Wir sind auch schon fast ein Jahr dort.

Liebe Grüsse und ein grosses Kraftpacket von
Maus(Anita)
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2007, 14:59
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Hallo Monika, Manuela, Susa und Anita
und alle anderen in Forum,

erst mal vielen Dank für eure lieben Worte. Leider hat unser Daumen drücken nicht ganz gereicht, aber wir sind dennoch zufrieden. Die Ärzte können noch nicht operien. Meine Mama bekommt jetzt noch 12 Wochen lang jede Woche, soweit es das Blutbild zu lässt, Chemo.
Wir sind in Heidelberg in Behandlung. Der Arzt hat uns vorgeschlagen die Chemo auch in unserer Umgebung machen zu lassen. Hat dies auch jemand von euch gemacht?

Anita: Hatte dein Mann am Anfang auch keine Metastasen? Sind diese erst später, während der Behandlung gekommen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Der Tumormarker CA19-9 ist bei Mama jetzt 50,2. Kann mir hierzu jemand etwas sagen.

Alles Liebe von
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2007, 18:43
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Meine Mama

Hallo Andrea,

mein Mann hat am Anfang keine Metas gehabt.
Er ist dann auch in einen Studie gekommen mit Erbitux.
Nach den Bestrahlungen und Chemo Gemzar sowie Erbitux hoffte mann der Tumor wäre operabel.

Als die Studie fertig war und wir in der Haltezeit waren, stieg der Tumormarker
auf CA auf 900 an.
Dann machte man CT und man sah das er Lungenmetas hatte,waren vorher auch schon da ,aber man meinte es seien Altlasten.

Nun nimmt er zu Gemzar noch eine Tablettenchemo -täglich.

Sein Tumor wird immer kleiner und die Metas sin konstand.

Wir hoffen beim nächsten mal sind sie weg.
Bei uns ist es so das der Tumormarker aber angestiegen ist,nun wieder gefallen nur leicht.
Darauf wissen die Ärzte keine Antwort da der Tumor sich verkleiner.



Zum Tumormarker Ca-19-9 Normalbereich 38,0
CEA " 2,5


Diese Werte werden immer bei BSDK bestimmt


Deiner Mutter Ihre Werte sind doch toll da kann sie sich aber freuen.


Macht weiter so,beim nächsten Mal wirds klappen,das wünsche ich Euch


Liebe Grüsse
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2007, 21:49
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Hallo,

nach einem langen Wochenende ohne Forum kann ich heute mal wieder berichten, die Zeit kam mir lange vor und mir hat etwas gefehlt.

Meiner Mutter geht es seit Samstag wieder sehr schlecht. Sie hat Durchfall und Übelkeit mit Brechen. Sie hat das Medikament Kreon bekommen. Nachdem sie das Medikament das erste Mal genommen hatte, bekam sie diesen Durchfall und Übelkeit. Jetzt meint sie, es wäre von diesem Medikament.

Vielleicht kann mir ja mal jemand dazu antworten.

Wir konnten diese Woche auch keine Chemo machen.

Ich bin seit gestern total durcheinander und mir gehen so viele schlechte Gedanken durch den Kopf.

Liebe Grüße von
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55