Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.02.2008, 21:05
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: immer übler als man denkt.....

Liebe Jutta, habe gerade gelesen, das Du die Frage gestellt hast, ob die Kombination aus Tarceva und Avastin hier gegeben wird. Das würde mich auch Interessieren, bin gespannt was Dein Onkologe sagt. Aber warum sollte das nicht gehen. Avastin soll sehr gut sein.
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.02.2008, 08:55
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: immer übler als man denkt.....

Liebe Jutta,
bitte mache dir keine Selbstvorwürfe. Du kannst doch nichts dafür.
Fühle dich ganz doll von mir
lg.Manuela
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.02.2008, 18:50
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard Wo sind die Onkologen….

....die einem Mut machen und einem sagen, dass irgendwo ‚ein Lichtlein herkommt’?

Wir haben heute leider keinen gefunden.

Avastin….Verlängerung der medianen Überlebenszeit 13 Tage
Impfung……alle Versuche eingestellt


Ich hab den Eindruck man muss wirklich an die Unikliniken und die Tumorforschungszentrum um mehr als Standard bekommen zu können.

Traurige, frustrierte Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.02.2008, 19:36
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Wo sind die Onkologen….

Liebe Jutta, Du hörst Dich wirklich traurig an. Aber ich glaube auch in einem Tumorzentrum wird nur getan was Aussicht hat. Worauf? Ganz selten passiert das berühmte Wunder, aber manchmal haben wir noch eine Chance einen statistischen Ausreisser zu produzieren, einen Stillstand geschenkt zu bekommen. Auch die Charite sagte mir nichts Anderes als meine Ärztin. Avastin hat auch häufig Blutungen zur Folge und das ist in der Lunge wohl, zurückhaltend formuliert, unangenehm. Aus diesem Grund hat meine Ärztin es verworfen. Versuch doch noch mal Hoffnung in Tarceva zu setzen. Deine Ma hat doch erst 2 Tabletten genommen. Ich drück Euch beiden ganz fest meine, inzwischen schon recht trainierten; Daumen. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.02.2008, 20:05
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Wo sind die Onkologen….

Liebe Jutta,
Regina hat Recht.Lass mal

Alles Liebe für euch

Marita
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.02.2008, 21:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Wo sind die Onkologen….

Liebe Regina, liebe marita,

ja ich bin frustriert....weil ich hier halt Leute sehe denen Avastin noch mal gut hilft oder die mit Sorafenib noch mal gute Erfolge erzielt haben. (Wobei ich gerade im Internet lese, dass Sorafenib bei Lungenkrebs in der Phase III gescheitert ist. Nachricht von heute.)
Ich sehe die Sache schon relativ realistisch, hoffe natürlich aber wie wir alle auch auf ein Wunder.

Und ich hätte gerne einen Arzt der einem Hoffnung gibt. Die sagen zwar, es ist wichtig, dass der Patient noch Hoffnung hat. Bisher hat das aber keiner geschafft uns zu vermitteln.

Naja ...morgen wenn die ersten Tarceva-Pickelchen das sind, sieht die Welt vielleicht besser aus
Liebe Grüße
Jutta

P.S.: Der erste Satz des Arztes war ' Was erwarten Sie sich von mir'. Kam bei mir irgendwie komisch an. Eigentlich doch klar: maximaler Mix aus Lebendauer und LEbensqualität. Was soll man denn auf soe eine Frage antworten?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.02.2008, 16:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard Tarceva- Empfehlung einer Salbe von Roche?

Hallo Tarceva-Schlucker,

mache hier mal kurz einen neuen Thread auf, weil es dringend ist und ich nicht weiß, ob alle Tarceva-Schlucker täglich in den bisherigen Threadd reinschauen..

Ich meine im Tarceva-therad gelesen zu haben, dass Roche im Beipackzettel(?) oder sonst wo direkt das Rezept für eine Salbe angibt, welches man sich in der Apotheke mischen lassen kann oder den Namen eines Produktes nennt, welches man kaufen soll.

Hab bei Roche angefragt und die wussten von nix.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Eubos oder Eucerin mit Urea weiß ich schon. Aber war da nicht sonst was?


Danke und Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.02.2008, 17:59
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Tarceva- Empfehlung einer Salbe von Roche?

Liebe Jutta, es gibt ein Skript von einer Hautklinik erstellt im Auftrag von Roche.Zumindest steht Roche drauf aber auch die Klinik mit Tel Nr. Hab ich im T thread gepostet oder wars der adenothread ? Ich denke, da steht das drin, was Du dir hast schicken lassen. meine Ärztin hat mir das Skript gemailt und sie wiederum hat es von einer Ärztin von Roche. Da sind die Grundsubstanzen von Salben ZB. Metronidazol fürs Gesicht was auch in Metrocreme oder Metrogel (verschreibungspflichtig) enthalten ist. Ansonsten wird Cortison gemixt welches, nach meiner Erfahrung,im Gesicht die Pickel langfristig verschlimmert. Hat Deine Ma Pusteln?? Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.02.2008, 20:51
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Tarceva- Empfehlung einer Salbe von Roche?

Liebe Regina,,
kannst du mir das Skript mal vorsorglich mailen oder die Tel. der Hautklinik? (post.jmetzger@online.de)

Ich glaube nicht, dass das in der Patientetnbroschüre drin steht und die bekomme ich ja erst. Irgendwann.

So richtige Pickel oder Pusteln hat meine Mama nicht, aber rote brennende Flecken. Eurcerin mit Urea hat wohl darauf ziemlich gebrannt beim eincremen.

Also würde meine mama gerne was anderes probieren, damit da die Haut nicht aufbricht. Aber die Roche-Rezepte hören sich ja dann eher nach Cremes für Infektionene an, oder? Die hat sie sicherlich noch nicht.

Durchfall ist so ein bisschen da, aber was mich etwas optimistisch stimmt ist, dass es meiner Mama am Dienstag schlagartig besser ging. Sie ist plötzlich wieder deutlich besser zu Fuß unterwegs. Bei dir war das ja glaube ich auch am 3. Tag der Fall, oder?

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.04.2008, 20:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard Nodulationen im CT

Hallo zusammen,

Hatte jemand schon mal den Begriff 'Nodulationen' in seinem Bericht vom Lungen-CT? Wenn ja, was war es dann? Krebs? Entzündung?

Danke und Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.04.2008, 20:34
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: Nodulationen im CT

Hallo Jutta,

hast du vielleicht das N mit dem M vertauscht
Modulationen heisst unverändert

oder meinst du das Wort Undulationen ???
Schönen Abend Kartharina
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.04.2008, 21:19
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Nodulationen im CT

...nein leider nicht. Ich denke, dass es der englischsprachige Fachbegriff für Knoten ist. Was da dann der Unterschied zu rundherd ist ist mir allerdings auch nicht klöar.

Leibe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.04.2008, 22:11
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Nodulationen im CT

Liebe Jutta,
Nodulation bedeutet Knöllchenbildung (Schwellungen)
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.04.2008, 08:52
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: Nodulationen im CT

Hallo Jutta,
habe mich schlau gemacht

Von Nodulationen sprich ein Radiologe wenn er kleine Knoten findet.

Alles Gute
Kartharina
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.04.2008, 18:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard Bronchoalveolärer Lungenkrebs

Hallo zusammen,
an alle 'Bronchoalveolären' hier:

Der Link ist zwar schon älter aber vielleicht ja doch interessant?

http://www.mensch-und-krebs.de/modul...dex&page_id=82

Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55